Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Aber was könnte er mit dem Stadion wollen? Es ist immer noch ein Fußballstadion. Konzerte funktionieren nicht wegen Anwohnerschutz. Die Nutzungsmöglichkeiten für Tagungen sind beschränkt. Abreißen wäre zu teuer, wie man hört?

Darüber hinaus wird sich auch Becca im klaren sein das er für die Projekte, die er in KL anlaufen lassen will, auch Goodwill aus der Bevölkerung braucht. Würde er den FCK zerstören, dann kann ich mir nicht vorstellen das ein FCK Fan ihm eine Immobilie abkauft. Frei nach dem Motto, das Klo hätte ich aber gerne dahin geplant wo vorher Block 8 war...
 
Aber was könnte er mit dem Stadion wollen? Es ist immer noch ein Fußballstadion.

Mein Onkel meinte gestern, dass viele Luxemburger zur TU KL pilgern und daher die Gründstücke in Uni-Nähe heiß begehrt wären. Bei Becca würde sich so der Kreis schließen.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es sich lohnen würde das Stadion umzuwidmen oder abzureißen. Also kann es meiner Meinung nach höchstens das Interesse bestehen möglichst günstig dran zu kommen und den FCK wieder in Liga 1 zu pushen. Ansonsten kann ichs mir echt nicht vorstellen welchen Sinn es machen sollte den Betonklotz für 20Mio zu kaufen und für viele Mio abzureißen?!?!
 
Das ist doch das, was Ken Kinscher schon aufgemalt hat. Becca will den FCK über die Klinge springen lassen, damit er günstig an das Stadion kommt. Eine Variante, die jetzt sogar der FCK-kritische SWR ins Rennen bringt. Ich glaube nicht, dass diese Version gestreut wird, um Becca schlecht zu machen.
Sorry, aber das ist wieder so eine Dolchstoßlegende.

1. Hätte Becca dann gar nicht den Littig weghaben müssen bzw. diesen Entscheidungstag setzen müssen. Es hätte dann schlicht und ergreifend gereicht, gemütlich weiter zuverhandeln - evtl. sogar inkl. Littig, um diesen einzulullen - um den Ballon dann am letzten Wochenende platzen zu lassen. Insolvelnz und gut.
2. Mit der Variante Becca & Bader waren Quattrex und Co ja noch ruhig. Hätte Becca die Insolvenz als Ziel gehabt, hätte er dann eigentlich das Aus von Bader & Co fosieren müssen, damit Quattrex mit Sicherheit aussteigt.
 
Wahnsinn, wie man bauliche Interessen auf dem Rücken eines so traditionsreichen Verein ausspielt, der mehr Mitglieder als mancher Bundesligaverein hat und für die Region das "Ein und Alles" bedeutet. Was wurden da für Leute in den AR gewählt? Hier hätte man mal einen Grund mit Mistgabeln auf diese Totengräber zu warten...:rage:
 
Das ist doch das, was Ken Kinscher schon aufgemalt hat. Becca will den FCK über die Klinge springen lassen, damit er günstig an das Stadion kommt. Eine Variante, die jetzt sogar der FCK-kritische SWR ins Rennen bringt. Ich glaube nicht, dass diese Version gestreut wird, um Becca schlecht zu machen.

Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien.
 
Wahnsinn, wie man bauliche Interessen auf dem Rücken eines so traditionsreichen Verein ausspielt, der mehr Mitglieder als mancher Bundesligaverein hat und für die Region das "Ein und Alles" bedeutet. Was wurden da für Leute in den AR gewählt? Hier hätte man mal einen Grund mit Mistgabeln auf diese Totengräber zu warten...:rage:
Naja mal ganz ruhig. Was gerade geschrieben wird passt ins Bild der letzten Tage und Wochen. Die Medien beschreiben ein Schreckensszenario und alle springen drauf.

Letztlich stehen wir an dieser Klippe nicht erst seit dieser Saison. Man landet halt da, wenn man 20 Jahre lang den Mannschaftsbus unkontrolliert den Berg hinabrollen lässt und nur sich damit beschäftigt bzw. streitet wer ans Lenkrad darf um ihn dann so schnell wieder da weg zu holen, dass er null Chance hatte überhaupt mal die Bremse zu treten.

Man müsste sich mal den Spaß machen und die Gelder zusammenzählen, die uns die 20 Jahre Kirmeskarusell schon gekostet hat. Ich glaube, da könnten wir sicherlich locker die derzeit im Äther kursierenden 20 Mio für das Stadion zahlen.
 
Das halte ich für ziemlich weit hergeholt. Bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien.
Man muss kein Freund von VTen sein. Trotzdem kann man einfach mal überlegen, welche Motivation die ganzen Beteiligten jeweils haben. Was will Weichel? Was will Becca? Was wollen die "Halbanonymen"? etc. Will Becca wirklich dreistellig investieren? Kann es das auch? Wie viele finanzielle Kraft haben "Littigs Leute"? usw.

Man müsste sich mal den Spaß machen und die Gelder zusammenzählen, die uns die 20 Jahre Kirmeskarusell schon gekostet hat. Ich glaube, da könnten wir sicherlich locker die derzeit im Äther kursierenden 20 Mio für das Stadion zahlen.
Wenn der FCK nicht so am Boden wäre und bald vielleicht im Boden ist, dann würde man das Stadion auch nicht vergünstigt bekommen können. Wenn Du meinst, ohne bezahlte Führung hätten die 20 Jahre nicht schlechter laufen können. Ja, auf den Gedanken könnte man kommen. Wobei man das Zwischenhoch zwischen 2008 und 2012 immer gern unter den Tisch fallen lässt. Ohne diese Zeit wären wir damals schon komplett gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das jetzt alles so schnell klappen soll, ohne Satzungsanpassung und so, kann das entweder bedeuten, dass sie 20 % für > 3 Mio. EUR erhalten oder auf den Beiratssitz verzichten.
 
Demnach will die regionale Investorengruppe ihr Engagement erhöhen. Bisher hatte sie nur den Kauf von FCK-Aktien für drei Millionen Euro angekündigt. Mit der jetzt zugesagten Erhöhung des Investments dürfte die Lizenz des 1. FC Kaiserslautern für die kommende Drittligasaison gesichert sein. Darüber hinaus soll dem Vernehmen nach so viel Geld bereit gestellt werden, dass der 1. FC Kaiserslautern eine starke Mannschaft zusammenstellen kann, die in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen kann. (...)

https://www.swr.de/sport/fussball/1...tLkePaQ6dIgojn8Bk8suW4yym2ILNVqtackdl2oFL6R3U
 
Wenn das jetzt alles so schnell klappen soll, ohne Satzungsanpassung und so, kann das entweder bedeuten, dass sie 20 % für > 3 Mio. EUR erhalten oder auf den Beiratssitz verzichten.

Na ja, die Satzungsanpassung müsste ja theoretisch relativ leicht über die Bühne gehen. Es geht ja um die Satzung der KGaA, womit so gesehen die Mitglieder ja nichts zu schaffen haben, weshalb hierfür nach meinem Verständnis auch keine AOMV von Bedarf ist. Man mag mich da gerne korrigieren.
 
Ich bin auch vorsichtig. Am Schluss war es nur der Joint der im Führungskreis rund gereicht wurde :mask:

Wäre angesichts der zwischenmenschlichen Spannung innerhalb der Gremien vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Unruhig macht mich bisher allein der letzte Satz, der mittlerweile in der Meldung drin steht: "Der 1. FC Kaiserslautern wollte sich auf SWR-Anfrage dazu nicht äußern." Aber vermutlich kommt die offizielle Stellungnahme vom Verein in einer PM.
 
Wenn das jetzt alles so schnell klappen soll, ohne Satzungsanpassung und so, kann das entweder bedeuten, dass sie 20 % für > 3 Mio. EUR erhalten oder auf den Beiratssitz verzichten.

Warum ? Also ich versteh das so, es gibt mehr Geld für die 10 Prozent und Geld extra für die Mannschaft.
bei 20% wäre der Verein ja nur 15 Mios wert.
 
naja das kleine Größerzeichen kann man schon übersehen
aber dass müssten dann schon 6 Mios sein, dass wir bei den 30 Mios Marktwert bleiben
 
Genau, wichtig ist: müssen schon beim FCK gewesen sein, dauernd verletzt, schlecht, mieser Charakter oder nur in gutem Umfeld aufblühen. Notzon's Checkliste schafft nur wer mindestens 4 Kategorien schafft! :smiley:
 
Warum ? Also ich versteh das so, es gibt mehr Geld für die 10 Prozent und Geld extra für die Mannschaft.
bei 20% wäre der Verein ja nur 15 Mios wert.
Die können ja auch einfach bei der alten Bewertung bleiben und die Erhöhung ist dann eben nochmal 3 Mios. Also anstatt 3 geben die 6 und erhalten damit 20% und den Sitz. Spieleretat wär dann mal so knap 8-8,5 Mio. OB das reicht? mal schauen. Schliesslich steigen dann einfach auch die Preise, wenn wir wo anklopfen, siehe letzte Saison bei TT. Gebracht hat es bekanntlich leider nix.
 
Oben