FCK Sponsoren und Partner

Ich würd eher sagen, das wir die überhaupt nicht aufs Trikot bekommen. Sagt zumindest jemand aus deren Führungsetage.
default_wink.png


Echt wo?
 
Tja, 1998 sind wir ja direkt aus der 2. Liga in den cosmos vorgestoßen. Als Omen wär der Partner also ok. Wenn er auch noch was zahlt, umso besser...
default_icon_smile.gif
 
SECO muss auch auf tm.de sein??!!
default_icon_cry.gif


Nö, bin ich nicht. Hin und wieder hab ich dort mal gelesen, seit dem Umbau aber so gut wie garnicht mehr. Einer der letzten Foren, die ich kenne. Wenn das hier genauso mit der Software wird wie dort, wird mein Aufenthalt hier genauso zurückgehen.
default_wink.png





Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei hatte er ein FCK-Trikot mit Cosmos Direkt-Aufdruck als Gastgeschenk dabei, welches er dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens überreichte. Mit der Verkündung eines neuen Hauptsponsors hat dies nichts zu tun.
 
Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei hatte er ein FCK-Trikot mit Cosmos Direkt-Aufdruck als Gastgeschenk dabei, welches er dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens überreichte. Mit der Verkündung eines neuen Hauptsponsors hat dies nichts zu tun.


Kuntz macht den Lakic!
default_icon_eek.gif
 
Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei hatte er ein FCK-Trikot mit Cosmos Direkt-Aufdruck als Gastgeschenk dabei, welches er dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens überreichte. Mit der Verkündung eines neuen Hauptsponsors hat dies nichts zu tun.
Dass der Kuntz ein Trikot mitbringt, ist ja eine normale Geste. Ein Flock mit dem Namen des Vorstandsvorsitzenden (also dem von Cosmos) kann ich mir auch noch vorstellen. Meinetwegen auch noch mit Autogrammen der Spieler. Aber warum klatscht man das Cosmos Direkt-Logo vorne drauf?
default_thinking.gif
 
Dass der Kuntz ein Trikot mitbringt, ist ja eine normale Geste. Ein Flock mit dem Namen des Vorstandsvorsitzenden (also dem von Cosmos) kann ich mir auch noch vorstellen. Meinetwegen auch noch mit Autogrammen der Spieler. Aber warum klatscht man das Cosmos Direkt-Logo vorne drauf?
default_thinking.gif


Vielleicht wollte er ihm die Idee schmackhaft machen.
default_wink.png
 
Jupp, definitiv ne "Hier könnte ihre Werbung stehen" Aktion....
 
Dass der Kuntz ein Trikot mitbringt, ist ja eine normale Geste. Ein Flock mit dem Namen des Vorstandsvorsitzenden (also dem von Cosmos) kann ich mir auch noch vorstellen. Meinetwegen auch noch mit Autogrammen der Spieler. Aber warum klatscht man das Cosmos Direkt-Logo vorne drauf?
default_thinking.gif


Ist wirklich so, dass man Firmen mit solchen Aktionen meistens versucht ein Sponsoring schmackhaft zu machen. Übrigens: CosmosDirekt ist soweit ich weiß Teil der Generali und die fahren ja bekanntlich gerade ihr Sponsoring deutlich nach unten, z.B. Generali Haching, die brauchen ihr Geld um den Wintersport zu unterstützen...
default_wink.png
 
Krauss-Maffei-Wegmann hätte was...dann sollten wir in der Premier-League spielen...Deutsche Panzer rollen wieder ;o) ...wobei die 120mm-Glattrohrkanone von Rheinmetall hergestellt wir...
 
Auch wenn das hier scheinbar niemanden interessiert: Lotto RLP bleibt weitere 2 Jahre Exklusivpartner des FCK

Quelle



Oder ist das auch ne schlechte Neuigkeit?
default_wink.png
 
Bitte nicht als Spam verstehen aber eine Frage: Hat jemand nicht schon etwas stichhaltiges zum Hauptsponsor irgendwo ausmachen können? Oder welche Namen kursieren so in der Presse? In gut zwei Wochen startet die Saison und unsere Brust ist noch zu blank. Weiterhin würde mich interessieren ob jemand weiß wie hoch die Summe von Dr. Theiss Naturwaren bzw. ALK (hihi) im letzten Jahr gewesen ist die uns durch sein Sponsoring zur Verfügung stand. Leverkusen ist im letzten Jahr auch ohne Hauptsponsor in die neue Runde gegangen bevor LG bei Ihnen eingestiegen ist. Wenn man regional nichts findet hoffe ich dass man evtll in der Lage gewesen sein wird einen größeren Fisch aus Europa an die Angel zu bekommen.
 
Dr.Theiss hat für unsere Verhältnisse sehr sehr gut gezahlt, soviel kann man dazu sagen.



Zum Thema neuer Sponsor, Gerüchte gehen um das wir in Verhandlungen mit einem regionalen Energiekonzern als auch mit einem Mobilfunkanbieter sind.
 
Dr.Theiss hat für unsere Verhältnisse sehr sehr gut gezahlt, soviel kann man dazu sagen.


Zum Thema neuer Sponsor, Gerüchte gehen um das wir in Verhandlungen mit einem regionalen Energiekonzern als auch mit einem Mobilfunkanbieter sind.


Super, genau so etwas hatte ich mir erhofft, ich bin gespannt was daraus wird.



Edit: Ja, ich hätte eben mal gerne gewusst wie hoch die Summe von Dr. Theiss mal gewesen ist, offizielle Zahlen habe ich da nicht gefunden.
 
Super, genau so etwas hatte ich mir erhofft, ich bin gespannt was daraus wird.


Edit: Ja, ich hätte eben mal gerne gewusst wie hoch die Summe von Dr. Theiss mal gewesen ist, offizielle Zahlen habe ich da nicht gefunden.


Was ich mal gehört habe waren es ca. 4,5 Mio.+ diverese Prämien, alles unbestätigt....




Fonic würd perfekt passen
default_icon_cool.gif
Braun und Hellblau (sky blue wie uhlsport es nennt) auf fluor-rot
default_biggrin.png



Regionaler Energiekonzern: Pfalzwerke??


Pfalzwerke war auch mein erster Gedanke...
 
Ich mach mal hier weiter....




Hab gerade gehört das SK heute auf diesem Workshop erwähnt hat das es sehr wahrscheinlich keinen Sponsor geben wird, kann das jemand bestätigen bzw. macht das im Stadion schon die Runde?


Wurde dafür ein Grund genannt?

Vorstellen könnte ich mir, dass ein lukrativer Sponsor bereit stünde - jedoch erst ab nächster Saison, oder so.



Aber selbst wenn, könnte man doch einen Ein-Jahres-Vertrag mit bestehenden Sponsoren machen für paar Mark mehr (Lotto, IKK, Pfalzwerke etc.).



Wäre doch besser als nichts. Oder fallen jemand anderem noch Gründe ein?
 
Ich mach mal hier weiter....






Wurde dafür ein Grund genannt?

Vorstellen könnte ich mir, dass ein lukrativer Sponsor bereit stünde - jedoch erst ab nächster Saison, oder so.



Aber selbst wenn, könnte man doch einen Ein-Jahres-Vertrag mit bestehenden Sponsoren machen für paar Mark mehr (Lotto, IKK, Pfalzwerke etc.).



Wäre doch besser als nichts. Oder fallen jemand anderem noch Gründe ein?


Keine Ahnung habs auch nur über jemand anderes erfahren, denke da müssen wir noch ein paar Stunden warten um näheres zu erfahren.

Wäre aber schon eine bittere Angelegenheit...
 
Ich versteh diese kurze Aussage (Twitter) nicht so ganz. Soll das heißen wir gehen vermutlich erstmal ohne trikotsponsor in die Saison? Werden wir die komplette Saison ohne auflaufen? Hat da jemand noch mehr mitbekommen?
 
@ Vega



Laut dem User "Berti" auf Tm.de ist der Vertrag mit einem potentiellen Trikotsponsor aus diesem Grund gescheitert:



"Völlig überzogene" Forderungen seitens des FCK.



Es hätte sich ein Sponsor gefunden, der zwar mehr als Sportfive, aber weniger als Dr. Theiss bezahlen wollte. Unser Vorstand sei darauf nicht eingegangen.



nachzulesen hier:

http://www.transfermarkt.de/fck-mar...hread/forum/23/thread_id/71245/page/33#798246http://www.transfermarkt.de/fck-marketing-pr-offentlichkeitsarbeit/thread/forum/23/thread_id/71245/page/33#798246

(und auf den Seiten davor).



In wieweit das jetzt seriöse Informationen sind, kann ich nicht beurteilen. Ein paar Seiten weiter vorher deutet er an, bei den Verhandlungen, die noch ohne Sportfive am Jahresbeginn geführt worden wären, seien z.T. richtig dicke Fische an der Angel gewesen. Ich glaube mich zu erinnern, das Wort "Weltmarktführer" auf dem jeweiligen Gebiet des Unternehmens gelesen zu haben.



Ich habe keine Ahnung, was man von solchen nebulösen Formulierungen halten soll. Er hält sich allerdings mit allzu übertriebener Polemik noch zurück, ist also nicht auf dbb-Niveau.



Wir werden es erleben, was draus wird!
 
Oben