Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

<div>Grad erst gesehen:  Die Untersektionen des "FCK Team" Bereichs sind immer noch auf read-only. Die müssten aber auch noch freigegeben werden.  
default_smile.png
 
</div>​ok ok - auch erledigt
default_wink.png
 
 
Hab mal was hier her, da du ja mehr hier postest Guardian :
von AndyU
Richtig, man konnte eigene Beiträge, sofern diese nicht der Eröffnungspost eines ganzes Threads waren, jederzeit selbst löschen. 
von mir:
Genau hab auch gemerkt, wollt was raus nehmen geht net, früher war nur das Thema gesperrt.
Warum sieht mann net mehr wer online ist und net, war doch die Tage noch da, heute net mehr.
Könnt mer net doch den Userbereich rechts oben schmäler machen, mann hat kein Gefühl mehr beim schreiben, des wirkt alles so gequetscht.
Haste den Friede ihrer asche Thread auch raus ich find ihn net mehr
 
 
Haste den Friede ihrer asche Thread auch raus ich find ihn net mehr
​Der Thread ist leider im Zuge der Updates und Testings von uns gegangen. Wir haben eine Schweigeminute gehalten, uns aber entschieden, für ihn keinen eigenen "Ruhe in Frieden, Friede ihrer Asche-Thread"-Thread zu eröffnen und verbleiben in stiller Trauer.
 
Wer ist eigendlich online? Die unten über "Benutzerstatisik" stehen, oder die unter dem Spendenfeld rechts stehen?
 
Ich habe mal eine generelle Frage bzgl. des "neuen" Forums. Vorher konnte man alle Threads sehen wo es neue Nachrichten gab. Quasi auf einem Blick, gibt es das hier nicht mehr???
 
" Neue Inhalte " ist doch die Funktion, mehr Neues gibts net
Dort wählst du dann links aussen aus, was du angezeigt haben möchtest
 
Jo ist angenehmer, dann kannste ja " neue Inhalte " rausnehmen verwirrt dann nur
Nö, in der mobilen Ansicht ist der Neue Inhalte-Stern direkt sichtbar, den Neue Beiträge-Link sieht man nur durch Aufrufen der Menüleiste.
 
Kann man noch einen Button zu "Neuen Beiträgen" unter den letzten Post eines Threads einbauen, sodass das Hochscrollen nach dem Lesen entfällt?
 
Ich erhalte jedesmal wenn jemand einen Post erstellt eine Email. Ich möchte das abschalten. In der Funktion Benachrichtigung kann man aber nur wählen wie man benachrichtigt werden will (täglich, wöchentlich, etc.) mann kann aber nicht angeben wie man das ganz ausschaltet. Hat jemand einen Tipp? Danke
 
Also ich hab in den Einstellungen nur den 1. Punkt unter " Wie soll Benachrichtigt werden " eingestellt,
bei mir kommt keine Mail und oben beim Globus steht dann die Anzahl was oder wo passsiert ist.
Desweiteren habe ich unter Allgemein alle Emailpunkte ausgeschaltet, nur 5 andere Kästchen hab ich grün aktiviert
 
Eben hat ein "Gast" nen Thread eröffnet. Ich würde vorschlagen, das man das als "Gast" nicht mehr kann. Wenn es den möglich ist.
Dieser Gastuser hat hat zwar keinen Fehler gemacht (vieleicht fehlt ne Übersetzung), aber wenn jeder Gastuser einen Thread aufmachen kann wird das hier zum Werbeforum oder Verkaufsforum und dann sind die Mods bald nur noch am Threadlöschen oder am verschieben. Wenn sich ein User ernsthaft hier im Forum beteiligen will, kann er sich ja anmelden.
 
möchte hier ja nicht als spielverderber oder miesmacher dastehn und auch nicht die arbeit der admins schmählern aber mir gefällt unser neues forum nicht. eigentlich kaum verbesserungen im vergleich zu vorher, was ja ein upgrade bieten sollte. im gegenteil, manches erscheint mir umständlicher und nutzer- und modunfreundlicher als vorher. sicher schrauben die admins noch an einigen stellschrauben und nehmen noch die feinjustierung vor aber ich denke ich werde dem "alten" forum noch einige zeit nachtrauern.
 
Also was die Desktop-Version betrifft, gefällt es mir optisch deutlich besser als vorher.

Das Antworten und Zitieren find ich teilweise etwas hakelig. Da hat mir der eigene Antwort-Screen im alten Forum schon besser gefallen - ich komme aber damit klar.

Der einzige wirklich große Wermutstropfen für mich ist die unbefriedigende Einbindung in Tapatalk (Stichwort "ungelesene Beiträge" oder "Absätze"). Für jemandem wie mich, der das Forum wahrscheinlich zu 80 % über das Handy besucht schon bißchen doof. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Bei beiden Ansichten gefällt mir aber auf jeden Fall die neue Bewertungsfunktion. Klarer Fortschritt zum vorherigen Karma-System.
 
möchte hier ja nicht als spielverderber oder miesmacher dastehn und auch nicht die arbeit der admins schmählern aber mir gefällt unser neues forum nicht. eigentlich kaum verbesserungen im vergleich zu vorher, was ja ein upgrade bieten sollte. im gegenteil, manches erscheint mir umständlicher und nutzer- und modunfreundlicher als vorher. sicher schrauben die admins noch an einigen stellschrauben und nehmen noch die feinjustierung vor aber ich denke ich werde dem "alten" forum noch einige zeit nachtrauern.
Ich weiß - die Software ist ja auch noch in Entwicklung, das ist grade mal die erste Release-Version. Ich habe im Admin-Bereich auch noch lange nicht alle Optionen, die ich gerne hätte - an anderer Stelle aber auch viel mehr als vorher.
Ich denke es wird sich in der nächsten Zeit noch einiges tun - was die Forensoftware angeht, aber auch am Design usw werden wir noch schrauben. Leider haben diablo und ich auch nicht so wahnsinnig viel freie Zeit zur Verfügung, das sollte sich aber demnächst hoffentlich dann noch mal ändern.
Also was die Desktop-Version betrifft, gefällt es mir optisch deutlich besser als vorher. Das Antworten und Zitieren find ich teilweise etwas hakelig. Da hat mir der eigene Antwort-Screen im alten Forum schon besser gefallen - ich komme aber damit klar. Der einzige wirklich große Wermutstropfen für mich ist die unbefriedigende Einbindung in Tapatalk (Stichwort "ungelesene Beiträge" oder "Absätze"). Für jemandem wie mich, der das Forum wahrscheinlich zu 80 % über das Handy besucht schon bißchen doof. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Bei beiden Ansichten gefällt mir aber auf jeden Fall die neue Bewertungsfunktion. Klarer Fortschritt zum vorherigen Karma-System.
Ich habe grade eine neue Tapatalk Plugin Version hochgeladen - bitte mal testen ob es Verbesserungen bringt.
 
Also Absätze funktionieren

Oder funktionieren nicht

Wir werden es sehen
 
kann man nicht noch etwas an der suchfunktion "drehen"? ist ja eine katastrophe, wenn man die nutzt, nutzen muss.
gibt man einen suchbegriff ein, erscheinen alle threads, in dem dieses wort oder der name vorkam. früher konnte man auswählen, ob im titel oder in beiträgen gesucht werden soll, das geht scheinbar nicht mehr, war aber sehr nützlich.
die anderen sucheinstellungen zu ändern bringt auch keine besseren ergebnisse.
 
schreib ich nen neuen beitrag und schicke den ab, erscheint er nicht gleich im thread. ich seh dann nur unten "läd".
muss den thread dann wegklicken und neu öffnen um zu sehn ob mein post ankam. klappte zwar immer, dieses "lange laden" nervt dennoch.
ebenso nervt dieser ladehinweis manchmal bei der moderation. möchte man beiträge verschieben, hat diese vorher markiert, erscheint unten auch wieder "läd". das problem dabei: es überlagert die moderationsfunktionen auf die man dann nicht klicken kann. folge ist dann umständliches rumklicken. auch kann man nur auf einer seite posts zum verschieben markieren. man kann also nicht zwei drei seiten eines threads durchgehen, alle relevanten posts markieren und zusammen verschieben, sondern muss jede seite einzeln bearbeiten.
 
Hallo zusammen,




wie ihr vielleicht gemerkt habt läuft die Domain bzw. das Forum ab sofort nur noch auf https:// - also verschlüsselt, um die Sicherheit zu erhöhen.




Diese Änderung war lange überfällig und mit der Einführung von let's encrypt können wir nun endlich ohne große Probleme die nötigen in vielen Browsern akzeptierten Zertifikate vollautomatisch generieren und aktuell halten.




Sollte es damit Probleme geben, gebt bitte Bescheid.
 
Playerred hat momentan Probleme mit Posten und PNs - kann hier mal jemand posten und zeigen dass/ob es funktioniert? Danke!
 
Oben