Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Roteteufel.de ist viel zu klein, macht lieber den Userbereich rechts kleiner und wieder ein großes Roteteufel.de Logo
schmeißt ihr auch die Tageszulassungen und inaktiven raus, ist ja alles Balast-
​Wir werden wieder einen richtigen Header einfügen, noch ein bisschen Geduld
default_wink.png

Ein Aufräumen der Userdatenbank werden wir auch noch durchführen, genau wie das archivieren alter Beiträge (>3-4 Jahre)
 
Sieht wirklich schon ganz gut aus - Danke für die Arbeit!
Man muss sich noch an manches gewöhnen, aber schön, dass vieles geblieben ist, das Design insgesamt aber edler wirkt - der Mensch ist ein Gewohnheitstier
default_icon_smile.gif
Je nach dem, wie man heran- oder herauszoomt, ist die Oberfläche der Forenübersicht auch anders angeordnet. Gefällt mir
default_icon_smile.gif
 
​Wir werden wieder einen richtigen Header einfügen, noch ein bisschen Geduld
default_wink.png

Ein Aufräumen der Userdatenbank werden wir auch noch durchführen, genau wie das archivieren alter Beiträge (>3-4 Jahre)
​Danke für die schnelle Antwort, lass dir Zeit, wollt nur dran erinnern bevors untergeht.
PS: Wo ist das Karma hin? Ich will mein Karma zurück, besser schlechtes Karma als gar keins.
default_icon_evil.gif
default_icon_razz.gif

Ach, wo ist der tanzende Teufel bei den Smilies?
Bitte einen Button " neue Inhalte " in die graue Leiste unten am Seitenende einfügen,
da ist doch Platz genug, dann muß mann net soviel scrollen.
Wo seh ich eine Gesamtübersicht welchen Themen ( Abos ) ich folge, such mich dumm und dämlich find nix.
 
​Danke für die schnelle Antwort, lass dir Zeit, wollt nur dran erinnern bevors untergeht.
PS: Wo ist das Karma hin? Ich will mein Karma zurück, besser schlechtes Karma als gar keins.
default_icon_evil.gif
default_icon_razz.gif

Ach, wo ist der tanzende Teufel bei den Smilies?
Bitte einen Button " neue Inhalte " in die graue Leiste unten am Seitenende einfügen,
da ist Platz doch genug, dann muß mann net soviel scrollen.
Wo seh ich eine Gesamtübersicht welchen Themen ( Abos ) ich folge, such mich dumm und dämlich find nix.
​Karma: rechts hast Du ein +1115 - das ist im Prinzip wie Dein Karma
default_wink.png

Ich habe eigentlich alle Smilies konvertiert - aber wir werden wahrscheinlich bald ein ganz neues Set einfügen - auch da noch etwas Geduld.
Der Button wird noch kommen - vielleicht komme ich heute abend dazu - wie gesagt, ich muss erst die wichtigsten Fehler beheben und größeren Sachen angehen.
Die Gesamtübersicht, welchen Beiträgen du folgst, siehst Du ganz rechts unter deinem Profilbereich - klick mal auf die drei Balken ganz rechts und klicke auf "Gefolgte Inhalte"
 
Danke Ok, hab mal alle gefolgt die ich jetzt gefunden habe, da steht immer die 1 dabei, ist das richtig oder sollte sich das summieren, aber in der Rubrik Gefolgte Inhalte erscheint nix.
 
Danke Ok, hab mal alle gefolgt die ich jetzt gefunden habe, da steht immer die 1 dabei, ist das richtig oder sollte sich das summieren, aber in der Rubrik Gefolgte Inhalte erscheint nix.
​Ja ist richtig so - bei den gefolgten Inhalten musst Du links in der Selektion auf Forum -> Themen selektieren, dann siehst Du alle von Dir gefolgten Themen. Voreingestellt sind Artikel (also von der Startseite) - denen folgst Du ja nicht
default_wink.png
 
Hast du net rechts unter den 3 Balken gesagt?
​Ja rechts - da ist doch unter deinem Userbild so ein Zeichen mit drei Balken - da auf "Gefolgte Inhalte". Dann auf der Seite "Gefolgte Inhalte" kannst Du links Forum -> Themen wählen. Dann siehst Du die Themenliste, denen du folgst.
 
Ist es Absicht, dass das komplette "FCK Team" Unterforum auf read-only steht?
 
Nicht ganz.... Die betreffenden Threads waren einfach geschlossen, nicht das komplette Unterforum auf read-only.
Sämtliche Diskussionen zu ausgeliehenen Spielern, Ex-FCK'lern, Trainerteam und Vereinsführung waren immer für jedermann zugänglich und sind es aktuell nicht mehr.
 
OK habs jetzt, da muß mann einen Schritt mehr machen um dort hin zu gelangen, hab jetzte neue inhalte als starter und geh dann auf gefolgte, ist einfacher.
 
Weitere Anmerkung:
Da der Chat nicht moderiert wird, würde ich Gäste  nicht zulassen. Ansonsten kann jeder x-beliebige, der auf die Seite kommt, seinen Müll im Chat hinterlassen. Grad vor brisanten Spielen dürfte das dann recht spaßig werden.
 
Des Weiteren habe ich in meinen Profil gesehen, dass man dreimal im Monat seinen Anzeigenamen (=Benutzername?) ändern kann. Ist das richtig so?
default_biggrin.png


Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Kein Problem... ich behalt den Namen jetzt so.  
default_icon_mrgreen.gif
 
mit tapatalk läuft das forum auch noch nicht rund. beim anklicken eines themas gelange ich nicht automatisch zum ersten ungelesenen beitrag. gibt auch keine einstellmöglichkeiten, wie z.b. am rechner mit den filtern.
 
hast du die aktuellste Tapatalk Version, Doc?
Bei mir läufts absolut problemlos.
 
hast du die aktuellste Tapatalk Version, Doc?
Bei mir läufts absolut problemlos.
​nee ich hab noch eine ältere (die erste?) version.
 
früher war in einem thread unten immer der "neue beiträge" button, fand ich ganz praktisch. noch besser war eben aber der "zum nächsten ungelesenen thema" (oder so ähnlich) button. kann man gleich zum nächsten thema springen ohne erst wieder auf die neuen beiträge zu gehen. problem nur, dass ich diesen button eben nur einmal in einem thread angezeigt bekam, rechts unter dem letzten post des geöffneten themas.
 
zum nächsten ungelesenen gibt es jetzt hier auch, ganz rechts. und links gehts auch zur Übersicht.
Ich würde dir empfehlen Tapatalk mal zu updaten, dann läufts höchstwahrscheinlich.
 
ja, war zwar mit der version recht zufrieden, hab aber auch schon überlegt, mir die neuste version zu kaufen.
​Da kann man das Datum ändern, aber nicht ob das Datum alle sehen können, oder?
​sorry, dein post ist mir durch die lappen gegangen, wegen tapatalk
default_icon_wink.gif

du musst auf neben den zahlen, den monaten und jahren auf den kleinen pfeil, dann jeweils das leere feld über der 1, januar und bei der jahreszahl auf "keine angabe": unten auf speichern, dann sollte es weg sein.
so wird allerdings auch der geburtstag nicht mehr auf der portalseite angezeigt und es gibt keine gratulationen
default_icon_wink.gif
 
Bie mir kommt beim anklicken von "neue Inhalte"  
"Noch keine Inhalte vorhanden"
dabei sind vorne bestimmt 7-8 Threads rot markiert. Mach ich da was falsch? Gestern Abend gings.
 
<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/2513-seco/&do=hovercard" data-mentionid="2513" href="">@SECO</a>
Filter sollten so stehen:
Inhaltstyp - Alle neuen Inhalte
Filter - Nur ungelesene Inhalte
Zeitraum - Alle Ergebnisse
Damit funktionierts problemlos.

@Guardian, @diablo
Ihr müsstet bitte den read-only Mode noch vom "FCK Team" Unterforum nehmen.
 
<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/2513-seco/&do=hovercard" data-mentionid="2513" href="<___base_url___>/index.php?/profile/2513-seco/">@SECO</a>
Filter sollten so stehen:
Inhaltstyp - Alle neuen Inhalte
Filter - Nur ungelesene Inhalte
Zeitraum - Alle Ergebnisse
Damit funktionierts problemlos.

<a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/250-guardian/&do=hovercard" data-mentionid="250" href="<___base_url___>/index.php?/profile/250-guardian/">@Guardian</a>, <a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/3-diablo/&do=hovercard" data-mentionid="3" href="<___base_url___>/index.php?/profile/3-diablo/">@diablo</a>
Ihr müsstet bitte den read-only Mode noch vom "FCK Team" Unterforum nehmen.
​Alles klar Klaus, ist raus
default_biggrin.png
 
Oben