Die Meeresströmungen kann man doch heutzutage ziemlich genau nachvollziehen. Sollte also machbar sein, jetzt nachzurechnen wo das Ding ungefähr runter gekommen sein muss.
Dazu musst Du aber wissen, wann genau das Teil an die Wasseroberfläche gekommen ist. Kann ja auch erst Wochen später hochgekommen sein... Bleibt schwierig, wäre aber immerhin eine Spur...
Wieviele 777 sind denn in der Zeit runtergekommen? Denn das Teil ist recht deutlich einer 777 zuzuordnen.
Laut Wiki kommt da eigentlich nur die Malaysian Airlines Maschine in Frage:
"Seit Einführung in den Liniendienst im Jahre 1995 gab es bis November 2014 fünf Totalverluste einer Boeing 777:
<ul style="margin:.3em 0px 0px 1.6em
adding-right:0px
adding-left:0px;color:rgb(37,37,37);font-family:sans-serif;"><li style="margin-bottom:.1em;">Am 17. Januar 2008 verunglückte <a title="British-Airways-Flug 38" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_38">British-Airways-Flug 38</a> aus <a title="Peking" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Peking">Peking</a> auf dem Londoner <a title="Flughafen London Heathrow" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London_Heathrow">Flughafen Heathrow</a>. Die Boeing 777-200ER (G-YMMM, Produktionsnummer 30314/342) setzte dabei 300 Meter vor Beginn der Landebahn 27L auf und wurde an<a title="Fahrwerk" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk#Flugzeug">Fahrwerk</a>, <a title="Flugzeugrumpf" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugrumpf">Rumpf</a> und <a title="Triebwerk" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Triebwerk">Triebwerken</a> so stark beschädigt, dass sie als Totalschaden klassifiziert werden musste. Die 136 Passagiere und 16 Besatzungsmitglieder verließen das Flugzeug über <a title="Notrutsche" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Notrutsche">Notrutschen</a>, sechs Insassen mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-27">[27]</a></sup><sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-28">[28]</a></sup> Laut Flugunfalluntersuchung wurde ein Passagier ernsthaft verletzt und es gab leichte Verletzungen bei acht weiteren Passagieren und vier Besatzungsmitgliedern.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-29">[29]</a></sup> Laut Cockpitbesatzung der Maschine haben die Triebwerke im Landeanflug nicht mehr auf Steuereingaben reagiert und somit zusätzlich benötigten Schub nicht geliefert. Der vorläufige Untersuchungsbericht der britischen „Air Accidents Investigation Branch“ gab abschließend als wahrscheinlichste Ursache an, dass Eis den Treibstoff-Öl-Wärmetauscher verstopfte und so für den Unfall verantwortlich war.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-30">[30]</a></sup> Rolls-Royce wurde aufgefordert, diese Komponente beim <a title="Rolls-Royce Trent" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_Trent#Trent_800">Trent 800</a> so schnell wie möglich neu zu entwerfen.</li><li style="margin-bottom:.1em;">Am 29. Juli 2011 brach ein Feuer im Cockpit einer Boeing 777-200ER (SU-GBP, Produktionsnummer 28423/71) der <a title="EgyptAir" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/EgyptAir">Egypt Air</a> aus, als das Flugzeug noch an Gate F7 des <a title="Flughafen Kairo" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Kairo">Flughafens Kairo</a> zum Abflug nach <a title="Dschidda" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Dschidda">Dschidda</a> vorbereitet wurde. Passagiere und Besatzung konnten das Flugzeug unverletzt verlassen. Das Feuer wurde durch Sauerstoff angeheizt, der aus einer beschädigten Leitung austrat. Es entstand erheblicher Schaden am Flugzeug, der eine Reparatur unwirtschaftlich machte. Das Flugzeug wurde daraufhin abgeschrieben. Die Ursache des Feuers konnte nicht mehr eindeutig ermittelt werden.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-31">[31]</a></sup></li><li style="margin-bottom:.1em;">Am 6. Juli 2013 kam es auf <a title="Asiana-Airlines-Flug 214" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Asiana-Airlines-Flug_214">Asiana-Airlines-Flug 214</a> zur Bruchlandung einer Boeing 777-200ER (HL7742, Seriennummer 29171) auf dem <a title="San Francisco International Airport" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_International_Airport">San Francisco International Airport</a>.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-32">[32]</a></sup> Das Flugzeug kam aus <a title="Flughafen Incheon" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Incheon">Seoul-Incheon</a>, mit Ziel San Francisco.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-33">[33]</a></sup><sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-34">[34]</a></sup> Drei Menschen starben.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-35">[35]</a></sup> Damit war dies seit Indienststellung der erste Zwischenfall einer Boeing 777 mit Todesfolge.</li><li style="margin-bottom:.1em;">Am 8. März 2014 verschwand <a title="Malaysia-Airlines-Flug 370" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370">Malaysia-Airlines-Flug 370</a> (MH 370) über dem <a title="Golf von Thailand" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Golf_von_Thailand">Golf von Thailand</a> vom Radar.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-36">[36]</a></sup> 239 Personen befanden sich an Bord der Boeing 777-200ER 9M-MRO. Am 24. März 2014 gaben australische und chinesische Suchtrupps bekannt, möglicherweise Wrackteile des Flugzeuges im <a title="Indischer Ozean" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Indischer_Ozean">Indischen Ozean</a> westlich von <a title="Perth" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Perth">Perth</a> entdeckt zu haben. <a title="Australien" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Australien">Australiens</a> Premierminister <a title="Tony Abbott" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Abbott">Tony Abbott</a> sagte daraufhin, dass ein australisches Bergungsschiff in das entsprechende Gebiet unterwegs sei.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-37">[37]</a></sup> Später gab Malaysias Premierminister <a title="Najib Razak" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Najib_Razak">Najib Razak</a> bekannt, dass eine verfeinerte Analyse der aufgefangenen Satellitendaten der britischen Firma <a title="Inmarsat" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Inmarsat">Inmarsat</a> ergeben habe, dass die verschollene Boeing 777 im südlichen Indischen Ozean, westlich von Perth, weitab von jeder Landemöglichkeit abgestürzt sei. Bis heute ist nicht aufgeklärt, was im Verlauf von Flug MH370 an Bord geschehen ist und ob die Maschine tatsächlich abgestürzt ist. Bislang fehlt von der Boeing jede Spur.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-38">[38]</a></sup><sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-39">[39]</a></sup></li><li style="margin-bottom:.1em;">Am 17. Juli 2014 stürzte <a title="Malaysia-Airlines-Flug 17" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17">Malaysia-Airlines-Flug 17</a> (MH 17) auf dem Weg von <a title="Flughafen Schiphol" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Schiphol">Amsterdam</a> nach <a title="Flughafen Kuala Lumpur" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Kuala_Lumpur">Kuala Lumpur</a> bei <a title="Hrabowe (Schachtarsk)" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hrabowe_(Schachtarsk)">Hrabowe</a> in der Ostukraine ab.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-40">[40]</a></sup><sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-41">[41]</a></sup> Die Absturzursache der Boeing 777-200ER 9M-MRD mit 283 Passagieren und 15 Crew-Mitgliedern an Bord<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-42">[42]</a></sup>ist bisher unklar und wird noch untersucht.<sup style="line-height:1;"><a style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_777#cite_note-43">[43]</a></sup> Es kamen alle Insassen ums Leben. Der Absturz ereignete sich in dem vom militärischen <a title="Krise in der Ukraine 2014" style="text-decoration:none;color:rgb(11,0,128);background:none;" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Krise_in_der_Ukraine_2014">Konflikt in der Ostukraine</a> betroffenen Gebiet."</li></ul>