Holt Lautern jetzt Oldie Reinke (38) zurück?

DocSnyder

Active Member
Lautern in Not: Abstiegsplatz in der 2. Liga – und nun ein dickes Torwart-Problem!



Nach der Verletzung von Florian Fromlowitz (21/Verdacht auf Kreuzbandriss) rächt sich, dass Jürgen Macho (30) vor der Saison zu AEK Athen durfte.



Tobias Sippel hielt beim Debüt zwar stark – aber halten die Nerven des 19-Jährigen einen Abstiegskampf aus?



Auch der dritte Torwart, US-Boy Luis Robles (23), hat null Erfahrung.



Jetzt gibt’s Überlegungen, den arbeitslosen Andy Reinke (38, zuletzt Werder) zurückzuholen.



Manager Schjönberg: „Das war schon im Sommer mal Thema.“ (pdr)



Quelle: Bild.de
 
Wäre echt cool nochmal den Dicken zu sehen
default_smile.png
 
Na denke wenn er kommt, dann als Nr. 2 hinter Sippel. Vielleicht um dem Jungen zu helfen, ihn mit seiner Erfahrung zu unterstützen.
 
Den Dicken wuerd ich sehr gerne hier sehen. Ich mochte ihn immer...auch wenn er mal ne unsichere Aktion dabei hatte. Koennte den Jungs auch ein bissl Stabilitaet geben!!!
 
Würde die Rückkehr auch begrüßen! Als unterstützung für Sippel Optimal! Da wird der Junge auch Sicherer! Jetzt liegt eine zu große Last auf ihm! Da muss auf jeden Fall was gemacht werden! Andi Reinke wäre die optimale Lösung!!!!
 
der dicke nochmal auf dem betzenberg - das wär echt klasse. ich mochte reinke eigentlich immer, auch wenn er für den ein oder anderen bock immer zu haben war.
 
Auf die BILD geb ich erstmal nix,aber ob der FCK das sich zu Herzen nimmt bzw. sich darüber Gedanken macht,den Dicken zu holen...
 
Ich wär absolut dafür. Er war immer relativ beliebt und könnte unsere jungen Leute unterstützen. Als Ersatz könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen, wenn er denn will.
 
Auf die BILD geb ich erstmal nix,aber ob der FCK das sich zu Herzen nimmt bzw. sich darüber Gedanken macht,den Dicken zu holen...


meine das auch im kicker gelesen und im radio gehört zu haben.... mal schauen. als nr. 2 wäre er denke ich zu gebrauchen
 
IM Grude nichts Neues, wurde dieses Thema doch schon Sonntag in Flutlicht besprochen und Bucholz hat seien meinung zum Thema kund getan.
 
charakterlich einer der symphatischsten fck-spieler der letzten jahren.. leistungsmäßig, naja. ich bleibe dabei, das ich ihn nie wirklich gut fand..höchstens ausreichend, aber da könnte man sich wochenlang streiten.. *g*
default_icon_wink.gif




sofern er nur die 2te lösung ist/wäre und (hoffentlich) nicht mehr zum einsatz kommen würde, fände ichs eine klasse lösung..mit seiner erfahrung (auch im abtiegskampf) könnte er nicht nur sippel,sondern generell der mannschaft helfen.. DAS wäre vlt. noch viel wichtiger und ein größeres pro für seine verpflichtung, seine erfahrung..



er könnte vielleicht die mannschaft wieder aufrichten und ihr mut zu sprechen. weil so einen haben wir definitiv net und brauchen ihn dringend..
 
Das Problem sehe ich nur darin, dass er, wie neulich im RHEINPFALZ-Bericht zur U21 zu lesen war, gerade wieder nach Güstrow gezogen ist. Ein ständiges Pendeln zwischen KL und der Familie (wie bei Meißner) ist bei der Entfernung nicht drin.
 
soll er halt wieder hier her ziehn und sesshaft werden..lautre is doch eh viel schöner und ruhiger als güstrow.. zumindest ruhiger solange de fck irgendwie "erfolg" hat.. *g* ^^
 
Er hat aber auch nach wie vor ein Haus hier in der Gegend.
 
ich mein in oder bei winnweiler wäre das:

weiss aber nicht, ob er das immer noch hat.

sollte aber nicht das grösste problem darstellen.
 
Aber wir suchen doch auch einen der gut halten kann,und das kann der Andy einfach nicht.



Bei dem mußte ja bei jedem Schuß der aufs Tor kommt Angst haben,das er den Ball durch die Hosenträger rutschen lässt.



Also lasst den Andy vor er ist,und holt einen(wenns sein muß) dem man auch vertrauen kann.
 
ich mein in oder bei winnweiler wäre das:
weiss aber nicht, ob er das immer noch hat.

sollte aber nicht das grösste problem darstellen.


Na ja, eventuell kann das ganz grosse Probleme geben. Hat zwar jetzt hier gar nichts zu suchen (sozusagen completely OT), aber folgende Geschichte fand ich damals zum totlachen:



Nach der Papstwahl war der Bruder Ratzingers sehr traurig, dass er seinen Bruder (einziges Familienmitglied) nicht mehr sehen wird. In irgendeiner Talkshow wurde er gefragt, ob er nicht nach Rom ziehen wolle. Er meinte daraufhin: nein, da kann man die Mieten nicht bezahlen. Ich interpretiere das so: der Bruder des sogenannten Stellvertreter Gottes auf Erden findet keine Wohnung in Rom...



Zurück zum Thema: Reinke hatte mit Sicherheit viele Klopper drin, hat aber auch Leistung gebracht (nicht umsonst Meister mit zwei verschiedenen Mannschaften) und mit seiner Bärenruhe würde er der Mannschaft guttun. Ausserdem wäre damit wieder ein Aktiver in der Mannschaft, der auch mal Erfolg in Lautern gehabt hat.
 
Aber wir suchen doch auch einen der gut halten kann,und das kann der Andy einfach nicht.


Bei dem mußte ja bei jedem Schuß der aufs Tor kommt Angst haben,das er den Ball durch die Hosenträger rutschen lässt.



Also lasst den Andy vor er ist,und holt einen(wenns sein muß) dem man auch vertrauen kann.




naja, ich hatte zwar damals auch ab und zu den eindruck als fiele er wie ne bahnschranke

aber wer deutscher meister wird und in der cl spielt, der kann nicht einer der schlechtesten sein.

ausserdem wird er ja nicht als nummer eins geholt.
 
Aber wir suchen doch auch einen der gut halten kann,und das kann der Andy einfach nicht.


Bei dem mußte ja bei jedem Schuß der aufs Tor kommt Angst haben,das er den Ball durch die Hosenträger rutschen lässt.



Also lasst den Andy vor er ist,und holt einen(wenns sein muß) dem man auch vertrauen kann.


Meinst du das jetzt generell oder des Alters bedingt?



Das Erstere ist nämlich Unfug.

Er wurde in Spanien mal zum Besten Torhüter gewählt,Bremen ist auch zu großen Teilen Dank ihm Meister geworden, er wurde bei uns sowohl Meister als auch Pokalsieger und hatte als 1.geschafft den Ehrmann sportlich zu überholen.



Also ne Lusche sieht für mich anders aus,auch wenn er den ein oder anderen Patzer drin hatte.



Doch wer hatte die nicht? Reck,Lehmann,...



Was das Alter angeht bzw. dessen mangelnde Spielpraxis könntest du Recht haben.

Doch mit seiner Erfahrung könnte er Sippel gut den Rücken stärken,denn als Nummer 1 käme er eh nicht in Frage.

Und eine vorrübergehende Nummer 2, wie es der Schober bei Schalke tut, können wir uns nicht leisten.
 
Seine letzten Spiele für Bremen waren grottenschlecht. Aber als Back up zu günstigen Konditionen kann man sich das sicher vorstellen. Viel Geld für ihn auszugeben würde wenig Sinn machen.
 
Ja mei, kein Problem für mich.


Hoffe Reinke kommt denn mit Sippel wird das nichts
default_icon_neutral.gif


1. falscher Thread, Reinke hat nen eigenen
default_icon_wink.gif




2. Mit Sippel wird das sehr wohl was, der hat auch Talent. Es würde ihm aber wohl helfen, wenn ein erfahrener Mann hinter ihm stehen würde, der ihm auch noch Tipps geben kann (Sippel hatte sowas ja auch gegenüber dem SWR gesagt).
 
Ich glaube schon, dass Sippel das ganz gut macht (wenn er denn so weiter macht wie am Freitag habe ich keinerlei Bedenken).

Ob Reinke der so viel bessere wäre, bezweifle ich. Aber gut, wir werden sehen wie Sippel sich schlägt in den nächsten Spielen.



achja, kann ein Mod das vllt in den Reinke-Thread verschieben? Da passts besser hin.
default_icon_wink.gif
 
Oben