Fromlowitz - wohin geht er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich an Flo seiner Stelle würde mir jetzt 3x überlegen vom FCK wegzugehen! Sippel ist jetzt in die U21 berufen worden und hat Spielpraxis, wenn Flo jetzt zu Wolfsburg geht und sich da evtl. auf die Bank setzt wird ihm das mit seiner Karriere nicht unbedingt weiterhelfen... Ich möchte sogar dann mal behaupten das Sippel, obwohl er jünger ist, Flo den Rang abläuft! Ich kann mir nicht vorstellen das man einen Sippel der in der 2. Liga bei uns regelmäßig sehr gute spiele macht, in der U21 nicht berücksichtigt, weil ein Flo in der 1. Bundesliga bei irgendeinem unbedeutendem Verein auf der Bank sitzt! Deshalb würde ich Flo raten, verlängere deinen Vertrag und nimm den Konkurrenzkampf an! Wechseln kann er immer noch...!
 
Seine beiden Konkurrenten um die Nachfolge von Lehmann in der Natio, Adler und Neuer, spielen schon erste Liga, da muss er sich dranhalten, damit er nicht aus dem Blickfeld gerät.


vergiß den rensing nicht, der wird auch noch kommen. ist schon verständlich, dass fromlowitz in die erste liga will, aber ob ein wechsel zu vw da ratsam ist, weiß ich auch nicht, immerhin haben die gerade erst eingekauft. so oder so isses schade für uns, aber gott sei dank haben wir noch einen zweiten, fast schon gleichwertigen ersatz.
 
Ist wieder mal Typisch FCK,da ist ein Flo der wechseln möchte (Ist ganz normal in dem Geschäft) und dann wird gesagt Sippel ist besser,also kann der A..... Flo gehen,später wenn Sippel wechseln möchte - dann ist der Torwart nach ihm wieder besser und Sippel der A.... usw..


Dankbarkeit zählt bei FCK nichts mehr - sehr sehr Schade.


Aber wo bleibt die Dankbarkeit der Spieler? Ohne die Ausbildung beim FCK und speziell bei Gerry Ehrmann wäre Fromlowitz heute wahrscheinlich nicht in der glücklichen Position über ein Angebot von einem Erstligisten verfügen zu können.

Und amortisiert haben sich die Ausbildungskosten bisher sicherlich noch nicht.
default_icon_rolleyes.gif
 
Ohne die Ausbildung beim FCK und speziell bei Gerry Ehrmann wäre Fromlowitz heute wahrscheinlich nicht in der glücklichen Position über ein Angebot von einem Erstligisten verfügen zu können.


Was für eine Dumme Antwort,weil für was ist Gerry da? um die Torhüter zu trainieren. Jeder Spieler wechselt irgendwann mal,deswegen nehme ich es Flo auch nicht übel wenn er 1 Liga spielen möchte - der FCK hat schon lange nichts mehr zu bieten.





@Teufelsanbeterin hat vollkommen Recht.
 
Aber wo bleibt die Dankbarkeit der Spieler? Ohne die Ausbildung beim FCK und speziell bei Gerry Ehrmann wäre Fromlowitz heute wahrscheinlich nicht in der glücklichen Position über ein Angebot von einem Erstligisten verfügen zu können.




Gerade wegen Gerry Ehrmann würd ich den Flo ziehen lassen. Gerry bildet immer wieder super Torwächter aus.



Flo geht sowieso seinen Weg. Deswegen Kohle mitnehmen... Dankbarkeit darf man nicht mehr erwarten.



Ich würd auf Sippel bauen. Und auf die Torwartschule Ehrmann
default_icon_smile.gif
 
vergiß den rensing nicht, der wird auch noch kommen. ist schon verständlich, dass fromlowitz in die erste liga will, aber ob ein wechsel zu vw da ratsam ist, weiß ich auch nicht, immerhin haben die gerade erst eingekauft.


Da haste allerdings recht. Ob sich Fromlowitz ausgerechnet mit WOB einen Gefallen tut, glaub ich auch nicht. Der neue TW bei WOB hatte nen Super Einstand, da wirds für Fromlowitz schwer, Ansprüche auf die Nr. 1 zu erheben. Als Nr. 2 dort isser wohl noch schlechter dran als hier. Da sollte er doch lieber noch weiter suchen...



Ich denke, dass man Fromlowitz noch das berühmte eine Mal ins Tor stellen wird, was er danach macht, ist seine Sache. Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg, egal wo.
 
Gerade wegen Gerry Ehrmann würd ich den Flo ziehen lassen. Gerry bildet immer wieder super Torwächter aus.


Flo geht sowieso seinen Weg. Deswegen Kohle mitnehmen... Dankbarkeit darf man nicht mehr erwarten.



Ich würd auf Sippel bauen. Und auf die Torwartschule Ehrmann
default_icon_smile.gif


Absolut:!: Wir haben mit Trapp und Fioranelli ja auch noch zwei Jugendnationalspieler in der Hinterhand.

Das Thema Dankbarkeit habe ich auch nur deswegen nochmals aufgenommen, um deutlich zu machen, daß Dankbarkeit eben keine Einbahnstraße sein darf. Es ist eine Sache der Gegenseitigkeit. Spieler, der Verein und die Fans müssen sich gegenseitig respektieren. Wenn ein Spieler nur knallhart nach den Regeln des Profi-Geschäfts spielt, darf er sich auch nicht wundern, wenn ihm Achtung und Anerkennung verweigert wird.
default_icon_evil.gif
 
Hallo Leute,bin neu hier und möchte mich auch ein wenig hier beteiligen, also zum Thema Flo kann ich nur sagen, dass es natürlich schade wäre ihn ziehen lassen zu müssen, aber man sollte auch bedenken das er Profi ist und in diesem Zusammenhang nur eine begrenzte Zeit hat als solcher zu wirken, daher ist es aus meiner Sicht durchaus legitim sich einer möglichen Gehalts- und auch sportlichen Verbesserung (Liga1) gegenüber offen zu zeigen. Und wer sagt eigentlich das nicht Flo in der Vorbereitung auf die neue Saison als stärkerer Mann dann bei VW angesehen wird? Ihr kennt doch seine Qualitäten und auch seinen Biss!!!
default_icon_evil.gif
:evil:
 
Das Thema Dankbarkeit habe ich auch nur deswegen nochmals aufgenommen, um deutlich zu machen, daß Dankbarkeit eben keine Einbahnstraße sein darf. Es ist eine Sache der Gegenseitigkeit. Spieler, der Verein und die Fans müssen sich gegenseitig respektieren. Wenn ein Spieler nur knallhart nach den Regeln des Profi-Geschäfts spielt, darf er sich auch nicht wundern, wenn ihm Achtung und Anerkennung verweigert wird.
default_icon_evil.gif


Die Worte "Dankbarkeit", "Gerechtigkeit" und "Respekt" kann man fast aus dem Wortschatz streichen...



Nimm doch mal den Amanatidis. Begeht in Frankfurt Fahnenflucht, bescheißt uns, geht zurück nach Frankfurt und die Leute jubeln ihm wieder zu. Wo wird dieser Klofliege Achtung und Anerkennung verweigert?



Es geht jedem nur noch um den eigenen Vorteil. Und die Fans vergessen zu schnell (ausgenommen im Ruhrpott
default_icon_smile.gif
). Denn auch der Fan folgt Kohl's Wahlspruch: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Ich als Frankfurt-Fan hätt den Amanatidis zum Teufel gejagt...
 
Ist wieder mal Typisch FCK,da ist ein Flo der wechseln möchte (Ist ganz normal in dem Geschäft) und dann wird gesagt Sippel ist besser,also kann der A..... Flo gehen,später wenn Sippel wechseln möchte - dann ist der Torwart nach ihm wieder besser und Sippel der A.... usw..


Dankbarkeit zählt bei FCK nichts mehr - sehr sehr Schade.


Lesen - Lesen - Lesen ...

Wo habe ich gesagt Sippel ist besser ?! Wo, Flo, der A... soll gehen ?!

Ich hab gesagt, Sippel gefällt mir besser und das ist rein subjektiv meine Meinung.



Übrigens, überleg Dir einfach mal, ob wiklich nur andere User eine "Dumme Antwort" geben ....



kopfschüttel ...
 
Fromlo wird einen Weg machen,da bin ich mir sehr sicher.



Obwohl Sippel sehr gut hält,halte ich Fromlowitz für noch besser.

Aber zwei Top-Torhüter können wir nicht gebrauchen,weil sich keiner mehr auf die Bank setzen will.

Da Sippel jetzt seinen Vertrag verlängert hat,wir Fromlo uns verlassen,nur muß er noch ein Spiel machen,damit wir wenigstens Ablöse kassieren.



Auch sollte er noch nicht in Wolfsburg unterschreiben,da ich annehme das noch andere Vereine Interesse haben werden.



Mein Vorschlag:Fromlo wechselt nach Stuttgart,wir bekommen den Mandjeck und 1 Million Ablöse,das wäre doch ein Deal Herr Fuchs,oder?
 
Mein Vorschlag:Fromlo wechselt nach Stuttgart,wir bekommen den Mandjeck und 1 Million Ablöse,das wäre doch ein Deal Herr Fuchs,oder?


Nicht schlecht, Sandberg...

Weil gerade Schäfer einen der größten Haubentaucher in der 1. Liga ist!!

Ohne Schäfer, wäre Stuttgart locker weiter oben...
 
Fromlo wird einen Weg machen,da bin ich mir sehr sicher.


Obwohl Sippel sehr gut hält,halte ich Fromlowitz für noch besser.

Aber zwei Top-Torhüter können wir nicht gebrauchen,weil sich keiner mehr auf die Bank setzen will.

Da Sippel jetzt seinen Vertrag verlängert hat,wir Fromlo uns verlassen,nur muß er noch ein Spiel machen,damit wir wenigstens Ablöse kassieren.



Auch sollte er noch nicht in Wolfsburg unterschreiben,da ich annehme das noch andere Vereine Interesse haben werden.



Mein Vorschlag:Fromlo wechselt nach Stuttgart,wir bekommen den Mandjeck und 1 Million Ablöse,das wäre doch ein Deal Herr Fuchs,oder?


Träum weiter, Mandjeck wird beim VFB als eines der größten Talente überhaupt gehandelt und hat dort noch ne zeitlang Vertrag... ich denke wenn, dann müssten wir die Kohle noch drauflegen...
 
Träum weiter, Mandjeck wird beim VFB als eines der größten Talente überhaupt gehandelt und hat dort noch ne zeitlang Vertrag... ich denke wenn, dann müssten wir die Kohle noch drauflegen...


und als was wird fromlo gehandelt?und des bei der Nationalelf!
 
Bevor Fromlowitz im Nationalteam spielt, müssten sich erst Rensing, Neuer und Adler beim gemeinsamen Kiffen erwischen lassen
default_wink.png
 
Ist wieder mal Typisch FCK,da ist ein Flo der wechseln möchte (Ist ganz normal in dem Geschäft) und dann wird gesagt Sippel ist besser,also kann der A..... Flo gehen,später wenn Sippel wechseln möchte - dann ist der Torwart nach ihm wieder besser und Sippel der A.... usw..


Irgendwie hast Du sicherlich recht. Auf der anderen Seite hat man Flo vor der Saison das vollste Vertrauen gegeben und Macho weggeschickt. Als Dank verhandelt er mit dem "erstbesten" *würg* Verein.
 
Bevor Fromlowitz im Nationalteam spielt, müssten sich erst Rensing, Neuer und Adler beim gemeinsamen Kiffen erwischen lassen
default_wink.png


Vor ein paar Monaten war mal ein grosser Bericht im Kicker über die kommende Generation an Nationaltorhütern, und da war von genau den vieren als kommende Option die Rede.



Obwohl: so gut die Gerry-Schule in der BuLi ankommt, in die Nationalelf hat´s noch keiner geschafft (korrigiert mich falls ich mich irre).
 
Obwohl: so gut die Gerry-Schule in der BuLi ankommt, in die Nationalelf hat´s noch keiner geschafft (korrigiert mich falls ich mich irre).


Die Ehrmannschule ist auch nicht so herrausragend wie sie von vielen hier geredet wird. Klar bringt er ständig starke Spieler raus, die das Zeug zum Bundesligatorhüter haben, aber sie haben auch alle die ähnlichen Schwächen, die sie eben im Kreis der Nationalelf eher außen vor lassen. Das war mit Wiese und Weidenfeller schon so und sieht irgendwie bei Fromlowitz auch nicht groß anders aus.

Bei Sippel hab ich das bisher noch nicht so gesehen, kann aber auch gut daran liegen, dass ich in letzter Zeit überhaupt nur wenige Spiele live sehen konnte.
 
...aber sie haben auch alle die ähnlichen Schwächen, die sie eben im Kreis der Nationalelf eher außen vor lassen. Das war mit Wiese und Weidenfeller schon so und sieht irgendwie bei Fromlowitz auch nicht groß anders aus.
Bei Sippel hab ich das bisher noch nicht so gesehen, kann aber auch gut daran liegen, dass ich in letzter Zeit überhaupt nur wenige Spiele live sehen konnte.


Was sind denn diese ähnlichen Schwächen?
 
Die einzige Schwäche ist wohl, eine gewisse Überheblichkeit hin zur Arroganz. Und vllt, dass nicht perfekte Spiel mit Ball am Fuß.



Aber das Wiese und Weidenfeller nicht in der Natio sind liegt daran, dass beide sehr schwierige Charaktere sind.

Und zudem ist halt Deutschland das Torwartland Nummer1.
 
Was sind denn diese ähnlichen Schwächen?


Naja grobe Schwächen haben sie wohl nicht, aber in Deutschland reichen schon Kleinigkeiten um aus dem Kreis der Nationalelf außen vor zu bleiben.

Sagen wir mal eine gewisse erhöhte Gefahr beim Herauslaufen ist bei ihnen immer gegeben, das sieht teilweise Harakiri aus.

Außerdem neigen sie dazu für die einfachsten Bälle spektakuläre Flugeinlagen hinzulegen, was dann auch mal, schönen Gruß an Herrn Wiese, in wichtigen Spielen schiefgehen kann.

Dann wie König Otto vorher schon angemerkt hat, das Spiel mit dem Ball am Fuß zählt nich unbedingt zu den stärken und die abgehobene Art passt auch da rein.

Im Endeffekt sind sie alle irgendwo Ehrmannklone, aber Ehrmann war eben genausowenig ein perfekter Torwart, denn den gibt es einfach nicht, aber irgendwo kann er oder will er nicht seine Schwächen, die er hatte, bei seinen Schützlingen stärken.
 
sippel is kein typischer "ehrmann-torwart" wie flo, wiese oder weidenfäller..



er is ruhig, kommt net arrogant rüber, verzichtet auf unnötige spektakuläre flugeinlagen und strahlt jetzt schon ne enorme sicherheit aus...



bei ihm seh ich keine schwäche derzeit...
 
da der schäfer in stuttgart eher mäßig spielt würde ich mir wünschen dass wir flo gegen mandjeck tauschen (mit der drohung ihn sonst aam letzten spieltag einzusetzen
default_icon_wink.gif
)
 
sippel is kein typischer "ehrmann-torwart" wie flo, wiese oder weidenfäller..


er is ruhig, kommt net arrogant rüber, verzichtet auf unnötige spektakuläre flugeinlagen und strahlt jetzt schon ne enorme sicherheit aus...



bei ihm seh ich keine schwäche derzeit...


Wie gesagt, bei Sippel konnt ichs noch nicht so verfolgen. Ist aber vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass Ehrmann sich als Trainer doch weiterentwickelt, wenn ich mirs jetzt so überleg werden diese Schwächen von Spieler zu Spieler immer weniger ausgeprägt.
default_wink.png
 
Die einzige Schwäche ist wohl, eine gewisse Überheblichkeit hin zur Arroganz. Und vllt, dass nicht perfekte Spiel mit Ball am Fuß.




Hab mal in der Halle gegen Fromlowitz als Feldspieler gespielt: Er kann mit der Kugel umgehen, keine Frage! In Jugendauswahlen (kreisauswahl, etc.) hat er früher auch mal die zweite Halbzeit zentrales Mittelfeld gespielt.

Torhüter haben meist ein riesen Druck wenn sie den Ball am Fuß haben, da sieht das fast immer gezwungen aus. Timo Hildebrand soll ja das Zeug haben bis zur 3.-4. Liga im Feld mithalten zu können (laut VFB-Torwarttrainer), und auch bei dem siehts ab und an ziemlich steif aus.



Aus meiner Sicht, sind Sippel wie Fromlowitz beides zukünftige Bundesligatorhüter. Ob sie dann auch mal für Deutschland spielen, hängt sicher stark vom Charakter ab, inwiefern sie gewillt sind, immer weiter an sich zu arbeiten.
 
wie bereits erwähnt würde ich mir auch wünschen, dass fromlowitz zum vfb geht...besser als bei wolfsburg auf der bank zu versauern, denn ich denke fromlowitz hat das zeug mal ein ganz großer zu werden und ich sehe ihn nicht schlechter als neuer, denn der spielt oft viiel zu überheblich, zudem hat sich fromlowitz auch bei uns in der schwierigen situation zu einem führungsspieler entwickelt. beim rauslaufen seh ich ihn stark verbessert, er ist der prototyp der ehrmannschen fussballschule, welcher auch rauslaufen kann und mitspielen kann. von sippel brauch man nicht reden mit seinen 19 jahren ist der eiskalt der hat sich allein im letzten halben - dreivierteljahr enorm entwickelt, wenn der so weiter macht, dann wird er ein wörtchen mitreden bei der euro 2012. das problem bei fromlowitz ist halt, dass er ,,nur'' beim fck spielt und nicht bei schalke und dementsprechend nicht darauf geachtet wird seitens löw und co das finde ich schade.
 
Vor ein paar Monaten war mal ein grosser Bericht im Kicker über die kommende Generation an Nationaltorhütern, und da war von genau den vieren als kommende Option die Rede.


Obwohl: so gut die Gerry-Schule in der BuLi ankommt, in die Nationalelf hat´s noch keiner geschafft (korrigiert mich falls ich mich irre).


Wiese wäre mit Sicherheit in die Nationalmannschaft gekommen, er hat sichs jedoch selbst versaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben