Fromlowitz - wohin geht er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Noch ein Torwart? VfL verhandelt mit Kaiserslauterns Fromlowitz!



Keeper war mit Berater gestern Abend bei Magath – Paderborn will Platins holen (eh/apa/mé) Torwart-Frage beim VfL geklärt? Von wegen! Florian Fromlowitz, Torhüter des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, war gestern bei Felix Magath! Meldungen, nach denen Wolfsburgs Fußball-Bundesligist an dem 21-Jährigen interessiert sein soll, gibt es schon seit Wochen (WAZ berichtete). Jetzt macht Magath offenbar ernst – obwohl er mit Diego Benaglio gerade erst eine neue Nummer 1 geholt hat…



(eh/apa/mé)



Torwart-Frage beim VfL geklärt? Von wegen! Florian Fromlowitz, Torhüter des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, war gestern bei Felix Magath! Meldungen, nach denen Wolfsburgs Fußball-Bundesligist an dem 21-Jährigen interessiert sein soll, gibt es schon seit Wochen (WAZ berichtete). Jetzt macht Magath offenbar ernst – obwohl er mit Diego Benaglio gerade erst eine neue Nummer 1 geholt hat… Zusammen mit seinem Berater Michael Dusek (war Fromlowitz’ Jugendtrainer in Lautern) weilte der Schlussmann gestern Abend in der Arena, um mit Magath zu sprechen. Fromlowitz humpelte auf dem Weg in die Geschäftsstelle. Grund: Im Oktober des vergangenen Jahres hatte sich der U-21-Nationalkeeper einen Kreuzbandriss in der Zweitliga-Partie bei der TSG Hoffenheim zugezogen. Im Sommer läuft sein Vertrag beim FCK aus, dann kann Fromlowitz ablösefrei gehen. Und Fromlowitz, der vor eineinhalb Jahren mit Kaiserslautern in Wolfsburg abstieg, ist trotz seiner schweren Verletzung begehrt. Auch deshalb will Magath jetzt schon Nägel mit Köpfen machen. Denkbar wäre sogar eine Verpflichtung schon im Winter. Fromlowitz verhandelt mit dem VfL – noch ein neuer Torwart könnte Sinn machen. Der Vertrag von André Lenz (34) läuft im Sommer aus. Und Patrick Platins, der beim Test am Mittwoch in Jena keinen bundesligatauglichen Eindruck gemacht hatte, steht möglicherweise vor dem Absprung. Zweitligist Paderborn möchte ihn als Nachfolger von Alex Bade holen, dem ein Angebot aus Dortmund vorliegt. „Ich habe mit Patrick Platins gesprochen“, bestätigte Paderborns Trainer Holger Fach gestern gegenüber der WAZ. „Jetzt muss er sich entscheiden.“ Platins selbst wollte dazu nicht viel sagen. Nur soviel: „Der VfL ist mein erster Ansprechpartner. Aber wenn ich in der Rückrunde nur für die Amateure vorgesehen sein sollte, ist das nicht zufriedenstellend für mich.“



http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,268378http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,268378
 
Schade!

D.h. wohl das Fromlowitz alles tun wird um nicht noch diese Saison zu spielen, damit es nicht zu einer Vertragsverlängerung kommt.



Finde das schwach von ihm, nachdem der Verein ihm das Vertrauen geschenkt hat und dafür einen anderen sehr guten Torman abgeben hat.
 
Was mich am Meisten auf der Sache aufregt,ist nicht,dass Flo wechselt,sondern wohin. Dass er sich nach anderen Möglichkeiten umschaut,ist legitim,aber Wolfsburg? Bäääh...
 
Mal ehrlich, dass sind für mich kleinere Probleme.

Von mir aus kann er gehen, wenn er unbedingt will.

Wie so oft schon hier geschrieben, auf der TW-Position haben wir wohl das kleinste Problem. Gerry macht das schon!
default_wink.png
 
Tortzdem wäre es ganz schön den ein oder anderen Taler für ihn zu bekommen.

Zumal ich, falls der Klassenerhalt glückt, mir nicht vorstellen kann eine ganze Saison nur mit Sippel und Robbles zu spieln.

Das war wohl die Andeutung die Sippel bereits im Interview macht, das er nicht denkt, dass sich seine Wege mit den Flos kreuzen.
 
die beste Lösung ihn jetzt zu verkaufen, da würde ich nicht eine Sekunde nachdenken!


Den wird jetzt aber niemand nehmen,wenn er im Sommer ablösefrei ist. Und dann ist er noch verletzt,das wäre also für den Käufer schlecht angelegtes Geld..
 
Weiß in diesem Zusammenhang jemand ob Sippel jetzt seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat? Es gab doch mal Gerüchte das er vorzeitig bis 2010 oder 2011 verlängern wollte???
 
Den wird jetzt aber niemand nehmen,wenn er im Sommer ablösefrei ist. Und dann ist er noch verletzt,das wäre also für den Käufer schlecht angelegtes Geld..


Er wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch in der Rückrunde spielen können und allen Anschein nach hat er ja eine Klausel im Vertrag die bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zu einer Verlängerung des Vertrags führt..

das wären gleich 2 Gründe jetzt zuzuschlagen
 
Er wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch in der Rückrunde spielen können und allen Anschein nach hat er ja eine Klausel im Vertrag die bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zu einer Verlängerung des Vertrags führt..
das wären gleich 2 Gründe jetzt zuzuschlagen


Ja,das kann man ja aber nicht voraussehen,ob er nochmal spielt. Wenn er wirklich wechseln will,dann spielt er auch nimmer,glaubs mir...
 
Es fehlen glaub ich nur noch 2 Spiele, dann verlängert sich sein Vertrag, also bekämen wir im Sommer Ablöse, wenn wir ihn jetzt verkaufen bekommen wir vllt ne halbe Million, das könnte im Sommer das dreifache sein, vorausgesetzt er spielt noch mal, Risiko?
 
Ja,das kann man ja aber nicht voraussehen,ob er nochmal spielt. Wenn er wirklich wechseln will,dann spielt er auch nimmer,glaubs mir...


Genau das ist auch meine Befürchtung.



Weiß jemand zufällig ob es sich bei den zwei Spielen nur um Einsätze handelt, d.h die letzten 2min würden reichen, oder langzeit Einsätze handelt?
 
@fck1900

Wäre es denn nicht für Wob gut, wenn man z.B. in der Endphase der Saison einen guten Torhüter als 2. Mann hat. Des Weiteren könnte sich der Spieler ein halbes Jahr lang im Verein und der Umgebung eingewöhnen...gerade bei jungen Spielern ein nicht zu unterschätzender Aspekt...

Noch dazu hat Wolfsburg dann die Sicherheit, dass der Spieler auch kommt. Wenn jetzt die Zeit nicht für eine Einigung genutzt wird, dann könnte man bei Fromlowitz durchaus auf größere Konkurrenz stoßen, es werden ja einige Clubs wieder Torhüter suchen
default_wink.png
 
Aber hat Fromlowitz nicht selber den Anspruch Stammtorwart zu sein?

Tut er sich wirklich die Nummer 2 an? Diego Benaglio haben sie sicher nicht geholt um ihn auf die Bank zu setzen.
 
@redcity: Eigentlich ist es mir ziemlich egal,WOB sowieso. Wenn er schon wechselt,dann sollen wir wenigstens noch Geld bekommen...
default_wink.png
 
Wenn wir Geld für ihn bekommen, sollte man ihn schon jetzt verkaufen. Wir haben mit Sippel einen jüngeren, aber gleichwertigen Ersten Torwart, der in puncto Spielübersicht, Ruhe und Strafraumbeherrschung in seiner kurzen Zeit schon riesige Schritte nach vorne gemacht, und meiner Ansicht nach die besseren Anlagen hat als Fromlowitz.



Sippel spielt seinen Part ruhig, gelassen und unaufgeregt, verzichtet auf unnötige Showeinlagen und Rumposerei. Fromlowitz hat dieses Manko trotz seiner zweifellos großen Qualität selbst nach 2 Jahren noch nicht abstellen können - Ein Unding für einen Torwart, der der Mannschaft von hinten heraus Ruhe und Ordnung verschaffen soll.



Zudem hat Fromlowitz schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt seiner Verletzung, als der Verein ihm das Vertrauen ausgesprochen hat und den Vertrag verlängern wollte, eine Hinhaltetaktik an den Tag gelegt. Das zeigt, dass er hier eigentlich weg will und nicht wirklich Lust darauf hat, in Lautern langfristig zu spielen. Und da ist es mir dann auch egal, dass er hier Teenie-Schwarm und gebürtiger Lautrer ist - da fehlt es mir ganz persönlich an Identifikation mit dem Verein.

Der FCK hat ihn rausgebracht, gab ihm die Chance, sich zu beweisen, hält sogar bei einer schweren Verletzung zu ihm. Und Fromlowitz will wohl nach Wolfsburg - wegen des Geldes. Dass Wolfsburg so ein geiler Verein ist, wird kaum der Grund sein.



Fazit: Verkaufen, und zwar jetzt. Wir kriegen was für ihn, anstatt im Sommer in die Röhre zu schauen, wenn er ablösefrei wechselt (denn spielen wird er eh nicht mehr, d.h. die automatische Vertragsverlängerung kann man also getrost vergessen) und sparen sein sicherlich nicht gerade kleines Gehalt.
 
Schade!
D.h. wohl das Fromlowitz alles tun wird um nicht noch diese Saison zu spielen, damit es nicht zu einer Vertragsverlängerung kommt.



Finde das schwach von ihm, nachdem der Verein ihm das Vertrauen geschenkt hat und dafür einen anderen sehr guten Torman abgeben hat.


genau so siehts aus!

leider hatte ich sowas schon vor der saison geahnt.

das wär uns wohl mit macho erspart geblieben.

aber zum glück haben wir mit sippel einen super mann,der einen flo schnell vergessen lassen wird!!!

soviel zum karakter des aus der eigenen region stammenden torwarts...
 
Naja, auf der einen Seite ist es erstaunlich, wie viele hier aufgrund einer Pressemeldung tiefenpsychologische Erkenntnisse über den schlechten Charakter von Flo ableiten.



Und zum anderen: Was wäre denn, wenn Macho noch da wäre? Würdet ihr Sippel wieder auf die Bank setzen?
 
Naja, auf der einen Seite ist es erstaunlich, wie viele hier aufgrund einer Pressemeldung tiefenpsychologische Erkenntnisse über den schlechten Charakter von Flo ableiten.


Und zum anderen: Was wäre denn, wenn Macho noch da wäre? Würdet ihr Sippel wieder auf die Bank setzen?


ja klar!

in unserer situation,wäre ein so erfahrener mann wie macho gold wert!!!

der könnte und würde in so manch einem spiel bei einigen spielern noch ein paar % rauskitzeln können!!!
 
Wenn wir Geld für ihn bekommen, sollte man ihn schon jetzt verkaufen. Wir haben mit Sippel einen jüngeren, aber gleichwertigen Ersten Torwart, der in puncto Spielübersicht, Ruhe und Strafraumbeherrschung in seiner kurzen Zeit schon riesige Schritte nach vorne gemacht, und meiner Ansicht nach die besseren Anlagen hat als Fromlowitz.


Sippel spielt seinen Part ruhig, gelassen und unaufgeregt, verzichtet auf unnötige Showeinlagen und Rumposerei. Fromlowitz hat dieses Manko trotz seiner zweifellos großen Qualität selbst nach 2 Jahren noch nicht abstellen können - Ein Unding für einen Torwart, der der Mannschaft von hinten heraus Ruhe und Ordnung verschaffen soll.



Zudem hat Fromlowitz schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt seiner Verletzung, als der Verein ihm das Vertrauen ausgesprochen hat und den Vertrag verlängern wollte, eine Hinhaltetaktik an den Tag gelegt. Das zeigt, dass er hier eigentlich weg will und nicht wirklich Lust darauf hat, in Lautern langfristig zu spielen. Und da ist es mir dann auch egal, dass er hier Teenie-Schwarm und gebürtiger Lautrer ist - da fehlt es mir ganz persönlich an Identifikation mit dem Verein.

Der FCK hat ihn rausgebracht, gab ihm die Chance, sich zu beweisen, hält sogar bei einer schweren Verletzung zu ihm. Und Fromlowitz will wohl nach Wolfsburg - wegen des Geldes. Dass Wolfsburg so ein geiler Verein ist, wird kaum der Grund sein.



Fazit: Verkaufen, und zwar jetzt. Wir kriegen was für ihn, anstatt im Sommer in die Röhre zu schauen, wenn er ablösefrei wechselt (denn spielen wird er eh nicht mehr, d.h. die automatische Vertragsverlängerung kann man also getrost vergessen) und sparen sein sicherlich nicht gerade kleines Gehalt.




Gewohnt toller Kommentar von unserem Onkel!
default_wink.png




Das unterschreibe ich in allen Punkten. Finde es fast schon schäbig, nachdem man für Fromlowitz selbst einem Jürgen Macho an's Bein getreten hat und ihn ins 2. Glied versetzt hat, dass er sich anscheinend jetzt gar nicht mehr daran erinnern kann.



Wenn er halt unbedingt weg will, soll er gehen. Mit Sippel haben wir einen mehr als gleichwertigen Ersatz!
 
Und genau aus diesem Grund hätte ich damals Jürgen Macho nicht weggeschickt.


Glaube nicht, daß er zu einem Verein und Trainern zurückkommt die ihn nicht mehr wollten.

und in gewisser Weise gedemütigt haben.

Sippel strahlt eine unheimliche Ruhe und Gelassenheit aus, wie ein

Torwart mit 200 BL spielen.

Vielleicht kommt Reinke in der neuen Saison dazu.
 
Glaube nicht, daß er zu einem Verein und Trainern zurückkommt die ihn nicht mehr wollten.
und in gewisser Weise gedemütigt haben.

Sippel strahlt eine unheimliche Ruhe und Gelassenheit aus, wie ein

Torwart mit 200 BL spielen.

Vielleicht kommt Reinke in der neuen Saison dazu.


Haja - logisch kommt Macho nicht mehr zurück. Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Dass man sich mit seinem Weggang natürlich eine solchen Riesenbärendienst erweist, wie man es dann getan hat, da man im Abstiegskampf Erfahrung braucht, bzw. es vielleicht gar nicht soweit gekommen wäre (Macho haut auch mal intern auf den Tisch), war aber vorher auch nicht abzusehen, das muss man fairerweise auch sagen.



WAS aber abzusehen war, war die Tatsache, dass Fromlowitz uns nur als Sprungbrett ansieht und beim erstbesten guten finanziellen Angebot weg ist. Sieht man ja jetzt. Und das wäre einem - bei allem für und wieder der Torwartdiskussion - bei Macho sicherlich NICHT passiert.



Aber Schwamm drüber, es ist jetzt wie es ist. Wir haben Sippel, den ich klasse finde und besser als Fromlowitz (siehe oben) und Fromlowitz kann meiner Meinung nach gehen.
 
ich fände das schon ziemlich undankbar von fromlowitz wenn er jetzt schon mit wolfsburg verhandeln würde.. bekommt das volle vertrauen vom trainer, selbst nach drei verkorksten spielen am anfang noch, macht dann 8 gute spiele und fühlt sich schon zu was höherem berufen.. also wenn er zu WOB wechseln sollte wünsche ich ihm dort 2 jahre ersatzbank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben