Internetpräsenz des FCK

Zitat



<table cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td>
18.02.2016
</td>
<td>
 
</td>
<td>
Trainingszeiten
</td>
<td>
Gerry Ehrmann (57)
</td>
</tr><tr><td>
14.02.2016
</td>
<td>
 
</td>
<td>
Trainingszeiten
</td>
<td>
Markus Karl (30)
</td>
</tr><tr><td>
12.02.2016 
</td>
<td>
18:30
</td>
<td>
 Trainingszeiten
</td>
<td>
 SC Paderborn - FCK, Benteler Arena
</td>
</tr><tr><td>
09.02.2016
</td>
<td>
 
</td>
<td>
Trainingszeiten
</td>
<td>
Patrick Ziegler (26)
</td>
</tr><tr><td>
07.02.2016
</td>
<td>
 
</td>
<td>
Trainingszeiten
</td>
<td>
Trainingsfrei
</td>
</tr><tr><td>
06.02.2016
</td>
<td>
10:30 
</td>
<td>
Trainingszeiten
</td>
<td>
Training am Fritz-Walter-Stadion
</td>
</tr><tr><td>
05.02.2016
</td>
<td>
18:30
</td>
<td>
Trainingszeiten
</td>
<td>
FCK - 1. FC Union Berlin, Fritz-Walter-Stadion
</td>
</tr></tbody></table>


http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/fck-kalender.html?trainingszeiten=1




was´n hier schiefgelaufen?
 
vor 49 Minuten, raz!el sagte:




Wiedermal der Beweis wie kacke Typo3 ist.


Ein CMS ist nie besser als der ungeschickteste Benutzer!
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Oh, wir haben das mit unserer software auch mal hinbekommen. Bei allen Kunden gleichzeitig. War glaub ich kein schöner Tag im Support.
 
Immerhin konnte ich bestellen und hab ne Bestätigungsmail bekommen
default_icon_wink.gif




Besonders seriös fand ich es aber nicht ...
 
Letztens gab's das Problem auch, nur auf Mac, nachdem Apple die Sicherheitsrichtlinien geändert hat. Als Kunde kannst du dann nur den Support des Zertifikatherausgebers anrufen, und da stehst du erst mal hinten an wenn die ganze Welt sich beschwert. Also nichts was man dem FCK anlasten kann.
 
Zwischen "nicht seriös finden" und "dem FCK anlasten" gibt es aber immer noch einige Grautöne
default_icon_wink.gif




Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht ...
 
Wenigstens mal ein ganz reales Problem und nicht die alltägliche Transfersau, die in früheren Jahren um diese Zeit regelmäßig quer durchs Forum getrieben wurde.




Das arme Tier.
 
War bei mir auch so. "Als Ausnahme genehmigen" anklicken im Browser und du bekommst deine Tickets ... Unvorstellbar, was unter des "sog. Sonnenkönigs"-Zeiten hier ob solcher Liederlichkeiten los wäre
default_biggrin.png
 
vor 8 Stunden schrieb uppsala:




War bei mir auch so. "Als Ausnahme genehmigen" anklicken im Browser und du bekommst deine Tickets ... Unvorstellbar, was unter des "sog. Sonnenkönigs"-Zeiten hier ob solcher Liederlichkeiten los wäre
default_biggrin.png


Er konnte halt nichts aus der Hand geben. Selbst die Server wollte er selbst administrieren
 
wurde da nicht auch mal was geblubbert, dass da irgendwelche "IT Größen" im Umfeld des FCK wären und diesen Unterstützen wollten... 
 
vor 23 Stunden schrieb hahe:




wurde da nicht auch mal was geblubbert, dass da irgendwelche "IT Größen" im Umfeld des FCK wären und diesen Unterstützen wollten... 


Denke eher, dass die mehr für die Internetpräsenz (Aufbau, Inhalt, Aufmachung etc.) zuständig sind als für die Server und abgelaufenen Zertifikaten.
default_icon_wink.gif
 
 
Ein Zertifikat kann immer mal ablaufen, passiert selbst mit Monitoring. Aber 2 Wochen später sollte es ersetzt sein.




Noch schlimmer ist, dass man selbst beim Login nicht auf die https Seite umgeleitet wird und dann die Logindaten unverschlüsselt übertragen werden 
 
öhm... in Sachen Internetpräsenz des FCK.

die letzten 2 Spiele wurden da im Bereich "Profi" Untermenü "Statistik" / "Spielplan" / "Tabelle" irgendwie auch vergessen einzutragen... ok... ist ja auch nicht so wichtig... und ja auch noch nicht sooo lange her... :wink:
 
Hab gerade auf tm.de eine Diskussion verfolgt wo Leute sich aufregen, dass wir es mal wieder nicht hinbekommen haben ein Testspiel live zu übertragen, unsere Internetpräszenz ist trotz der bescheidenen finanziellen Mittel wirklich mehr als ausbaufähig.

Wir hinken hier selbst im Vergleich zu anderen 3.Ligisten extrem hinterher, dass man es nicht hinbekommt jedes Live-Spiel zu übertragen... geschenkt, aber so ein Youtube Video zum Trainingsauftakt und 1-2 Interviews mit Neuzugängen hätten doch locker drin sein müssen, stattedessen uploaded man ein uralt Sponsor-Promovideo mit Ritter und Raab, der bereits in Hamburg ist.

 
Für mich auch absolut nicht nachvollziehbar… seit Jahren! Jeder unterdurchschnittliche YouTuber bekommt das hin.

Absolut nicht zeitgemäß
Es tut einfach weh sowas mit anzusehen, bei uns gucken sich im youtube Kanal teils 30 000 Leute die PK's an, wir machen aber absolut nichts aus unserem Potenzial.

So ein kurzes Trainingsvideo und 1-2 Interviews macht dir heutzutage jeder 12 Jährige Youtuber in 5 Minuten...
 
Zum Thema Internetpräsenz: Gestern Abend gab es auch ein schönes Gegenbeispiel wie es funktionieren kann.

Unser erster Ligagegner Hannover 96 hat gegen den TSV Havelse ein Testspiel bestritten (3:1 Sieg für Hannover), das Spiel wurde live komplett bei youtube gestreamt und das Video hatte trotz des "Bratwurstspiel-Charakters" zwischenzeitlich knapp 25.000 Aufrufe.

 
Der technische Aufwand ist heutzutage für so einen Stream auch einfach nicht mehr so hoch.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim FCK aus Sparmaßnahmen einfach viel gestrichen wurde. Ich hoffe, das wird jetzt nach und nach wieder aufgebaut.
 
Zum Thema Internetpräsenz: Gestern Abend gab es auch ein schönes Gegenbeispiel wie es funktionieren kann.

Unser erster Ligagegner Hannover 96 hat gegen den TSV Havelse ein Testspiel bestritten (3:1 Sieg für Hannover), das Spiel wurde live komplett bei youtube gestreamt und das Video hatte trotz des "Bratwurstspiel-Charakters" zwischenzeitlich knapp 25.000 Aufrufe.

Wobei jetzt einige wieder sagen würden 96 ist 2.Ligist und uns finanziell um Welten überlegen, leider bekommen es aber auch etliche 3.Ligisten hin alle Testspiele gegen irgendwelche Dorfmannschaften live zu streamen.

Hier z.B.


Was aber noch viel schlimmer ist, wir haben jetzt Durm, Luthe etc. verpflichtet und der FCK Youtube Kanal bekommt es nichtmal hin die Spieler vorzustellen und ein kurzes Interview zu führen.
 
Was aber noch viel schlimmer ist, wir haben jetzt Durm, Luthe etc. verpflichtet und der FCK Youtube Kanal bekommt es nichtmal hin die Spieler vorzustellen und ein kurzes Interview zu führen.
Soll ich dir das (jedes!) Interview einsprechen? "Ich freu mich so wahnsinnig auf den Betzenberg. Diese Fans, da träumt man schon als Embryo von. Immer, wenn wir hier auswärts gespielt habe, ... Gänsehaut ... . Und das Team ist auch eine geile Truppe. Mit Schuster und Hengen hatte ich top Gespräche. Saumagen liebe ich / habe ich zwar noch nie gegessen, aber ich werde es mal probieren. Ich freue mich auch auf diese wunderschöne Stadt mit ihrem reichhaltigen kulturellen ... ach, das hier ist gar nicht Berlin? Na, egal."

Ich freue mich wahnsinnig, dass wir gerade nichts anderes zu nörgeln haben, als fehlende Videos oder Trikots. Bitte nicht falsch verstehen: Klar ist Außendarstellung ein wichtiger Teil des Profi-Geschäfts. Aber man sollte doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wird immer Vereine geben, die es besser machen und mehr Kohle für den Bereich aufwenden wollen. Aber es gibt sicher auch Vereine, die es schlechter machen – das wird halt wieder nicht gesehen.

Vor ca. einem Jahr waren wir fast pleite. Wo sollen plötzlich all die Leute herkommen, die sowas auf die Beine stellen müssen. Es geht nicht um irgendwelche Fan-Projekte, bei denen technische Fehler oder die Überhitzung der Geräte beim letzte Testspiel total egal sind. Wenn der Verein es macht, dann muss es auch professionell sein und funktionieren. Das machst du - bei aller Liebe - nicht mit 3 Praktikanten. Dafür musst du auch erst mal professionelle Leute suchen und finden - ergo: Zeit und Geld. Mir ist lieber, dass Zeit und Geld erst mal in "Beine" und das sportliche fließen und in Bereiche, in denen man scheinbar mit mehr "Ertrag" rechnet -> Mitgliederkampagne.

Und: ich verfolg das nur am Rande: Aber hat nicht fast jeder Spieler Social Media Kanäle? Da kann sich der Fan doch informieren und bekommt tolle Eindrücke. Muss denn wirklich alles 10 mal und von jedem gesagt werden?
 
Oben