Harder13 Cup

Du meinst sicher den Daniel. Erzähl mal ...


Das wär ne längere Geschichte.

Ende der 90er waren die Adler fast pleite. Hopp hat Geld zugeschossen und seinen Sohn zum zweiten Geschäftsführer gemacht. Daniel war noch keine 20, der andere hat natürlich die Arbeit gemacht.

Dann hat Hopp den Adlern die SAP-Arena gebaut - sein Sohn wurde Geschäftsführer.

Mit den Adlern alleine war die Halle nicht ausgelastet. Also wurden die Rhein-Neckar-Löwen von Hopp aufgefrischt. Daniel sitzt bei denen im Aufsichtsrat oder wie das heißt.

Es halten sich auch hartnäckig Gerüchte, Hopp wolle in MA ne Basketballmannschaft aus dem Boden stampfen. Dann hätte Daniel mit der Belegung der SAP-Arena wohl gar keine Probleme mehr...
 
muss das turnier von der dfl oder vom dfb genehmigt werden oder so?

könnte mir vorstellen, dass der ksc und wir keine karten bekommen.
 
muss das turnier von der dfl oder vom dfb genehmigt werden oder so?
könnte mir vorstellen, dass der ksc und wir keine karten bekommen.


Da es ja kein Turnier von DFL oder DFB ist, denke ich nicht das die da groß einschreiten können.

Wäre es ein Turnier der Hallenmasters Serie, wäre das allerdings durchaus denkbar das beide Vereine keine Karten bekommen.
 
Die Sandhäuser würde ich als Pufferblock nutzen...
default_wink.png


Für links oder rechts?
default_icon_wink.gif
Bräuchte echt mehr von denen bei diesem Turnier
default_biggrin.png
 
Für links oder rechts?
default_icon_wink.gif
Bräuchte echt mehr von denen bei diesem Turnier
default_biggrin.png


Vielleicht einen Sandhäuser auf den Bauch und einen auf den Rücken gebunden, um die erste Angriffswelle abzufedern.

Ne ernsthaft:

Ich hoffe, Dynamo Dresden wird auch noch eingeladen. Mir fehlt da bißchen die Würze.







Wie stehen eigentlich die anderen Fanlager zueinander? Irgendwelche Abneigungen untereinander oder hassen die alle nur uns?
 
Glaub diesbezüglich wäre der OFC der absolute Killer, in der Wirkung womöglich noch heftiger als Dünamö
default_icon_wink.gif
 
Da das Publikum bei Hallenfußballturnieren ein gänzlich anderes ist, wie bei einem Treffen der Wald&Wiesen-Fraktion halte ich die aufgemalten Horror-Szenarien für reichlich überzeugen.
default_wink.png
 
Weiß nicht...Für einen Hool ist der Tag wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, glaube das werden sich einige nicht entgehen lassen. Brace yourself...
 
Ist ja nicht das erste Mal dass solche Konstellationen beim Harder-Cup eintreten. Passiert ist eigentlich (fast) nie was und der Großteil der Szenen boykottiert eh...
 
Das wär ne längere Geschichte.
Ende der 90er waren die Adler fast pleite. Hopp hat Geld zugeschossen und seinen Sohn zum zweiten Geschäftsführer gemacht. Daniel war noch keine 20, der andere hat natürlich die Arbeit gemacht.

Dann hat Hopp den Adlern die SAP-Arena gebaut - sein Sohn wurde Geschäftsführer.

Mit den Adlern alleine war die Halle nicht ausgelastet. Also wurden die Rhein-Neckar-Löwen von Hopp aufgefrischt. Daniel sitzt bei denen im Aufsichtsrat oder wie das heißt.

Es halten sich auch hartnäckig Gerüchte, Hopp wolle in MA ne Basketballmannschaft aus dem Boden stampfen. Dann hätte Daniel mit der Belegung der SAP-Arena wohl gar keine Probleme mehr...
Als "Wahl-Mannheimer" weiß ich das alles. Ich wollte eher wissen, warum Du den Daniel als missraten bezeichnest.
 
Ist doch besser, als wenn wir gegen die TSG spielen würden. Stuttgart noch statt Sandhausen, dann ist es perfekt
default_biggrin.png
 
Saarbrücken hätte auch noch was
default_icon_mrgreen.gif




Vlt geht das ja grade gut, weil man gar nicht weiß mit wem man sich alles anlegen soll
default_icon_biggrin.gif
 
Das Schlimme (oder Gute?) an FCK-VFB-KSC-SGE wäre ja, dass man sich gut verbünden könnte
default_icon_wink.gif




Hoffenheim wäre vielleicht doch der geeignete fünfte Teilnehmer anstelle von Sandhausen. Alle gegen einen
default_icon_cool.gif
 
Das Schlimme (oder Gute?) an FCK-VFB-KSC-SGE wäre ja, dass man sich gut verbünden könnte
default_icon_wink.gif



Hoffenheim wäre vielleicht doch der geeignete fünfte Teilnehmer anstelle von Sandhausen. Alle gegen einen
default_icon_cool.gif


Am besten gleichzeitig noch eine Demonstration von Salafisten mit Gegendemo von deutschen Rassisten und Demo gegen beide anderen Demos der Antifa...
default_wink.png




Bislang gabs doch immer heikle Kombinationen und passiert ist meines Wissens noch nie etwas.
 
Weiß nicht...Für einen Hool ist der Tag wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, glaube das werden sich einige nicht entgehen lassen. Brace yourself...


Ist es nicht. Der Hool hat im Grunde überhaupt kein Interesse sich in einer stark überwachten Halle, aus der er kaum rauskommt, ohne dass ihn die Polizei hopps nimmt zu prügeln.

Es mag zwar dämlich sein, sich die Rübe einzuschlagen, aber das heißt ja nicht gleich, dass die Leute ganz ohne Verstand unterwegs sind.



Es gab bisher einen Feuerzeugwurf und ein paar Schmähgesänge, mehr nicht. In all den Jahren. Man sollte da also ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Braucht sich keiner Wundern, wenn der Besuch eines Fußballspiels als lebensbedrohliches Ereignis gleichgesetzt wird, wenn hier gleich wieder die Gewalt herauf beschwört wird....
 
Aber im Stadion, wo man ja völlig unbeobachtet ist und nicht festgenommen werden kann, randaliert man dann stattdessen. Also was du sagst mag für einige von den Leuten gelten, aber ich halte einen Großteil für so dämlich, dass sie das Risiko eingehen. Zudem war die Konstellation der Vereine wie dieses Mal noch nie so gegeben, also ist das vielleicht nicht so vergleichbar. Ich bin mir sicher, dass die Polizei das nicht auf die leichte Schulter nehmen wird, nur weils bei den bisherigen Turnieren relativ ruhig war, besonders nach der Aktion beim Karlsruhe-Spiel. Sowas war ja bis dahin auch noch nie vorgekommen...
 
Als "Wahl-Mannheimer" weiß ich das alles. Ich wollte eher wissen, warum Du den Daniel als missraten bezeichnest.
Missraten in dem Sinne, dass er ohne Vaters Knete noch nie etwas zustande gebracht hat.

Ich hab immer Respekt vor den reichen Erben, die erstmal selbst was geleistet und aufgebaut haben, bevor sie sich ins gemachte Nest hocken.
 
Aber im Stadion, wo man ja völlig unbeobachtet ist und nicht festgenommen werden kann, randaliert man dann stattdessen...
Was am Samstag auf dem Betze passierte hast du auf dem Oktoberfest in München quasi jeden Tag. Bei jeder Kerwe rumpelte es oder es gab Rangeleien zwischen Ober-und Unterdorf vom selben Ort. Ich hab's sowas von satt, dass man im Kontext "Fußball" immer von Randale oder dem Untergang Deutschlands spricht. Ja, es nicht schön und ja, es müsste nicht sein. Aber die entworfenen Horrorszenarien (Kind im Koma etc.) und die Kriminalisierung von Fans, die sich den Karlsruhern entgegengestellt haben, steht in keinem Verhältnis zu dem Passierten.
 
Wer hat denn von einem Kind im Koma geredet? Es geht darum, dass man sich drauf einstellen kann, dass es bei dem Turnier wieder knallen wird. Ist das jetzt so weit hergeholt oder was?
 
Wer hat denn von einem Kind im Koma geredet? Es geht darum, dass man sich drauf einstellen kann, dass es bei dem Turnier wieder knallen wird. Ist das jetzt so weit hergeholt oder was?
Ja, ist es. Und insofern "stört" es mich, wenn es so dargestellt und aufgebauscht wird, als würden jedes Wochenende Menschen bei Fußballspielen sterben. Das Spiel und seine Anhänger werden schon von genügend Politikern (die vermulich noch niemals in einem Fanblock standen) in eine kriminelle Ecke gestellt, da brauch ich das nicht auch noch in einem Fußballforum. Und nein, damit "verbiete" ich niemandem, das hier zu schreiben. Ich erlaube mir dann aber auch, das zu kritisieren ...
 
Was am Samstag auf dem Betze passierte hast du auf dem Oktoberfest in München quasi jeden Tag. Bei jeder Kerwe rumpelte es oder es gab Rangeleien zwischen Ober-und Unterdorf vom selben Ort. Ich hab's sowas von satt, dass man im Kontext "Fußball" immer von Randale oder dem Untergang Deutschlands spricht.


Ja...so unschön die Szenen am Samstag auch waren und sich natürlich nicht wiederholen dürfen, dass die Sache jetzt, wie im SWR Bericht kam, politisch auf nationaler Ebene diskutiert wird, zeigt schon wie heftig die Reaktionen auf Gewalt beim Fussball sind.

Öffentlichkeitswirksam war das halt der Supergau: Im Stadion konnten Tausende, darunter Reporter, Journalisten etc., die kurze Schlägerei Weniger beobachten und Sky war auch noch live dabei. Wenn sich beim Oktoberfest hinterm Zelt ein paar Prügeln kommt maximal ein kurzer Bericht in der regionalen Zeitung.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum du dich so aufregst. Keiner redet von irgendwelchen Spielen und pauschalisiert wird hier auch nicht. Du wirst ja wohl selbst einsehen, dass die Ansetzung Konfliktpotential bietet, oder nicht? Natürlich kann das alles friedlich über die Bühne gehen, aber man sollte sich trotzdem darauf gut vorbereiten, das ist alles was ich dazu sage. Falls an dem Wochenende alles friedlich bleibt darfst du mir gerne vorhalten, dass ich umsonst Bedenken geäußert habe.
 
Oben