Flug MH 370 bleibt verschollen

Diese Therie liest sich schön, erklärt aber nicht


a) warum sind 3 Leute mit falschen Pässen an Bord? Zufall?

default_cool.png
Crew ohnmächtig, autopilt fliegt weiter...ok...aber wer hat denn dann den Autopiloten umprogrammiert? Und warum nimmt man sich Zeit einen Autopiloten umzuprogrammieren, anstatt einen Funkspruch zu senden? Weil das Funkgerät wegen dem elektrischen Brand nicht funktioniert? Aber warum funktioniert dann der Autopilot? Zufall?

c) Warum ist die Maschine direkt nach dem letzten Funkspruch umgedreht? Wieder ein Zufall?

d) Warum verlässt die Familie des Piloten dessen Haus am Morgen des Flugtages? Zufall?

e) Warum hat der Pilot einen Flugsimulator Zuhause, auf dem Kurs vor seinem verschwinden Daten gelöscht wurden? Noch ein Zufall?


Kurz OT: Hast du einen Krümel unter deinem "o"?
default_biggrin.png
 
Und wieso war dann der Autopilot auf ne komplett andere Route eingestellt? Kein Funkspruch bei einem Brand? Ich weiß ja nicht...für mich klingt das nicht soooo plausibel. Vorallem, da ja auch offiziell von einer Entführung ausgegangen wird.
Sicher gibt es Gründe, die gegen diese Theorie sprechen, aber das ist ja bei den anderen Möglichkeiten ebenso der Fall. Der Autor des Artikels beschreibt ja auch die Verhaltensweise und Schwierigkeiten, die die Crew im Fall eines elektrischen Brandes vermutlich an den Tag legen würde bzw mit denen sie zu kämpfen hätte: Abschalten diverser Stromkreise inklusive Kommunikationssysteme, um die befallenen Bereiche der Technik zu lokalisieren, Umlenken der Maschine in Richtung auf die nächste bekannte Landebahn, möglicherweise starke Rauchentwicklung (mit Sicht- und Atembehinderung). Das Ganze unter massivstem Stress und unter großem Zeitdruck. Für mich hört sich das schon wie ein realistisches Szenario an.




a) warum sind 3 Leute mit falschen Pässen an Bord? Zufall?
Das ist sowieso unglaublich. Wie kann es denn sein, daß heutzutage die Pässe nicht überprüft und mit dieser internationalen Datenbank für gestohlene Dokumente abgeglichen werden?




default_cool.png
Crew ohnmächtig, autopilt fliegt weiter...ok...aber wer hat denn dann den Autopiloten umprogrammiert? Und warum nimmt man sich Zeit einen Autopiloten umzuprogrammieren, anstatt einen Funkspruch zu senden? Weil das Funkgerät wegen dem elektrischen Brand nicht funktioniert? Aber warum funktioniert dann der Autopilot? Zufall?
Keine Ahnung, wie da die genaue Vorgehensweise ist - und wie möglich oder unwahrscheinlich das Zusammenkommen der nötigen technischen Gegebenheiten wäre.




c) Warum ist die Maschine direkt nach dem letzten Funkspruch umgedreht? Wieder ein Zufall?
Auch hier weiß ich nicht, wie oft sich die Piloten während eines solch langen Fluges über diverse Nationen bei den jeweiligen Radarstationen an- und abmelden.




d) Warum verlässt die Familie des Piloten dessen Haus am Morgen des Flugtages? Zufall?
Das höre/lese ich jetzt zum erstenmal.




e) Warum hat der Pilot einen Flugsimulator Zuhause, auf dem Kurs vor seinem verschwinden Daten gelöscht wurden? Noch ein Zufall?
Ich lösche sehr oft Daten auf meiner Festplatte.
default_wink.png
Ok, Spaß...



Tja, ist schon alles sehr "fishy". In Bezug auf Terroranschlag und Entführung stellt sich da aber die Frage: warum gibt es keine Bekennermeldung oder Forderungen irgendwelcher Art? Und wenn die Amis oder sonst jemand die Maschine abgeschossen hätten - würden dann die Komplizen der Täter das nicht liebend gerne vor der Weltöffentlichkeit ausschlachten?
 
Vor allem spricht aber dagegen, dass die Maschine scheinbar auf einer "taktischen" Route unterwegs war, also so ziemlich alles umflogen hat was sie hätte erkennen können... Radar, zivile Orientierungspunkte etc...
 
Diese Therie liest sich schön, erklärt aber nicht


a) warum sind 3 Leute mit falschen Pässen an Bord? Zufall?

default_cool.png
Crew ohnmächtig, autopilt fliegt weiter...ok...aber wer hat denn dann den Autopiloten umprogrammiert? Und warum nimmt man sich Zeit einen Autopiloten umzuprogrammieren, anstatt einen Funkspruch zu senden? Weil das Funkgerät wegen dem elektrischen Brand nicht funktioniert? Aber warum funktioniert dann der Autopilot? Zufall?

c) Warum ist die Maschine direkt nach dem letzten Funkspruch umgedreht? Wieder ein Zufall?

d) Warum verlässt die Familie des Piloten dessen Haus am Morgen des Flugtages? Zufall?

e) Warum hat der Pilot einen Flugsimulator Zuhause, auf dem Kurs vor seinem verschwinden Daten gelöscht wurden? Noch ein Zufall?







Jonny, lass Dich mal überraschen...falls man die Antwort je bekommen wird.




a.) scheint wohl auf diesen Routen öfter vorzukommen dass Leute mit gestohlenen Pässen unterwegs sind.

Alternativ: gestohlene Pässe gehören zum MO von Geheimdiensten bei verdeckten Operationen, siehe Ermordung Mahmud al-Mabhuh's durch den Mossad

d.) Dazu gab es 2 Tage nach dem Verschwinden ein Interview mit der Putzfrau des Piloten (finde es leider gerade nicht), sie meinte die Familie hat die meiste Zeit in ihrem

2.Haus verbracht, also nichts ungewöhnliches.

e.) Würde da nicht zuviel hineininterpretieren, die Daten wurden irgendwann im Februar gelöscht, wahrscheinlich war die Festplatte nur voll.



Weder der Pilot noch der Co-Pilot passen ins Schema eines Mitnahmeselbstmörders und erst recht nicht in das eines Terroristen, denke eher das man ein Bauernopfer sucht.

Sieht man sich mal den youtube Kanal des Piloten an, wird man schnell erkennen dass der Mann ein "tech geek" war, der zudem noch atheistische Kanäle wie die von Richard Dawkins abonniert hatte, so jemand ist mit Sicherheit kein verkappter Dschihadist.
 
Anhand der letzten Karte in Ramser´s post ist die Theorie mit einem Brand im Flieger, in Verbindung mit einer Ohnmacht der Insassen und einer Steuerung durch den Autopiloten nach meinem Verständnis hinfällig. Seit der Kurskorrektur gegen 1:19 wurde bis 2:15 ein Westkurs eingeschlagen. Wie kann der Flieger dann auf eine der roten Linien kommen, die die Zeit um 8:11 darstellt, wenn nicht noch jemand eine zusätzliche Kurskorrektur durchgeführt hat?



Die Theorie des Brandes kann nur dann bestehen, wenn die "roten Linien" inkorrekt sind. Sollte der "Malediven-Kontakt" richtig sein (was ja vom dortigen Militär inzwischen dementiert wird), könnte die "Brandtheorie" weiter Bestand haben, da die Malediven sich im Westen der um 2:15 festgestellten Position befinden.
 
Hmm, erinnert stark an die Handschrift eines gewissen Allen, im Auftrag des Marquis de Gorgonzola, alias Rastapopulus. Flug 714 nach Sidney läßt grüßen.
 
Die Theorie des Brandes kann nur dann bestehen, wenn die "roten Linien" inkorrekt sind. Sollte der "Malediven-Kontakt" richtig sein (was ja vom dortigen Militär inzwischen dementiert wird), könnte die "Brandtheorie" weiter Bestand haben, da die Malediven sich im Westen der um 2:15 festgestellten Position befinden.


Mich wundert warum man die Maledivengeschichte einfach so akzeptiert, hier ist mMn. die Presse gefragt, warum schickt man da selbst niemand runter um diese Leute zu befragen?



Edit:

Der Spiegel ist auf die Maledivensichtung ein bisschen näher eingegangen:



http://www.spiegel.de/panorama/mh37...sia-airline-angeblich-gesichtet-a-959652.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/mh370-auf-malediven-boeing-der-malaysia-airline-angeblich-gesichtet-a-959652.html
 
Und wieso war dann der Autopilot auf ne komplett andere Route eingestellt? Kein Funkspruch bei einem Brand? Ich weiß ja nicht...für mich klingt das nicht soooo plausibel. Vorallem, da ja auch offiziell von einer Entführung ausgegangen wird.


Der Autopilot wurde doch bewusst abgeschaltet, oder nicht?




Danke Lenfer.


Ich finds ziemlich traurig, dass jetzt über den Piloten gerichtet wird, nur weil er einen Flugsimulator zuhause hat und dort ein paar Flughäfen eingespeichert hat.


Ja, wie ungewöhnlich, ein Pilot, der einen Flugsimulator hat, wer hätte das gedacht?




Diese Therie liest sich schön, erklärt aber nicht


a) warum sind 3 Leute mit falschen Pässen an Bord? Zufall?

default_cool.png
Crew ohnmächtig, autopilt fliegt weiter...ok...aber wer hat denn dann den Autopiloten umprogrammiert? Und warum nimmt man sich Zeit einen Autopiloten umzuprogrammieren, anstatt einen Funkspruch zu senden? Weil das Funkgerät wegen dem elektrischen Brand nicht funktioniert? Aber warum funktioniert dann der Autopilot? Zufall?

c) Warum ist die Maschine direkt nach dem letzten Funkspruch umgedreht? Wieder ein Zufall?

d) Warum verlässt die Familie des Piloten dessen Haus am Morgen des Flugtages? Zufall?

e) Warum hat der Pilot einen Flugsimulator Zuhause, auf dem Kurs vor seinem verschwinden Daten gelöscht wurden? Noch ein Zufall?



Jonny, lass Dich mal überraschen...falls man die Antwort je bekommen wird.




c) Die ist vor dem letzten Funkspruch umprogrammiert worden.





Die südliche Route ergibt doch viel mehr Sinn, auch wegen Diego Garcia und der Malediven-Sichtung.
 
Falls sich die Absturzstelle 2500km westlich von Perth bestätigt, dann wäre das Flugzeug aus Treibstoffmangel dort abgestürzt. Dies bestätigt die Theorie, dass etwas katastrophales zum Ausfall aller Kommunikation führte, die Crew ausser Gefecht setzte und die Maschine ungesteuert Richtung Süden flog.
 
tagesschau.de zitiert den Australischen Such- und Rettungsdienst, die meinen "Das Meer sei dort mehrere Tausend Meter tief."
 
"Young [Chef der Seenotrettung bei Amsa, die die Suche im Indischen Ozean koordiniert] schätzte, dass das Meer an dieser Stelle 1000 Meter tief ist."



Spiegel.de
 
"Young [Chef der Seenotrettung bei Amsa, die die Suche im Indischen Ozean koordiniert] schätzte, dass das Meer an dieser Stelle 1000 Meter tief ist."


Spiegel.de


Wenn das so wäre würde das ja Hoffnung machen, das der Flugschreiber zu bergen ist
 
08.32 Uhr: Auch die USA suchen mit einem Flugzeug in der betreffenden Region. Die Crew der US Navy P-8 Poseidon hat mit einem Radar jetzt ein Objekt von "signifikanter Größe" unter der Wasseroberfläche entdeckt. Das berichtet "ABC News". Die Suchmannschaft habe ihrem Reporter, der an Bord der Maschine ist, mitgeteilt, dass "dort unten etwas ist".


Quelle: <a href="%7Boption%7D">http://www.focus.de/panorama/welt/suche-nach-flug-mh370-im-news-ticker-flugzeug-findet-grosses-objekt-unter-wasser_id_3702737.html</a>



Da bin ich wirklich mal gespannt ob die wirklich das Flugzeug entdeckt haben, oder nur nen verlorenen Container.
 
Falls sich die Absturzstelle 2500km westlich von Perth bestätigt, dann wäre das Flugzeug aus Treibstoffmangel dort abgestürzt. Dies bestätigt die Theorie, dass etwas katastrophales zum Ausfall aller Kommunikation führte, die Crew ausser Gefecht setzte und die Maschine ungesteuert Richtung Süden flog.




Nicht wirklich
default_wink.png




Mal sehen ob sie diesmal was finden...
 
15.00 Uhr: Der malaysische Regierungschef Najib Razak hat auf einer Pressekonferenz in Kuala Lumpur verkündet, dass der Flug MH370 im Indischen Ozean abgestürzt ist. Es gebe keine Überlebenden. Weitere Informationen soll es demnächst geben. Die Angehörigen wurden bereits informiert.
 
Oben