Flug MH 370 bleibt verschollen

Das hier ist echt noch das spannendste Thema der letzten Tage... echt irre, dass heutzutage ein Flugzeug einfach verschwinden kann.



Normalerweise würde man ja denken es sein einfach irgendwo abgestürzt, aber da man ja keine Trümmer findet (ok, das Gebiet ist groß, aber das Meer net so groß und mit Satellitentechnik sollte man ja was finden) und noch nach Verschwinden stundenlang Signale ermitteln konnte, will ich auch nicht ausschließen dass die Maschine irgendwo intakt rumsteht. Nur warum? Was ist mit den über 200 Leuten? Es entführt doch kein Mensch 200 Menschen und meldet sich dann ewig nicht.



Ich schüttel als den Kopf, wenn ich verschiedene Verschwörungstheorien lese (Gasblase, Geheimdienste etc.), aber die eigenen Gedanken sind nicht sowie davon entfernt.
default_wink.png




Selbst wenn es am Ende doch ein Absturz gewesen sein sollte stellt sich ja immernoch die Frage wie die Maschine so lange verschwinden konnte. Bin einfach mal gespannt wie sich das ganze aufklärt...
 
Irgendwie muss ich da an Stephen Kings Langoliers denken. Bin wirklich gespannt, ob man das aufklären kann. Und was dann wirklich dahinter steckt. Ich glaube immer noch an einen Absturz.
 
Das heute journal hat eben gemeldet, dass das Flugzeug kurz vor Kontaktverlust auf 15.000 Meter stieg, danach auf die Hälfte sank und dann der Kontakt verloren ging. Dieses Manöver hätten nur von einem Piloten durchgeführt werden können. Autopilot oder Kontrollverlust seien dabei ausgeschlossen.



Alda... ist das alles merkwürdig.



Gesendet via LG G-Pad 8.3
 
Das heute journal hat eben gemeldet, dass das Flugzeug kurz vor Kontaktverlust auf 15.000 Meter stieg, danach auf die Hälfte sank und dann der Kontakt verloren ging. Dieses Manöver hätten nur von einem Piloten durchgeführt werden können. Autopilot oder Kontrollverlust seien dabei ausgeschlossen.


Alda... ist das alles merkwürdig.



Gesendet via LG G-Pad 8.3


Die Info kommt von der New York Times, die haben berichtet der Flieger wäre auf 45 000 Fuß gestiegen und sank dann wieder, das Problem dabei ist nur, dass die maximale Flughöhe einer Boeing 777 bei 43 000 Fuß liegt.
 
Interessant auch der letzte Abschnitt hier, der jetzt in einigen Artikeln zu finden ist:




"Ereignis" am Meeresgrund?Derweil haben chinesische Forscher ein "Ereignis" am Meeresboden gemessen und dies als eine mögliche Spur zu der seit fast einer Woche verschollenen Boeing gewertet. Die Informationen passen allerdings nicht zu den Signalen, die das Flugzeug vermeintlich noch stundenlang gesendet haben soll.
Seismologen und Physiker berichten, eineinhalb Stunden nachdem der Kontakt zu dem Flug MH370 am Samstag abgebrochen war, hätten sie eine "Besonderheit" auf dem Meeresboden zwischen Malaysia und Vietnam gemessen. Die Wissenschaftler von der Universität für Wissenschaft und Technologie sagten, dass das "Ereignis" von einem in das Meer gestürzten Flugzeug ausgelöst worden sein könnte.
<a href="%7Boption%7D">http://www.n-tv.de/panorama/Flog-MH370-zu-den-Andamanen-article12459466.html</a>
 
Die Sache an sich wird ja inzwischen immer dubioser. Mir stellt sich da aber inzwischen die Fragen:

- Wieso kann man einfach so den Transponder abschalten? (Das hatte mich schon bei 9/11 gewundert)

- Wieso nutzt man die technischen Möglichkeiten von heute nicht und macht ein live-streaming der Flugdaten über Satelit?



Kann ja schlecht angehen, dass jemand im Flugzeug einfach das Knöpfle drückt und kein Mensch weiß wo der Flieger ist...
 
http://www.stern.de/panorama/verschollenes-flugzeug-mh370-wurde-womoeglich-entfuehrt-2096719.htmlhttp://www.stern.de/panorama/verschollenes-flugzeug-mh370-wurde-womoeglich-entfuehrt-2096719.html



Damit ist die Theorie von jimjones gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich. Hier sind verschiedene Szenarien denkbar, wobei ich auf Grund der auffälligen Begebenheiten eine Entführung durch unbekannt voraussetze:





a) Entführung durch Militärs: Hier käme das amerikanische Militär in Frage, insbesondere durch den Stützpunkt Diego Garcia und die zwei Iraner an Bord der Maschine, die unerkannt bleiben wollten. Eventuell ging etwas schief oder die Passagiere wurden als Kollateralschaden in Kauf genommen



default_cool.png
Versuchter Terroranschlag auf Diego Garcia: Maschine könnte von Amis abgeschossen worden sein oder vorher, durcch Piloten oder eingreifende Passagiere könnte es zu einem Handgemenge gekommen sein, in deren Folge die Maschine abstürzte



c) Noch einmal Diego Garcia: Eventuell könnte, wie schon Anfang des Jahrtausends, ein Gefangenenlager wie Guantanamo Bay auch auf Diego Garcia neu errichtet worden sein, möglicherweise im kleineren Rahmen, damit es nicht so auffällt. Es könnte versucht worden sein, Gefangene zu befreien oder gegen Passagiere auszutauschen. Eventuell ging etwas schief, Absturz des Flugzeugs, Passagiere wurden verletzt/getötet oder durch eine der beiden Seiten bewusst ausgeschaltet



d) Entführung nach Indien, Pakistan oder Afghanistan, möglicherweise mit Zwischenlandung. Vielleicht geplant, aber durch Passagiere/Piloten verhindert, Absturz möglich. Falls Entführung erfolgreich war,

bleibt fraglich, warum sich dann niemand dazu bekennt





Naher Osten:



e) Entführung nach Iran wäre denkbar. Iran möglicherweise mit eigenen Interessen, dies der Öffentlichkeit zu verheimlichen. Zwischenlandung vorher nötig



f) Mossad. Eigentlich immer möglich, auch auf Grund der beiden Iraner, jedenfalls nicht auszuschließen. Sehr oft gut verdeckte Operationen, ohne dass sich die Spuren zurück verfolgen lassen. Zwischenlandung nötig



g) Entführung durch ein anderes Land im Nahen Osten





Das fiele mir so ein, aber ist natürlich alles hoch spekulativ
default_wink.png
Die Versuch bzw. die Kaperung des Flugzeuges ist meines Erachtens nach aber durchaus wahrscheinlich. Auch dass ein Staat oder eine Partei genau weiß, was mit der Maschiene passiert ist, würde ich nicht mehr für ausgeschlossen halten.





@stiller

Aber die Amerikaner haben da doch nichts zu suchen. Kann mir doch keiner sagen, dass die Chinesen nicht genau so gut ausgerüstet wären.







@redcity

Ja, das wundert mich auch! Alles an Sicherheit wurde hochgefahren, aber da haben sie nichts geändert. Manchmal frage ich mich auch, woher die Terroristen eigentlich finanziert und mit Waffen etc. eingedeckt werden. Fear is the weapon stronger than a sword
default_wink.png
 
Falls man es geschafft haben sollte das Flugzeug irgendwo an einem geheimen Ort zu landen, dann hat man ja praktisch eine Superbombe mit großer Reichweite zur Verfügung. Das Ding voll mit Sprengstoff gepackt und irgendwo reingesteuert...damit kannst Du eine Kleinstadt in die Luft jagen. Besorgniserregend finde ich, das es ggf. Wohl möglich war das Ding so lange unbemerkt vom Radar zu fliegen...wenn es bei einer möglichen Entführung geht, dann wohl auch bei einem Angriff.



Irgendwo muss das Flugzeug ja sein, entweder am Stück oder als Wrack. Gewissheit wäre hilfreich.
 
- Wieso nutzt man die technischen Möglichkeiten von heute nicht und macht ein live-streaming der Flugdaten über Satelit?


Guter Gedanke. Man könnte sogar noch einen Schritt weitergehen. Technisch ist es z.B. auch kein Problem, das Cockpit und den Außenbereich des Flugzeuges mit Kameras zu überwachen, und diese Bilder an die Flugsicherung halbwegs in Echtzeit zu übermitteln. Man braucht das ja nicht auf dauer zu speichern. Ist der Flieger ordnungsgemäß gelandet und gecheckt, kann man die Bilder wieder löschen.

Entführungen bringen nur was, wenn die ins Cockpit kommen, wäre also aufgezeichnet, Terroranschläge von Außen, wie z. B. mit Raketen oder provozierten Zusammenstöße auch. Zudem könnte man mit den Außenkameras bei einer Notlandung sehen, ob der Flieger zerbrochen ist oder noch schwimmt.
 
In Zeiten von Internet im Flieger sollte eine Datenübertragung der Flugdaten wirklich das kleinste Problem sein.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Explosion kann man schon ausschließen, weil man auf Radarbildern von versch. Ländern zu den betreffenden Zeitpunkten nix ungewöhnliches entdeckt hat. Merkwürdig ist auch, dass es keine Signale der Black Box gibt, bzw die Turbinen, was ich auch net wusste, alle 30 min. (wie eine Art Black Box) Daten senden, und das taten sie noch 4 Std. nach dem Verschwinden. Ich tippe auf Entführung.
 
- Wieso kann man einfach so den Transponder abschalten? (Das hatte mich schon bei 9/11 gewundert)
Am Boden, Bei Landung/Start und bei Fehlfunktion(sendet falsche codes) wird er abgeschaltet. Ich glaube man kann in einem Flugzeug jeden Stromkreis manuell trennen(bei Kabelbrand usw.)

Außerdem muss während eines fluges der Code den der Transponder sendet mehrmals geändert werden. Damit während des änderns keine Falsche Codes gesendet werden(zb. ein Notfall Code) wird der Transponder auf Stand By geschaltet.

Ich bin kein experte, aber mir wurde das mal so erklärt.
 
@mika

Black-Box und Voice Recorder senden ja keine Daten, sie speichern nur. Und um die Ortungssignale von Black-Box und Voice Recorder zu empfangen, müsstest du erstmal in der Nähe der Wrackteile sein.



@marky

Okay. Wobei man diese Art ja dann doch überdenken müsste. Schließlich kann so einfach der Recorder ausgeschaltet werden und kein Mensch merkt erstmal was Sache ist, nicht wirklich glücklich. Da sollte die Technik heute mehr hergeben...
 
Explosion kann man schon ausschließen, weil man auf Radarbildern von versch. Ländern zu den betreffenden Zeitpunkten nix ungewöhnliches entdeckt hat. Merkwürdig ist auch, dass es keine Signale der Black Box gibt, bzw die Turbinen, was ich auch net wusste, alle 30 min. (wie eine Art Black Box) Daten senden, und das taten sie noch 4 Std. nach dem Verschwinden. Ich tippe auf Entführung.




Sind mittlerweile über 7 Stunden als das letzte mal Daten empfangen wurden, der Fall wird von Tag zu Tag mysteriöser.
 
Sag ich doch... UFO Entführung.



Meine zweite Theorie entspricht der von AndreasFCK... Nur das meine Theorie nicht "voll mit Sprengstoff gepackt" enthält, sondern mehr Richtung ABC Waffen geht....



Hoffen wir, dass die UFO Theorie zutrifft.
 
Was macht denn die Außerirdischen so unglaubwürdig wie aussagen "das Hitler noch lebt" oder die "Erde eine Scheibe" ist? Natürlich halte ich die Theorie auch für ausgemachten Unfug, brauchen wir nicht drüber zu reden, aber die Wahrscheinlichkeit liegt sicher nicht wie bei den Vergleichen bei 0%. Da kommt man sich ja vor, als sei das menschliche Weltbild so beschränkt, dass man nicht wahrhaben will, dass es im ganzen Universum noch anderes intelligentes Leben gibt.
 
Der Abstand zum nächsten Stern, der einen bewohnbaren Planeten haben könnte, macht die Außerirdischen-Theorie so unglaubwürdig. Die Fragen "Gibts Außerirdische?" und "Sind sie auf der Erde" sind sehr verschieden zu beantworten.
 
Der Abstand zum nächsten Stern, der einen bewohnbaren Planeten haben könnte, macht die Außerirdischen-Theorie so unglaubwürdig. Die Fragen "Gibts Außerirdische?" und "Sind sie auf der Erde" sind sehr verschieden zu beantworten.


Wie und mit wem definierst du bewohnbar?
 
Und wer weiß, was diejenigen für Technologien haben, die sich ein Mensch gar nicht vorstellen kann. Man neigt zu schnell dazu, immer nur bis zur nächsten Ecke zu schauen, ohne zu wissen, was noch dahinter liegen könnte.
 
Es gibt doch mittlerweile nur 2 Möglichkeiten (Nord-Süd):



Der Flieger hat die nördliche Route genommen und dabei den Luftraum mehrerer Staaten durchbrochen. (unwahrscheinlich)



- Wenn er von den Indern,Chinesen oder sonst wem abgeschossen wurde, hätten die Amis es schon längst gepetzt

- Hat man ihn entführt,irgendwo sicher in Kazachstan gelandet und dabei den Luftraum mehrerer Atommächte umgangen, würde ich mir ernsthaft

Gedanken um die Weltsicherheit machen, mit wem haben wir es dann zutun? SPECTRE? Würde dann vorsichtshalber James Bond reaktivieren.
default_wink.png




Bleibt eigentlich nurnoch die südliche Route :



- Wenn das Flugzeug aus welchen Gründen auch immer diese Route genommen hat, steht es für mich fest das es abgeschossen wurde.



Wir wissen das dieser Luftraum sowohl von den Amis in "Diego Garcia" , als auch von den Australiern mit ihrem milliardenteuren Jindalee Operational Radar

Network (JORN) komplett überwacht wird, allein der Gedanke das eine unidentifzierte Boeing 777 mehrere Stunden unbemerkt durch diesen Luftraum fliegen

könnte ist absurd!



Ich zitiere mal von der englischen Wikiseite, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen:




Officially the system allows the Australian Defence Force to observe all air and sea activity north of Australia to distances of 3000 km. This encompasses all of Java, Irian Jaya, Papua New Guinea and the Solomon Islands, and halfway across the Indian Ocean. Other sources put the range at 4000 km from the Australian coastline,as far away as Singapore.



The JORN is so sensitive it is able to track planes as small as a Cessna 172 taking off and landing in East Timor 2600 km away.

It is also reportedly able to detect stealth aircraft, as typically these are designed only to avoid detection by microwave radar.



Warum man einen Abschuss vertuschen würde?

Man würde auf der Weltbühne schlechte Presse bekommen, vorallem da man den Russen gegenüber gerade die Moralapostel spielt, da kommt es natürlich schlecht wenn ein westliches Land (aus welchen Gründen auch immer) einen Passagierflieger mit über 200 Leuten runtergeholt hat.
 
Denke, jimjones hat von Anfang an Recht gehabt. Schaut mal hier, China kritisiert neben Malaysia nun auch die USA wegen der Zurückhaltung von Daten:



http://www.spiegel.de/panorama/vermisste-malaysia-boeing-zweifel-an-nordroute-a-959529.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/vermisste-malaysia-boeing-zweifel-an-nordroute-a-959529.html



Auch ansonsten sehr interessant:



- südliche Route wahrscheinlich

- extrem tieffliegendes Flugzeug war über den Malediven gesichtet worden



Gebt mal bei googlemaps in der Route die Malediven und Diego Garcia ein, dann seht ihrs auch.



Ansonsten hier nochmals zum Malediven-Flugzeug:



http://www.stern.de/news2/aktuell/m...te-ueber-sichtung-von-flug-mh370-2097503.htmlhttp://www.stern.de/news2/aktuell/malediven-pruefen-berichte-ueber-sichtung-von-flug-mh370-2097503.html
 
Die Frage wäre dann aber, warum sollte jemand den Flug in den südliche Korridor umleiten, was hätten die dort gewollt, was wäre der Nutzen gewesen?



Für den nördlichen Korridor spricht das es dort einige Staaten gibt bei denen ich mir gut vorstellen könnte das sie dort gelandet sind. Sollte die Sichtung auf den Malediven der Wahrheit entsprechen, fliegt man auf See um Indien herum, und im Norden warten dann schon Iran und Pakistan. Sofern der Sprit dafür langt natürlich nur. Und zwei Iraner mit gefälschten Pässen waren auch an Bord. Das gerade bei diesem Flug 3(!) Leute mit gefälschten Pässen "aus Zufall" an Bord sind ist schlicht unmöglich. Alternativ wäre auch noch Ostafrika (Somalia) möglich, die Radarabdeckung dort dürfte eher dürftig sein, wenn der Flieger nicht aus Zufall ins Radar eines Kriegsschiffes gerät.



Die ganze Geschichte ist für mich definitiv eine planmäßige Entführung. Ist dies der Fall darf man davon ausgehen, das sie bis ins kleinste Detail und lange im voraus geplant wurde. Für diesen Flug gab es ein Ziel (Landeflughafen oder Anschlagsobjekt), dem(n) Piloten waren alle Radaranlagen und deren Ausrichtung bekannt und die Route, soweit möglich, um die Radaranlagen herum geplant. Darüber hinaus war die Reisegeschwindigkeit an Entfernung und Spritverbrauch angepasst. Des weiteren bin ich davon überzeugt das Pilot, Copilot sowie die drei Personen mit falschen Pässen Urheber des ganzen sind.
 
Wieso muss ich langsam an Langoliers denken...
default_wink.png




Aber mal ganz ehrlich, wo sollte der Flieger auf der südlichen Route denn hinfliegen? Antarktis? Die nördliche Route ergibt da schon mehr Sinn, ist aber extrem unwahrscheinlich wegen der stark überwachten Lufträume und ein paar Milliarden Menschen die dort leben und es evtl. mitbekommen hätten, wenn ne 777 knapp über ihre Köpfe fliegt.



Am wahrscheinlichsten ist aus meiner Sicht allerdings die Malediven, Sri Lanka Route. Dachte ne Zeit lang, dass das mit der südlichen Route gemeint war. Dort könnte man ein Flugzeug auch noch landen und zur Not wieder auftanken, zumindest, wenn einem der Sprit auf dem Weg nicht ausgeht...
 
Und wieso war dann der Autopilot auf ne komplett andere Route eingestellt? Kein Funkspruch bei einem Brand? Ich weiß ja nicht...für mich klingt das nicht soooo plausibel. Vorallem, da ja auch offiziell von einer Entführung ausgegangen wird.
 
Danke Lenfer.



Ich finds ziemlich traurig, dass jetzt über den Piloten gerichtet wird, nur weil er einen Flugsimulator zuhause hat und dort ein paar Flughäfen eingespeichert hat.
 
Diese Theorie hier:
http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

scheint doch so einige plausible Erklärungen zu liefern, ohne auf Terroristen, Kriminelle, Geheimdienst-Verschwörungen oder gar Außerirdische zurückgreifen zu müssen.


Diese Therie liest sich schön, erklärt aber nicht



a) warum sind 3 Leute mit falschen Pässen an Bord? Zufall?

default_cool.png
Crew ohnmächtig, autopilt fliegt weiter...ok...aber wer hat denn dann den Autopiloten umprogrammiert? Und warum nimmt man sich Zeit einen Autopiloten umzuprogrammieren, anstatt einen Funkspruch zu senden? Weil das Funkgerät wegen dem elektrischen Brand nicht funktioniert? Aber warum funktioniert dann der Autopilot? Zufall?

c) Warum ist die Maschine direkt nach dem letzten Funkspruch umgedreht? Wieder ein Zufall?

d) Warum verlässt die Familie des Piloten dessen Haus am Morgen des Flugtages? Zufall?

e) Warum hat der Pilot einen Flugsimulator Zuhause, auf dem Kurs vor seinem verschwinden Daten gelöscht wurden? Noch ein Zufall?




Ich finds ziemlich traurig, dass jetzt über den Piloten gerichtet wird, nur weil er einen Flugsimulator zuhause hat und dort ein paar Flughäfen eingespeichert hat.


Jonny, lass Dich mal überraschen...falls man die Antwort je bekommen wird.
 
Oben