Holt Lautern jetzt Oldie Reinke (38) zurück?

gesagt, getan
default_wink.png





Ne sorry, da muss ich dich enttäuschen. Hab Sippel schon einige Male bei den Amateuren gesehen. Der braucht einfach noch ein paar Jahre. Besser der spielt noch 1-2 Jahre Oberliga anstatt ihn jetzt ins kalte Wasser zu werfen.


Reinke wäre da ne bessere Option.


hat man gesehn, dass er nix drauf hat, als er am freitag ins kalte wasser geworfen wurde
default_icon_rolleyes.gif






bin, wie gesagt, nur mal gespannt, wie er am sonntag hält, wenn er

sich vor dem spiel so seine gedanken macht.
 
Ne sorry, da muss ich dich enttäuschen. Hab Sippel schon einige Male bei den Amateuren gesehen. Der braucht einfach noch ein paar Jahre. Besser der spielt noch 1-2 Jahre Oberliga anstatt ihn jetzt ins kalte Wasser zu werfen.


Reinke wäre da ne bessere Option.


Achja aber am Freitag das Spiel hast du nicht gesehen oder? So gut hat ein Reinke noch nie gehalten!
 
Wenn man aber jetzt nen neuen holt, sprich Reinke, dann ist das wiederrum schlecht für Tobi, ich finde das garnicht so schlecht das er mit so jungen Jahren schon spielt.

Wieso nen neuen holen wenn wir nen Sippel, einen Trapp un was weiß cih wen haben!



Gerry hat doch schon immer verdammt starke TW's rausgebracht!



....ich hoff sie holen ihn nicht!
 
Wenn man aber jetzt nen neuen holt, sprich Reinke, dann ist das wiederrum schlecht für Tobi, ich finde das garnicht so schlecht das er mit so jungen Jahren schon spielt.
Wieso nen neuen holen wenn wir nen Sippel, einen Trapp un was weiß cih wen haben!



Gerry hat doch schon immer verdammt starke TW's rausgebracht!



....ich hoff sie holen ihn nicht!


Es geht auch darum, dass hinter Sippel noch ein erfahrener Mann ist, der ihm Tipps geben kann. Sollte Reinke tatsächlich kommen, dann sitzt er auf der Bank und Sippel spielt. Sippel meinte ja auch, ihm könne das helfen wenn so jemand Erfahrenes da hinter ihm wäre...
 
Es geht auch darum, dass hinter Sippel noch ein erfahrener Mann ist, der ihm Tipps geben kann. Sollte Reinke tatsächlich kommen, dann sitzt er auf der Bank und Sippel spielt. Sippel meinte ja auch, ihm könne das helfen wenn so jemand Erfahrenes da hinter ihm wäre...


ja okay dann wär das echt klasse.
 
Es geht auch darum, dass hinter Sippel noch ein erfahrener Mann ist, der ihm Tipps geben kann. Sollte Reinke tatsächlich kommen, dann sitzt er auf der Bank und Sippel spielt. Sippel meinte ja auch, ihm könne das helfen wenn so jemand Erfahrenes da hinter ihm wäre...


Gerry gibt ihm doch auch Tipps
default_wink.png
und Erfahrung hat er auch genug..



Ich hab letztens im SWR nen bericht über Steffi Graf gesehen. Das is auch ned off topic was ich hier jetz schreib.. Ihre damalige Gegnerin, ka mehr wie die heißt.. Diese eine Russin oder was es war (nein nicht die Anna Kurnikova xD, Navalenko oder so hieß die glaub ich)... Die hat Steffi mit ner anderen Spielerin verglichen und gesagt: "Es kommt nicht darauf an wie gut du bist wenn du gut bist, sondern wie gut du bist wenn es mal nicht läuft." Und ich glaube Sippel ist zwar mal für nen Patzer gut durch die geringe Erfahrung.. Aber beim Andy warn doch in Bremen zuletzt sehr viele Patzer dabei.. Also ihn als nr. 1 zu holen würde wenig sinn machen. Aber als back up hätt ich absolut nix gegen.



tG
 
@ Sascha, wenn überhaupt soll er ja nur als Backup geholt werden. Sippel steht schon im Tor. So wurde es zumindest gesagt.
 
Soweit ich weiß ist Andreas Reinke derzeit Torwarttrainer der deutschen U21-Auswahl, kam sogar auf Empfehlung von Andreas Köpke persönlich zu diesem Job und sagte ja erst neulich, dass es ihm gut gefiele. Da Sippel aber bekanntermaßen aus der Ehrmannschule kommt und vorher Weidenfeller, Wiese und eben Fromlowitz sehr souverän von 0 auf 100 starteten, mache ich mir keine Sorgen, ihn wirklich als #1 zu stellen. Natürlich wird es Situationen geben, in denen er mal patzt (Weidenfeller damals in Bielefeld, Wiese im Heimspiel gegen Teplice, Fromlowitz in der 93. in Nürnberg [...]), aber alles in allem kann er sicherlich seinen Weg gehen, deshalb wäre ich dafür, eine gestandene Nr. 2, möglicherweise aus der Regionalliga, leihweise zu holen, denn wenn Reinke nochmal zu einer Vereinsmannschaft geht, dann wird er doch sicherlich als #1 spielen wollen, und eine Degradierung von Sippel nach dem Auftritt in Hoffenheim fände ich persönlich sehr schade.
 
Denckt mal an den Erst der war in Lautern für kurze zeit auch die Nummer 1.
 
Denckt mal an den Erst der war in Lautern für kurze zeit auch die Nummer 1.


Ich gehe davon aus, dass du den Ernst meinst
default_icon_wink.gif


Was genau willst du uns mit deinem Post sagen? Das Lautern lieber ihn holen soll, als den Reinke?
 
Also ich vertrete da eine ganz andere Meinung: Ich denke Reinke sollte als Nr. 1 geholt werden und dahinter Sippel als Back Up. Sippel ist ein guter, keine Frage. Aber ein gutes Spiel macht noch keinen starken Tormann aus. Wenn es dann so richtig gegen den Abstieg geht (tut es das nicht schon?) dann brauchen wir auch jemand, der dem Druck gewachsen ist. Und da hat Reinke, wegen seiner Erfahrung, dem Sippel doch einiges voraus. Ich finde es nicht gut einen hoffnungsvollen Torwart in das Stahlbad de Abstiegskampfs zu werfen. Denn wenn es schief geht, wird ihm keiner seine mangelnde Erfahrung zugute halten, sondern munter auf in draufkloppen. Und das nennt man dann anderen Worten: Super Torwart verheizt!
 
Also ich vertrete da eine ganz andere Meinung: Ich denke Reinke sollte als Nr. 1 geholt werden und dahinter Sippel als Back Up. Sippel ist ein guter, keine Frage. Aber ein gutes Spiel macht noch keinen starken Tormann aus. Wenn es dann so richtig gegen den Abstieg geht (tut es das nicht schon?) dann brauchen wir auch jemand, der dem Druck gewachsen ist. Und da hat Reinke, wegen seiner Erfahrung, dem Sippel doch einiges voraus. Ich finde es nicht gut einen hoffnungsvollen Torwart in das Stahlbad de Abstiegskampfs zu werfen. Denn wenn es schief geht, wird ihm keiner seine mangelnde Erfahrung zugute halten, sondern munter auf in draufkloppen. Und das nennt man dann anderen Worten: Super Torwart verheizt!


man weiß doch garnicht wie gut reinke im moment drauf ist.

wenn ich da an die letzte saison denke,als er für den verletzten wiese spielte,da möcht ich ihn lieber nicht als nummer 1 sehen.

für die stimmung im kader wäre reinke bestimmt eine bereicherung und wichtig im abstiegskampf.

aber sportlich würde er uns auf dem platz wohl nicht viel weiterbringen...
 
Fromlowitz wurde auch in das "Stahlbad" Abstiegskampf geworfen. Geschadet hats ihm net, der Sippel erinnert mich vom Auftreten an eine gewisse Nr. 2 der deutschen Nationalmannschaft. Wenn ich mich nicht täusche, war der damals auch nicht viel älter, als er bei Stuttgart das erste mal im Tor stand.



Ich bin absolut dagegen Reinke zu holen und den als Nr. 1 zu integrieren! (natürlich hab ich nix zu sagen, aber ich wollte es mal erwähnt haben
default_icon_wink.gif
) Lieber Sippel das Vertrauen schenken und wenn der Reinke sich als Nr. 2 zufrieden geben würde, wäre ich mit einem Wechsel einverstanden. Aber Sippel hat die Chance verdient, nach seinem überzeugendem Einstand.



Außerdem warum hat man ne Nr. 2 auf der Bank, wenn er bei der Verletzung der Nr. 1, nur noch die Nr. 3 ist, weil man lieber einen "Rentner" reaktiviert. Das ist für mich das falsche Signal an Sippel.



Und wie bereits schon erwähnt, wie fit ist Reinke??? Sippel hat da sicherlich einen Vorsprung, was die Fitness und Form angeht!
 
Moderator: Der 1.FC Kaiserslautern hat Interesse angemeldet. Gibt es eine Rückkehr?



Reinke: Im Fußball sollte man nichts ausschließen. Mir mir hat keiner gesprochen und ich kenne das nur aus den Medien. Aber natürlich hat man Kontakt zu den Leuten am Betze. Der Verein sollte erstmal die schwierige Situaion in den Griff kriegen.



War am Rande des heutigen U21-Länderspiels
 
Mein Gott,ich dachte das Thema wäre lange vergessen.



Lasst den Reinke doch wo er ist,das ist ein Fliegenfänger.



Dem hauen sie sogar in der zweiten Liga die Bude voll.
 
kann mir einer sagen, was der Dicke gestern in flutlicht gesagt hat?


Es gab kurze Filmberichte über Reinkes Meisterschaften mim FCK und mit Werder, kurz mit Meisterschaftsfeier 98, dann über seine schwere Verletzung gegen den VfB und aktuell über seine Tätigkeit als Torwarttrainer der U21.



Im Interview sagte er, dass ihm seine neue Tätigkeit sehr gut gefällt, dass es ihn aber immer noch juckt, selbst im Tor zu stehen (sic!). Es wurde natürlich nachgefragt, ob er interessiert sei, beim FCK auszuhelfen. Da hat er sich natürlich nicht festlegen wollen, es hätte einige Telefonate gegeben, er habe auch immer noch Kontakte nach Lautern, und im Fußball wär "alles möglich"....

__________________
 
Oben