Fromlowitz - wohin geht er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schnell sich Gerüchte, die in Pressemeldungen verbreitet werden, wieder zerschlagen können, wissen wir doch alle. Auch halte ich nichts davon Fromlowitz jetzt abzukanzeln und ihn als Verräter hinzustellen, sein Vertrag läuft aller Voraussicht nach aus, da ist es legitim für einen Profi seine Möglichkeiten auszuloten, wobei WOB da das finanziell beste Paket darstellen sollte - auch aus FCK-Sicht. Lieber nach WOB, wo die Kohle fließt, als nach BIE. Geld könnten wir gut gebrauchen. Darüberhinaus wird er nicht bis Mai verletzt sein, was den Verein ein Stückweit "handlungsfähiger":wink: macht.



Fromlowitz wird selbst sehen, dass er es nach seiner Verletzung schwer haben wird, an Sippel vorbei zu kommen. Trapp haben wir zudem noch.



Wir werden sehen, was er macht. Für mich ist da noch nichts geritzt, schließlich wäre er in WOB nur Nummer 2.
 
eben, erstmal warten ob da was dran is.. fänds aber schon a bissle schwach.. aber ok, geld regiert die welt, und es war von vorne rein klar das wir ihn nicht ewig halten können...
 
Es ist ein Gefühl mit dem wir wohl die nächsten Jahre leben müßen.

Vielleicht so ähnlich wie wenn Kinder flügge werden und zuhause nicht mehr zu halten sind. Man liebt sie heiß und innig und letztlich treten sie einem auf den Gefühlen rum, weil sie die große weite Welt kennen lernen wollen.

Man kann nur hoffen, dass auf Dauer die Abgänge nicht immer so blöd (Vertragslaufzeit und Ablöse) verlaufen und der Verein dadurch wieder finanziell in der Basis gesund wird. Dann können wir in naher Zukunft vielleicht auch mal einen Spieler wieder halten.
 
Flos Situation ist aber auch nicht einfach. Wenn er sagen würde, ok, der FCK hat auf mich gesetzt, hier verlängere ich ein paar Jahre, dann könnte es ihm passieren, dass Sippel ne grandiose Rückrunde spielt und Nummer 1 bleibt. Dann wäre er zumindest für einige Zeit Ersatztorwart eines Zweitligisten. Alle Altersgenossen mit gleicher Qualität zögen an ihm vorbei.



Da kann man doch zumindest darüber nachdenken oder sich erkundigen, ob man nicht zu einem Erstligisten kann, um dort mit einem Torwart, der erstens älter und zweitens auch neu ist, um den Platz der Nummer 1 zu kämpfen.



Ich an Flos Stelle würde zumindest über diese Alternativen nachdenken, auch auf die Gefahr hin, dass ich von den vielen FCK-Fans, die ja beruflich nie ihren eigenen Vorteil im Blick haben, als Charakterschwein bezeichnet würde.
 
wir warn früher ein ausbilder-verein, jetzt sinds wir wieder... anders werden wir auch vorerst net zu geld kommen...
 
Also ich find mit nem Geld regiert die Welt und war von vorne rein klar isses nicht mit getan.

Man hat sich für ihn entschieden und damit die Nr. 1 vom Hof gejagt.

Jetzt hat er nicht mal ne Hinrunde gespielt und will sofort weg?

Also waren seine Sprüche spielen ist wichtiger- als er die Nr. 2 war nur Geschwätz, denn bei nem Wechsel riskiert er genau das!!!



Abgesehen davon braucht jetzt auch keiner sagen, er ist ja noch nicht gewechselt, oder was die Presse schreibt....

Es ist ganz offensichtlch FAKT!!, dass er in Wob war und sich mit Magath getroffen hat und sich alles hat zeigen lassen!



In der Situation in der Lautern grade ist, ist das ein super Signal der Nr.1!!!

So wünscht man sich Führungsspieler- und für den hält sich der Kasper äh Keeper.

Scheiß aufs Geld- weg mit dem Dreck!

Wir sehen für den keine müde Mark mehr.

Und ich bin mal aufs Theater gespannt,warum er in der Rückrunde nicht spielen kann... Verletzung zieht sich hin,etc..
 
wir warn früher ein ausbilder-verein, jetzt sinds wir wieder... anders werden wir auch vorerst net zu geld kommen...


Genau, deshalb müssen wir schauen, clevere Verträge mit den jungen Spielern zu machen, um hie und da ein paar Kröten an ihnen zu verdienen.
 
Ich wäre froh, wenn wir wieder ein ein Ausbilder- statt einem Chaos-Verein werden würden. MMn könnte ein Abgang Fromlowitz' noch am besten verkraften werden, zudem ist er einiges Wert, ist die Nummer 3 im Jugend-Trio um Neuer und Adler. Dies muss der FCK in die Waagschale werfen, um durch einen Transfer noch "handlungsfähiger":wink: zuwerden.
 
so schauts aus pala.


@master:



wart doch erstmal ab was raus kommt...


Genau das ist der Punkt. Selbst wenn er nicht wechseln wird, dann ist in der momentanen Situation so ein medienträchtiges Schaulaufen in Wob nicht gerade förderlich für die Moral.

Was für ne Signalwirkung hat denn das?

Die Ratte verlässt das sinkende Schiff.

Man kann sich auch unauffälliger verhalten, wenn er schon meint mit Magath reden zu müssen.
 
beda hats ja vorgemacht wie man´s net machen soll... dann brauchen wir uns jetzt auch net zu wundern wenn noch andere spieler folgen... war doch aber abzusehn..



dumm dabei ist nur, das wir evtl. weder für beda,noch für flo geld sehn werden, weil die verträge auslaufen.. DAS is sch**** ....
 
Ich wäre froh, wenn wir wieder ein ein Ausbilder- statt einem Chaos-Verein werden würden. MMn könnte ein Abgang Fromlowitz' noch am besten verkraften werden, zudem ist er einiges Wert, ist die Nummer 3 im Jugend-Trio um Neuer und Adler. Dies muss der FCK in die Waagschale werfen, um durch einen Transfer noch "handlungsfähiger":wink: zuwerden.
Man darf aber auch nicht vergessen, das Flo 1. jetzt verletzt is und 2. sein Vertrag zum Ende des Jahres ausläuft! Wolfsburg wird mit Sicherheit auch keine unsummen für einen verletzten Flo zahlen, sondern dann könnten sie ihn auch nach der Saison Ablösefrei holen...! Zumal ja auch unumstritten ist das Flo dieses Jahr weniger als eine Hand voll Spiele machen wird...!
 
Der FCK hat ihn rausgebracht, gab ihm die Chance, sich zu beweisen, hält sogar bei einer schweren Verletzung zu ihm. Und Fromlowitz will wohl nach Wolfsburg - wegen des Geldes. Dass Wolfsburg so ein geiler Verein ist, wird kaum der Grund sein.
Ihn rausgebracht hat im Endeffekt Kjetil Rekdal. Für ihn hätte einiges anders laufen können und eigentlich hätte er sich nicht beschweren können, wenn er in seinem Alter noch gar kein Spiel gemacht hätte. Damals profitierte er von der Verletzung von Ernst, dann wurde ihm, ohne Not, Macho vor die Nase gesetzt. Von vielen seiner "Fans" wurde er permanent ausgepfiffen, weil sie ihren Heiland Jürgen Macho nicht im Tor stehen hatten.

Ich seh Sippel grad mal bei 70% von Fromlo und er wird noch viel trainieren müssen bis er gleichwertig is, aber das wird schon beim Gerry.
 
Genau das mein ich ja.

Mir gehts jetzt nicht mal um den Verlust des Spielers.

Jeder darf nach Vertragsende hin wo er will- es sind ja keine Sklaven.

Und verpflichtet beim FCK zu spielen ist auch keiner.

Aber die Art und Weise des Abgangs ist ne Sauerei.

Und meiner Meinung nach entlarvt es auch Herrn Fromlowitz.

Bei Beda wars ja schon nach der Hansa- Sache klar, aber wegen Fromlo wurde Macho verkauft.

Und ich finde Fromlo hat gelogen, als er behauptet hat, dass er vordergründig spielen muss. Wenn er jetzt nach Wob wechselt sitzt er u.U. hinter Benaglio auf der Bank.



Aber jetzt so n Thema wieder öffentlich zu machen (das tut er, indem er sich öffentlich mit Magath trifft) ist kein Anstand gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den Fans.
 
Mal kurz zum Nachdenken:



Wir brauchen neue Spieler und haben aber kaum Geld um Ablösen oder Ausleihen zu bezahlen. Gleichzeitig haben wir Spieler, die wir abgeben wollen bzw. bei denen ein Abgang zum Saisonende sehr wahrscheinlich ist.



Die "kreative" Lösung, auf die man dann naheliegend kommt, ist Tauschgeschäfte zu versuchen (die natürlich keinen vom Stuhl reissen, aber manchmal aufgehen können).



Denkbare Beispiele:



WOB bekommt sofort Fromlowitz unter Vertrag und wir dafür sofort Lamprecht. Passt sogar vom aktuellen Verletzungsstatus her.



Piotr Wlodarczyk zu uns und dafür Ouattara zurück nach Polen, wo er einen guten Namen hat. Seit gestern allerdings veränderte Situation wegen dem Zwangsabstieg von Lublin. Da steht jetzt halb Europa auf der Matte, um vertragsfreie Spieler abzugreifen.



Für Iversen oder Iacob hat man vielleicht im Gegenzug Opara angeboten und/oder Ouattara? Deshalb geht das auch nur so langsam voran?



Evtl. wäre man auch bereit, Beda jetzt schon abzugeben, der ja im Sommer sowieso weg will. Was kann man auf dem Markt im Tausch bekommen? Einen Ersatzspieler aus der 1.Liga? (Leider gehen die ja aktuell sogar lieber in die bärenstarke Liga nach Israel statt zu uns, traurig genug).
 
Bitter wäre es eigentlich nur, wenn er ablösefrei gehen würde. Fromlowitz hat für den FCK alles gegeben, das können nicht alle FCK-Spieler der vergangenen Jahre von sich behaupten. Mit Sippel sind wir gut aufgestellt, auch wenn er noch Schwächen hat, aber der Junge ist gerade einmal 19 Jahre alt und hat außerdem einen Torwarttrainer, der bislang jeden Keeper auf ein wettkampftaugliches Niveau (und darüber hinaus) gebracht hat, denn weder Koch, Gospodarek, Weidenfeller, Wiese, Macho, Ernst oder Fromlowitz waren Schuld, dass es die vergangenen Jahre bergabgegangen ist.
 
Fromlowitz... Ein Typ von dem ich nichts anderes erwartet habe... Da sieht man mal wieder was für ein Fehler es war ihn zur Nr. 1 zu machen...
default_icon_mad.gif
 
Also die halbe erste Liga hat ein Auge auf Froml. geworfen.

Sein Vertrag läuft aus!

Der FCK könnte ja auch abs.......

Anhand seiner Verletzung sieht man wie schnell die Karr. beendet sein kann.

Außerdem verdient er in Wolfsburg sicher das doppelte wie bei uns.

Und ob Ehrman u. Rekdal nicht vielleicht mit Sippel als Nr 1 planen schließe

ich nicht aus.

Also mehr als verständlich, daß er mit anderen Vereinen verhandelt.
 
Also die halbe erste Liga hat ein Auge auf Froml. geworfen.
Sein Vertrag läuft aus!

Der FCK könnte ja auch abs.......

Anhand seiner Verletzung sieht man wie schnell die Karr. beendet sein kann.

Außerdem verdient er in Wolfsburg sicher das doppelte wie bei uns.

Und ob Ehrman u. Rekdal nicht vielleicht mit Sippel als Nr 1 planen schließe

ich nicht aus.

Also mehr als verständlich, daß er mit anderen Vereinen verhandelt.


Das darfst du natürlich gerne so sehen... aber ich hab kein Verständnis für diese Meinung.

Macho wäre gerne hier geblieben und der kleine Pampersrocker mit seinen nervösen Zuckungen erliegt mit 19 schon dem Zaster... naja... war ja zu erwarten und ein Verlust er meiner Ansicht nach auch nicht... also Tschö mit Ö
 
Saulustig das Zitat von Magath heute: "Wenn ich 22, 23 oder 24 wäre mit der Perspektive, in der Nationalelf zu spielen, würd ich doch nie zum VfL Wolfsburg gehen".



Gut hinhören, Flo!
 
ich könnte mitr aber auch vorstellen das er bleibt wenn wir die klasse fühzeitig geschafft haben und ich kann mir auch vorstellen das er noch ein spiel machen wird wegen der option

weil erstens können wir es uns gar nicht leisten spieler ablösefrei gehen zu lassen

und zweitens hat wolfsburg schon ein torwart geholt und wenn die dann flo holen wäre er nur die nummer 2 und bei uns ist er wenn er wieder fit ist 100% die nummer 1
 
Also, ich persönlich finde schon das Flo ein Verlust wäre, auch wenn wir einen Sippel haben! Ich denke das Flo jemand ist der sich über Jahre hinaus beim FCK zur Führungspersönlichkeit heranwachsen kann! Und vor allem kann er vielleicht mit seiner Verlängerung des Vertrages auch ein Zeichen setzen z.B. an Mathieu Beda, die ja anscheinend auch ganz gut miteinander können...
 
Also wie hier in dem Thread wieder über einen Menschen teilweise hergezogen wird, ist bezeichnend für eine gewisse Grundeinstellung einiger USER hier. Manchmal bin ich nur noch sprachlos! Herr Fromlowitz hat wie jeder andere auch ein Recht sich auf dem Markt anzubieten und seinen Marktwert zu steigern und auch einzustreichen. Einige Fußballromantiker meinen wohl, nur weil er aus K-Town kommt hat er die Pflicht bei uns zu bleiben.

Wacht auf und kommt in der Realität an!
 
Also wie hier in dem Thread wieder über einen Menschen teilweise hergezogen wird, ist bezeichnend für eine gewisse Grundeinstellung einiger USER hier. Manchmal bin ich nur noch sprachlos! Herr Fromlowitz hat wie jeder andere auch ein Recht sich auf dem Markt anzubieten und seinen Marktwert zu steigern und auch einzustreichen. Einige Fußballromantiker meinen wohl, nur weil er aus K-Town kommt hat er die Pflicht bei uns zu bleiben.
Wacht auf und kommt in der Realität an!


Danke, des spart mir die Arbeit den ganzen Thread zu lesen - kann man sich ja dann schon denken wie er verlaufen ist...
default_wink.png




Kann dem post aber ansonsten nur völlig zustimmen. Sicherlich ist man enttäuscht - das ist ja auch keine Frage, aber es ist völlig legitim und auch verständlich. Den einzigen Wehrmutstropfen, den ich habe, ist die Tatsache das wir ggf. im Sommer keinen Cent zu Gesicht bekommen - wiedermal...
 
nein.. wir sollten uns alle fair verhalten.. daher wäre ich dafür dass wir in zukunft

auch in verträge die klausel einbauen, dass jeder spieler jederzeit gehen darf..

also ich könnte an stelle der verantwortlichen nicht damit leben einem jungen

spieler sein ganzes leben zu versauen in dem ich ihm ein jahr seiner beispiellosen

karriere klaue und zwinge bei so einem club wie lautern zu bleiben...



aber ich geb natürlich auch palatino recht.. mir ist unverständlich, wie man

flo zur nummer 1 machen konnte bevor er einen neuen 2-3 jahresvertrag unterschreibt..

da hat unsere führung klar versagt..
 
ich kann es ihm nicht verübeln über andere Vereine nachzudenken. Sollte er wechseln dann wäre ich froh wenn der FCK noch geld dafür kriegen würde. Ich bin der Meinung das wir auf den Spieler Fromlowitz verzichten können. Wir sind da mit Sippel besser besetzt. Ausserdem halte ich Sippel eh für den besseren Keeper und würde mir wünschen das hier der Vertrag auf Jahre hin verlängert wird.
 
nein.. wir sollten uns alle fair verhalten.. daher wäre ich dafür dass wir in zukunft
auch in verträge die klausel einbauen, dass jeder spieler jederzeit gehen darf..

also ich könnte an stelle der verantwortlichen nicht damit leben einem jungen

spieler sein ganzes leben zu versauen in dem ich ihm ein jahr seiner beispiellosen

karriere klaue und zwinge bei so einem club wie lautern zu bleiben...



aber ich geb natürlich auch palatino recht.. mir ist unverständlich, wie man

flo zur nummer 1 machen konnte bevor er einen neuen 2-3 jahresvertrag unterschreibt..

da hat unsere führung klar versagt..


1. geht es hier nich um junge Spieler die nen Haufen geld verdienen wollen um nach vorne zu kommen... sondern um den Verein! Wenn ein Spieler meinetwegen als beispiel einen 4 Jahres vertrag unterschreibt, muss er auch damit rechnen das der Arbeitgeber darauf pocht das der Vertrag erfüllt wird, es sei denn man lässt sich eine Klausel in den Vertrag einbauen! Was ich damit sagen will ist, das der Verein auch manchmal ein bisschen an sich denken sollte! Denn sonst spielt der FCK bald in der Oberliga wenn er jeden Spieler gehen lässt der weg will weil er mehr geld verdienen kann...!

2. Woher willst du denn wissen, das man Flo nich ein Angebot unterbreitet hat und er es vielleicht ausgeschlagen hat?! Vielleicht hat man Macho auch einfach nur verkauft weil er einfach zu teuer war?! Ich persönlich kann es also nicht beurteilen ob die Führung versagt hat! Deshalb wäre ich auch vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn man kein Hintergrundwissen hat...!

Desweiteren ist ja noch nicht mal gesagt das Flo überhaupt geht...! Verhandeln kann er mit jedem...
 
Da ich indirekt angesprochen wurde und auch noch anonym mit negativem Karma ausgestattet wurde
default_icon_mad.gif
werde ich das hier nochmal ausführlich darlegen...



Natürlich ist es legitim, dass ein Spieler sich nach Alternativen in "seiner Karriere" umsieht... mir geht es aber um den FCK und nicht um Flo! Meiner Ansicht nach ist das beste an Flo die (hoffentlich) zu erwartende Ablösesumme. Da er IMHO total überschätzt wird und sowieso nicht hierbleiben will. Wir hatten vor der Saison ein Luxusproblem mit Macho, Flo und Sippel... jetzt haben wir ein echtes Problem... Das hab ich vor der Saison vorausgesagt und so scheint es ja jetzt wohl auch zu kommen... das erbärmliche für manche Fans ist hier nur, dass sie dieses "ich will spielen" Gepolter von Flo als "er will als junges Lautrer Talent wenigstens alles für den Verein geben" ausgelegt haben. In Wirklichkeit wollte sich Flo nur für "höheres Empfehlen" (so lächerlich das auch iss).



Auch wenn wir Sippel noch haben ist das ein Problem... das kann niemand hier leugnen... und werde auf gar keinen Fall die Spinnereien von einem nicht mal 20-jährigen für gut erachten.
 
1. geht es hier nich um junge Spieler die nen Haufen geld verdienen wollen um nach vorne zu kommen... sondern um den Verein! Wenn ein Spieler meinetwegen als beispiel einen 4 Jahres vertrag unterschreibt, muss er auch damit rechnen das der Arbeitgeber darauf pocht das der Vertrag erfüllt wird, es sei denn man lässt sich eine Klausel in den Vertrag einbauen! Was ich damit sagen will ist, das der Verein auch manchmal ein bisschen an sich denken sollte! Denn sonst spielt der FCK bald in der Oberliga wenn er jeden Spieler gehen lässt der weg will weil er mehr geld verdienen kann...!
2. Woher willst du denn wissen, das man Flo nich ein Angebot unterbreitet hat und er es vielleicht ausgeschlagen hat?! Vielleicht hat man Macho auch einfach nur verkauft weil er einfach zu teuer war?! Ich persönlich kann es also nicht beurteilen ob die Führung versagt hat! Deshalb wäre ich auch vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn man kein Hintergrundwissen hat...!

Desweiteren ist ja noch nicht mal gesagt das Flo überhaupt geht...! Verhandeln kann er mit jedem...


zu 1) genau das wollte ich damit ja sagen
default_wink.png
ich wunder mich halt immer drüber, das viele hier es scheinbar besser finden wenn EINEM spieler gutes getan wird, auch wenn der FCK drunter leidet..

zu 2) ich weiß es nicht ob er es ausgeschlagen hat.. aber spielt ja auch keine rolle.. hätte er es ausgeschlagen dann wär er bei mir nicht nr. 1 geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben