Halfar nach Bielefeld? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halfar: Ade FCK

FUSSBALL: Talent will zu Arminia Bielefeld



KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Daniel Halfar (19) will den 1. FC Kaiserslautern mit Zielrichtung Arminia Bielefeld verlassen. Heute wird mit der Entscheidung gerechnet. Morgen, heißt es, soll die Unterschrift in Bielefeld erfolgen. Am Freitag schließt die Transferbörse bis Dezember.





Der FCK, der Halfar in der Sommerpause noch für unverkäuflich erklärt hatte, rief nun einen Preis für den Junioren-Nationalspieler auf, bestätigte gestern Sportdirektor Michael Schjönberg. „Man macht sich schon seine Gedanken, wenn ein Spieler fortlaufend kommt und weg will", begründete Schjönberg die Abkehr von seinen Prinzipien. „Man hat ja auch im Fall van der Vaart gesehen, was alles möglich ist. Verträge sind heute nicht mehr, was sie einmal waren", sagte Schjönberg. Alles eine Preisfrage ...





„Es gibt Kontakte, es wurde gesprochen. Mit dem Spieler Daniel Halfar und mit dem 1. FC Kaiserslautern", bestätigte gestern Reinhard Saftig, der Manager der Arminia, auf RHEINPFALZ-Anfrage das Interesse der Bielefelder an der Verpflichtung Halfars. Der vielseitige Offensivmann ist der Wunschkandidat von Arminia-Trainer Ernst Middendorp.





Dass Halfar den sportmedizinischen Check in Bielefeld schon durchlaufen habe, mochte Saftig „weder bestätigen, noch dementieren". Der Verein habe sich aufgrund von Halfars Verletzungen für den Transferfall informiert und abgesichert.





Daniel Halfar hatte sich im Juli einem operativen Engriff am Rücken unterzogen. Er wurde am 12. Juli aus disziplinarischen Gründen in den Oberliga-Kader versetzt und sollte sich durch engagierte Arbeit und ein Aufbautraining bei Fitness-Coach Thomas Neubert neu für den Profikader empfehlen, hatte Cheftrainer Kjetil Rekdal gefordert. „Ich verstehe nicht, dass Daniel nicht versucht, sich bei seinem Heimatverein durchzubeißen, zu beweisen, dass er in die Mannschaft gehört", sagte gestern Abend FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel.





„Ich habe acht Jahre für den FCK gespielt. Wenn ich sehen würde, dass der Daniel hier in seiner Karriere wirklich voran kommt, dann würde ich mich am meisten freuen. Aber was ich am Sonntag gegen Fürth vom FCK gesehen habe, das macht mir eher Angst", sagte Martin Wagner, der Berater Halfars. Wagner sieht die Entscheidung über einen Transfer allein bei der Lauterer Führung. Wagner: „Beim FCK gibt es so intelligente Leute, die werden schon das Richtige tun. Wenn Michael Schönberg mich angreift und gesagt hat, mir ginge es nicht um den Verein, dann kann ich nur sagen: Wenn der Transfer zustande kommt, dann habe ich geholfen, dass der FCK noch einmal viel Geld bekommt."





„Bielefeld hat ja nicht locker gelassen. Sie haben immer wieder nachgefragt. Die Sache muss sich jetzt schnell entscheiden. Denn wir haben ja nur bis Freitag Zeit, Ersatz zu finden", sagte Schjönberg gestern. Bei der Jahrespressekonferenz des FCK am 1. August in Wachenheim hatte er orakelt, der Verein müsse auch mal wieder einen großen Transfer tätigen.





Trainer Kjetil Rekdal hatte mehrfach geäußert, passende Verstärkungen an der Angel zu haben: „Wir haben aber kein Geld ..." Thema beim FCK waren wiederholt die dänischen Mittelfeldspieler Niki Zimling (22) von Schjönbergs Ex-Klub Esbjerg FB und Nationalspieler Rasmus Würtz (23) von Aalborg BK. Mag sein, dass sie"s wieder werden ... Kommentar
 
Dann hat der Ernst ja einen, mit dem er sich richtig die Kanne

geben kann!
default_icon_razz.gif
 
Ajo, der eine mit Chardonay der andere mit Rieslingschorle!


ich weiss nicht was daran so lustig ist, aber ich weiss, dass unser Verein wieder der grosse Verlierer ist und ganz Fusball Deutschland wieder was zu lachen hat. Dann ist ist nicht die Rede von der WM Stadt Kaiserslautern, sondern von Schilda!!!
 
ich weiss nicht was daran so lustig ist, aber ich weiss, dass unser Verein wieder der grosse Verlierer ist und ganz Fusball Deutschland wieder was zu lachen hat. Dann ist ist nicht die Rede von der WM Stadt Kaiserslautern, sondern von Schilda!!!


Du hast Recht *andiewandstellundschäm*



Aber irgendjemand musste ja mal wieder was amüsantes schreiben oder?
 
Omg das größte Talent des europäischen Fußballs verlässt uns und das für so ne lächerliche Ablöse, is ja blos ca 10% des Spieleretats.
Dabei bringt er doch alles mit was man für ne Karriere als zukünftiger Weltfussballer braucht. Er ist jung und er ist aus der Gegend...



Wenns stimmt, alles Gute an Daniel Halfar und ich hoffe, dass die Bielefelder Fans, die im warscheinlich net so den Arsch nachtragen werden, wie die meisten FCK-Fans, ihm mal wieder den Blick für das wesentliche Zurückgeben.


Wär fast drauf reingefallen!
default_icon_redface.gif
 
wenn er unbedingt weg will , dann bitte.. soll er gehn... von dem viel gepriesenen "eines der größten offensivtalente im deutschen fußball" war außer den vereinzelten guten vorstellungen in liga 1. selten was zu sehn, eher von seinen eskapaden...



bitte, wenn er denkt das er sich bei bielefeld durchsetzen kann, nur zu... nur dort wird er´s noch schwerer haben, ungesehn sich voll laufen zu lassen.. naja, vlt. wurd´s ja auch nur gemacht um einen abgangn schneller durch zu kriegen.. würd ich zwar weder halfar noch wagner zu trauen, aber heut zu tage soll man niemals nie sagen..



auf diesem wege alles gute, hoffentlich bereut er seine entscheidung net nochmal...



schjönberg macht alles richtig. jetzt gibts noch geld, das man evtl. in die 2 genannten spieler stecken kann,die , wenn sie halten was man so von denen hört,uns 10mal weiterbringen als ein halfar in seiner derzeitigen form. jetzt motzen wieder alle über mikel, aber wenn die 2 "einschlagen" wie (bis jetzt) bernier,bugera oder runström, dann redet bald keiner mehr von halfar und mikel war doch wieder der beste , hat alles richtig gemacht und jeder hats gewußt.. umgekehrt natürlich genaus so...

"und täglich grüßt das murmeltier"...
default_icon_rolleyes.gif




und an dieser stelle noch ne fette entschuldigung an betze-amok und fck-deibel. ihr hattet recht!
 
jaja, der böse böse vorstand, der sich wieder lächerlich macht *ironie aus*



falls es denn stimmt, was michael sagt (und da gehe ich jetzt mal ganz dreist von aus) und halfar schon länger angeklingelt hat wegen einem wechsel, DANN sage ich: adé du pfälzer fussballhoffnung, du jahrhunderttalent!

und wenn er sich in bielefeld durchsetzt und richtig gut wird? bitte, ich gönns ihm. jetzt bitte noch die offiziellen bestätigungen, dann können wir uns wieder dem thema macho/flo widmen...
 
@crash:



könnt ich dir ne pos. bewertung geben, würds ichs glatt machen. vollste zustimmung..!!
 
jaja, der böse böse vorstand, der sich wieder lächerlich macht *ironie aus*


falls es denn stimmt, was michael sagt (und da gehe ich jetzt mal ganz dreist von aus) und halfar schon länger angeklingelt hat wegen einem wechsel, DANN sage ich: adé du pfälzer fussballhoffnung, du jahrhunderttalent!

und wenn er sich in bielefeld durchsetzt und richtig gut wird? bitte, ich gönns ihm. jetzt bitte noch die offiziellen bestätigungen, dann können wir uns wieder dem thema macho/flo widmen...


So, wenn man heute die Rheinpfalz liest, liegt es nahe, dass heute der Wechsel von Halfar bekannt gegeben wird.



Ich halte Ihn sportlich für keinen Verlust. Talent hat er zwar; aber das haben viele. Ich gehe fest davon aus, dass er sich in der Buli nicht durchsetzen kann. Rein körperlich (Statur und Verletzungsanfälligkeit) bringt er einfach nicht das mit, was man als gestandener Buli-Spieler braucht. Er hat - warum auch immer - ein Super-Standing und einen tollen Namen; aber sonst? Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Gambino, etc. vom BVB hochgejubelt wurden; genau daran erinnert auch dieser (unberechtigte) Halfar-Hype.



Ein Wort noch zu seinem Berater. Nach dem M.Wagner (zum Glück) bei uns keine Chance im Management bekommen hat, schießt er gegen den FCK wo es nur geht. Meiner Meinung nach zeigt sich in solchen Momenten Charakter (oder halt gerade nicht).



Ich möchte M. Wagner nie (!!!) mehr auf dem Betze sehen !
default_icon_mad.gif
 
ich finde es - so ganz nebenbei bemerkt - relativ schwer zu beurteilen, wie groß das talent des daniel h. aus m. ist. so oft hat ers ja noch nicht zeigen können. talentfrei ist er jedenfalls mal nicht. obs für die buli reicht wird sich zeigen - missgönnen wirds ihm hoffentlich keiner. das problem sehe ich an anderer stelle.

1) und das hab ich ja schon ein paar mal erwähnt sind wir links überbesetzt

2) brauchen wir geld

3) WILL er ja weg/ist schlecht beraten

4) wegen dauernder gesundheitlicher probleme und eskapaden zeigt er zu wenig konstanz



deshalb kann ich ganz persönlich (ACHTUNG: meinung = subjektiv!!!!) dem verein nicht böse sein, wenn man ihn ziehen lässt. und so siehts ja im moment aus. zumal: wenn wir das geld gut investieren, was wieder neue diskussionen auslösen wird, und uns das dann hilft..... naja...
 
Ich stell mir grad vor, wie die ganzen Kiddies mit ihren Halfar-Trikots weinend in der Ecke sitzen
default_smile.png




Zum Thema: Denke, dass man den Verlust eigentlich noch gar nicht abschätzen kann. Bis auf ein gutes Spiel in Duisburg wissen wir ja eigentlich nichts. Und falls das rückentechnisch sich so hinziehen sollte wie bei S. Deisler oder so, ist es vielleicht nicht so schlecht, dass die Gehaltsliste dadurch entlastet wird. Aber wie gesagt - wird man sehen. Fühle mich aber bestötigt, dass Bielefeld ne gute Transferpolitik hat - kauft immer junge, gute Leute aus der 2. Bundesliga.
 
jetzt gibts noch geld, das man evtl. in die 2 genannten spieler stecken kann,die , wenn sie halten was man so von denen hört,uns 10mal weiterbringen als ein halfar in seiner derzeitigen form. jetzt motzen wieder alle über mikel, aber wenn die 2 "einschlagen" wie (bis jetzt) bernier,bugera oder runström, dann redet bald keiner mehr von halfar und mikel war doch wieder der beste , hat alles richtig gemacht und jeder hats gewußt..
Du bisch doch nimmi ganz sauber, sorry Mika aber 2(!) Spieler kummen es Lebkuchedaag net. Ich geh ah eher vun kähm als ähm aus.
 
Ich stell mir grad vor, wie die ganzen Kiddies mit ihren Halfar-Trikots weinend in der Ecke sitzen
default_smile.png



Zum Thema: Denke, dass man den Verlust eigentlich noch gar nicht abschätzen kann. Bis auf ein gutes Spiel in Duisburg wissen wir ja eigentlich nichts. Und falls das rückentechnisch sich so hinziehen sollte wie bei S. Deisler oder so, ist es vielleicht nicht so schlecht, dass die Gehaltsliste dadurch entlastet wird. Aber wie gesagt - wird man sehen. Fühle mich aber bestötigt, dass Bielefeld ne gute Transferpolitik hat - kauft immer junge, gute Leute aus der 2. Bundesliga.


Moment mal! Einerseits Bielefeld eine gute Personalpolitik bescheinigen (sehe ich übrigens auch so), anderseits: „Halfar hat nur ein gutes Spiel gemacht und hinter seiner Gesundheit steht ein Fragezeichen“ Da passt aber was gar nicht zusammen?!
default_laugh.png
 
Gerade weil er nur so wenige Spiele gemacht hat, ist er ja ein Perspektivspieler. In die Kategorie stecke ich auch Stefan Aigner oder einen Marcel Ndjeng, auch wenn dieser bei Bielefeld nicht funktioniert hat.
 
Laut RPR1 - 9Uhr Nachrichten ist Halfar sind sich Lautern und Bielefeld einig. Halfar soll für 800.000€ wechseln. Offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.
 
Hab ich mir auch grad gedacht und bin deshalb jetzt auf der Bielefelder Homepage am schauen. *gg*
 
Reisende soll man nicht aufhalten!


wie ich deisen satz liebe aber wenn man hier so manche posts liest, isses wahrlich keine wunder, wenn so mancher spieler mit diesem verein nix mehr am hut haben möchte!




Ein Wort noch zu seinem Berater. Nach dem M.Wagner (zum Glück) bei uns keine Chance im Management bekommen hat, schießt er gegen den FCK wo es nur geht. Meiner Meinung nach zeigt sich in solchen Momenten Charakter (oder halt gerade nicht).



Ich möchte M. Wagner nie (!!!) mehr auf dem Betze sehen !
default_icon_mad.gif


da isser keinen deut besser, wie die kollegen basler, briegel neues und andere granaten, die nach ihrer aktivenlaufbahn nix gebacken kriegen.
 
tja, wie damals bei Vignal...

Tausende drücken nun die F5-Taste am Browser, um die neugigkeit hier ZUERST zu schreiben...



HAb mich damals so ausgedrückt, und ne fette Verwarnung bekommen




ich möchte nicht wissen, wieviele Idioten gerade da sitzen und alle furzlang die "F5"-Taste ihres Browsers drücken der auf fck.de steht. Um der erste zu sein, der ihr die Neuigkeit (Bestätigung) hier verkündet...
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Halfar den Wechsel derart forciert, dann soll er, für den Fall einer guten Ablösesumme halt gehen.



Was hat Halfar denn bisher geleistet? Ein paar gute Bundesligaspiele der Marke jung und unbekümmert, die dann in der verkorksten letzten Saison nicht mehr so zu sehen waren. Waren auch wenige, aber soweit ich mich erinnern kann hat er sich da dem Niveau der MAnnschaft angepasst.



Er ist sicher ein riesen Talent. Aber dafür muss der Wille zu sehen sein, sich weiter zu entwickeln. Ich habe bei Daniel das Gefühl, dass er sich darauf verlässt, dass sein Talent genügt, aber um den wirklichen Durchbruch zu schaffen gilt es hart zu arbeiten. Sonst bleibt man ein ewiges Talent wie Marco Reich.



Was soll der FCK denn tun? Wenn der Spieler sich nicht bei uns durchbeißen will und denkt bei Arminia gehts von selbst, dann hat er nicht die Einstellung, die ich am Betze sehen will. Wenn sein Berater nach nur einem schlechten Spiel der Mannschaft keine Zukunft gibt und den Spieler zum Wechsel treibt, aber natürlich nur im Sinne des Vereins, was soll der Verein tun?



Ich sehe für den Fall, das Daniel in Lautern bleibt eher Risiken, als Chancen. Er is scheinbar nicht genug motiviert für Liga 2, Liga 1 sollte es schon sein. Vielleicht braucht er nach dem Seuchenjahr auch einfach nur eine Luftveränderung... keine Ahnung, aber Reisende sollte man in diesem Falle nicht aufhalten...



Dieses Theater geht doch schon seit der Winterpause...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben