Georges Mandjeck

dafür braucht man aber keine 3 berater...
default_icon_cool.gif
auch da sehe ich jetzt kein Verbrechen drin...


Kuntz ist da in seiner Aussage natürlich sehr clever gewesen. So verkraftet manch Fanseele den Abgang leichter, als mit einer Aussage "mit Mandjeck sind sir uns finanziell nicht einig geworden".
 
Mal ganz nüchtern betrachtet: Mandjeck war der prototypische Leihspieler. Er hat hier seine Leistung gebracht, damit dem Verein geholfen und gleichzeitig seinen Marktwert gesteigert. Es war also ein guter Deal für beide Seiten; bzw. für drei Seiten, denn auch Stuttgart profitierte davon.

Mit markigen Herzblutsprüchen und Treueschwüren ist er nicht in Erscheinung getreten, ich habe nie mit seinem Verbleib hier gerechnet, zumal er sich ja nun auf der ganz großen Fußballbühne präsentieren kann.



Also: Danke, Georges - und viel Glück!
 
Danke und Tschüs!



Sorry, ich kann echt nicht verstehen, was alle an ihm fanden. Meiner Meinung nach, war die Verletzung von Schulz und de Wit das große Glück von GM in der Rückrunde. Ich kann mich da an wirklich kein gutes Spiel erinnern. Defensiv war er meist noch o.k., aber offensiv kam selbst gegen Abstiegskandidaten aus Liga 2 nichts. Rein gar nicht. Torgefahr null.



Von daher bin ich mir sicher, dass wir uns auch auf dieser Position in der neuen Saison gewiss verstärken werden.
 
Auch hier noch mal:



Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach diesen Worten bei uns bleibt. Was ich aber auch nicht glaube, ist, dass er eine große WM spielt und ich glaube, dass Kamerun mal wieder nicht die Vorrunde überlebt - demnach würde sich seine Position zwar nicht verschlechtern, aber auch nicht verbessern.

Es wäre die selbe Situation wie jetzt. Er hat ein Angebot von uns vorliegen und bereits einige andere Angebote und kann frei entscheiden. Ein eindeutiges Bekenntnis zum FCK sieht definitiv anders aus. Schade.
 
Normalerweise bin ich ziemlich optimistisch, aber langsam wird mir wirklich mulmig
default_icon_sad.gif


Hoffe es können in den nächsten Tagen noch ein paar Spieler verpflichtet werden, damit meine Unruhe gestillt werden kann :-/
 
Danke un Tschüß, so jemanden brauchen wir nicht für ein eingespieltes Mannschaftsgefüge, hoffe nur für ihn, dass er sich mit seinen Beratern net verzockt, Beispiele haben wir ja genug erlebt, bei der WM wird er keine große Rolle spielen, dass hat man auch im Testspiel gesehen, wo er ja auch in der 2. Garde, nicht gerade überzeugt hat.



@ Slight Unruhe habe ich keine, denke unsere Verpflichtungen kommen gegen ende der WM und danach, dass macht mir keine großen Sorgen, siehe letzte Saison.
 
bloss net noch 1 monat warten, dann sterb ich...

kann ja net immer so perfekt funzen wie letzte saison...
 
Mal ne Verständnisfrage: Wieso spricht Kuntz eigentlich von einem Angebot an Georges Mandjeck? Wie ist das gemeint? Verhandlungspartner kann doch nur der VFB in Person von Horst Heldt sein...



Heißt das, wir hätten die 1,2 Millionen zahlen können und hätten sie auch gezahlt, aber Georges wollte nicht? Weil Kuntz davon spricht: "Georges hat unser Angebot abgelehnt" (aus der Rheinpfalz).
 
Mal ne Verständnisfrage: Wieso spricht Kuntz eigentlich von einem Angebot an Georges Mandjeck? Wie ist das gemeint? Verhandlungspartner kann doch nur der VFB in Person von Horst Heldt sein...


Heißt das, wir hätten die 1,2 Millionen zahlen können und hätten sie auch gezahlt, aber Georges wollte nicht? Weil Kuntz davon spricht: "Georges hat unser Angebot abgelehnt" (aus der Rheinpfalz).


Ganz einfach: Wir haben 2 Ansprechpartner:



Den VFB wegen der Ablöse.

GM wegen seinem Arbeitsvertrag bei uns (Gehalt,Prämie,Laufzeit,Ausstiegsklausel, etc.).



Die 1,2 mio stemen,ja,aber die fehlen für nen Stürmer !



Meiner Meinung nach suchen wir nur noch nen ST und nen Backup für die Flügel.



Sam weg-- Ersatz ist Amri

MAndjeck weg_Ersatz ist Tiffert

Ivo weg---Ersatz ist Kirch.



Damit sich die MAnnschaft finden kann (KOllektiv), wurden die 3 so schnell verpflichtet.

Fehlt uns nur noch ein Stürmer. An Steinhöfer sind wir dran, wenn das GEld noch reicht,kommt er .

Somit bleibt die Mannschaft in etwa gleich strak, wie ich sie einschätze....(wie gut Sam und Eric in Liga eins sein würden, ist unklar).

Tiffert und Amri haben schon LIga-Erfahrung, sie müssen nur treffen...bzw. ein 2. Stürmer mit "Torgarantie" muss her.

Lakic allein reicht net aus, da sind wir uns einig.



BTW: KAnn der Gerry nicht auch Stürmer hervorzaubern ? ;o))
 
Sam weg-- Ersatz ist Amri
MAndjeck weg_Ersatz ist Tiffert

Ivo weg---Ersatz ist Kirch.


daran glaub ich net, sonst würd ichs mit der angst zu tun bekommen...

amri is sicherlich kein sam-ersatz, sonst wären wir ja net hinter holtby

her gewesen...
 
Aber damals war schon das leichteste Stirnrunzeln verpönt. Ich erinnere mich recht gut an die entsprechenden Kommentare. Jetzt, wo er anscheinend vor dem Absprung steht, wird es plötzlich wieder ein Thema.


Man darf ja seine Meinung ändern, oder nicht?

Gerade wenn neue Informationen dazukommen, die wunderbar zu ersten Info passen... skeptisch war ich damals schon...

Wie viel Geld er ausgibt, ist erstmal seine Sache. Aber mit dieser neuen Info, das passt doch "wunderbar" zusammen, dass er abhebt und überheblich wird.
 
Man darf ja seine Meinung ändern, oder nicht?
Gerade wenn neue Informationen dazukommen, die wunderbar zu ersten Info passen... skeptisch war ich damals schon...

Wie viel Geld er ausgibt, ist erstmal seine Sache. Aber mit dieser neuen Info, das passt doch "wunderbar" zusammen, dass er abhebt und überheblich wird.




Schon ok. Wir lassen es einfach unter Welpenschutz laufen.
default_wink.png
 
Man darf ja seine Meinung ändern, oder nicht?
Gerade wenn neue Informationen dazukommen, die wunderbar zu ersten Info passen... skeptisch war ich damals schon...

Wie viel Geld er ausgibt, ist erstmal seine Sache. Aber mit dieser neuen Info, das passt doch "wunderbar" zusammen, dass er abhebt und überheblich wird.


Das passt zwar wunderbar, ist aber auch nicht bewiesen.

Ohne Bashing gehts nämlich auch:wink:



Für Georges geht es im Moment eben um mehr als "nur" den FCK. Er spielt eine WM auf "seinem" Kontinent. Dass er sich im Moment wahrscheinlich weniger mit dem FCK, als umsomehr mit der kamerunischen Nationalelf identifiziert sei ihm doch gegönnt.



Wünsche ihm alles Gute bei seinen nächsten Clubs und hoffe wir finden/oder haben einen besseren Ersatz.
 
Mal eine Frage nebenbei: Kriegen wir eigentlich die WM-Entschädigung von der FIFA für Mandjeck, oder streicht Stuttgart die ein?


Ich weiß es auch nicht definitiv, aber meine mich daran zu erinnern, dass es ein Splitting gibt/ gab. Danach bekommen die Vereine, die bei der Quali und Vorbereitung die Spieler "abstellen" Geld - so wars zumindest bei der EM, oder? Wäre ja auch logisch. Dadurch gabs dann anteilig Geld für Macho, wenn ich jetzt nix durcheinander werf ?!?



edit: Oder meinst Du Stuttgart, weil ihnen der Spieler "gehört" und wir ihn "nur" geliehen haben? Da denk ich bekommt nur der besitzende Verein, da der ja auch auf den Spieler verzichten musste und das Verletzungsrisiko trägt.
 
Hallo an alle,

das werdet ihr mir zwar jetzt übel nehmen, aber ich muss euch sagen dass ich sehr froh bin das der Mandjeck endlich weg ist. Dieser Spieler hat sich dermaßen von überschätzt und wird auch noch irgendwann zur Realität zurück kommen..... ich hatte mich immer nur gewundert das der soviel Kredit bei unseren Fans in Lautern hatte, da Mandjeck für den Spielaufbau die reinste Katastrophe war.... Also ich hatte drauf gehofft dass der in der 1. Liga nicht mehr für uns spielt, da er uns dort einige Punkte gekostet hätte und den kann man ersetzen, definitiv!!!
 
Oder meinst Du Stuttgart, weil ihnen der Spieler "gehört" und wir ihn "nur" geliehen haben? Da denk ich bekommt nur der besitzende Verein, da der ja auch auf den Spieler verzichten musste und das Verletzungsrisiko trägt.


Ja, das meinte ich. Ich denke, du hast recht, klingt logisch.



Dann hoffen wir mal, dass Kamerun (und die Slowakei) recht weit kommen
default_icon_wink.gif
 
Ganz einfach: Wir haben 2 Ansprechpartner:


Den VFB wegen der Ablöse.

GM wegen seinem Arbeitsvertrag bei uns (Gehalt,Prämie,Laufzeit,Ausstiegsklausel, etc.).



Die 1,2 mio stemen,ja,aber die fehlen für nen Stürmer !



Meiner Meinung nach suchen wir nur noch nen ST und nen Backup für die Flügel.



Sam weg-- Ersatz ist Amri

MAndjeck weg_Ersatz ist Tiffert

Ivo weg---Ersatz ist Kirch.



Damit sich die MAnnschaft finden kann (KOllektiv), wurden die 3 so schnell verpflichtet.

Fehlt uns nur noch ein Stürmer. An Steinhöfer sind wir dran, wenn das GEld noch reicht,kommt er .

Somit bleibt die Mannschaft in etwa gleich strak, wie ich sie einschätze....(wie gut Sam und Eric in Liga eins sein würden, ist unklar).

Tiffert und Amri haben schon LIga-Erfahrung, sie müssen nur treffen...bzw. ein 2. Stürmer mit "Torgarantie" muss her.

Lakic allein reicht net aus, da sind wir uns einig.



BTW: KAnn der Gerry nicht auch Stürmer hervorzaubern ? ;o))


also da widerspreche ich dir definitiv auch!



Weil es sollen einfach zuviele Spieler gehen..



da werden sicherlich noch mehr als 5 neue kommen..
 
also da widerspreche ich dir definitiv auch!


Weil es sollen einfach zuviele Spieler gehen..



da werden sicherlich noch mehr als 5 neue kommen..


Der Kader soll lt Kuntz und Kurz aber auch verkleinert werden, also können soviel neue net mehr kommen
 
Hat ers net so weit nach Paris die alte Luftpumpe.
default_wink.png
 
Heißt das, wir hätten die 1,2 Millionen zahlen können und hätten sie auch gezahlt, aber Georges wollte nicht? Weil Kuntz davon spricht: "Georges hat unser Angebot abgelehnt" (aus der Rheinpfalz).


Jetzt sehen wir ja was Georges Aussagen wert waren, bei einem 4 Jahresvertrag in Rennes, wird er wohl sehr gut verdienen.
 
Frankreich passt einfach mehr zu seiner Mentalität, zudem die Nähe zur Freundin in Paris, zudem weitere viele Schwarzafrikaner in dem Land. Das passt einfach einen Ticken besser als die pfälzische Provinz.



Obwohl an der Uni nicht wenige Schwarzafrikaner studieren, und das sind auch vornehmlich Kameruner.
 
Sportlich schade, aber er hat meiner Meinung nach keine goldenen Löffel bei uns gestohlen, sondern 1 1/2 Jahre solide bis gute Leistungen für den Verein gebracht. Dass sich einmal mehr ein Spieler bei uns sehr gut entwickelt (Wiese, Altintop, Fromlowitz, Jendrisek, Sam) und wir nicht einen Cent sehen, ist bitter, aber nicht zu ändern.



Wichtig wird es jetzt sein, einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler zu holen, der neben dem eher rustikalen Bilek spielen kann.
 
Sportlich schade, aber er hat meiner Meinung nach keine goldenen Löffel bei uns gestohlen, sondern 1 1/2 Jahre solide bis gute Leistungen für den Verein gebracht. Dass sich einmal mehr ein Spieler bei uns sehr gut entwickelt (Wiese, Altintop, Fromlowitz, Jendrisek, Sam) und wir nicht einen Cent sehen, ist bitter, aber nicht zu ändern.


Wichtig wird es jetzt sein, einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler zu holen, der neben dem eher rustikalen Bilek spielen kann.


Soweit gebe ich dir recht, es haben sich schon einige Spieler bei uns gut entwickelt und wir haben daran nicht´s verdient !!!! ABER bei deiner aufzählung Wiese, Fromlowitz .... darfst Du Sam NICHT MITZÄHLEN, denn der war nur ausgeliehen und hat dem HSV gehört.
 
Oben