Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

vor 1 Stunde schrieb diablo:




Großes Kompliment an <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="https://www.roteteufel.de/index.php?/profile/250-guardian/&do=hovercard" data-mentionid="250" href="<___base_url___>/index.php?/profile/250-guardian/">@Guardian</a>, der den Server aus den ewigen Jagdgründen zurückgeholt und reanimiert hat
default_icon_wink.gif
 Beim Update ist frei nach Murphys Law alles schief gegangen, was schief gehen kann. Trotzdem sind wir ohne Datenverluste davon gekommen! Respekt!
default_icon_wink.gif
 


Danke
default_biggrin.png
Aber das echte Upgrade auf die neue Debian Version ist ja noch gar nicht durch. Aber wenigstens geht der Unterbau wieder.




Hinter den Kulissen laufen gerade noch einige Vorbereitungen - ich hab demnächst 5 Wochen Urlaub, da kann ich veileicht das ein oder andere machen
default_wink.png
Also wenn in nächster Zeit mal das Forum das ein oder andere mal nicht erreichbar ist, nicht wundern.
 
Anmerkung der Admins:
Dass es mit der aktuellen Forensoftware Probleme gibt die uns alle nicht gefallen, haben wir auf dem Schirm. Wir untersuchen gerade welche Möglichkeiten wir haben um diese Probleme zu lösen. Ich kann sich aber noch 2-3 Wochen ziehen, haltet durch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Forum stirbt genauso wie der FCK. Passt alles.

Sorry, ich will damit niemand auf den Schlips treten, aber so empfinde ich das.
 
Mit der neuen Forensoftware versuchen wir unser Möglichstes. Es liegt nun an den Mitglieder daran was zu ändern.
 
Mit der neuen Forensoftware versuchen wir unser Möglichstes. Es liegt nun an den Mitglieder daran was zu ändern.
Ja, ich weiß, es sollte auch keine Kritik an euch sein. Es ist nur alles so wahnsinnig deprimierend, aber nichtsdestotrotz sind die Mitglieder hier für die Inhalte verantwortlich.
 
Kann man die Sigs irgendwo ändern, ich find nix, könnte man die Hauptschriftform wieder auf Arial umstellen?
Ist das jetzt soviel billiger da ihr nur 150€ an Spenden wollt ?
Mir fehlt die Rahmenfarbe und sonst das alte Erscheinungsbild.
 
Ich finde die Anzeige der Beiträge sehr unübersichtlich. Vorher war Datum/Uhrzeit oben, jetzt muss man immer suchen was jetzt zusammen gehört, da die Infos noch unter der Signatur angezeigt werden. Und ja, bitte Arial oder irgendeine andere moderne Schrift. Das Forum ist irgendwie 15 Jahre in der Zeit zurück gesprungen. Aber so bekommen wir die gute alte FCK-Zeit auch nicht zurück
 
Schriftart Arial ist schon mal gesetzt. Wir schauen mal was wir am Erscheinungsbild noch anpassen können. z.B. Timestamp der Beiträge nach oben rücken.
 
1*** für die schnelle Umsetzung, die Avatars könnten eine Breitenverkürzung vertragen.
Soll das kleine grüne Dreiek für Online stehen?
kann man net wieder einen Punkt unter Mitglied oder Administrator integrieren.
Warum steht bei einigen langjährigen Mitglieder " New Member " und nicht " active Member " wie bei mir.
Wie schon erwähnt etwas mehr Farbe und wegen der Sig noch keine Antwort.

Bitte bei Startseite / Foren das Grau weg und wieder RT-rot einfügen
Komme immer wieder zum 1 Beitrag auf letzten Seite eines Themas,
möchte aber zum letzten ungelesenen kann man das ändern ?
Könnte man den Nebel auf dem Hintergrundbild etwas lichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Dreieck oben zeigt den Online Status.
Sind halt viele Dinge so vom Theme vorgegeben. Umbauen bedeutet, dass bei jedem Update die Umbauten wieder angepasst werden müssen, daher sollten wir es nicht übertreiben, sondern lieber dezent anpassen.

Ihr könnt mal versuchen euer Avatar-Bild neu hochzuladen, ob es dann immer noch so in die Breite gezogen wird. Könnte auch an der Migration aus dem anderen Forum liegen.
 
Signatur festlegen geht über dein Profil (Namen ganz oben in der Headerleiste klicken).
Linke Spalte, zweiter Punkt = Signatur
:wink:
 
Also sig ist geändert Avatar bringt neu laden nix, bei dem Eintrag hat ich es net probiert.
In diesem Thread hier werde ich zum 1. Beitrag geleitet, wenn ich die neuesten lesen will,
bei anderen ist es der erste Beitrag der letzten Seite.
Könnte einer die Sachen hier in Fehler und Probleme verschieben, da hier eigentlich nur die Infos zum Server rein sollen.
 
wenn man über Neue Beiträge geht und, beim entsprechenden Beitrag auf den kleinen Punkt klickt, kommt man auf den ersten ungelesenen Beitrag.
 
Also beim Voting über das neue Portal find ich mich in der Mitte, kann also nicht Abstimmen. Schade finde ich, dass es in Englisch gehalten ist aber irgendwie klappts ja trotzdem uns ansonsten finde ich das Portal gut gelungen. Mitte/Ende Dez. gibts deshalb auch wieder nen 10er zum Erhalt :innocent:
 
Also beim Voting über das neue Portal find ich mich in der Mitte, kann also nicht Abstimmen. Schade finde ich, dass es in Englisch gehalten ist aber irgendwie klappts ja trotzdem uns ansonsten finde ich das Portal gut gelungen. Mitte/Ende Dez. gibts deshalb auch wieder nen 10er zum Erhalt :innocent:

Den ersten Satz verstehe ich nicht? Was meinst du damit?
Möglicherweise ist bei dir die Sprache noch nicht auf deutsch umgestellt. Schau mal in deinem Profil in den Einstellungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super, nu hab ich Deutsch :smiley: danke schön.
Ich meine das ich nur 2 Optionen bei der Abstimmung sehe, entweder weltklasse oder grottenschlecht. Ich würde halt Super nehmen wollen
 
Könnt ihr auch bestätigen, dass das Forum jetzt schneller läuft?

Ich habe einige CleanUp Prozesse laufen lassen und gefühlt flutscht das Forum jetzt. Von 3-4 sekündigen Ladezeiten merke ich jetzt gar nix mehr. Wie ist euer Empfinden???
 
Hi zusammen,

ich werde morgen noch ein paar Updates einspielen, daher wird das Forum vorübergehend nicht erreichbar sein.
 
Aber wo sollen wir dann über das Spiel diskutieren, wenn's einen Bug gibt, der bis in zwei Wochen anhält? :smiley:
 
Oben