Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

ja, war zwar mit der version recht zufrieden, hab aber auch schon überlegt, mir die neuste version zu kaufen.
​sorry, dein post ist mir durch die lappen gegangen, wegen tapatalk
default_icon_wink.gif

du musst auf neben den zahlen, den monaten und jahren auf den kleinen pfeil, dann jeweils das leere feld über der 1, januar und bei der jahreszahl auf "keine angabe": unten auf speichern, dann sollte es weg sein.
so wird allerdings auch der geburtstag nicht mehr auf der portalseite angezeigt und es gibt keine gratulationen
default_icon_wink.gif
​Normalerweise sollte ein Tapatalk update kostenlos sein, wenn du die App schon bezahlt hast.
 
ich glaub sie war mal app des tages bei amazon. laut amazon kann sie nicht aktualisiert werden, ich müsste sie entfernen und neu installieren.
versuch ich morgen mal.
 
<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/2513-seco/&do=hovercard" data-mentionid="2513" href="<___base_url___>/index.php?/profile/2513-seco/">@SECO</a>
Filter sollten so stehen:
Inhaltstyp - Alle neuen Inhalte
Filter - Nur ungelesene Inhalte
Zeitraum - Alle Ergebnisse
Damit funktionierts problemlos.
 
​Danke, so funktionierts. Denk ich mal.
default_smile.png

 
Edit: kann man irgendwie die Benachichtigungen per Klick löschen, oder geht das nur irgendwann automatisch?
 
ich glaub sie war mal app des tages bei amazon. laut amazon kann sie nicht aktualisiert werden, ich müsste sie entfernen und neu installieren. versuch ich morgen mal.
​Da gibts glaub öfters mal alte Versionen die nicht updatefähig sind für umme... quasi als appetizer.
Hatte auch mal runtastic
 
Heißt das, dass es unvermeidlich ist, über jeden entsprechenden Vorgang eine Email zu bekommen?
<a class="ipsAttachLink ipsAttachLink_image" data-ipslightbox="" data-ipslightbox-group="g33834" href="<fileStore.core_Attachment>/monthly_2015_06/5575e80fbd348_Men_049.jpg.0297b7bbf8aad41775c106959413769d.jpg">
5575e80fd2cf0_Men_049.thumb.jpg.4e28b40cb07858bdc64fa53392837d06.jpg
</a>
​Hab die Einstellungen aktualisiert. Sollte jetzt veränderbar sein.
 
Gruppen und/oder die Möglichkeit, eigene Blogs zu betreiben, gibt es nicht mehr, oder?
 
Also wenn ich über Tapatalk ins Forum gehe, gibt's anscheinend keine Zeilenumbrüche. Hat das noch jemand?
 
Gruppen und/oder die Möglichkeit, eigene Blogs zu betreiben, gibt es nicht mehr, oder?
​Bei entsprechendem Interesse erwägen wir die zusätzliche Installation des IP-Blogsystems. Allerdings wollen wir das erst angehen wenn wir den Umstieg mit all ihren Anpassungen hinter uns haben.
Aber wer grundsätzlich Interesse hat, kann dieses bei mir oder Guardian schon anmelden, gerne auch mit kurzer Beschreibung des Bloginhaltes
default_icon_wink.gif
 
​Strg+C  /  Strg + V funktioniert bei mir wunderbar.
​nicht etwas umständlich? ich mach das immer mit der maus.
noch drei sachen:
- bei mir ist der zeilenabstand zu gross. wenn ich ein mal return drücke, sieht das aus, als hätte ich ne leerzeile. muss ich da irgendwo (forum oder browser) was einstellen oder liegts am forum? ist auch nicht immer so, hmmmm
- zitiere ich einen beitrag (öffnet sich das antwortfeld) und überlegs mir anders, gibt es scheinbar keine möglichkeit abzubrechen
- weiss jemand, worin sich der stern und der kreis unterscheiden, mit denen man zum ersten ungelesenen beitrag kommt?
- woran seh ich im thread, ob ein user gerade online ist? früher gabs dafür ja ein lämpchen
 
​Bei entsprechendem Interesse erwägen wir die zusätzliche Installation des IP-Blogsystems. Allerdings wollen wir das erst angehen wenn wir den Umstieg mit all ihren Anpassungen hinter uns haben.
Aber wer grundsätzlich Interesse hat, kann dieses bei mir oder Guardian schon anmelden, gerne auch mit kurzer Beschreibung des Bloginhaltes
default_icon_wink.gif
​Kurze Frage: Wäre es da auch möglich, dass sich der Blog nur an bestimmte User richtet, ähnlich den "Freunden" bei vbulletin? Schade, dass es keine Gruppen mehr gibt.
 
Meine persönliche Meinung: 
Ich finde, dass wir die Blogfunktion überhaupt nicht brauchen. Sie wurde vorher nicht benutzt, ausser 4 Blogeinträgen, davon 3 Testblogs, war da nicht viel. 
 
 
Danke werds ausprobieren,
@ Docces mit der Maus gings ja die ganze Zeit nun nicht mehr, das wundert mich ja.
 
Mit Strg + C Strg + V funzt es, warum nicht mit kopieren / einfügen ?
 
<a data-mentionid="550" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/550-playerred/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a>
Möglicherweise wird Einfügen von der Forensoftware unterbunden, ähnlich wie man auch den rechten Mausklick unterbinden kann.
 
<a data-mentionid="7" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/7-drbetze/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/7-drbetze/">@Dr.BETZE</a>
Das mit dem Zeilenabstand ist wohl generell so. Müssen wir mal sehen ob wir das im CSS einstellen können.
 
<a data-mentionid="1276" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/1276-traditionsverein-südwest/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/1276-traditionsverein-s%C3%BCdwest/">@Traditionsverein Südwest</a>
Gruppen können natürlich von den Admin weiterhin erstellt und verwaltet werden.
Zum Thema Blog... es gibt die Möglichkeit in eurem persönlichen Profil Statusmeldungen zu verfassen. Das kann unter umständen auch schon als Blogsystem genutzt werden.
 
<a data-mentionid="3" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/3-diablo/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/3-diablo/">@diablo</a>
Danke für die Erklärung
default_smile.png
Grundsätzlich sehe ich es wie mueto, die Blogfunktion wurde im alten Forum wenig gebraucht, sodass es deswegen eher wenig Sinn ergeben würde, nun extra dafür das Blog-Plugin dazu zu kaufen. Ich hatte im alten Forum noch keinen Blog begonnen gehabt, da ich mir über die rechtliche Situation noch nicht ganz im Klaren war - hätte aber vermutlich irgendwann einen Blog nur für die "Freunde" im Forum gestartet, da ich davon ausgehe, dass dieser dann nicht impressumspflichtig wäre. Mit der neuen Software gibt es die Funktion des Hinzufügens von "Freunden" nicht mehr, lediglich kann man Usern folgen, daher wäre vermutlich jeder Blog impressumspflichtig, was dann für mich persönlich nicht in Frage käme.
Zu den Gruppen: Die konnten mit der alten Software doch von jedem erstellt und verwaltet werden, ist das nun nicht mehr möglich? Ich meine die Gruppen wie die PokerTH-Gruppe und ähnliches.
Grundsätzlich fand ich das eine gute Sache, denn hier hätte man Themen ausführlicher behandeln können, die im Forum auf Dauer eher störend wären - beispielsweise umfangreiche Berichte zu PC-Spielen wie der Blogeintrag von König Otto oder aber auch sonstige Gruppen gemeinsamer Interessen abseits vom FCK und vom Fußball
default_smile.png

 
Edit: "Status" bedeutet wohl, dass man sich dann selber was auf die Pinnwand schreibt .
 
Ich habe grade die Userdatenbank aufgeräumt.
Aus 4300 Benutzern wurden nun etwas mehr als 700 - im Wesentlichen war das Kriterium - Inaktivität seit Ende 2013.
 
Hammer, so viele hätt ich net gedacht, sind die Beiträge und Themen damit auch raus, dass wär ja dann ne riesenmenge Daten.
 
Hammer, so viele hätt ich net gedacht, sind die Beiträge und Themen damit auch raus, dass wär ja dann ne riesenmenge Daten.
​Die Beiträge bleiben - aber ich werde bald noch alte Beiträge archivieren - da muss ich mir mal noch anschauen, welche Selektionsmöglichkeiten es da gibt.
Ich denke da an sowas wie - letzter Beitrag vor 2012 oder so.
Die Beiträge sind weiterhin einsehbar, aber in einer separaten Tabelle - die Haupttabelle für Beiträge wird dann kleiner und schneller zugreifbar.
 
Oha... prominenteste Opfer der UserDB Bereinigung auf den ersten Blick:  ItsEvolution, Heyt und s_Klää
 
​Alles klar Klaus, ist raus
default_biggrin.png
Grad erst gesehen:  Die Untersektionen des "FCK Team" Bereichs sind immer noch auf read-only. Die müssten aber auch noch freigegeben werden.  
default_smile.png
 
 
Oben