Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

wenn du auf kontrollzentrum klickst, siehst du automatisch die bewertungen und kommentare.
zum rest kan ich auch noch nicht viel sagen, liegt womöglich an den wenigen postpunkten, keine ahnung.



ich hatte anfangs grau, so viel noch dazu.


Du hast dann bestimmt auch noch keine 10 Punkte. Ich hab 2 Punkte und meine Bewertung hat bei nem anderen kein Gewicht.



Naja egal, auf jeden Fall stimmt was nicht.
 
Kurz und knapp: Du hast noch keine Bewertungen, denn die tauchen im Kontrollzentrum dann automatisch auf. Das grüne Lämpchen hast Du, so wie viele andere auch u.a. mich einbezogen, von Anfang an - ohne eine Bewertung bekommen zu haben. So sollte es auch bei allen anderen sein, denn wenn all grau wären, würde das ganze System ja nie starten...


Jau, das hatte ich ja dann auch verstanden, nur meine Frage war, wieso ich kein unbeschriebenes Blatt war, wie ich es eigtl sein sollte ohne Bewertung, sondern auf einem aufstrebenden ast, was ich allein von der Begrifflichkeit ja höher einschätzen würde. Ist im Grund egenommen aber auch egal, Hauptsache grün
default_wink.png
 
Jau, das hatte ich ja dann auch verstanden, nur meine Frage war, wieso ich kein unbeschriebenes Blatt war, wie ich es eigtl sein sollte ohne Bewertung, sondern auf einem aufstrebenden ast, was ich allein von der Begrifflichkeit ja höher einschätzen würde. Ist im Grund egenommen aber auch egal, Hauptsache grün
default_wink.png


Naja, teils - teils - wenn Du mit 10 anfängst, dann bist Du "auf dem Ast" - so steht es zumindestens HIER - des mit dem "Blatt" ist bei 0 bis 9 denke ich mir. Aber so richtig wird sich des ja vielleicht in den nächsten Tagen noch aufklären...
 
Mal ne andere Frage wurden durch die Einführung des Systems,von gestern auf heute auch Beiträge gelöscht, hatte nämlich gestern Morgen 2058 Beiträge und heute fing ich mit 2038 an, wollte nur mal wissen ob da irgendwas passiert ist, könnte ja sein das da irgendwo ein Fehler ist, ist mir halt aufgefallen.
 
möglich, dass es bei den bastelarbeiten am forum einige unerwünscht nebenwirkungen gab, ums mal so auszudrücken.

bei mir gabs probleme mit dem schliessen von threads.

bin mir sicher, dass ich sie geschlossen hatte, dennoch waren sie offen und musste sie erneut über eine andere schaltfläche schliessen
default_icon_confused.gif




ach da fällt mir ein.

in deinem fall handelt es sich wohl um beiträge aus dem faninitiative forum hier, das gelöscht wurde.

deswegen fehlen ist dein zählerstand geschrumpft.
 
Danke Doc für die Erklärung könnte die Lösung sein, immer toll so schnell eine Antwort zubekommen, warum is die Fanini eigentlich weg kannst mir ja ne PN schicken.



Warum sieht man bei dir keine Anmerkung zum Karmasystem, wenn ich auf das grüne Kästchen gehe?
 
wenn ich drauf geh, steht da, dass ich ein unbeschriebenes blatt bin.

zur dem theater mit der fi gebe ich derzeit noch keine öffentlichen kommentare ab, auch nicht per pn. bitte hab verständnis dafür.
 
Aufstrebender Ast habe ich auch,deshalb wundert mich das bei Doc, erst nix und dann jetzt unbeschriebenes Blatt.Wo soll ich denn schon die ganzen Bewertungen her haben.
 
du kannst dir ankucken wieviele bewertungen du schon hast und für welche beiträge. gehste einfach bei dir selbst auf das waagesymbol, da siehst du die anzahl der bewertungen. und wenn du auf "kontrollzentrum" in der navileiste oben links klickst, siehst du ganz unten dann welche beiträge bewertet wurden.
 
Ich sehe bei mir unten nix, aber habe 10 Renommepunkte


HIER steht die Punktverteilung und ne kleine FAQ - mit 10 bist Du auch auf dem "Ast" des ist bei Dir und bei vielen anderen von Anfang an so. Bei anderen wiederrum es es grau und sie starten bei 0 - warum kann leider im Moment keiner sagen...
 
Hab gar keine echte Ankündigung mehr gelesen - seit wann isses denn online? Und isses jetzt so, dass man mit negativem net mehr posten kann?
 
schon komisch dass so leute wie bjoern, stiller und benhancer noch grau sind und andere die keiner kennt schon grün...
 
also ich dachte das hängt damit zusammen, dass je mehr punkte man hat, dann noch mehr dazu kommen.

dass es bei jeder weiteren bewertung, egal von wem sie kommt, mehr punkte gibt.

kann aber auch sein, dass es doch so ist, dass user mit mehr posts höher bewerten können.

weiss ich jetzt auch nicht so recht.
 
Wie seh ich denn, ob eine Bewertung positiv oder negativ ist? Unter Kontrollzentrum stehen ja die Bewertungen meiner Beiträge...aber woher weiß ich ob positiv oder negativ?
 
also ich dachte das hängt damit zusammen, dass je mehr punkte man hat, dann noch mehr dazu kommen.
dass es bei jeder weiteren bewertung, egal von wem sie kommt, mehr punkte gibt.


So hab ich des auch noch ned gesehen - hab hier nachgelesen und des eben anders verstanden - also das jeder User unterschiedliche Punkte vergibt - eben ja nachdem, seit wann er gereggt ist u.s.w....



@Jonny: siehst du an dem Icon davor. Wenn grün, dann positiv - wenn rot, dann negativ...
 
Wie seh ich denn, ob eine Bewertung positiv oder negativ ist? Unter Kontrollzentrum stehen ja die Bewertungen meiner Beiträge...aber woher weiß ich ob positiv oder negativ?
anhand der farbe vor dem link. rot: negative bewertung, grün: positive bewertung, grau: der bewertende ist neutral und seine bewertung fließt weder postivi noch engativ ein (er "darf" noch nicht werten, weil er nen negativen oder zu geringen karmawert hat).
 
anhand der farbe vor dem link. rot: negative bewertung, grün: positive bewertung, grau: der bewertende ist neutral und seine bewertung fließt weder postivi noch engativ ein (er "darf" noch nicht werten, weil er nen negativen oder zu geringen karmawert hat).


Okay. Danke euch!
 
Wie kanns den sein des gesperrte User ne positive Bewertung haben?


Wie kann es sein das keiner diesen Thread liest? Sry, aber wenn man nur mal die erste Seite lesen würde und ggf. auf die Links klicken, würden viele Fragen erspart bleiben.



Das ein gesperrter User ein grünes Icon hat, hat nichts damit zu tun, ob er nun positiv bewertet wurde, oder nicht. Sehr viele User haben mit der Schaltung des Karma Systems 10 Punkte bekommen und somit den Status "grün" völlig egal, ob er gesperrt ist, oder nicht.



Selbst wenn nicht er nicht von Anfang an die positiven Bewertungen hat, kann ein gesperrter User trotzdem diesen Status erlangen. Er schreibt zwei, drei gute Beiträge, wird positiv gewertet und bekommt das grüne Icon - dann schreibt er nur noch Müll, aber keiner bewertet das und wird trotzdem gesperrt - ergo: hat ein grünes Icon, aber ist gesperrt...
 
Oben