Flug MH 370 bleibt verschollen

Vorhin meinte einer bei der ARD, dass das alles nicht sein könne. Selbst die Triebwerke senden regelmäßig Position und Zustand an die Airline und an Boing.



Es scheint wohl eher zu sein, dass die beteiligten Geheimdienste keine Daten heraus geben möchten





Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Laut neusten Meldungen des malaysischen Militärs wurde das Flugzeug nun doch in der Straße von Malacca gesichtet, verrückt...
 
Ein Anschlag wirds kaum sein, denn dann gäbe es schon längst ein Bekennerschreiben /-video.



Und die Typen mit falschen Pässen könnten auch zufällig an Bord gewesen sein, weil sie unerkannt aus- und/oder einreisen wollten (warum auch immer).



@jimjones: Gesichtet heißt? In einem Stück? In der Luft?
 
Ein Anschlag wirds kaum sein, denn dann gäbe es schon längst ein Bekennerschreiben /-video.


Und die Typen mit falschen Pässen könnten auch zufällig an Bord gewesen sein, weil sie unerkannt aus- und/oder einreisen wollten (warum auch immer).



@jimjones: Gesichtet heißt? In einem Stück? In der Luft?


vom Radar des Militärs...

Würde nach der Info ein mechanisches Problem endgültig ausschließen.
 
vom Radar des Militärs....


Danke.





P.S.: Die Amis orten keine normalen "Blitze", sondern startende Raketen
default_wink.png
Aber über das gleiche System könnten die wahrscheinlich auch eine Explosion wahrnehmen.
 
Laut CNN wurde der Flieger in der Nähe dieser Insel, das letzte Mal vom Militär gesichtet:



Pulau Perak:



https://www.google.de/maps/dir/5.68...d79cd6ef07d5bb96!2m2!1d98.9397139!2d5.6803448https://www.google.de/maps/dir/5.682962,98.9397717/Pulau+Perak/@5.6817378,98.9054099,11z/data=!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x304976135f4045a1:0xd79cd6ef07d5bb96!2m2!1d98.9397139!2d5.6803448



D.h. Jemand hat alle Transponder ausgeschaltet und den Flieger (anscheinend unbemerkt) von der Küste Vietnams in die Straße von Malacca geflogen, absurd!
 
Was ich an dieser Sache faszinierend finde, es scheint bestätigt das der Flieger die Route zurück über das Festland genommen hat, da dort mit Sicherheit überall Handyempfang herrscht, wundert es mich das in Zeiten wo jeder ein Smartphone besitzt, keiner der 240 Passagiere versucht hat Kontakt mit jemand aufzunehmen, sehr sehr mysteriös.
 
Vielleicht wurden die Handys an Bord eingesammelt.



Sollte eigentlich gehen. Es geben ja immer mehr Fluggesellschaften Mobiltelefone zur Nutzung während des Flugs frei.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Was ich an dieser Sache faszinierend finde, es scheint bestätigt das der Flieger die Route zurück über das Festland genommen hat, da dort mit Sicherheit überall Handyempfang herrscht, wundert es mich das in Zeiten wo jeder ein Smartphone besitzt, keiner der 240 Passagiere versucht hat Kontakt mit jemand aufzunehmen, sehr sehr mysteriös.


Naja, theoretisch kann ja ein Entführer die Passagiere zwingen, die Smartphones rauszurücken.
 
Mal kleines Update:



- Flieger wurde immer noch nicht gefunden

- angesehener Journalist des WallstreetJournal hat heute einen Artikel rausgebracht: RollsRoyce hat durch ein internes Programm rausgefunden , dass die Turbinen des Fliegers nach abschalten des Transponders noch 4 Stunden! weitergelaufen sind.

- malaysische Regierung sagt das würde nicht der Wahrheit entsprechen

- mittlerweile sind sich unsere amerikanischen Freunde sicher, dass der Flieger im indischen Ozean abgestürzt ist, ein US Kriegsschiff befindet sich auf dem Weg



Es wird immer kurioser....
 
Und weil sie das Ding wahrscheinlich selbst abgeschossen haben.
default_wink.png


Eher unwahrscheinlich, aber dass andere Militärs das versehentlich abgeschossen haben, ist auch nicht ausgeschlossen.



Oder die beiden mit den falschen Pässen waren doch Terroristen und dann wurde das Ding eben abgeschossen?
 
Eher unwahrscheinlich, aber dass andere Militärs das versehentlich abgeschossen haben, ist auch nicht ausgeschlossen.


Meine persönliche Theorie:



- Flieger war unterwegs in Richtung Diego Garcia (US Militärbasis/CIA Blacksite) im indischen Ozean

- Amis können keinen Kontakt zum Flieger aufnehmen,vermuten einen Terroranschlag und schiessen ihn ab

- Um Zeit zugewinnen,die Blackbox zu bergen und auszuwerten steuern sie die internationale Suche in Richtung Golf von Thailand/Straße von Malakka

- Nachdem die Blackbox ausgwertet wurde schmeissen sie das Ding wieder zurück ins Meer, wo es morgen zusammen mit dem restlichen Wrack von der USS Kidd gefunden wird
 
wahrscheinlich wurde der flug gecancelt, nur der computer hats verbockt und das flugzeug als gestartet gekennzeichnet
default_wink.png
 
- Um Zeit zugewinnen,die Blackbox zu bergen und auszuwerten steuern sie die internationale Suche in Richtung Golf von Thailand/Straße von Malakka


Das war aber doch das Militär von Malaysia, das den Hinweis gab.
 
Meine persönliche Theorie:


- Flieger war unterwegs in Richtung Diego Garcia (US Militärbasis/CIA Blacksite) im indischen Ozean

- Amis können keinen Kontakt zum Flieger aufnehmen,vermuten einen Terroranschlag und schiessen ihn ab

- Um Zeit zugewinnen,die Blackbox zu bergen und auszuwerten steuern sie die internationale Suche in Richtung Golf von Thailand/Straße von Malakka

- Nachdem die Blackbox ausgwertet wurde schmeissen sie das Ding wieder zurück ins Meer, wo es morgen zusammen mit dem restlichen Wrack von der USS Kidd gefunden wird




Ist aber ein bissel weit zu Diego Garcia
default_wink.png
 
Meine persönliche Theorie:


- Flieger war unterwegs in Richtung Diego Garcia (US Militärbasis/CIA Blacksite) im indischen Ozean

- Amis können keinen Kontakt zum Flieger aufnehmen,vermuten einen Terroranschlag und schiessen ihn ab

- Um Zeit zugewinnen,die Blackbox zu bergen und auszuwerten steuern sie die internationale Suche in Richtung Golf von Thailand/Straße von Malakka

- Nachdem die Blackbox ausgwertet wurde schmeissen sie das Ding wieder zurück ins Meer, wo es morgen zusammen mit dem restlichen Wrack von der USS Kidd gefunden wird


Und weil du das jetzt öffentlich gemacht hast, kann Punkt 4 nicht mehr eintreffen morgen, da sie sich dann ja verraten würden ... aber deine Verschö ... ähh Theorie stimmt natürlich trotzdem und gerade deswegen!!







default_wink.png
 
Ist aber ein bissel weit zu Diego Garcia
default_wink.png


Nach Diego Garcia sinds von Kuala Lumpur ca 3.450 km, die Boeing 777 hat eine Reisegeschwindigkeit von 897 km/h, würde bei 4 Stunden Flugzeit einer theoretischen Entfernung von 3,588km entsprechen.
 
Ich war jetzt noch nicht in Diego Garcia aber was zum Teufel will man dort mit einem Flugzeug anfangen? Nur um den Tower umzurammeln mag das ein wenig viel Aufwand sein, oder?
 
Schon klar, aber wie groß ist der Schaden, den du ggf. mit einem Flugzeugabsturz herbeiführen würdest?


Naja, wenn so nen Flieger nen 400m hohes Hochhaus zum Einsturz bringt, könnt mir schon vorstellen das man damit paar Schiffe,Flugzeuge oder sonstwas zerstören könnte...



Hier ein Interview mit dem WSJ Journalist (auf englisch):



http://hereandnow.wbur.org/2014/03/13/malaysia-plane-pasztorhttp://hereandnow.wbur.org/2014/03/13/malaysia-plane-pasztor



Klingt wirklich verrückt, er meint das man aus den Daten eventuell den Schluss ziehen könnte, dass das Flugzeug gelandet ist.
 
Naja, wenn so nen Flieger nen 400m hohes Hochhaus zum Einsturz bringt, könnt mir schon vorstellen das man damit paar Schiffe,Flugzeuge oder sonstwas zerstören könnte...


Zerstörerische Wirkung, keine Frage. Aber wenn ich die USA treffen will, dann suche ich mir doch nicht einen "einfachen" Truppenstützpunkt im indischen Ozean aus. Die Landebahn ist schnell repariert, die paar Maschinen, wenn ich überhaupt die Flugabwehr überwinde, sind auch schnell ersetzt und ein wirklicher Schlag gegen die AirForce oder generell die US Streitkräfte wäre das wohl auch nicht.

Ist mir noch alles sehr vage.
 
Oben