Harder13 Cup

Auch wenns nur Halle war, da kann man sich doch wenigstens ETWAS bemühen und sich net,

wie fast jedes Jahr, wieder mal kräftig blamieren. Auch wenn die Ligazugehörigkeit in der Halle

nichts zu heißen hat, aber 4:0 gegen Sandhausen, nun ja. Fahrn ja immerhin genug Leute hin,

die dafür Geld ausgeben. Da kann man etwas mehr abliefern.



Und , sry, aber ohne Stürmer hinfahren, dafür mit 3 Goalies und Leuten wie Jessen ??? Da kann

man sich auch bei den Amas (Wolfert usw.) oder der A-Jugend bedienen, die würden wahrschein-

lich mehr bringen und/oder Einsatz zeigen....
 
ich hab gestern beim zappen gesehen, dass mainz manu abgefertigt hat. das sagt alles über den stellenwert der halle aus...
 
ich hab gestern beim zappen gesehen, dass mainz manu abgefertigt hat. das sagt alles über den stellenwert der halle aus...


Du meinst aber mit sicherheit den Junioren Cup. Kannst aber nicht vergleichen. Aber seit es die Hallenmasters nicht mehr gibt ist für mich der Stellenwert solch eines Turniers abenfalls sehr gering/ fast egal.
 
Der Auftritt gestern reizt mich selber mal was zu schreiben obwohl ich sonst eher nur mitlese. Ich denke der FCK tut sich da keinen Gefallen. Unter Marco Kurz war immer klar, dass wir da nur hinfahren, um das Trainingslager zu finanzieren. Foda hat aber gestern in der Presse ein sehr offensives Statement abgegeben. Man wolle das Turnier gewinnen, ließ er verlauten. Ich habe sogar erstmals selbst überlegt, ob ich mehr als zweihundert Kilometer Anfahrt investiere weil ich Mitchell Weiser sehen wollte. Gut, dass ich es doch nicht getan habe.



Bedenkt man wie lustlos sich der FCK in den ersten Spielen präsentiert hat, wurde die Einstellung der letzten Spiele der Hinrunde nahtlos fortgeführt. Bedenkt man dann, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die Eintritt bezahlt haben, war der Kader mehr als grenzwertig. Man sollte sich am Berg darüber bewusst werden, dass solches Verhalten eben auch Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt hat. Dazu kommt die auffällige Häufung sehr offensiver Interviews. Angefangen beim Trainer, über Dick bis hin zu Baumjohann sind in den letzten Wochen vor den Spielen sehr markige Worte gefallen, die offenbar während der folgenden Spiele völlig vergessen waren. Das erinnerte dann schon fast an die öffentlichen Äußerungen eines Sandro Wagner, der "gekommen ist um zu helfen", dem aber selbst nicht zu helfen war.



Manch einer mag sich noch heute über "die brutale Qualität" des Gegners aufregen, die Marco Kurz gern bescheinigte. Obwohl ich selbst der Auffassung bin, dass Kurz spätestens nach dem Mainz Spiel hätte abgelöst werden müssen, empfand ich seine offene, teils defensive Art Interviews zu geben immer als recht angenehm. So auch gestern. Gefragt, wie er das Abschneiden seiner Mannschaft beim Turnier bewerte, brachte er es prägnant auf den Punkt: "Das reicht nicht".



Unsere Verantwortlichen suchen scheinbar nach Erklärungen und, so empfinde ich es zumindest, auch immer wieder nach Ausreden. Foda ging sogar zum Ende der Hinrunde soweit zu behaupten, dass wir nahezu immer die bessere Mannschaft auf dem Platz hatten. Das ist Blödsinn und führt nur dazu, dass seine eigene Glaubwürdigkeit leidet. Ich weiß nicht warum man am Berg wieder so kommuniziert, aber meiner Meinung nach tut man gut daran, dies zu hinterfragen und schnellstens zu ändern.





Gruß Berti
 
Der Auftritt gestern reizt mich selber mal was zu schreiben obwohl ich sonst eher nur mitlese. Ich denke der FCK tut sich da keinen Gefallen. Unter Marco Kurz war immer klar, dass wir da nur hinfahren, um das Trainingslager zu finanzieren. Foda hat aber gestern in der Presse ein sehr offensives Statement abgegeben. Man wolle das Turnier gewinnen, ließ er verlauten. Ich habe sogar erstmals selbst überlegt, ob ich mehr als zweihundert Kilometer Anfahrt investiere weil ich Mitchell Weiser sehen wollte. Gut, dass ich es doch nicht getan habe.


Bedenkt man wie lustlos sich der FCK in den ersten Spielen präsentiert hat, wurde die Einstellung der letzten Spiele der Hinrunde nahtlos fortgeführt. Bedenkt man dann, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die Eintritt bezahlt haben, war der Kader mehr als grenzwertig. Man sollte sich am Berg darüber bewusst werden, dass solches Verhalten eben auch Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt hat. Dazu kommt die auffällige Häufung sehr offensiver Interviews. Angefangen beim Trainer, über Dick bis hin zu Baumjohann sind in den letzten Wochen vor den Spielen sehr markige Worte gefallen, die offenbar während der folgenden Spiele völlig vergessen waren. Das erinnerte dann schon fast an die öffentlichen Äußerungen eines Sandro Wagner, der "gekommen ist um zu helfen", dem aber selbst nicht zu helfen war.



Manch einer mag sich noch heute über "die brutale Qualität" des Gegners aufregen, die Marco Kurz gern bescheinigte. Obwohl ich selbst der Auffassung bin, dass Kurz spätestens nach dem Mainz Spiel hätte abgelöst werden müssen, empfand ich seine offene, teils defensive Art Interviews zu geben immer als recht angenehm. So auch gestern. Gefragt, wie er das Abschneiden seiner Mannschaft beim Turnier bewerte, brachte er es prägnant auf den Punkt: "Das reicht nicht".



Unsere Verantwortlichen suchen scheinbar nach Erklärungen und, so empfinde ich es zumindest, auch immer wieder nach Ausreden. Foda ging sogar zum Ende der Hinrunde soweit zu behaupten, dass wir nahezu immer die bessere Mannschaft auf dem Platz hatten. Das ist Blödsinn und führt nur dazu, dass seine eigene Glaubwürdigkeit leidet. Ich weiß nicht warum man am Berg wieder so kommuniziert, aber meiner Meinung nach tut man gut daran, dies zu hinterfragen und schnellstens zu ändern.





Gruß Berti


Oh bitte, verschon mich mit der Lobhudelei von Kurz' Interviews. Es gibt und gab kaum etwas ätzenderes. Ich bin froh, dass der Typ weg ist und weiterhin bin ich froh, dass wir nicht die ganze Zeit die Gegner stark reden und einen gewissen Anspruch nach außen transportieren. Übrigens hat auch Stefan Kuntz sein Auftreten gegenüber der Presse wesentlich offensiver gestaltet und es werden eben klare Ziele ausgegeben. Jeder der zu nem Turnier in der Halle fährt, will das eben gewinnen.

Problem ist derzeit einfach, dass die Mannschaft nicht den Biss und den Willen entwickelt, den wir und auch die Verantwortlichen gerne sehen würden. Im letzen Spiel gegen den Waldhof konnte man zumidest erahnen, dass es in der Mannschaft steckt. Ich gehe aber davon aus, dass viele Spieler zu "weich" sind. Das kann natürlich dem Alter geschuldet sein, muss aber egal wie so schnell wie möglich abgestellt werden. Da ist natürlich der Trainer gefragt, aber wie ich schon so oft gesagt habe, aus einem Osterhäschen macht man so schnell keinen Pantherpitbull. Da muss jeder Spieler sich selbst hinterfragen. Die "Stellschrauben" des Trainers greifen hier nur begrenzt. Ein Kurz'sches betonen der "enormen Qualität" der Gegner wäre hier auch mehr als kontraproduktiv. Was sollen verweichlichte Spieler denn denken, wenn sich der Trainer in Interviews schon halb in die Hose macht? Vielleicht ist nämlich genau das der Punkt, warum man seitens des Trainers und auch von Kuntz dermaßen offensiv in der Presse zu Werke geht: Man hat intern längst gemerkt, dass es der Mannschaft an Führungspersönlichkeiten, Leadern, Kämpfern und Beissern fehlt und versucht sie dann eben auf diese Weise mitzureissen bzw. zu schützen.
 
Oh bitte, verschon mich mit der Lobhudelei von Kurz' Interviews. Es gibt und gab kaum etwas ätzenderes. Ich bin froh, dass der Typ weg ist und weiterhin bin ich froh, dass wir nicht die ganze Zeit die Gegner stark reden und einen gewissen Anspruch nach außen transportieren. Übrigens hat auch Stefan Kuntz sein Auftreten gegenüber der Presse wesentlich offensiver gestaltet und es werden eben klare Ziele ausgegeben. Jeder der zu nem Turnier in der Halle fährt, will das eben gewinnen.
Problem ist derzeit einfach, dass die Mannschaft nicht den Biss und den Willen entwickelt, den wir und auch die Verantwortlichen gerne sehen würden. Im letzen Spiel gegen den Waldhof konnte man zumidest erahnen, dass es in der Mannschaft steckt. Ich gehe aber davon aus, dass viele Spieler zu "weich" sind. Das kann natürlich dem Alter geschuldet sein, muss aber egal wie so schnell wie möglich abgestellt werden. Da ist natürlich der Trainer gefragt, aber wie ich schon so oft gesagt habe, aus einem Osterhäschen macht man so schnell keinen Pantherpitbull. Da muss jeder Spieler sich selbst hinterfragen. Die "Stellschrauben" des Trainers greifen hier nur begrenzt. Ein Kurz'sches betonen der "enormen Qualität" der Gegner wäre hier auch mehr als kontraproduktiv. Was sollen verweichlichte Spieler denn denken, wenn sich der Trainer in Interviews schon halb in die Hose macht? Vielleicht ist nämlich genau das der Punkt, warum man seitens des Trainers und auch von Kuntz dermaßen offensiv in der Presse zu Werke geht: Man hat intern längst gemerkt, dass es der Mannschaft an Führungspersönlichkeiten, Leadern, Kämpfern und Beissern fehlt und versucht sie dann eben auf diese Weise mitzureissen bzw. zu schützen.


Also mal ganz ehrlich, was bringt es uns, das die Verantwortlichen sich dermaßen aus dem Fenster lehnen und den Fans gewisse Hoffnungen machen und so deutlich über das Ziel hinaus schießen??

Man kann über Kurz sagen was man will, von mir aus auch über seine Interviews, aber unter ihm hatte ich oft den Eindruck, das der Großteil des Teams immer alles gegeben hat. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das im Nachhinein die Ergebnisse nicht mehr gestimmt haben und man ihn dann entlassen hat, ist die logische Schlussfolgerung daraus. Dennoch hat er hier über einen gewissen Zeitraum eine gute Leistung gebracht als Trainer.

Von diesen ganzen großen Sprüchen, wie gut wir doch sind und dann aber sehe wieviele Unentschieden und Niederlagen wir auf dem Konto haben, kann man sich nix kaufen. Im Gegenteil, wie man sieht scheinen die Zuschauerzahlen etwas zurückgegangen zu sein. Mir hat diese "bescheidene" Art von Kuntz und Kurz besser gefallen, als jetzt diese alles schöngerede und starkrednerei des Teams. Für mich persönlich ist das im Moment fernab, jeglicher Realität.

Die Verantwortlichen müssen sich auch daran messen lassen, dass das Team u.a. keinen Leader und/oder Beisser hat. Wir haben ja auch dieses Jahr viele Spieler verpflichtet die man in Deutschland schon kennt und dementsprechend wird man hoffentlich auch wissen, was man dort für Spieler verpflichtet. Wenn nicht würde ich mir auch Gedanken machen, ob die Leute da oben den richtigen Beruf ausüben!
default_wink.png
Mir ist es egal ob wir aufsteigen oder nicht, im Endeffekt will ich ne Mannschaft auf dem Platz sehen, der man ansieht das sie alles gibt und ab und zu mal erfolgreich ist am Ende des Spieltages. Ich finde es auch toll das wir in der Lage sind Spieler wie Baumjohann, Bunjaku und Idrissou zu uns zu lotsen, aber was bringt das alles, wenn man es trotzdem nicht schafft, das die Leute alles aus sich herausholen??
 
@jonny84



also ich muss Dir widersprechen, bitte denk an die Abstiegssaison zurück wie wir da unter Kurz gespielt haben, kaum ein Torschuß nur von hinten den Ball raus egal wie und dann weit unter den Möglichkeiten. ALso Alles aus einer Mannschaft herausholen war auch das nicht.



Und ich habe liebe eine selbstbewußte Führungsriege die auch die Mannschaft entsprechend Ihres Leistungsvermögens in die Pflicht nimmt als dieses ewige in Schutz nehmen.



Zu Bunjaku, da denke ich, konnte er nach der Verletzung nicht mehr den nötigen Anschluss finden man hat gemerkt das ihm ein paar % Fitness gefehlt haben. Baumjohann, naja war nie mein Wunschspieler und wenn jemand 2 Jahre lang eigentlich keine Spiele macht ist der auch erstmal nicht einzuschätzen. Sieht man ja an manchen Tagen genial an anderen unter aller Kanone.

Und was Mo betrifft ich denke einfach die letzten Spiele nervt es ihn, das er immer kämpft und dafür nie nen anständigen Pass bekommt. Ist halt ein Temperamentbolzen, das schlägt sich auf Motivation und Leistung nieder, leider.
 
@jonny84


also ich muss Dir widersprechen, bitte denk an die Abstiegssaison zurück wie wir da unter Kurz gespielt haben, kaum ein Torschuß nur von hinten den Ball raus egal wie und dann weit unter den Möglichkeiten. ALso Alles aus einer Mannschaft herausholen war auch das nicht.



.......


Und unter Foda ist das nun nicht wirklich besser geworden. Der FCK profitierte oft davon das die Gegner einfach deutlich schlechter sind als in Liga 1. Wirklich überzeugend über 75, 80 oder 90 Minuten war es eigentlich mehr oder weniger nur zu Hause gegen Cottbus und vielleicht gegen Aue (wobei man da Glück hat das Heintz nicht schon nach 4 Minuten mit Rot vom Platz muss und es keinen Elfer für Aue gibt). Von dem letzten 4 Spielen mal ganz zu schweigen. Also die 32 Punkte die Foda aus 19 Spielen mit der Truppe geholt hat hätte wohl auch ein Marco Kurz (locker) geholt.
 
@jonny84


also ich muss Dir widersprechen, bitte denk an die Abstiegssaison zurück wie wir da unter Kurz gespielt haben, kaum ein Torschuß nur von hinten den Ball raus egal wie und dann weit unter den Möglichkeiten. ALso Alles aus einer Mannschaft herausholen war auch das nicht.



Und ich habe liebe eine selbstbewußte Führungsriege die auch die Mannschaft entsprechend Ihres Leistungsvermögens in die Pflicht nimmt als dieses ewige in Schutz nehmen.



Zu Bunjaku, da denke ich, konnte er nach der Verletzung nicht mehr den nötigen Anschluss finden man hat gemerkt das ihm ein paar % Fitness gefehlt haben. Baumjohann, naja war nie mein Wunschspieler und wenn jemand 2 Jahre lang eigentlich keine Spiele macht ist der auch erstmal nicht einzuschätzen. Sieht man ja an manchen Tagen genial an anderen unter aller Kanone.

Und was Mo betrifft ich denke einfach die letzten Spiele nervt es ihn, das er immer kämpft und dafür nie nen anständigen Pass bekommt. Ist halt ein Temperamentbolzen, das schlägt sich auf Motivation und Leistung nieder, leider.


Habe doch in meinem Post erwähnt, das man Kurz zu Recht entlassen hat zum Schluss... Trotzallem würde ich da nicht nur Kurz allein die Schuld am Abstieg geben, denn wie man gesehen hat, war das die schlechte Kaderplanung vor und während der Saison... Trotzallem war unter Marco Kurz nicht alles schlecht. Schließlich hat er uns auch zum Aufstieg geführt, das sollte man auch mal nicht vergessen!! Wir hatten in der Aufstiegssaison eine Menge Spaß mit Mannschaft und Trainer.

Nun ist es so, das man meiner Meinung nach, versucht die Spiele besser zu reden als sie waren... Das stört mich persönlich. Man kann die Mannschaft gerne stark reden, aber dann muss auch was von der Mannschaft was kommen. Ansonsten wird auch Herr Foda's Stuhl schneller wackeln als ihm lieb ist...! Die Qualität ist da und es ist die Aufgabe des Trainers, diese aus der Mannschaft herauszukitzeln.

In der letzten Saison war die Qualität nicht in der Form vorhanden, wie sie jetzt ist.
 
Bester Feldspieler des Turniers wurde: Wooten

Bester Torhüter des Turniers wurde: Langer (Sandhausen)



Bin ich der Einzige der das lächerlich findet?



Für mich war Sippel eindeutig der Spieler des Turniers und hätte die Ehrung verdient gehabt. Bis auf den einen kleinen Fehler, der zum Kopfballtor wurde hat er sehr viele 100%ige rausgeholt. Und Wotten war stark, aber Hakan Calhanoglu war EINDEUTIG besser.
 
Langer ist wirklich lächerlich. Das verstehe ich auch nicht. Calhanoglu ist bester Torschütze gewesen und somit haben sie vll mit Wooten dann keine Doppelprämierung vornehmen wollen.
 
@ Jonni84

Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass wir hohe Qualität im Kader haben und dass Foda es nicht hinbekommen hat mehr aus dem Team herauszuholen. Aber ich denke, dass Foda auch damit zu kämpfen hat, dass das Team nur auf bestimmten Positionen top besetzt ist und es aber auf andere Positionen extrem hapert. Es ist für unsere Gegner zu einfach uns auszurechnen und da hilft die überragende Qualität auf einzelnen Positionen wenig. Auf den Punkt gebracht, wenn sich unser Flügelspiel nicht verbessert, wird auch unsere starke Zentrale weiterhin komplett lahmgelegt werden.
 
Ganz ehrlich hab ich mich gewaltig geärgert über das Team das am Samstag beim Harder Cup war. Wenn man da schon mit so einem Kader hinfährt der absolut nichts in der Halle zu suchen hat dann sollte man sich nicht hinstellen und in die Welt hinaus posaunen das man den Cup holen möchte - das ist dann nämlich peinlich! Ich möchte der Mannschaft nicht mal unterstellen das sie nicht gewollt haben aber sie konnten halt einfach nicht besser spielen! Das ist nun mal leider ein Fakt...



Warum man keinen Spieler aus der A-Jugend oder wenigstens Amas mitgenommen hat erschliesst sich meiner Meinung nach überhaupt nicht...! Allein wenn ich schon sehe wie der Jessen in der Halle rumgestolpert ist dann muss ich mich schon fragen was das soll. Erstaunlich auch für mich das er einfach 2-3 mal beim Versuch den Ball zu kontrollieren hingefallen ist. Das war schon arg hilflos.



Ich bin mir sicher das ich technisch besser bin als die Spieler wo mitgespielt haben ...



Klar sollte man die Messlatte für Hallenspiele nicht hochlegen aber wenn der FCK Titelansprüche geltend machen will muss schon mit einem besseren Kader antreten!




Bester Feldspieler des Turniers wurde: Wooten
Bester Torhüter des Turniers wurde: Langer (Sandhausen)



Bin ich der Einzige der das lächerlich findet?



Für mich war Sippel eindeutig der Spieler des Turniers und hätte die Ehrung verdient gehabt. Bis auf den einen kleinen Fehler, der zum Kopfballtor wurde hat er sehr viele 100%ige rausgeholt. Und Wotten war stark, aber Hakan Calhanoglu war EINDEUTIG besser.


Lächerliche Nominierungen... Meiner Meinung nach war Sippel der beste Keeper des Turniers und für Wooten freut es mich zwar auf Hinblick für seine persönliche Form aber eigentlich war er auch nicht der beste Spieler...
 
echt eine frechheit,dass foda dich nicht mitgenommen hat! und das obwohl du besser bist,als die spieler WO gespielt haben...
default_wink.png


Du brauchst es nicht ins lächerlich ziehen wenn man sich mal anschaut wie ein jessen bälle annimmt ist das schon erbärmlich.



P.s hab bis zur A-jugend in der Bayernliga bei Viktoria Aschaffenburg gespielt .....
 
Du brauchst es nicht ins lächerlich ziehen wenn man sich mal anschaut wie ein jessen bälle annimmt ist das schon erbärmlich.


P.s hab bis zur A-jugend in der Bayernliga bei Viktoria Aschaffenburg gespielt .....


Ich war mal Jugendkreismeister im Tischtennis. Mich hätte Foda auch mitnehmen sollen.
 
Ich war mal Jugendkreismeister im Tischtennis. Mich hätte Foda auch mitnehmen sollen.


Ich war mal Vize-Rheinland-pfalzmeister im schwimmen, tut aber nix zur Sache.
default_wink.png


In einem muß ich chancentod schon recht geben, fck1+2 und die u19 haben zusammen dicke 70-80 Spieler, wenn man da keine vernünftige hallenmannschaft zusammenbekommt (ohne die ganz wichtigen zu gefährden), fährt man besser nicht hin!
 
Ich habe mal neben dem Torhüter der uruguayischen Weltmeistermannschaft von 1950 gepinkelt, leite daraus allerdings keine Ansprüche auf einen Stammplatz in der Halle ab.
 
weiss zufällig jemand, warum sich Sippel nach einem ball,

den er knapp vor der linie hielt, im letzten spiel so freute?

kam der schuss vielleicht von seinem besten freund,

den er auch nach dem spiel umarmte?
 
Keine Ahnung. Dachte, es wäre einfach, weil die Mannheimer Fans schon alle gejubelt hatten.
 
das startgeld könnten wir zwar gut gebrauchen aber da wir ja wissen von wems kommt...

soll die kohle lieber in qualitativ bessere tornetze investieren und nicht wieder in china bestellen!
 
Der Hauptgrund wird wohl sein, das die Spieler dann noch im Urlaub sein könnten, oder gerade erst zurückkommen. Das letzte Spiel ist am 23.12., das Tunier am 04.01.

12 Tage sind da gerade dazwischen, etwas mehr Frei werden unsere Kerle bestimmt bekommen.
 
Ach, wir finden bestimmt ein anderes Turnier, bei dem wir uns desolat präsentieren und verletzten können.


Finde ich genau so

wir haben uns da oft genug blamiert,das hat selbst die FCK Spitze jetzt eingesehen,das man das den Fans nicht mehr antun sollte

Ausserdem wer braucht schon Hallen-Fußball
 
Oben