Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Was besseres, so es denn stimmt, hätte Becca nicht passieren können.
Jetzt sind wir total von ihm abhängig.

Es sei denn die lokalen schließen, wie auch immer , die entstandene Lücke.

Alles fürn A****.
Bin ich froh wenn der Mai rum ist.
 
Das war es dann mit der erhofften Einigkeit und dem Miteinander. Jetzt gewinnt eine Seite - entweder Buchholz mit Becca oder die regionalen Investoren über die Beiratsmehrheit. Verlierer könnte der FCK sein, ganz sicher ist er es, wenn die Verliererseite dann nicht das Feld räumt (was bei Buchholz wohl absolut illusorisch wäre).

@Marcio War ja schon zu befürchten aufgrund der Bindung von Quattrex an den Verbleib von Bader. Da genügt dann Eigenkapital von mehr als 3 Millionen sofort (und ca. 25 Millionen später) nicht. Das Angebot von Becca mit den 2,6 Millionen Fremdkapital (und ca. 25 Millionen später) war einfach zu gut.
 
Was ich mich frage: Hat Littig nicht vor ein paar Wochen behauptet, dass die Lizenz zu 99 % sicher sei?

Das wurde zwar von Klatt oder Bader kurz danach noch einmal korrigiert, aber auf irgendwas muss seine Aussage doch gefußt haben!?

Zumal zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Investor vor der Tür stand. Oder im besten Fall Becca - aber gerade dieser dürfte Littig wahrscheinlich nicht zu solch einer euphorischen Aussage getrieben haben.
Zumal Klatt ja auch noch behauptet hatte, dass Beccas Millionen noch nicht für die Lizenz relevant sein könnten - weil zu kurzfristig.

Was ist denn bitteschön in den letzten Wochen passiert?!
Bzw was war denn der Plan ohne Investor?
 
Was ich mich frage: Hat Littig nicht vor ein paar Wochen behauptet, dass die Lizenz zu 99 % sicher sei?

Das wurde zwar von Klatt oder Bader kurz danach noch einmal korrigiert, aber auf irgendwas muss seine Aussage doch gefußt haben!?

Zumal zu diesem Zeitpunkt noch gar kein Investor vor der Tür stand. Oder im besten Fall Becca - aber gerade dieser dürfte Littig wahrscheinlich nicht zu solch einer euphorischen Aussage getrieben haben.
Zumal Klatt ja auch noch behauptet hatte, dass Beccas Millionen noch nicht für die Lizenz relevant sein könnten - weil zu kurzfristig.

Was ist denn bitteschön in den letzten Wochen passiert?!
Bzw was war denn der Plan ohne Investor?

Klatt hat zum Ende von Kapilendo ja auch gesagt, dass die Lizenz bei 2 Millionen von den Fans quasi sicher sei. (Geht es in die Insolvenz fliegt ihm das juristisch um die Ohren.)

Er sprach ja im SWR-Interview davon, dass alles gut aussah, bis zu diesem "Großereignis". Dieses bestand daraus, dass im Beirat diskutiert wurde, ob die Kündigungsoption für Bader zu ziehen sei und dass die Argumente für Bader da nicht gerade übermäßig viele waren. Daraufhin soll Quattrex von seinen (mündlichen??) Zusagen zurückgetreten sein. Das hat dann die Tür aufgemacht für das Becca-Angebot (mit der Rücktrittsforderung) und so weiter.

Also wenn das der bunte Strauß an Möglichkeiten war, der durch einen normalen Geschäftsvorgang (bei Misserfolg wird die sportliche Leitung infrage gestellt) komplett verwelkt ist, dann ist die Leistung von Klatt diese Saison auf Bader-Niveau.
 
Tja, da haben sie alle den Mund zu voll genommen. Quattrex würde ich unsere Insolvenz gönnen. Mir würde ich sie mittlerweile auch gönnen. Ende mit Schrecken ...
 
aber auf irgendwas muss seine Aussage doch gefußt haben!?
Die hat gefußt auf "wenn ich jetzt Tacheles rede, dann geht alles den Bach runter und die Leute investieren gar nicht in die Neuanleihe". Die selbe Motivation wie bei Klatt
 
Was ich mich frage: Hat Littig nicht vor ein paar Wochen behauptet, dass die Lizenz zu 99 % sicher sei?
Ich glaube, der Littig wollte mal vor der Wahl so richtig im Puff drängeln und jetzt stellt sich raus, dass er keine Haare am Sack hat. Er isr da oben bestimmt nicht der einzige Versager in den letzten 20 Jahren. Aber vermutlich hat er das zweifelhafte Vergnügen, der letzte zu sein...
 
Die Lizenzprobleme wurden in meiner Wahrnehmung erst nach Zeichnungsschluß angedeutet
 
Klatt hat zum Ende von Kapilendo ja auch gesagt, dass die Lizenz bei 2 Millionen von den Fans quasi sicher sei. (Geht es in die Insolvenz fliegt ihm das juristisch um die Ohren.)

Er sprach ja im SWR-Interview davon, dass alles gut aussah, bis zu diesem "Großereignis". Dieses bestand daraus, dass im Beirat diskutiert wurde, ob die Kündigungsoption für Bader zu ziehen sei und dass die Argumente für Bader da nicht gerade übermäßig viele waren. Daraufhin soll Quattrex von seinen (mündlichen??) Zusagen zurückgetreten sein. Das hat dann die Tür aufgemacht für das Becca-Angebot (mit der Rücktrittsforderung) und so weiter.

Also wenn das der bunte Strauß an Möglichkeiten war, der durch einen normalen Geschäftsvorgang (bei Misserfolg wird die sportliche Leitung infrage gestellt) komplett verwelkt ist, dann ist die Leistung von Klatt diese Saison auf Bader-Niveau.

Mag ja alles sein.

Aber nochmal... Falls Quattrex jetzt aussteigen würde, hätten wir ein Gap von drei Millionen, richtig? Weil die anderen drei Millionen kämen ja von den Investoren. Die es damals ja noch nicht gab.
Somit müssen es ja zum damaligen Zeitpunkt 6 Millionen gewesen sein.
Für die Klatt damals ja irgendeine Art von Zusage gehabt haben musste. Und auch da muss ja auch Konzept als Grundlage gedient haben, oder nicht?

Oder meint ihr wirklich, dass es nie was gab, Klatt sich damals mit Benzin übergoss, um entspannt Richtung Höllenfeuer zu wandern, was am 28.05. entzündet werden wird? Das kann bei aller Antipathie gegen die ein oder andere Seite keine wirkliche Annahme sein.
 
@vega

Vielleicht hat er ne super Rechtsschutzversicherung? Aber nein, das wäre auch zu meinem Bild von Klatt absolut konträr.

Aber die Aussagen waren grob:
"Für einen Investoreneinstieg ist es nun zu spät, um keine Ablösen erzielem zu müssen, benötigen wir von den Fans ca. 2 Mio. für einen Etat von 6 Mio."
Dann wurden es statt 2 Mio. 3 Mio.
Dann wurde Bader infrage gestellt und daraufhin war Quattrex so erschrocken, dass 4 Mio. Kreditzusage gekündigt wurden (weil ein Club ohne Bader ist kein Club mehr).
Das hieße ja, es fehlten ungefähr 3 Mio für den 6-Mio-Etat.
Beccas Kredit wäre dann etwas unter diesem Betrag gewesen, die Investoren bieten genau das...

Tja, ich kann rechnen, aber da weiß ich auch nicht, wo das Problem liegt.

Edit: Okay, sämtliche plausiblen Erklärungen von mir unterstellen Straftaten der handelnden Personen. Ich lass es mal lieber.
 
Wird man morgen dann auch als Fan zum ersten Mal von Sachs/den Investoren was zu allem hören?
Ich geh davon aus, dass wir zum 28. das ganze Skript entweder für 500 Mio an Hollywood oder den Tatort verkauft haben werden.

*grabs Popcorn*
 
Als das Becca-Angebot ausgeschlagen wurde, hatte ich mich damit abgefunden, dass die Insolvenz "dank" der Investorengruppe um ein weiteres Jahr verschoben wurde. Jetzt scheint es ja noch schneller zu gehen.
Vielleicht kommt ja noch ein Hedge Fund um die Ecke und bietet für alle Anteile 10 MEUR. Dann heißt es, friss oder stirb. Oder doch Becca. Aber vermutlich auch maximal noch auf einer Bewertungsbasis von 200 TEUR pro Prozent.
Die Zeit läuft gegen uns und der Vereinswert läuft gegen Null.
 
Mir fallen auch ein paar schreckliche Erklärungen ein. Sind die jeweiligen Zeitpunkte wirklich Zufall? Sind die Forderungen nachvollziehbar?
Banf holt auf einmal ein Konzept aus der Schublade, was von Quattrex beurteilt wird? Dadurch dass Banf das Regioinvestorenkonzept kennt, kann Becca sein Konzept natürlich besser gestalten. OK, dann hätte sich das Regioangebot schon gelohnt. Wenn die Fakten bei Becca tatsächlich besser sind, kann.ich das nachvollziehen. Ob das Quattrexurteil verlässlich ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Am erstaunlichsten finde ich dass ich das gar nicht mehr so erstaunlich finde. Ich weiß wie wir alle einfach schon längst dass der Verein am Ende ist. Früher oder später...
 
Also wenn der Verein nach einer Insolvenz so billig ist, können auch wir Fans ihn kaufen. Aber dann zu Becca oder anderen Investoren kriechen die dem Verein erst nicht helfen wollten...ne danke.
Die größte Sauerei finde ich dass man nochmal eine Fananleihe ausgegeben hat, unverzeihlich wenn das Geld am Ende weg sein sollte. Und viele gaben ja nur das Geld weil die Lizenz "so gut wie sicher" schien.
Keine Ahnung wie die das jetzt noch lösen wollen, aber es gibt nur scheiß Optionen.
 
Laut RP hat Littig heute mit dem Quattrex-Geschäftsführer in Paris verhandelt, um die Regios zu unterstützen. Wahnsinn.
 
Littig wusste was auf dem Spiel steht und dass das auch auf seine Kappe geht wenn der FCK jetzt die Lizenz nicht bekommt.
 
Die Frage: Warum lässt er dann nicht Becca seinen Willen?

Nicht, dass ich das gut fände, aber so wahltaktisch?

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

Klar, dann wäre er Märtyrer und Opfer und hätte seine Integrität bewahrt. Wäre für ihn persönlich wohl tatsächlich besser gewesen.

Für den Verein... Tja, keine Ahnung. Bis morgen Nachmittag wird wohl noch einiges passieren.
 
Littig wusste was auf dem Spiel steht und dass das auch auf seine Kappe geht wenn der FCK jetzt die Lizenz nicht bekommt.
Littig wusste was auf dem Spiel steht und dass das auch auf seine Kappe geht wenn der FCK jetzt die Lizenz nicht bekommt.
Das ist mir ein wenig zu einfach. Littig hat das Regioangebot aus dem Hut gezaubert, es war kein Zwang da, das annehmen zu wollen. Wenn die AR/BR-Mehrheit sich dagegen entschieden hätte, wäre er bestimmt zurückgetreten und hätte den Weg frei gemacht.
 
Die Rechnung für einen opportunistischen Investor, z.B. Hedge Fund, sieht in meinen Augen so aus:

Wieviel muss ich jetzt noch für den Verein zahlen?
Wieviel muss ich investieren um innerhalb von 3 Jahren mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga zu landen?
Wieviel erlöse ich in 3 Jahren für einen Bundesligisten?
Ist der Kaufpreis gering genug, um einen Zins von 20 % (was ich bei dem Risiko nicht für maßlos halten würde) zu erzielen.

Vielleicht macht irgendwo in London, Frankfurt, Stuttgart oder Singapur irgendein Team einen Two-Nighter und legt am Freitagnachmittag ein Angebot vor.

Ok, ich war wohl zu lange im Investment Banking.
 
Aber jetzt wissen wir, warum Banf bisher nicht zurückgetreten ist. Er hat trotz Minderheit im AR gewusst, dass er noch ein Ass im Ärmel hat. Wenn es nicht noch eine Wende gibt, hat er den Machtkampf gewonnen. Littig tritt zurück und Banf hat wieder eine Mehrheit im AR/BR. Mit Becca.
 
Oben