Harder13 Cup

Wichtig ist finde ich auch dass man den Leuten vermittelt dass ein Stadionbesuch nach wie vor sehr sicher ist und man nicht im vorhinein schon unnötig Ängste schürt. Durch die Bilder vom letzten Samstag ist das schon genug geschehen...

Wenn der FCK z.B. nach Sandhausen kommt schreibt die regionale Presse dort oft von den "gefährlichen" oder "berüchtigten" FCK-Fans die kommen würden, sowas find ich unter aller Sau. Da geilen sich ein paar Vollidioten unserer "Szene" noch dran auf und die Presse macht Auflage. Dabei besteht für den normalen Fussballfan keine reale Gefahr.
 
Das Damoklesschwert hängt leider schon seit einiger Zeit über dem Verein. Ich erinnere mich noch gut an das Interview mit Uli Hoeneß vor ewiger Zeit, als er rumgeheult hat, dass die FCK Fans ja so böse wären und sich wie Tiere benehmen würden. Die Idioten gibts bei jedem Verein, aber unser Otto-Normalverbraucherfan ist nunmal von Haus sehr emotional, aber dabei keineswegs übermäßig aggressiv oder gefährlich. Nur weil bei anderen Vereinen die Stimmung regelmäßig einschläft muss man nicht gleich rumheulen, wenn man ein bisschen Stimmung in die Bude kommt, wenn unsere Fans da sind. Aber das gehört auch zu dem Trend mit Vereinen wie RB Leipzig usw dazu. Der Zuschauer dort sieht den Gang ins Stadion wie ein Besuch im Kino oder im Theater, die Emotionalität bleibt da auf der Strecke. Sieht man ja auch bei Spielen der Nationalmannschaft, das ist wirklich öde was da abgeht...
 
Ehrlich gesagt frage ich mich wie man ein Turnier mit solch verfeindeten Mannschaften genehmigt bekommt. Wenn die Polizei ein Spiel von Abends auf Samstag Mittag verschieben kann, werden die doch sicherlich auch was dazu zu sagen haben wenn man solche Brisanz aufbaut? Selbst wenn nichts passiert ist das ja auch wieder ein weiterer Einsatz mit einigen hundert Polizisten...
 
Ich frage mich viel mehr, was VOR und NACH dem Turnier passiert als währenddessen. DAS ist doch ein gefundenes Fressen. Geht ja nicht mal um die Halle.



Und sorry, bei allem Respekt dafür, dass da bislang recht wenig passiert ist... die Security-Vorkehrungen aller Verantwortlichen bei uns war unter aller Sau... und es gab dieses erste Mal... und ja, ich find's schon recht heftig, dass man mit Kindern eigentlich auf so Spiele kaum noch gehen kann. Und das nicht auswärts, sondern ZUHAUSE. Diesbezüglich hinterfrage ich auch ganz einfach mal den Standort unseres FAMILIENBLOCKS (Ich weiß, dass da keiner angegriffen wurde!). Dass da aber an solchen Spieltagen keine Betreuung der Teufelsbande möglich ist, dass der Block eigentlich fast leer bleibt, ist schon deutlich, um nicht zu sagen arm.
 
Waldhof-Fanszene boykottiert Hallenturnier



Die Fanszene von Waldhof Mannheim wird den Harder Cup und zwei weitere Hallenturniere in diesem Winter nicht besuchen. Begründet wird die Entscheidung mit Event-Charakter und der Lethargie der Waldhof Fanszene. Bereits im letzten Jahr boykottierte die Szene das Turnier.



In diesem Winter steigt der 13. Harder Cup am 4. Januar 2015 in der Mannheimer SAP Arena. Die teilnehmenden Mannschaften sind der SV Waldhof Mannheim, der Karlsruher SC, der SV Sandhausen, der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt. Die Waldhof-Fanszene hat keine neue Begründung formuliert, sieht jedoch die Begründung aus dem vergangenen Jahr noch als treffend an ...



http://www.faszination-fankurve.de/...=news_detail&news_id=7998&gal_id=68&bild_nr=1http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Waldhof-Fanszene-boykottiert-Hallenturnier&folder=sites&site=news_detail&news_id=7998&gal_id=68&bild_nr=1
 
FCK eröffnet Harder13-Cup gegen Karlsruher SC



Am Sonntag. 4. Januar 2015, findet in der SAP-Arena in Mannheim die neunte Auflage des Harder13-Cup statt. Bei dem alljährlich stattfindenden Hallenturnier zählt auch der 1. FC Kaiserslautern wieder zu einem der insgesamt fünf Teilnehmer. Die Veranstalter haben am Dienstag, 25. November 2014, in einer Pressekonferenz, bei der unter anderem FCK-Sportdirektor Markus Schupp anwesend war, den offiziellen Spielplan bekanntgegeben ...



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...oeffnet-harder13-cup-gegen-karlsruher-sc.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fck-eroeffnet-harder13-cup-gegen-karlsruher-sc.html
 
Der Harder-Cup-Namensgeber und Mannheimer Immobilienmakler Jürgen B. Harder steht im kommenden Febuar wegen Bestechung vor Gericht:




Bestechungsvorwurf: Für Jürgen B. Harder wird 2015 kein leichtes Jahr - Der in Heidelberg lebende Unternehmer steht ab 10. Februar wegen Bestechung in Frankfurt vor Gericht - Er könnte dafür sogar im Gefängnis landen


http://www.rnz.de/heidelberg/00_201...hungsvorwurf-Fuer-Juergen-B-Harder-wird-.htmlhttp://www.rnz.de/heidelberg/00_20141231060000_110813818-Bestechungsvorwurf-Fuer-Juergen-B-Harder-wird-.html
 


Was hat Harder mit Mannheim zu tun??? Nicht alles Böse in der Metrolpolregion kommt aus Mannheim
default_icon_cool.gif




Die Anklage stammt aus dem August. Dass das Verfahren jetzt bald beginnt, war absehbar. van Almsicks Gatte saß ja wegen Verdunklungsgefahr im Zuge der Ermittlungen bereits einige Tage in Untersuchungshaft.
 
hoffe wir spielen morgen schön locker auf, verlieren von mir aus beide spiele, wenn sich dadurch ja nicht wieder einer verletzt.
 
Die Zusammenstellung des Kaders sieht schon mal ganz gut aus. Würde mich nicht wundern, wenn diese Truppe den ersten Titel holt.
 
Ehrlich gesagt hätte ich die "Stammspieler" Younes, Demirbay und Stöger warscheinlich nicht nominiert. Obwohl sie technisch wohl die besten im Kader sind, und dadurch auch gut für die Halle geeignet, ist man dort auch schnell mal bei den schnellen Drehbewegungen umgeknickt. Und ob der 100Kg Mann Hoffmann da mithalten kann? Hoffendlich passiert nix. Es soll zwar vorranig um den Spass gehen, aber bei der Tunierzusammenstellung mit den Mannschaften kann das auch mal schnell zur Treterei ausarten.
 
Ehrlich gesagt hätte ich die "Stammspieler" Younes, Demirbay und Stöger warscheinlich nicht nominiert. Obwohl sie technisch wohl die besten im Kader sind, und dadurch auch gut für die Halle geeignet, ist man dort auch schnell mal bei den schnellen Drehbewegungen umgeknickt. Und ob der 100Kg Mann Hoffmann da mithalten kann? Hoffendlich passiert nix. Es soll zwar vorranig um den Spass gehen, aber bei der Tunierzusammenstellung mit den Mannschaften kann das auch mal schnell zur Treterei ausarten.


Stöger und Younes sind schon ok, beide sind ja auch robust. Mich wundert etwas Demirbay als eher filigraner und zerbrechlicher Spieler.

Nemec war vor Jahren übrigens einer der stärksten Hallenspieler bei uns, deshalb ist Hofmann ziemlich genial
default_icon_smile.gif
Einen guten Schuss hat er und die Mischung macht's!
 
kommt das turnier doch auf eurosport?


Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, der kann zumindest vor dem Fernseher mitfiebern. Eurosport 1 und 2 übertragen ab 17.30 Uhr.


hier der zeitplan der spiele:


17.45 - 18.08 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 0:5
18.12 - 18.35 Uhr: Waldhof Mannheim - SV Sandhausen

18.39 - 19.02 Uhr: Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt

19.06 - 19.29 Uhr SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 3:1

19.33 - 19.56 Uhr: Eintracht Frankfurt - Waldhof Mannheim



8 Minuten Pause



20.04 - 20.27 Uhr: Karlsruher SC - SV Sandhausen

20.31 - 20.54 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:4

20.58 - 21.21 Uhr: Waldhof Mannheim - Karlsruher SC

21.25 - 21.48 Uhr: SV Sandhausen - Eintracht Frankfurt

21.52 - 22.15 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim 1:2



Finale



22.23 - 22.50 Uhr: Vorrunden-Erster - Vorrunden-Zweiter
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ote-teufel-beim-harder13-cup-in-mannheim.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/rote-teufel-beim-harder13-cup-in-mannheim.html
 
Eurosport 1 zeigt von 23:30-0:30 eine Art Zusammenfassung des Turniers. Die Liveübertragung läuft auf Eurosport 2.



Wer Eurosport 2 empfängt und mir das komplette Turnier aufnehmen könnte, für den würde ich einen 10er springen lassen
default_icon_smile.gif
 
Hm, es gibt die Möglichkeit sich ja diesen Eurosport2 Player für 5,99€/Monat herunterzuladen, allerdings sind die Eurosport-AGB da recht undurchsichtig was die Kündigung der App und die Zahlungsweise angeht, hab gerade noch ne alte Paysafecard mit genau 6,01 € Restguthaben gefunden
default_icon_mrgreen.gif




Nutzt jemand die App vielleicht hier und kann etwas näheres dazu sagen, würde mir das Turnier ehrlich gesagt schon gerne ansehen.
 
Wer Eurosport 2 empfängt und mir das komplette Turnier aufnehmen könnte, für den würde ich einen 10er springen lassen
default_icon_smile.gif
Ich würde es dir sogar für umme aufnehmen, aber leider werd ich die Aufnahme nicht von der Sky+ Platte runter bekommen.
default_icon_confused.gif
 
Scheint sich ja nimmer so gut zu verkaufen... Massig freie Plätze.
 
Chancenverwertung schon wieder unterirdisch. Stattdessen der Gegner mit der ersten echten Chance direkt das Tor. Da hat sich im Winter null komma nix verbessert. Runjaic raus!
 
Naja, erste Chance is gut... nach starkem Beginn war Müller mit 4-5 exzellenten Paraden bester Mann!



Grausame Chancenverwertung von beiden.
 
Oben