FCK-Trikot 23/24

Ist zum Glück kein orange, nur ein komischer Rotton.

Das ALK-Ding treibt mich leider immernoch (wie jedes Jahr) zur Weißglut, vorallem da ALK selbst auf ihrer HP und Social Media Kanälen, immer öfter eine modernisierte Version ihres Logo's benutzt.

Warum kann das Ding nicht auf einem unserer Trikot's kleben, wo ist das Problem?

aaaabafvj.jpg
Nur so ein (doofer) Gedanke, aber vielleicht versucht man mit dem zugegeben, sehr schlichten, freshen und ansprechenden Logo der Homepage und auf den socialmedia-Kanälen eher einen „internationalen Kundenkreis“ anzusprechen während man beim Pfälzer Proletariat eher auf das bekannte, grüne Quadrat setzt?

Wenn alle zwei Wochen bei den Auswärtsspielen ca. 10k Lautrer durch Deutschland tingeln, könnte ein Gedanke von ALK u.a. sein dass das alte Logo einen höheren Wiedererkennungswert mitbringt als ein neues Design. Fußballfans sind ja gerne Traditionalisten, die dann von einem modernisierten Logo nur unnötig „verschreckt“ werden könnten und dann nicht mehr in die Drogerie, sondern zum lokalen Fichtenholzhändler rennen um ihren Wintervorrat an Brennholz aufzustocken.
 
Weiß man eigentlich zufällig wann das Auswärts-/Ausweichtrikot veröffentlicht wird, etwas offizielles seitens des Vereins scheint es da bisher noch nicht zu geben oder?

Edit: Ich bin ja u.a. großer AC/DC-Fan und erhoffe mir wenigstens bei einem der zwei Kits die berühmte Maxime "Back in Black" :hearteyes:
 
Hm, im offiziellen Artikel zum Spiel gegen Norwich ist von "Ein Highlight der Saisoneröffnung ist die Präsentation des neuen Trikots der Roten Teufel!" die Rede, im weiteren Verlauf aber nur davon, dass im neuen Heimtrikot gespielt wird und es zu kaufen ist.
 
Das einzig gute am gelben Trikot ist: Der Sponsor auf dem Ärmel fällt nicht negativ auf.

Ansonsten finde ich es aber deutlich schlechter als die anderen drei.
 
Danke Jungs! Schwarz und Weiß würde ich nehmen, wobei ich echt schon seit längerer Zeit am Überlegen bin, mir das weiße Auswärtstrikot aus der vergangenen Saison zu holen, das gibt's ja (afair) im Moment reduziert für "nur" 50 Euro.

@Lancelot: Bist du bei Twitter offiziell als User angemeldet? Das Problem, dass ich nahezu keinen Thread dort mehr seit der Null-Toleranz-Schiene von Musk, lesen kann habe ich leider auch, @stiller hat mir da gestern im Thread zu Ragnar Ache schon etwas mehr auf die Sprünge geholfen, Stichwort "Wegwerf-E-Mail-Adresse" :wink:
 
Gelb ist Tortwart. Bisschen irrtierend, dass sowohl bei weiß als auch bei gelb im Link das Kürzel TW steht.

Ist halt simple as fuck. Sind wir halt manchmal das weiße Ballett, mit ner Abwehr als Granit.
 
Gott ist das schlecht.

Jetzt mal ernsthaft, mal vom ALK abgesehen :triumph: :rage:, 80€ für diese Stangentrikots sind reinste Abzocke, hier werden Fans für dumm verkauft. (aber scheinbar lässt man es mit sich machen)

Die Preise von Fussballtrikots sind mittlerweile sowieso mit nichts mehr zu rechtfertigen, bei Top-Clubs kosten Trikots sogar 90-100€; aber da bekommt man wenigstens oft etwas individuelles sowie optisch und qualitativ hochwertigeres.
 
Aber nur in S und M, meine ich. Ich habe leider L.
M (bei mir) it is :sunglasses:

Aber ja, grundsätzlich anscheinend ein wiederkehrendes Problem mit den Größen, auf tm.de beschweren sich auch schon wieder viele User dass es das neue Kit "nur" bis 3XL(?) gibt, sofern mich mein Leseverständnis nicht komplett in Stich lässt.
 
@Lancelot: Bist du bei Twitter offiziell als User angemeldet? Das Problem, dass ich nahezu keinen Thread dort mehr seit der Null-Toleranz-Schiene von Musk, lesen kann habe ich leider auch, @stiller hat mir da gestern im Thread zu Ragnar Ache schon etwas mehr auf die Sprünge geholfen, Stichwort "Wegwerf-E-Mail-Adresse" :wink:
Nein, genau das nicht - ich mag Social Media nicht besonders. Früher konnte ich aber bei Twitter zumindest mitlesen. Aber danke für den Tipp mit der Wegwerf-Mail!
 
M (bei mir) it is :sunglasses:

Aber ja, grundsätzlich anscheinend ein wiederkehrendes Problem mit den Größen, auf tm.de beschweren sich auch schon wieder viele User dass es das neue Kit "nur" bis 3XL(?) gibt, sofern mich mein Leseverständnis nicht komplett in Stich lässt.
Wenn man da so liest, könnte man langsam den Eindruck gewinnen, in Fußball-Foren aktiv zu sein, macht dick. :smiley: *greift in die Chipstüte*
 
M (bei mir) it is :sunglasses:

Aber ja, grundsätzlich anscheinend ein wiederkehrendes Problem mit den Größen, auf tm.de beschweren sich auch schon wieder viele User dass es das neue Kit "nur" bis 3XL(?) gibt, sofern mich mein Leseverständnis nicht komplett in Stich lässt.
Kleiner Tipp,.........ich hab normalerweise auch M in meinen T-Shirts,......hab das Trikot aber in L genommen und das sitzt schon recht spack. XL wär die bessere Wahl gewesen.

Bin 1,72 und hab 82 sportliche Kg.

So als Info zur Größe des letztjährigen Trikots
 
M (bei mir) it is :sunglasses:

Aber ja, grundsätzlich anscheinend ein wiederkehrendes Problem mit den Größen, auf tm.de beschweren sich auch schon wieder viele User dass es das neue Kit "nur" bis 3XL(?) gibt, sofern mich mein Leseverständnis nicht komplett in Stich lässt.
Glaubst du doch net wirklich dass da 3xl dabei sind, ich hab schon die letzten Jahre keine 3 xl bekommen,
ausserdem fallen die ziemlich klein aus, kannst also ne Nummer größer nehmen,
wenns locker sitzen soll oder du im Herbst was drunter haben willst.
 
Glaubst du doch net wirklich dass da 3xl dabei sind, ich hab schon die letzten Jahre keine 3 xl bekommen,
ausserdem fallen die ziemlich klein aus, kannst also ne Nummer größer nehmen,
wenns locker sitzen soll oder du im Herbst was drunter haben willst.
Ich hab es nur überflogen, aber ich kann verstehen dass das Größenproblem (seit Nike unser Ausstatter ist) polarisiert. Ich kann mich auch erinnern, dass es früher als Kappa unser offizieller Trikotlieferant gewesen ist, noch anders war und die Trikots vom Schnitt und den Größen her gesehen noch deutlich anders ausgefallen sind, der Trend geht aber wohl auch bei den großen Herstellern eher auf "Slim" was natürlich bei einem nicht irrelevanten Teil der Betzefans (zurecht) auf Unverständnis stößt, auch weil es gänzlich keine Alternativen dazu gibt.

Aber danke für den Tip, ich probiere beide Größen definitiv vorher im Shop einmal an, bevor ich (inkl. Flock) bis zu 100 Euro dafür hinlege.
 
Glaubst du doch net wirklich dass da 3xl dabei sind, ich hab schon die letzten Jahre keine 3 xl bekommen,
ausserdem fallen die ziemlich klein aus, kannst also ne Nummer größer nehmen,
wenns locker sitzen soll oder du im Herbst was drunter haben willst.
Bei tm sagen die bei 11teamssports gäbe es 3 xl, also eine Größe mehr als in FCK Shop. Habe es als Spargeltarzan aber nicht geprüft.
 
F95 (ebenfalls bei 11 Teamsports) hat heute ihr neues Trikot vorgestellt:


Scheint eine komplett individuelle Kreation zu sein, konnte sie zumindest als Template nicht finden.


Das gleiche gilt fürs neue 1860 Auswärtstrikot (ebenfalls 11TS); komplett individuell und kein Template:


Das 2 Auswärtstrikot! hingegen, ist wie bei uns ein Nike Trophy V Template für 13€:


Da muss man sich schon fragen, was zum Teufel ist bei uns los? Wäre ein Fall für vereinsnahe Journalisten mal nachzuhaken....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und für die Leute die denken ich würde hier immer Blödsinn erzählen und außerordentliche Dinge verlangen....

In Dresden kams zum Fanaufstand und einem Sonderturnustreffen wegen dem Trikotrücken! ; die Schrift des Sponsors war angeblich zu groß:

Nachdem es im Vorjahr zu Kritik an der Kommunikation zum Thema Trikotrücken gekommen war, fand in diesem Jahr ein transparenter Austausch mit allen an der Trikot-Gestaltung beteiligten Vertretern statt. Dabei wurden verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, unter Einbeziehung der geltenden DFB-Regularien, diskutiert. Gemeinsam wurde eine Lösung erarbeitet, die von allen Vertretern als Kompromiss für die kommende Saison getragen wird.

Alle Anwesenden betonten, dass ein optisch ausgewogenes Erscheinungsbild des Trikotrückens für die anstehende Saison 2023/2024 allerhöchste Priorität habe. Besonders wichtig sei dabei, die Vereinsidentität in den Vordergrund zu stellenund gegenüber den anderen Komponenten, wie etwa dem Spielernamen, der Rückennummer oder einem Rückensponsor, optisch zu vergrößern. Infolgedessen wird in der kommenden Saison der vollständige Vereinsname auf dem Trikot zu lesen sein. Alle Teilnehmer haben die Darstellung des Trikotrückens als Kompromisslösung in der Saison 2023/2024 akzeptiert.

Weiterhin soll das Turnustreffen in die Gestaltung des Trikotrückens für die Saison 2024/2025 mit einbezogen werden. Ein frühzeitiger Austausch wird diesbezüglich ab dem Herbst 2023 stattfinden. So soll eine, für die Zukunft einheitliche und transparente Verfahrensweise sichergestellt werden. Dabei wird mit Beginn der erstmaligen Rückengestaltung ein gemeinsamer Leitfaden erarbeitet, welcher dann die einzelnen Prozesse abbilden soll.

Vorher:

f5husen9cy93d1x3pq72wd1tjguu1g0z.jpg


Nachher (~20% kleinere Schrift): :sob:

8pqm2h97m3o4citp1rzlzibwsjxgjh9w.jpg


Glaub wenn die bei anderen Vereinen mit einem grünen ALK Kasten ankommen würden, brennen die Leute das Stadion ab. :sob:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub wenn die bei anderen Vereinen mit einem grünen ALK Kasten ankommen würden, brennen die Leute das Stadion ab. :sob:
Ich glaube, ich habe das letztes Jahr schon gefragt: Was hindert dich denn daran, eine Petition zu starten? Wenn du das auf rt, TM, DBB und Co. teilst, müssten doch 1.000 Unterschriften zusammenkommen - wenn es wirklich so viele so sehr nerven würde, wie du denkst.

Vielleicht ließe sich dann mit dem Verein reden. Jahr um Jahr extremere Meinungen in dieses hübsche Forum zu schreiben, wird das Problem definitiv nicht lösen. Bei ner Petition bestünde immerhin eine minimale Chance, dass viele deiner Meinung sind und man damit ins Gespräch kommen kann mit dem Verein. Müsste halt konstruktiv formuliert sein.

Edit: Es kann gut sein, dass du mir letztes Jahr schon eine gute Antwort darauf gegeben hast. Nach zig Jahren rt.de ist mein Hirn nur noch ein verwelkter Schwamm und mein Langzeitgedächtnis ist auf die Größe einer Murmel zusammengeschrumpft :smiley:
 
individuell kostet uns vielleicht auch wieder geld, welches wir nicht haben und müssen uns halt mit der stange begnügen.
 
Edit: Es kann gut sein, dass du mir letztes Jahr schon eine gute Antwort darauf gegeben hast. Nach zig Jahren rt.de ist mein Hirn nur noch ein verwelkter Schwamm und mein Langzeitgedächtnis ist auf die Größe einer Murmel zusammengeschrumpft :smiley:

Puh,müsste mal in meinen eigenen comments nachsehen, glaub hab wirklich schonmal darauf geantwortet, aber mein Hirn mittlerweile auch komplett verschwommen nach Jahren von rage-posts auf rt.de. :wink:

So Petitionen bringen nix, denke die Verantwortlichen müssten darauf mal von einem Journalisten direkt angesprochen werden (warum sie so sehr von der Norm abweichen), dass würde vielleicht den Stein ins Rollen bringen.

individuell kostet uns vielleicht auch wieder geld, welches wir nicht haben und müssen uns halt mit der stange begnügen.

Come on man...

Wir haben weniger Geld als 1860 oder Kickers Offenbach?

Guck dir mal den Rest unserer Fanartikel an, dann siehst du wo das Problem liegt, irgendendjemand wählt diesen Scheiss Jahr für Jahr aus.

Es liegt mit Sicherheit nicht nur an 11Teamsports und Nike...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Petitionen bringen nix, denke die Verantwortlichen müssten mal von einem Journalisten darauf direkt angesprochen werden (warum sie sehr von der Norm abweichen), dass würde vielleicht den Stein ins Rollen bringen.
Du könntest in einer Redaktion anrufen. Oder eine Petition starten und die dann - nach hunderten "Unterschriften" - an Journalisten schicken / die auf Twitter tagen :wink:

Naja, ich hör mal lieber auf, dich zu Unsinn anzustiften :smiley: Nachher springt ALK noch ab und wir steigen ab :smiley:
 
Oben