Halfar nach Bielefeld? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.BETZE, wärst du etwa net gern der Co von Uwe Rapolder?
default_icon_cool.gif




Mr. Burns, bei so ner Flash-Seite ist F5 sau blöd, weil du dann wieder an den Anfang zurückgeworfen wirst
default_wink.png
 
Wenn wir guten/besseren Ersatz bekommen können dann soll er gehen. Sehe im Team momentan eh keinen Platz für ihn! So leid es mir tut. Aber wir könenn uns auch sicher sein: Der blüht in Bielefeld richtig auf...wie schon viele andere die von uns weg sind zuvor auch!
 
Dr.BETZE, wärst du etwa net gern der Co von Uwe Rapolder?
default_icon_cool.gif



Mr. Burns, bei so ner Flash-Seite ist F5 sau blöd, weil du dann wieder an den Anfang zurückgeworfen wirst
default_wink.png


gibt schöneres
default_wink.png


leid tun mir nur die kowelenzer spieler, wenn basler anwesend ist.

aber lassen wir das, ist zum glück deren problem.
 
naja...bleibt ihm wohl alles gute zuwünschen, ob der verkaufr sich letzendlich gelohnt hat wird man bei seinen ersten einsätzen und wen man als ersatz holt.

Zu den RP eingeworfenen Namen Würtz und Zimling, Würtz kann es schonmal nicht sein der ist erst nach kopenhagen gewechselt und ist Zimling nicht auch nur ein "junges Talent"?
 
wie ich deisen satz liebe aber wenn man hier so manche posts liest, isses wahrlich keine wunder, wenn so mancher spieler mit diesem verein nix mehr am hut haben möchte!


Danke...

Aber sich sehe es ein klein wenig anders, wenn ein Transfererlös von Daniel Halfar beiträgt einen anderen besseren Spieler zu holen. DANN, soll man einen Reisenden nicht aufhalten. Wenn DH, den Verein verlassen will, was will man den da als Verein machen...?

Richtig; man versucht ne anständige Ablöse rauszuhandeln... um mit diesen Geld sein Kader zu verbessern... PUNKT
 
Finds schade wenn er gehen sollte. Fakt ist aber auch -> er hilft uns

momentan nicht weiter. Mit dem Geld aus seinem Transfer könnte

man nochmal aktiv werden und einen oder 2 Spieler holen die uns

SOFORT weiterhelfen. Leider bin ich mir aber auch ziemlich sicher

das er dort wieder aufblühen wird, und wir uns im Nachhinein in den

Arsch treten werden das wir ihn für 800.000 € abgegeben haben.

Das soll kein Vorwurf an die Verantwortlichen sein, er will wohl weg,

bringt Geld in die Kassen und wir stehen nach 3 Spieltagen schon

dermaßen unter Druck das wir noch Spieler brauchen die uns sofort

weiterhelfen! Ergo -> Schade, wenn er abgegeben wird, aber

momentan für den FCK die beste Lösung.
 
Also die Summe von 800.000€ hört sich doch ganz gut, dafür lässt sich was einkaufen.



Nur dürfen wir nicht den Fehler machen nur weil am Freitag die Tranferbörs schliesst, einfach nur schnell einen zu kaufen, auch wenn Rekdal sicherlich schon das ein oder andere Gespräch geführt hat.



Dieses Geld wird wohl die einzige Einnahmequelle in nächster Zeit gewesen sein, da man von Lexa, Daham, Macho ja nichts hört...



Schade das er weg is, aber denke so kann er für den Moment mehr für den FCK machen als bei den Amas.
 
Ja, ja, wir bauen langfristig eine neue Mannschaft auf und verkaufen deshalb Perspektivspieler, um für das Geld irgendwelche fertigen Spieler zu holen, die uns kurzfristig weiterhelfen. Da haben welche formale Logik geschwänzt.



OT: War mal auf der Bielefelder Hompage. Die Vereinswerbung am Seitenrand ist ja mal klasse: Freude schaffen - Mitglied machen.

Soviel Humor hätte ich diesen Ostwestfalen gar nicht zugetraut.
 
Danke...
Aber sich sehe es ein klein wenig anders, wenn ein Transfererlös von Daniel Halfar beiträgt einen anderen besseren Spieler zu holen. DANN, soll man einen Reisenden nicht aufhalten. Wenn DH, den Verein verlassen will, was will man den da als Verein machen...?

Richtig; man versucht ne anständige Ablöse rauszuhandeln... um mit diesen Geld sein Kader zu verbessern... PUNKT




kannst du das garantieren, dass uns diese wundertüte, denn nichts anderes ist ein neuer spieler, weiterbringt?
 
glaub zwar, dass man diesen spieler, so er denn kommt, schon länger auf der

liste hat und er kein schnellschuss ist aber dass er einschlägt ist damit leider

auch nicht garantiert.




aber was bringt ER uns denn im Moment - nix!


wie auch, wenn er ewig lange suspendiert ist.

und bielefeld gibt auch keine unsummen für nen spieler aus, der nix bringt.
 
kannst du das garantieren, dass uns diese wundertüte, denn nichts anderes ist ein neuer spieler, weiterbringt?


kannst du es garantieren, dass Halfar in dieser Saison auch nur etwas weiterbringt?

Nein, kannst du nicht, niemand kann in die Zukunft schauen[3€ ins Schweinderl].

Es kann sein das Daniel mit den Extratouren weitermacht, die müssen in Bielefeld möglich sein, man schaue sich nur Middendorp und Böhme an.

Aber genauso kann er sich nach einer Woche das Bein brechen und damit mehr oder weniger die komplette Saison weg sein.

Auch ist Daniel noch sehr jung. Er muss erst mal schauen, wie er das alles jetzt auf die Reihe bekommt. Neue Wohnung, ganz allein ohne Fabi( ganz im Ernst).

Alle Kumpels aus der Pfalz oder Mannheim sind mehrere Autostunden weg.

Seine Familie ist weit weg.

Das kann einem zu schaffen machen. Miro war zu dem Zeitpunkt schon älter, war verheiratet und hatte schon fast die Kinder.



Also möglicherweise hilft der Neue uns weiter, vllt auch nicht.

Vllt hätte Daniel uns weiter geholfen, vllt auch nicht.

Lassen wir doch den Kaffeesatz bleiben.
 
wie auch, wenn er ewig lange suspendiert ist.

und bielefeld gibt auch keine unsummen für nen spieler aus, der nix bringt.


die Frage ist aber doch ob er überhaupt noch Bock hat sich für den

FCK reinzuhängen, und die Frage kann man wohl mit nein beantworten.

Von daher, schade das er weg will, aber meiner Meinung nach im

Moment die beste Lösung für beide Seiten.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Halfar den Wechsel derart forciert, dann soll er, für den Fall einer guten Ablösesumme halt gehen.


Was hat Halfar denn bisher geleistet? Ein paar gute Bundesligaspiele der Marke jung und unbekümmert, die dann in der verkorksten letzten Saison nicht mehr so zu sehen waren. Waren auch wenige, aber soweit ich mich erinnern kann hat er sich da dem Niveau der MAnnschaft angepasst.



Er ist sicher ein riesen Talent. Aber dafür muss der Wille zu sehen sein, sich weiter zu entwickeln. Ich habe bei Daniel das Gefühl, dass er sich darauf verlässt, dass sein Talent genügt, aber um den wirklichen Durchbruch zu schaffen gilt es hart zu arbeiten. Sonst bleibt man ein ewiges Talent wie Marco Reich.



Was soll der FCK denn tun? Wenn der Spieler sich nicht bei uns durchbeißen will und denkt bei Arminia gehts von selbst, dann hat er nicht die Einstellung, die ich am Betze sehen will. Wenn sein Berater nach nur einem schlechten Spiel der Mannschaft keine Zukunft gibt und den Spieler zum Wechsel treibt, aber natürlich nur im Sinne des Vereins, was soll der Verein tun?



Ich sehe für den Fall, das Daniel in Lautern bleibt eher Risiken, als Chancen. Er is scheinbar nicht genug motiviert für Liga 2, Liga 1 sollte es schon sein. Vielleicht braucht er nach dem Seuchenjahr auch einfach nur eine Luftveränderung... keine Ahnung, aber Reisende sollte man in diesem Falle nicht aufhalten...



Dieses Theater geht doch schon seit der Winterpause...


99% Agree.



Nur eins sehe ich nicht: "Er ist sicher ein riesen Talent."



Er ist wuselig und unbekümmert; nur "den" Star sehe ich in ihm nicht (... und ich sehe auch nicht das riesige Potenzial).



Vergleicht Halfar mal bitte mit Leute wie z.B. Marin von Gladbach. Der ist Meilenweit vor Halfar, den in meinen Augen vor allem sein tolles "Image" trägt...
 
nein kann ich natürlich nicht aber ich weiss, was er leisten kann

und noch leisten könnte.

da weiss ich was ich habe, was ich bekomme weiss ich leider nicht.
 
an alle die schreiben Reisende sollte man nicht aufhalten.



Schonmal darüber nachgedacht das Halfar vieleicht Signale bekommen hat dass er absolut keine Chance mehr in Lautern hat. Ehrlich gesagt würd Ich mich dann auch nicht mehr besonders reinhängen.



Im übrigens gibt es immer mindestens 2 Seiten. Wir wissen was der Spieler will aber was nun wirklich die Gründe sind darüber wird Still geschwigen.



Ich denk einfach Vorstand und sportliche Leitung sind in dieser Sache auch nicht ganz unbeteildigt.
 
die Frage ist aber doch ob er überhaupt noch Bock hat sich für den
FCK reinzuhängen, und die Frage kann man wohl mit nein beantworten.

Von daher, schade das er weg will, aber meiner Meinung nach im

Moment die beste Lösung für beide Seiten.


glaube kaum, dass er noch bock auf usn hat, nach all dem, was man die letzten tage so über ihn lesen durfte und nach der ewigen (wegekel?)suspendierung.

vielleicht war das von langer hand geplant, ähnlich wie bei macho.

macho weg, geld gespart, halfar weg ablöse kassieren.

betonung liegt auf vielleicht.
 
hoffentlich unterschreibt der bald - das hier ruhe einkehrt. die können sowieso machen was sie wollen - denn wie sie es machen ist verkehrt.



und ausserdem is de halfar en mannumer



hoffentlich schlägt der neue nicht gleich ein - kann ja kein fussball mehr

spielen wenn er irgendwo eingeschlagen hat. ( Aua - der tut echt weh )
 
Sosehr ich den Transfer vom Halfar für bedenklich hielt, muß ich sagend das die RP einiges ins grade Licht gerückt hat. Wenn da steht das der Spieler ständig ankam und wechseln wollte sieht die Sache für mich etwas anders aus. Anscheinend hat er ja nach seiner Versetzung in die 2. Mannschaft nicht so richtig Gas gegeben um wieder raus zu kommen? Vielleicht deswegen um seinen Abgang zu Bielefeld zu forcieren? Das Thema van der Vaart ist gerade durch und irgendwie sind da ganz kleine parallelen zu erkennen. Natürlich vorausgesetzt das stimmt alles, sind natürlich nur Mutmaßungen, aber unser Vorstand und Trainer ist näher dran an der Geschichte um das beurteilen zu können.



Sollte es so sein, bin ich einfach froh über 800.000€ die man evtl. in einen weiteren off. mittelfeldspieler investieren kann der erfahren genug ist diese junge Truppe zu führen! Der würde uns mehr helfen als ein Halfar der momentan bei den Amas kickt. Talent hin oder her. talente gab es viele...Und nicht wenige sind trotzdem gescheitert! Denke die Namen derjenigen denen ein großes talent bescheinigt wurden, aber kaum was gerissen haben sind bekannt!



Übrigens bin ich über die Info überrascht das der Vertrag vom Fromlo sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er noch 9 Spiele macht...Das läßt mich zumindest in der Sache etwas beruhigter schlafen! Jetzt muß man nur schauen das der Vertrag vom Bohl verlängert wird...Und das am besten frühzeitig!
 
kannst du das garantieren, dass uns diese wundertüte, denn nichts anderes ist ein neuer spieler, weiterbringt?


Sorry Chefe... Nein, garantieren kann es keiner...

Aber es könnte ja auch evtl langen Spieler in der Winterpause zu leihen...

So prikär sehe ich die Lage nicht, wie andere User es hier sehen(Aber das würde vom Thema abkommen!



Ich glaube aber auch, das Rekdal nich ein paar Spieler in der Hinterhand hat.

Ihr müßt es auch so sehen, ein Skandinavier mit 800.000 Euro Ablöse, bingt uns mehr als Daniel Halfar....
 
Sorry Chefe... Nein, garantieren kann es keiner...
Aber es könnte ja auch evtl langen Spieler in der Winterpause zu leihen...

So prikär sehe ich die Lage nicht, wie andere User es hier sehen(Aber das würde vom Thema abkommen!



Ich glaube aber auch, das Rekdal nich ein paar Spieler in der Hinterhand hat.

Ihr müßt es auch so sehen, ein Skandinavier mit 800.000 Euro Ablöse, bingt uns mehr als Daniel Halfar....


Ich habe noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wir die Ablöse in Jan Kristiansen investieren. Er hat in Dänemark wirklich super gespielt und wäre ein etwas erfahrener Leader mit noch Potenzial nach oben...



So einen könnten wir wirklich gut im OM gebrauchen (und wenn man sich den Saisonstart in Nürnberg ansieht, kann er mit seiner Rolle ja auch nicht wirklich zufrieden sein).
 
@Dr.Betze: Jeden neuen Spieler als Wundertüte zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Klar ist immer ein Risiko dabei das ein neuer nicht die Leistung bringt die man von ihm erwartet, weil er es nicht besser kann. Aber das kann ebenso ein Halfar evtl. nicht! Er wäre für mich genauso eine Wundertüte!
 
Bielefeld gibt ihm die Change, die er beim FCK nicht mehr bekommen hat, soll!

Ich persönlich finde es schade, sehr schade!
default_icon_sad.gif




Nützt aber jetzt alles nichts mehr, daher:

- wer kommt jetzt „für“ Halfar? Ist wirklich spannend...

- dann entscheiden wir in ein paar Wochen/Monaten ob es die richtige Transferpolitik war....

- analog hierzu verfolgen wir die Entwicklung von Halfar in Bielefeld



Ich wünsche ihm viel Erfolg und Tore, vor allem aber Gesundheit!



Wer von einem 19 jährigen erwartet, dass er sich ohne Fehl und Tadel im Profi Fußball und Privat Leben bewegt, ist einfach nur anmaßend!
 
Wer von einem 19 jährigen erwartet, dass er sich ohne Fehl und Tadel im Profi Fußball und Privat Leben bewegt, ist einfach nur anmaßend!


Aber ich darf erwarten das wer Profifussballer werden will, sich zumindest so reinhängt um Fehler wiedergutzumachen...Ob nun Jung oder nicht! Anscheinend hat er das nicht 100%tig gemacht und wollte lieber wechseln. Ich verteufel ihn dafür nicht, aber ihn als heiligen hinzustellen und den FCK als Deppen finde ich auch etwas unfair!
 
Sosehr ich den Transfer vom Halfar für bedenklich hielt, muß ich sagend das die RP einiges ins grade Licht gerückt hat. Wenn da steht das der Spieler ständig ankam und wechseln wollte sieht die Sache für mich etwas anders aus. Anscheinend hat er ja nach seiner Versetzung in die 2. Mannschaft nicht so richtig Gas gegeben um wieder raus zu kommen? Vielleicht deswegen um seinen Abgang zu Bielefeld zu forcieren? Das Thema van der Vaart ist gerade durch und irgendwie sind da ganz kleine parallelen zu erkennen. Natürlich vorausgesetzt das stimmt alles, sind natürlich nur Mutmaßungen, aber unser Vorstand und Trainer ist näher dran an der Geschichte um das beurteilen zu können.


Sollte es so sein, bin ich einfach froh über 800.000€ die man evtl. in einen weiteren off. mittelfeldspieler investieren kann der erfahren genug ist diese junge Truppe zu führen! Der würde uns mehr helfen als ein Halfar der momentan bei den Amas kickt. Talent hin oder her. talente gab es viele...Und nicht wenige sind trotzdem gescheitert! Denke die Namen derjenigen denen ein großes talent bescheinigt wurden, aber kaum was gerissen haben sind bekannt!



Übrigens bin ich über die Info überrascht das der Vertrag vom Fromlo sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er noch 9 Spiele macht...Das läßt mich zumindest in der Sache etwas beruhigter schlafen! Jetzt muß man nur schauen das der Vertrag vom Bohl verlängert wird...Und das am besten frühzeitig!




Zustimm
default_icon_exclaim.gif
 
Wer von einem 19 jährigen erwartet, dass er sich ohne Fehl und Tadel im Profi Fußball und Privat Leben bewegt, ist einfach nur anmaßend!


Maßt sich ja auch niemand an. Aber wie jeder andere muss auch ein Herr Halfar die Konsequenzen seines Handelns tragen. Das darf man doch bitte erwarten- oder darf er mehr nur weil er ein Talent ist?

Wenn ein Lehrling mehrfach voll zur Arbeit kommt und nicht richtig arbeiten kann, gibts auch ne Abmahnung und irgendwann die Kündigung.



Fehler darf man machen- aber man muss auch zu den Fehlern stehen und die Konsequenzen bereit sein zu tragen.



Ein Herr Reich meinte auch das Talent alleine "reich"t- heute spielt er Landesliga.

Heute feiert jeder die 6 Mio Ablöse! Damals gabs auch Stimmen die meinten, man dürfe das Tafelsilber nicht verscheuern.



Was wäre wenn man damals an ihm festgehalten hätte- kein Geld, keine Leistung.



Das muss man bei der Diskussion auch immer im Hinterkopf haben. Noch bekommt man überhaupt was für Halfar. Wenn er aber nicht ganz schnell ne andere Einstellung bekommt, zu dem was er tut....



Wir werden sehen wohin der Weg geht. Für den FCK und Halfar.
 
Von wegen Chaoslautern .....



Wir reden hier von einem Daniel Halfar und nicht von eine absoluten Leitungsträger. In ein Paar Jahren wird er sich in die Liste der ewigen Talente einreihen, so klangvolle Namen wie Marco Haber und Marco Reich werden ergänzt durch Daniel Halfar. Er wird es hier und dort nicht schaffen, denn Talent alleine reicht nicht aus. Meiner Meinung nach hat er die Bodenhaftung verloren u.a. durch Martin Wagner, der ihm immer wieder diese Dinge in den Kopf setzt. Was hat den Halfar bis jetzt gerissen ??? 2 BuLi Tore - die hat Ziemer auch, jedoch mit weit aus weniger Einsatzzeit. Halfar wurde nur durch die Medien gepusht, überzeugt hat er selten.

Also nicht weinen, Ablöse einstreichen und in eine Wikinger mit Leaderqualitäten investieren. Da haben wir weit aus mehr von - gerade in unserer momentanen Schieflage.



Mund abbuzze un weider ...
 
Maßt sich ja auch niemand an. Aber wie jeder andere muss auch ein Herr Halfar die Konsequenzen seines Handelns tragen. Das darf man doch bitte erwarten- oder darf er mehr nur weil er ein Talent ist?
Wenn ein Lehrling mehrfach voll zur Arbeit kommt und nicht richtig arbeiten kann, gibts auch ne Abmahnung und irgendwann die Kündigung.


Dann hat der Lehrling Halfar aber alles richtig gemacht, bekommt jetzt sehr wahrscheinlich einen höheren-, länger dotierten Vertrag und "arbeitet" eine Etage höher!
default_laugh.png




Übrigens, mir ging es mit meiner Aussage mehr um diverse Statements zu Halfar hier im Forum. Und da wohl keiner hier genau weiß, was wirklich passiert ist, fand ich einiges war hier über Halfar geschrieben wurde anmaßend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben