Flug MH 370 bleibt verschollen

Und es wird noch mysteriöser:




Phones of MH370 passengers ringing, online accounts active, claim relatives


Relatives of passengers aboard the missing Malaysia Airlines flight MH370 claimed that they were able to call cell phones of their loves ones, according to media reports.



The Washington Post said that the families of some of the 239 people onboard the missing Boeing 777 claimed to have heard the mobile ringtones.



"In some cases, the relatives could see them active online through a local Chinese networking site called QQ," the Post reported.



...


http://my.news.yahoo.com/phones-mh370-passengers-ringing-online-accounts-active-claim-094630904.htmlhttp://my.news.yahoo.com/phones-mh370-passengers-ringing-online-accounts-active-claim-094630904.html
 
Gerüchteweise hört man das Flugzeug sei entführt worden und auf einer alten Militärbasis aus dem 2 Weltkrieg in Sumatra gelandet...
 
Wie unter aero.de jemand so schön nen Kommentar geschrieben hat. Auf Sumatra gibt es seit dem 2. Weltkrieg mindestens 4 Landbahnen die nicht mehr genutzt werden, auf denen auch eine 777 landen könnte.



Glaub ich persönlich jetzt weniger dran. Meine persönliche Meinung versteift sich eher auf ein "stinknormales" Unglück als auf ne Entführung. Aber mal abwarten wie das ganze ausgeht. ist schon mysteriös, dass man nach 4 tagen immer noch nix gehört/gefunden hat...
 
So ein riesiges Flugzeug verschwindet nicht einfach über dem Meer vom Radarschrirm, es sei denn es ist abgestürzt. AirFrance Flug 447 fand man erst nach 2 Jahren und 4 Suchphasen.
 
Frag mich, wieso hier groß gerätselt wird. Für mich ist der Fall glasklar.



Maschine ist auf Flughöhe in 10.000 Meter Höhe und verschwindet plötzlich vom Radar.... das kann nur eins sein... nämlich ne Entführung durch Außerirdische!
default_icon_cool.gif
 
So ein riesiges Flugzeug verschwindet nicht einfach über dem Meer vom Radarschrirm, es sei denn es ist abgestürzt. AirFrance Flug 447 fand man erst nach 2 Jahren und 4 Suchphasen.


Der Unterschied zu dem AF Unglück besteht noch darin, dass die AF irgendwo auf Höhe des Äquators mitten im Atlantik verschwunden ist, der bist zu mehrere Tausend Meter tief ist, die durchschnittlche Tiefe des Golfs von Thailand beträgt 45m und die der Straße von Malakka nur 25m.

Ich denke hier wird uns und vorallem den Angehörigen so einiges verschwiegen was wirklich passiert ist.
 
Wie unter aero.de jemand so schön nen Kommentar geschrieben hat. Auf Sumatra gibt es seit dem 2. Weltkrieg mindestens 4 Landbahnen die nicht mehr genutzt werden, auf denen auch eine 777 landen könnte.


Glaub ich persönlich jetzt weniger dran. Meine persönliche Meinung versteift sich eher auf ein "stinknormales" Unglück als auf ne Entführung. Aber mal abwarten wie das ganze ausgeht. ist schon mysteriös, dass man nach 4 tagen immer noch nix gehört/gefunden hat...


Jap... schönes Bond Szenario... Maschine entführen, unter dem Radar weiterfliegen, auf ner Geheimbasis landen (verlassener Flughafen) und dann für den ultimativen Schlag gegen die Welt einsetzen...

Muss zugeben, da hab ich auch schon dran gedacht
default_wink.png
 
Kann man mit so einem Teil über längere Zeit im Tiefflug unterhalb der Radarerfassungsgrenze fliegen?


Eher weniger. Radarhöhe liegt wohl bei 50 Metern und das mit so ner Maschine direkt übers Meer ist eher unwahrscheinlich.
 
Wann war der Absturz? Freitag? Die mussten den Flanken von "Magic" Dick ausweichen und sind abgestürzt. Meine Theorie!



Im Ernst...eigentlich bleibt doch nur ne Bruchlandung im Wasser oder?
 
Jap... schönes Bond Szenario... Maschine entführen, unter dem Radar weiterfliegen, auf ner Geheimbasis landen (verlassener Flughafen) und dann für den ultimativen Schlag gegen die Welt einsetzen...
Muss zugeben, da hab ich auch schon dran gedacht
default_wink.png


Wenn der Flieger wieder zurück in die Straße von Malakka geflogen ist , müsste er über das malaysische bzw. thailändische Festland fliegen, kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll ohne vom Radar erfasst zuwerden und so eine riesige Boeing 777 wäre bestimmt jemand aufgefallen wenn sie mehrere hundert Kilometer im Tieflug über das Festland geflogen wäre.



Mir erschließt sich dieses ganze Szenario einfach nicht und um ehrlich zusein, ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt! (Egon Spengler)
 
Wenn der Flieger wieder zurück in die Straße von Malakka geflogen ist , müsste er über das malaysische bzw. thailändische Festland fliegen, kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll ohne vom Radar erfasst zuwerden und so eine riesige Boeing 777 wäre bestimmt jemand aufgefallen wenn sie mehrere hundert Kilometer im Tieflug über das Festland geflogen wäre.


Mir erschließt sich dieses ganze Szenario einfach nicht und um ehrlich zusein, ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt! (Egon Spengler)


Naja, zur Not gibt es doch bestimmt einen alten, ungenutzten Vulkan, dessen Flanke sich öffnen und eine Landebahn ausfahren lässt
default_wink.png
 
Oder eine Explosion in der Luft. Da waren ja nicht zufällig Iraner mit geklauten Pässen an Bord


Für mich ist eine Explosion eigendlich das naheliegenste. Wäre es zu einem Absturz durch technische Mängel gekommen, hätten die Piloten einen Notruf absetzen können. Zudem spricht für mich gegen ein solcher Absturz, das man keine Trümmer findet. Zumindest größere Teile müßten so auf dem Wasser aufschlagen. Mit der Menge an Suchtrupps sollte da schon was gefunden sein. Bei einer Explosion in 10 Km Höhe sieht das schon anders aus. Nicht nur, das das Flugzeug dann sofort in viele Teile platzt, auf dem langen Weg nach unten verteilen die sich auch viel mehr. Gegen eine Explosion spricht allerdings auch die Aussage der Amis, sie hätten ein Überwachungssystem, das Blitze ortet. Das hätten sie wohl festgestellt, gerade in der Region, die sicherlich sehr stark überwacht wird.
 
Für mich ist eine Explosion eigendlich das naheliegenste. Wäre es zu einem Absturz durch technische Mängel gekommen, hätten die Piloten einen Notruf absetzen können. Zudem spricht für mich gegen ein solcher Absturz, das man keine Trümmer findet. Zumindest größere Teile müßten so auf dem Wasser aufschlagen. Mit der Menge an Suchtrupps sollte da schon was gefunden sein. Bei einer Explosion in 10 Km Höhe sieht das schon anders aus. Nicht nur, das das Flugzeug dann sofort in viele Teile platzt, auf dem langen Weg nach unten verteilen die sich auch viel mehr. Gegen eine Explosion spricht allerdings auch die Aussage der Amis, sie hätten ein Überwachungssystem, das Blitze ortet. Das hätten sie wohl festgestellt, gerade in der Region, die sicherlich sehr stark überwacht wird.


Bei einer Explosion würde man aber auch Trümmer finden (außer es war ne Atombombe an Board),wahrscheinlich noch mehr als bei einem Direktaufschlag.
 
Bei einer Explosion würde man aber auch Trümmer finden (außer es war ne Atombombe an Board),wahrscheinlich noch mehr als bei einem Direktaufschlag.


Glaub ich nicht. Die teile werden viel kleiner sein, wie geschrieben mehr verteilt sein, und warscheinlich auch schneller untergehen. Die holen ja schon Müll aus dem Wasser, weil sie glauben, es wäre was vom Flugzeug.

Auf jeden Fall ist die Sache verdammt seltsam. Ist die Wassertiefe dort wirklich zwischen 20 und 50 Metern, müßte man so oder so was finden. Alleine ein Triebwerk sollte schon ein Absturz oder Explosion so überleben, das man sie sehen könnte. Das sind ja Teile, die fast so groß wie ein Bus sind.
 
Glaub ich nicht. Die teile werden viel kleiner sein, wie geschrieben mehr verteilt sein, und warscheinlich auch schneller untergehen. Die holen ja schon Müll aus dem Wasser, weil sie glauben, es wäre was vom Flugzeug.
Auf jeden Fall ist die Sache verdammt seltsam. Ist die Wassertiefe dort wirklich zwischen 20 und 50 Metern, müßte man so oder so was finden. Alleine ein Triebwerk sollte schon ein Absturz oder Explosion so überleben, das man sie sehen könnte. Das sind ja Teile, die fast so groß wie ein Bus sind.


Kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem Absturz keine Trümmer finden soll. Viele Teile, speziell Teile der Innenverkleidung sind aus leichtem Plastik und sollten schwimmen. Man hat ja schon ettliche Abstürze miterlebt, bei denen 4-5 qm große Teile der Ausenhaut aus dem Wasser gefischt wurden. Glaube auch nicht, dass man so falsch suchen kann. Das ist ja nicht mittem im Meer. Selbst wenn man am falschen Ort sucht, sollten spätestens am 2. oder 3. Tage mal Fischer auf Trümmerteile treffen.

Für mich gibts da nur zwei Möglichkeiten, entweder das Ding wurde gelandet oder ist durch ein Zeitkontinuum in eine andere Dimension gebeamt
default_wink.png
 
Am logischsten denke ich, ist eine Notwasserung und dann ist die Maschine aus irgendeinem Grund sehr schnell am Stück gesunken.
 
Warum gabs dann keine Notrufe? Bei einer Notwasserung würde jeder Pilot einen aussenden, und die Blackbox müßte dann auch noch funktionieren.
 
Glaub ich nicht. Die teile werden viel kleiner sein, wie geschrieben mehr verteilt sein, und warscheinlich auch schneller untergehen. Die holen ja schon Müll aus dem Wasser, weil sie glauben, es wäre was vom Flugzeug.
Auf jeden Fall ist die Sache verdammt seltsam. Ist die Wassertiefe dort wirklich zwischen 20 und 50 Metern, müßte man so oder so was finden. Alleine ein Triebwerk sollte schon ein Absturz oder Explosion so überleben, das man sie sehen könnte. Das sind ja Teile, die fast so groß wie ein Bus sind.


Bei sogut wie jedem Bombenanschlag in der Luft wurden bisher viele Trümmerteile gefunden, siehe Air India,TWA,Pan AM usw. , es ist nicht einfach eine Bombe in ein Flugzeug zuschmuggeln die genug Sprengkraft besitzt, so ein riesen Flugzeug in seine Einzelteile zu zerlegen.



Ich kann mir auch wirklich nichts zusammenreimen bei diesem Vorfall, dafür gibt es einfach zuviele Ungereimtheiten bzw. Sachen die uns verschwiegen werden.



Edit:

Vielleicht haben die Amis den Flieger aus welchen Gründen auch immer mit einem Laser runtergeholt? Technisch können sie das mittlerweile...





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/l5qKSKsfUPM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/dL9_Tldmrhs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Glaube auch nicht, dass man so falsch suchen kann.


Kommt drauf an, wer sucht
default_wink.png


Und das ist ja - so wie ich es gelesen habe - das Militär Malaysias.



Und vielleicht ist es gerade eben jenes Militär, das den Vogel abgeschossen hat (versehentlich oder bewusst aufgrund einer Vermeidung eines terroristischen Anschlags).

Und vielleicht haben die sehr wohl Wrackteile gefunden, sind aber momentan eher mit der Beseitigung dieser als mit ehrlicher Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.



Spannende Sache, wenn auch nicht weniger tragisch. Denn dass noch jemand von Passagieren lebt, ist - was auch immer passiert sein mag - höchst unwahrscheinlich.
 
schon komisch, dass heutzutage immer noch einfach so flieger spurlos verschwinden.


Ja, es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass immernoch mit Radar gearbeitet wird. Mit GPS wäre doch einiges wesentlich einfacher... erstens genaue Positionierung der Flugzeuge, aber auch Höhe und Geschwindigkeit. Das würde es auch den Leuten im Tower einfacher machen...
 
Ja, es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass immernoch mit Radar gearbeitet wird. Mit GPS wäre doch einiges wesentlich einfacher... erstens genaue Positionierung der Flugzeuge, aber auch Höhe und Geschwindigkeit. Das würde es auch den Leuten im Tower einfacher machen...
glaub die amis haben da schneller jeden einzelnen (mit smartphone) geortet, als ein flugzeug
default_wink.png
 
Oben