Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Ja egal, die Littig-Seite hat ja auch “gewonnen“. Danach war ja für dich wieder, heiter Sonnenschein. Da ist es natürlich einfach, Banf und Co. angeblich die Versöhnung anzubieten.

Was alle Beteiligten nicht verstehe ist, dass der Verein verloren hat, weil alle nur für ihre Eitelkeiten gehandelt haben.

Die Investoren sind kein Deut besser als Becca.

Wenn es irgend wem um den Verein gehen würde, hätte man das alles ohne Zeitdruck, Erpressungsversuche und Lizenzverlust im Rücken besprochen.

Dann hätten zwei Angebote vorgelegen und man hätte sich objektiv mit Beiden auseinander setzen können

Aber es wurde ja auf den Showdown ankommen gelassen, die Investoren haben sich erst kurz vor Schluss aus der Deckung hervor getraut und Becca wollte unbedingt Littigs Kopf rollen sehen.

Dieses Handeln geht schon seit ewigen Zeiten so und das ist der Grund warum es nur noch bergab geht.
 
Die Investoren sind kein Deut besser als Becca.

Ich finde es ja lustig, dass man einerseits den Burgfrieden fordert und sich über die Zerstrittenheit aufregt und andererseits die Anonymen so madig wie möglich macht.

Die Würfel sind gefallen. Kann man jetzt nicht einfach die Füße stillhalten, bis die Lizenz gesichert ist?
 
Warum wollt ihr nicht verstehen, daß es nicht um Littig und die Littig Seite gegangen ist, sondern um das Ultimatum.

Und mir kommt die Littig Seite besser rüber. Das ist ja schon deutlich als meine Meinung gekennzeichnet. Ob es so ist oder nicht kann ich auch nicht wissen.

Ich hätte auch mit Becca als Investor leben können, wobei ja noch nicht mal sicher ist, dass Banf, Bader und Klatt da überhaupt was in den Händen hatten. Maximal wohl eine Kreditzusage über 2,6 Mio mit der Bedingung das Littig zurück tritt. Aber auch da ist nicht bekannt ob es ein verbindliches, schriftliches Dokument wirklich gab.

Ist mir auch egal. Werde nichts meht zum Thema schreiben. Ist mir zu doof dieses Lagerdenken.

Nun zum letzten und finalen mal, genau die Rücktrittsforderung hätte mich dazu gebracht nicht mehr mit diesem Verein zu sympathissieren, wenn dem statt gegeben worden wäre. Und die Reaktion der Gremien hat mich bestärkt doch beim richtigen Verein zu sein. Und noch mehr die Begründung das hätten wir bei jeder anderen Person genauso entschieden.

Und egal wer mir da jetzt wieder was unterstellen will. Ich antworte nicht mehr in diesem Thread.
 
Die Würfel sind gefallen.

Im Leben nicht.
Ich befürchte, da wird noch so lange gewürfelt, bis irgendwer einen 6er Pasch hat.

Man kann ja fast froh sein, dass uns das Lizenzierungsverfahren ein zeitliches Limit setzt. Sonst würde sich das noch ewig ziehen.

Dass die Würfel gefallen sind, werden wir merken, wenn es eine Reihe von Rücktritten auf der einen oder anderen Seite geben wird. Diese sind unausweichlich.
 
Warum Lagerdenken? Willst du verneinen, dass es im AR zwei Lager gibt?

Und ich habe geschrieben, dass Beide Lager sich unmöglich verhalten haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass die Becca-Gegner jetzt so triumphierend schreiben, da meiner Meinung nach der Verein komplett auf der Strecke bleiben wird. Aber Hauptsache wir haben uns nicht erpressen lassen. Also jedenfalls nicht von Becca.
 
Ich bin bzw. war weder pro Becca noch pro Investoren, da beide Seiten sich nicht gut verhalten haben. Siehe Text oben. Weder hätte man Littig raus drängen müssen noch fünf Minuten vor Deadline aus dem nichts auftauchen müssen. Von beiden wurden uns die Bedingungen vordiktiert, in dem Wissen, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Deshalb kann ich mich im Moment über gar nichts freuen.
 
Man kann ja fast froh sein, dass uns das Lizenzierungsverfahren ein zeitliches Limit setzt. Sonst würde sich das noch ewig ziehen.

Ich frag mich ja auch wie lange die pfälzer Retter noch gewartet hätten wenn Becca kein Limit gesetzt hätte...
Es fällt mir auch absolut kein vernünftiger Grund ein warum da gewartet wurde bis kurz vor knapp, anstatt schon vor Wochen/ Monaten mit sowas zu kommen. Wie soll da was solides enstehen, wenn solche Machtspiele die Basis sind.
 
Ich frag mich ja auch wie lange die pfälzer Retter noch gewartet hätten wenn Becca kein Limit gesetzt hätte...
Es fällt mir auch absolut kein vernünftiger Grund ein warum da gewartet wurde bis kurz vor knapp, anstatt schon vor Wochen/ Monaten mit sowas zu kommen. Wie soll da was solides enstehen, wenn solche Machtspiele die Basis sind.

Der Grund warum sie so lange gewartet haben? Ganz einfach, um mit so wenig wie nötig soviel wie möglich zu bekommen.

Wie bei ebay... bis zum letzten Moment gewartet, dass man nicht mehr überboten werden kann.
 
Die Würfel sind gefallen. Kann man jetzt nicht einfach die Füße stillhalten, bis die Lizenz gesichert ist?
sicher, dass sie gefallen sind, dass wir die lizenz bekommen? ich nicht!

auch verstehe ich nicht, warum wir jetzt plötzlich den mund halten sollen, nachdem, sorry, theater, welches du bei den becca verhandlungen hier gemacht hast.
 
Nur die Beiden? Die wurden doch eh schon geleakt.

Morgen Krisengipfel...

Warum erst morgen? Haben wir zu viel Zeit oder woran liegt es? Die hätten sich doch schon letzte Woche treffen können... schön so, dass die Frist immer näher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass sie gefallen sind, dass wir die lizenz bekommen? ich nicht!
Die Würfel sind gefallen. Entweder Klatt bekommt die Formalitäten für den Einstieg der Investoren noch rechtzeitig hin oder wir bekommen eine Lizenz mit stark reduziertem Etat. Dass die Investoren ein juristisch belastbares Angebot gemacht haben (und Becca nicht) ist hier immer noch nicht angekommen. Wenn sie es nicht für die Lizenz schaffen, dann wird das eben hinterher durchgezogen. Becca kann ja gerne zum Gegenschlag ausholen und ein deutlich besseres Angebot vorliegen. Stattdessen höre ich aus der Ecke nur "Mimimi". Ich würde mich über ein besseres Angebot freuen, dann hätte man sich gegenseitig hochgeboten. Allerdings sollte er dann von seinen personellen Forderungen abrücken.

auch verstehe ich nicht, warum wir jetzt plötzlich den mund halten sollen, nachdem, sorry, theater, welches du bei den becca verhandlungen hier gemacht hast.
Wenn Du Dich erinnerst, habe ich auch "Theater" bei der Ablösung von Kessler gemacht. Und zwar reichlich, weil ich den Vorgang damals wie heute für skandalös halte. Irgendwann habe ich aufgegeben das Thema weiter hier zu diskutieren. Weil es irgendwann weitergehen muss. Ansonsten soll jeder sagen, was er zu sagen hat. Wenn ich mich dann darüber wundere, werden das alle verkraften können, oder?
 
Hättest du das, wenn nicht "deine" Seite gewonnen hätte?
Irgendwann muss man jedes Thema beerdigen. Spätestens wenn man Einzelgespräche führt. :wink:

Ich werde anscheinend damit leben müssen, dass Bader die Kaderplanung für 2019/20 mitgestaltet oder gar ganz verantwortet. Auch keine schöne Aussicht ...
 
Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass die Becca-Gegner jetzt so triumphierend schreiben, da meiner Meinung nach der Verein komplett auf der Strecke bleiben wird. Aber Hauptsache wir haben uns nicht erpressen lassen. Also jedenfalls nicht von Becca.
Ich freue mich, dass wir uns nicht auf der Nase haben herumtanzen lassen. Das sehen übrigens alle offiziellen Gremien im Vereins so. Nur 2 Mitglieder im AR tanzen da aus der Reihe ...
Wenn man von der Ablöseforderung absieht, war das Angebot von Becca auch deutlich schlechter. Das ist Fakt. Wäre es besser gewesen, hätten wir das von Banf und Co. schon längst gelesen oder gehört. Aber anstatt mit Becca hart zu verhandeln, hat man Brüderschaft getrunken und die notwendige Distanz zu einem möglichen Investor verloren. Ist das professionell?
 
Dass die Würfel gefallen sind, werden wir merken, wenn es eine Reihe von Rücktritten auf der einen oder anderen Seite geben wird. Diese sind unausweichlich.
Diese Woche soll ja die ominöse BR-Sitzung stattfinden, der nachgesagt wird, dass die Terminierung durch Banf hinausgezögert wurde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Danach geht vielleicht der Stadl weiter, aber die Investoren sind im Boot. Diese Würfel sind gefallen. Das meinte ich.
 
Oben