Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

spielen eigentlich bei dem renomee auch sperren usw. ne rolle, oder wird da wirklich nur das nibeau der beiträe bewertet ?



edit:



@TA´in:




Große Geste, Mika!
Hab mich revanchiert...


merci,danke dir..
default_icon_wink.gif


komischerweise stehn bei mir trotzdem noch 0 r.pkt.
 
Da ich 0 Punkte Renommee hab, kann ich gar keine positiven Punkte vergeben - so hab ich das jedenfalls verstanden. Würde erklären, Mika, weshalb meine pos. Wertung bei dir nix bewirkt
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich hab es so verstanden, dass du mit einem neutralen Konto bewerten darfst!
default_smile.png


Und pro 1000 Punkte und pro Jahr bekommt man 1 Punkt bei der Bewertung dazu. Das wären dann quasi 8 Punkte auf einmal? Kann das sein?
 
Komischerweise hab ich eine Bewertung, die aber scheinbar von nem grauen User kommt, da sie nicht zählt.


Des siehst Du an dem Kästchen, welches vor der Bewertung steht - ist es grau, gibt es leider nichts. Daher sollten ja auch am Anfang zumindestes alle grün sein und bei 10 anfangen...
 
Ich hab inzwischen auch mal Turbo positiv bewertet - er ist aber immer noch grau, obwohl ich inzwischen grün bin...

edit: hab inzwischen ganze 2 Renommeepunkte
 
Jetzt kamen zwei Grüne dazu und siehe da
default_biggrin.png




Danke! Den Rest verdien ich mir ehrlich
default_wink.png
Aber durchblicken tu ich das nicht, dass ich net mit grün angefangen hab.
 
Godfather - du bist (angeblich *g*) auf dem aufsteigenden Ast - wieviel R-Punkte hast du denn?



@Turbo: MIr gehts ähnlich - warum ein paar mit grau und 0 und andere mit grün und Pluspunkten anfangen, raff ich auch net-
 
nee, ist schon ok, es soll nur nicht ausarten.

denke das pendelt sich die nächsten tage noch ein, da wird man sowieso

andere user bewerten und lernt dann dabei.
 
Ned übel nehmen, aber dann sorgt für faire Bedingungen, sprich gleiche Anfangsvorausetzungen...


nehm ich sicher nicht übel.

ich hoffe, dass die admins noch etwas licht ins dunkel bringen,

so richtig blick ich da auch noch nicht durch.
 
Bewertungen hab ich 5 - zwei grüne und drei graue - angefangen hab ich mit 10 - denke ich, war von Anfang an grün...


Jo dann gings bei 10 los. Wurden wohl einige vergessen.



Auffällig ist, dass viele die schon lange dabei sind von Anfang an grau waren.
 
Verstanden hab ich das Ganze noch nicht so wirklich. Im Kontrollzentrum finde ich bei mir keine Einträge zu Bewertungen, da steht nur:



Aktualisierte, abonnierte Themen: (0)

Seit Ihrem letzten Besuch wurde in Ihren abonnierten Themen kein neuer Beitrag geschrieben.



Wo genau muss ich denn da einsehen können, ob ich Bewertungen habe? Theorethisch müsste ich welche haben, da ich schon ein grünes Lämpchen habe, welches ja nur durch positive Bewertungen zustande kommen, oder?

In einem Link steht, man würde als unbeschriebenes Blatt starten, bei mir steht da aber schon ich sei auf einem aufstrebendem Ast.

Aber, wie gesagt, im Kontrollzentrum bekomme ich keine bewertete Posts angezeigt.



Evtl liegt's auch daran, dass ich über die SuFu einen älteren Beitrag von mir gesucht habe, un dort getestet hab. Vlt klärt sich mit diesem aktuellen Beitrag ja auch wieder was, werd ich dann ggf reineditieren.





Edit: Also laut Waage wurde mein Beitrag noch nicht bewertet, und ich habe 10 Renomepunkte. also bin noch auf dem Ausgangswert. Wurden die Bezeichnungen, bzw die Reihenfolge dieser geändert? Eigtl müsste ich ja noch ein unbeschriebenes Blatt sein, da:




Bei der Registrierung ist der Renommee-Wert jeden Nutzers zunächst auf 10 gesetzt. In dem zusätzlichen Text erscheint dann die dazugehörige Beschreibung 'Benutzername ist noch ein unbeschriebenes Blatt'.






Kein wirklich dramatisches Problem, muss ich zugeben, aber verwirrt mich doch etwas
default_wink.png
 
Verstanden hab ich das Ganze noch nicht so wirklich. Im Kontrollzentrum finde ich bei mir keine Einträge zu Bewertungen, da steht nur:


Aktualisierte, abonnierte Themen: (0)

Seit Ihrem letzten Besuch wurde in Ihren abonnierten Themen kein neuer Beitrag geschrieben.



Wo genau muss ich denn da einsehen können, ob ich Bewertungen habe? Theorethisch müsste ich welche haben, da ich schon ein grünes Lämpchen habe, welches ja nur durch positive Bewertungen zustande kommen, oder?

In einem Link steht, man würde als unbeschriebenes Blatt starten, bei mir steht da aber schon ich sei auf einem aufstrebendem Ast.

Aber, wie gesagt, im Kontrollzentrum bekomme ich keine bewertete Posts angezeigt.



Evtl liegt's auch daran, dass ich über die SuFu einen älteren Beitrag von mir gesucht habe, un dort getestet hab. Vlt klärt sich mit diesem aktuellen Beitrag ja auch wieder was, werd ich dann ggf reineditieren.


Kurz und knapp: Du hast noch keine Bewertungen, denn die tauchen im Kontrollzentrum dann automatisch auf. Das grüne Lämpchen hast Du, so wie viele andere auch u.a. mich einbezogen, von Anfang an - ohne eine Bewertung bekommen zu haben. So sollte es auch bei allen anderen sein, denn wenn all grau wären, würde das ganze System ja nie starten...
 
wenn du auf kontrollzentrum klickst, siehst du automatisch die bewertungen und kommentare.

zum rest kan ich auch noch nicht viel sagen, liegt womöglich an den wenigen postpunkten, keine ahnung.



ich hatte anfangs grau, so viel noch dazu.
 
Oben