aber so ist das leider doch überall bei vermeintlich überteuerten preisen.
ob das nun (konzert-, kino-, sonstige-)tickets sind, restaurant essen oder die stadionwurst. gibt leider genug, die die preise mitgehn und zahlen.
Kaufen die Leute es wirklich? Ich hab da so meine Zweifel....
Es hat schon seinen Grund warum die Geschäftsstellenmannschaft mit der Resterampe unseres "Sondertrikots" aufläuft. (bei anderen Vereinen sind Sondertrikots binnen Sekunden ausverkauft).
Es kann schon sein, dass vorallem unser Heimtrikot sich momentan gut absetzt, dass liegt aber vorallem am sportlichen Erfolg und der oft geringen Verfügbarkeit, aber was wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt und die Euphorie abdämpft ?
Der Trend in Sachen Merchandising/Fanartikel geht dort hin, sich einen Zustand zu erarbeiten, indem man den Umsatz steigern/aufrecht erhalten kann, auch wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt, dafür bedarf es an aber Qualität und Kreativität.
Mich erinnern diese jährlichen Debatten um unsere Trikot's, die Qualität der Fanartikel etc. immer an die Mitglieder-Debatten von vor 10+ Jahren, als andere Vereine damit anfingen gezielte Kampagnen zu organisieren um neue MItglieder anzuwerben, da hieß es bei uns auch immer (nicht unbedingt hier im Forum, sondern der allgemeine Tenor) "Zeitverschwendung, Ressourcenverschwendung, wichtigste uffm Platz blabla", tja hätte man mal damit früher angefangen....