[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Natürlich spricht da in erster Linie die Enttäuschung, aber es ist schon ein wenig widersprüchlich die Fans zu loben und andererseits auch immer wieder als Problem darzustellen.
Die Fans sind unser Kapital. In guten Zeiten kann man daraus Kraft schöpfen, in weniger guten Zeiten kosten sie Kraft.




Wir sind nicht wegen unseren Fans in der zweiten oder ersten Liga, sondern wegen der Arbeit, die im Verein gemacht wird.
Gemacht wird oder gemacht wurde? In der Gegenwart formuliert ist das ein hartes Urteil, weil es so klingt, als wäre es ein Leichtes bessere Ergebnisse zu erzielen.




Ingolstadt hat einen kleineren Spieleretat als der FCK
Ist das so? Wie haben sie sich bspw. Leckie leisten können? Wie sieht es bei den anderen Rahmenbedingungen aus? Die Trainer-Verpflichtungen der letzten Jahre sahen für mich eher so aus, als wollten sie irgendwann aufsteigen.
 
Das mag durchaus sein, dass da andere Vereine kurzfristig flexibler reagieren oder strategisch anders aufgestellt sind als wir. Und 'strategisch' ist das Stichwort. Grundsätzlich macht unsere Linie Sinn. Systematisch auf die (eigene) Jugend zu setzen und allen Mannschaften eine Spielweise einzuimpfen. Dies ist alles nicht auf kurzfristige Erfolge ausgelegt, sondern eher auf mittel- und langfristige. Ist mir alles lieber, als schnell aufzusteigen und wahrscheinlich schnell wieder ab. Jetzt alles über den Haufen zu werfen, weil die Enttäuschung bei uns allen tief sitzt, halte ich für falsch.


Jein. Du hast Recht, dass die Linie grundsätzlich Sinn ergibt, als Ausbildungsverein mit einem Ausbildungs-Spielsystem für andere Vereine interessant zu sein, so Erstligaspieler zu gewinnen und unsere Spieler technisch zu verbessern. Trotzdem sollte man wenigstens ein weiteres Spielsystem in der Hinterhand haben, gerade um taktisch flexibel und weniger ausrechenbar zu sein. Da man aber genau daran in den Spielen gegen Darmstadt und Pauli festgehalten hat, wurde meines Erachtens nach auch der Aufstieg hergeschenkt - das hätte sicherlich niemanden und auch nicht unserem Image bei anderen Vereinen geschadet, da mal nicht auf Ballbesitz zu spielen, sondern gegen den Ball zu arbeiten und mit schnellem Umschaltspiel zu operieren. Für mich der Knackpunkt der Saison und auch der Moment, wo man den Aufstieg vergeben hat.



Von daher daraus lernen, mindestens zwei Spielsysteme einstudieren lassen, eines für die technisch Ausbildung und/oder wenn wir das Spiel machen müssen und ein zweites für Schlüsselspiele, in denen für uns eine defensiv abwartendere und offensiv überfallartigere Spielweise sicherlich erfolgsversprechender wäre. Je variabler man ist, desto besser und diese fast schon krankhafte Fixierung auf das eine System lässt uns auch viel zu statisch und berechenbar für jeden halbwegs versierten Trainer erscheinen. Den Unfug kann man sich als FC Bayern vielleicht leisten, aber eigentlich nicht mal dort.



Achso und der Vertrag mit Schäfer läuft aus, oder? Würde ich nicht zwangsläufig verlängern, ist jetzt schon die zweite von drei Spielzeiten, wo uns ab der 60. Minute merklich die Luft ausgeht. Zumindest sollte man vielleicht mal genau schauen, warum dem so ist.
 
Das mag durchaus sein, dass da andere Vereine kurzfristig flexibler reagieren oder strategisch anders aufgestellt sind als wir. Und 'strategisch' ist das Stichwort. Grundsätzlich macht unsere Linie Sinn. Systematisch auf die (eigene) Jugend zu setzen und allen Mannschaften eine Spielweise einzuimpfen. Dies ist alles nicht auf kurzfristige Erfolge ausgelegt, sondern eher auf mittel- und langfristige. Ist mir alles lieber, als schnell aufzusteigen und wahrscheinlich schnell wieder ab. Jetzt alles über den Haufen zu werfen, weil die Enttäuschung bei uns allen tief sitzt, halte ich für falsch.


Das ist in der Sache korrekt und ich geb dir da auch grundsätzlich recht. Allerdings ergeben sich in unserer Situation zwei Fußangeln:



- zum einen leiden wir so, wie es jetzt ist, unter ständiger Personalfluktuation. Die Linie bleibt zwar gleich, es kommen aber immer neue Spieler, gerade auf Schlüsselpositionen, da die Gerüststangen natürlich im Nichtaufstiegsfall nach oben wechseln. Das bedeutet für uns, dass wir gar kein langfristiges Team aufbauen können, das eingespielt ist, sondern jede Saison von vorne anfangen müssen. Daher schrieb ich ja an anderer Stelle, dass wir quasi wie Bill Murray jedes Jahr im gleichen Film gefangen sind und wohl weiterhin sein werden.



- Zum anderen hat der Abstieg unserer A-Jugend dem Konzept einen schweren Schlag versetzt. Als Adresse für vielversprechende Talente sind wir in doppelter Hinsicht unattraktiver geworden. Die Durchlässigkeit nach oben verringert sich, wenn das Ausbildungsniveau durch die niedrigere Spielklasse zwangsläufig sinkt und mit finanziellen Lockangeboten können wir mangels Penunze auch nicht glänzen. Clubs wie Leipzig und Hoffenheim oder auch die Mainzer kaufen uns schon auf dem Markt für 14-15-Jährige alles weg.



Mir wäre es lieber gewesen, schnell wieder aufzusteigen und schnell wieder ab. Allein 1 Jahr Bundesliga bringt uns auf dem TV-Markt Mehreinnahmen von rund 15 Mio €. Wenn man das klug investiert und vielleicht sogar einmal die Klasse hält, dann hat man beim nächsten Abstieg ein Polster, mit dem man die oben genannten Faktoren abmildern kann. 1-2 Jahre Bundesliga finanzieren 3-4 Jahre oberes Drittel Zweite Liga. Steigst du nicht alle paar Jahre auf, geht dir langsam aber sicher das Geld aus und du bastelst dich Schritt für Schritt nach unten, wobei sich alle negativen Faktoren als Teufelskreis gegenseitig verstetigen.



Wenn wir aus dieser Falle nicht nächstes, allerspätestens übernächstes Jahr durch einen Aufstieg rauskommen, dann werden wir in KL nicht mehr lange Profifußball zu sehen bekommen. Wir sind in der 2. Liga dauerhaft finanziell nicht überlebensfähig.
 
Achso und der Vertrag mit Schäfer läuft aus, oder? Würde ich nicht zwangsläufig verlängern, ist jetzt schon die zweite von drei Spielzeiten, wo uns ab der 60. Minute merklich die Luft ausgeht. Zumindest sollte man vielleicht mal genau schauen, warum dem so ist.


DAS würde einiges erklären. Oli Schäfer war vorletzte Woche mit seiner radfahrenden Flamme und einer weiteren Person im A Pollo. Er sah überhaupt nicht glücklich und ziemlich angefressen aus. Unter dem Gesichtspunkt würde ich jetzt interpretieren, das der Vertag nicht verlängert wird.

Das wir ein konditionelles Problem haben, vermute ich ja schon lange. Das wir wohl die Mannschaft sind, die in den letzten 15 min. die meisten Gegentore kassiert, deutet da schon darauf hin, das man zu früh platt ist. Das ist für mich eindeutig ein "K" problem. Kondition = Konzentration!
 
Mir wäre es lieber gewesen, schnell wieder aufzusteigen und schnell wieder ab. Allein 1 Jahr Bundesliga bringt uns auf dem TV-Markt Mehreinnahmen von rund 15 Mio €. Wenn man das klug investiert und vielleicht sogar einmal die Klasse hält, dann hat man beim nächsten Abstieg ein Polster, mit dem man die oben genannten Faktoren abmildern kann. 1-2 Jahre Bundesliga finanzieren 3-4 Jahre oberes Drittel Zweite Liga. Steigst du nicht alle paar Jahre auf, geht dir langsam aber sicher das Geld aus und du bastelst dich Schritt für Schritt nach unten, wobei sich alle negativen Faktoren als Teufelskreis gegenseitig verstetigen.



Wenn wir aus dieser Falle nicht nächstes, allerspätestens übernächstes Jahr durch einen Aufstieg rauskommen, dann werden wir in KL nicht mehr lange Profifußball zu sehen bekommen. Wir sind in der 2. Liga dauerhaft finanziell nicht überlebensfähig.


Gäbe noch Ausgliederung der Profi-Abteilung und Investor und mir kann keiner erzählen, dass man den in der 2. Liga nicht bekommen könnte. Mit einem Modell mit 20% Investor und 80% Mitgliederstimmen bei wichtigen Entscheidungen und jährlichen Investitionen könnte ich gut leben. Sollte man natürlich nur im Notfall machen, wenn es wirklich nicht anders geht und man zwingend das Geld benötigen würde, um konkurrenzfähiger Zweitligist zu bleiben.
 
DAS würde einiges erklären. Oli Schäfer war vorletzte Woche mit seiner radfahrenden Flamme und einer weiteren Person im A Pollo. Er sah überhaupt nicht glücklich und ziemlich angefressen aus. Unter dem Gesichtspunkt würde ich jetzt interpretieren, das der Vertag nicht verlängert wird.
Das wir ein konditionelles Problem haben, vermute ich ja schon lange. Das wir wohl die Mannschaft sind, die in den letzten 15 min. die meisten Gegentore kassiert, deutet da schon darauf hin, das man zu früh platt ist. Das ist für mich eindeutig ein "K" problem. Kondition = Konzentration!
Naja dann hab mal eine 18 Jahre jüngere Freundin, die dazu noch konditionell in Topform ist.

Da sieht man halt mal öfters fertig aus...
default_icon_smile.gif
 
Gäbe noch Ausgliederung der Profi-Abteilung und Investor und mir kann keiner erzählen, dass man den in der 2. Liga nicht bekommen könnte. Mit einem Modell mit 20% Investor und 80% Mitgliederstimmen bei wichtigen Entscheidungen und jährlichen Investitionen könnte ich gut leben.
Nur wie viele Investoren könnten mit diesem Modell leben?
default_wink.png
 
Denke so einige, denn die bräuchten damit auch nur 37-38% der Mitglieder auf ihrer Seite, um die Mehrheit zu erhalten. Das ist durchaus machbar. Die müssen nur "Bundesliga" rufen, dann haben sie 40% auf ihrer Seite, würde ich fast wetten ...
 
@ Onkel



Die Sache mit der Langfristigkeit stimmt schon - umso wichtiger ist doch aber ein konstantes Gerüst.

Während der Saison kamen Orban für Torrejon, Heubach für Heintz und umgekehrt, Schulze für Zimmer, Fomitschow für Löwe und es war kein Leistungsabfall spürbar. Im Mittelfeld hat dann leider Qualität gefehlt, vor allem in puncto Offensive. Dazu kamen, dass die beiden einzigen Leader beim erstbesten Angebot weg wollten und man dem nachgegeben hat (gibt einige Pros und Cons dieser Entscheidungen, die man hier nicht durch deklinieren muss).



Wenn wir es wieder schaffen, unscheinbare Zweitligakicker, hervorstechende Drittligaspieler und hoffnungsvolle Talente zu einer Mannschaft zu formen, dazu zwei bis drei Führungspersönlichkeiten zu etablieren und (mehr Glück) bei der qualitativen Entwicklung auf den offensiven Schlüsselpositionen haben, greifen wir kommende Saison gestärkt an.



Klar bedeutet wohl jede Saison einen Umbruch - mit einem fixen Korsett ist dieser aber immer leichter umzusetzen.



Das kann soweit gehen, dass der Trainer nur als Profil relevant ist und die jeweilige Personalie eine untergeordnete Rolle spielt...



Ich fände eine solche Entwicklung gut, allerdings ist sie naturgemäß untrennbar mit kurzfristigen Rückschlägen wie aktuell verbunden.



Wenn dann noch aufgehört wird, von Vereinsseite diesen unnötigen Zwitterkurs zu fahren, bin ich zuversichtlich. Auch in dieser Saison wurde auf Aufstieg gespielt, anders sind die ganzen Leihen ohne KO nicht deutbar. Auch zuvor wollte Kuntz jährlich erkennbar den Aufstieg erzwingen - wenn diesem Transferharakiri nun die neue Sachlichkeit und das Operieren nach klaren Profilen auf Basis der Idee des "Fußballspielens" folgen, bin ich nicht traurig darum. Dass dieses Konzept nicht nach 9 Monaten komplett implementiert ist, verwundert mich nicht. Ebenso, dass man auch nach Erreichen des erwünschten Niveaus immer weiter daran feilen muss.



Ich finde den Nichtaufstieg nach wie vor sehr schade - gerade für mich als Fan und für den Verein und seine finanziellen und strategischen Möglichkeiten. Aber das Leben geht weiter und das sehe ich alleine und in der Art und Weise sehr positiv.
 
Ich bin der Meinung, daß das Konzept das richtige ist, als Ausbildungsverein / Sprungbrett für Talente und Spieler aus der Region attraktiv zu werden, ergänzt durch Talente / nicht beachtete anderer Vereine.

Wenn sich ein Spieler in diesem Konzept wieder findet,WILL er zum FCK = Identifikation.

Dadurch entscheidet man sich -zumindest bei etwa gleichem Angebot-dann pro Lautern, statt für einen Konkurrenten.Es muss hier aber eine gewisse Kontinuität rein, was den Trainer,Sportdirektor,Spielsystem etc. angeht...alles eben dem Konzept entsprechend.

Klar werden Top-Spieler wie Orban nicht auf Dauer zu halten sein, aber dadurch finanzieren wir uns eben ein Stück weit und können wiederum andere Spieler verpflichten und uns Stück für Stück-vor allem mit dem neuen NLZ-halten.

Sicherlich ist noch nicht alles ausgereift,von den Standards,der Chancenauswertung und der Kontinuität in den Leistungen,und auch in der Persönlichkeit der Spieler,aber mir persönlich ist es das Wert,denn im Gegenzug erhalte ich ein Sympathische Mannschaft, die sich weiter entwickelt.

Und das es auch mit -zumeist- eigenen Talenten zu viel ausreicht, zeigt der Vergleich der letzten Saison mit dieser.

Dass man nicht immer auf allen Positionen eigenen Nachwuchs mit genügend Qualität hat, ist leider so.

Dann muss man eben Qualität leihen oder von Liga 3 die Top-Spieler oder Liga 1 die unbeachteten verpflichten.Hier geht mein Lob an Schupp,Runjaic,Kuntz&Scouting, die es gut geschafft haben und werden, eine schlagkräftige Truppe zu finden und zu formen.

Torrejon und Dick haben wir mehr als ersetzt, und es werden sich auch weitere gute Spieler finden.

Die Spieler,die bleiben,haben ja nun auch mehr Erfahrung auf dem Buckel.

Das finanzielle bleibt angespannt, aber nicht bedrohlich. Zum zweiten mal in Folge haben wir ein kleines Plus, und wenn wieder mal mehr Zuschauer kommen, als nur in den letzten beiden Partien und ein etwas längerfristiger Hauptsponsor, dann hat das Konzept auch eine solide Grundlage, die durch das neue NLZ langfristig gesichert ist.

Meiner Meinung nach würde ein kurzfristiges Investment den Trend zu den Talenten hin umkehren, da dann wieder Altstars für viel Geld zu uns kommen.Bisher hatten wir eher mit den "günstigen" Talenten Erfolg, als mit den Super-Transfers.
 
Ich fand das interview recht erfrischend. Sowohl ein für das swr ungewohnt guter reporter, als auch die beiden interviewten.



Btw deutliche ansage von runjaic zum sturm.. Da wird definitiv einer kommen, wenn er schon sagt das man ein sturmproblem hat..





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Btw deutliche ansage von runjaic zum sturm.. Da wird definitiv einer kommen, wenn er schon sagt das man ein sturmproblem hat..
Wenn dein bester Stürmer 6 Tore schießt, ist doch völlig klar, dass etwas passieren muss.



Intern wird man auch deutlich analysieren, ob man im Winter einmal mehr mit dem Lakic-Verkauf ins Klo gegriffen hat. Die Winter-Transferperiode läuft traditionell unglücklich für uns...



Gestern waren nicht viele Antworten zu erwarten, so kurz nach dem Spiel. Ich weiß auch nicht ob es PR-mäßig wirklich gut war, diese Sondersendung mitzumachen, bevor man selbst die Gelegenheit hatte die Ereignisse zu verarbeiten und zumindest für sich den Grundstein für einen Plan gelegt hat.



Erkenntnisse sind im wesentlichen, dass jeder "Mitarbeiter" jetzt zum Verkauf steht und Kosta Runjaic kein klares Bekenntnis zum FCK abgegeben hat. Ich bin normal ein erklärter Runjaic-Befürwörter und ich finde auch sein Spielsystem gut. Aber vor allem seine Eröffnungsrede mit der Aufzählung der Schiri-Fehlentscheidungen gefiel mir überhaupt nicht. Ich kann dieses weinerliche, Tuchel-artige einfach nicht ab. Man kann erwähnen, dass man einige Spiele durch Schiri-Fehler nicht gewonnen hat, aber sollte gleichzeitig auch bekennen dass eine Top-Mannschaft auch mal das 2 oder 3:0 nachschieben kann und sich in Positionen bringen muss, dass ein einziger Pfiff nicht das Spiel versaut. Als Cheftrainer muss er auch diese Fehler benennen und die Gelegenheit dazu nutzen um Aufbruchstimmung zu erzeugen. A, B und C liefen falsch, deshalb werden wir X, Y und Z tun um diese Fehler zu beheben und in der nächsten Saison verbessert neu anzugreifen. Viel mehr hätte er gestern nicht erzählen brauchen, stattdessen dieser wirre Verteidigungskrieg und hochnotpeinliche Konter ("Briegel war italienischer Meister und Pokalsieger, aber mit dem FCK hat er keinen Titel gewonnen...").



Wir müssen uns in der Kommunikation wirklich besser aufstellen für die Zukunft.
 
Dich und Deine Aussagen mir gegenüber nehme ich schon lange nicht mehr ernst,da lach ich nur drüber.......
default_smile.png
da sind wir uns wenigstens mal einig, geht mir genauso!

haste nicht noch ein post von dbb, das genau deine meinung, die einzig wahre, widerspiegelt?
 
Also ich hab mir jetzt das Interview auf der Mediathek angesehen und muss sagen, dass unter Berücksichtigung der Situation und des Zeitpunkts, ich hier nichts verwerfliches erkennen kann.



Es ist klar erkennbar, dass Runjaic enttäuscht ist. Er wirkte leer und kraftlos. Ist normal wenn man 34 Spieltage so eine Anspannung gelebt hat und dann plötzlich alles vorbei ist.



Trotzdem finde ich seine Aussagen alle richtig und sie zeigen, dass er eine klare Linie hat.

Dass er keine klare Aussage zum Verbleib machen wollte passt ja eigentlich zu ihm, da er doch eher ein Mensch ist der genau abwägt und ungern etwas sagt, bevor er es nicht klar analysiert hat. Ich sah jemanden, der bleiben möchte, der aber momentan selbst nicht weiss wie es weitergehen wird. Vielleicht will er sich auch anschauen welche Aussichten hinsichtlich des Mannschaftsaufbaus bestehen. Ich verstehe voll und ganz wenn er ohne entsprechende Spielertypten in der Mannschaft evtl. doch wechselt. Schliesslich hat er ja einen Namen zu verlieren. Ich glaube in einigen Tagen, wenn sich das Ganze gelegt hat und er reflektieren und vor allem mal durchpusten konnte, wird er sich klar bekennen zu dem was er vorhat.



Zur Analyse, klar hätte ich mir gewünscht, dass er etwas kritischer ist und die offensichtlichen Dinge klar anspricht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ihm alles was er sagt auf die Goldwaage gelegt werden kann und wird und es zu jeder Aussage mindestens 20 Fans gibt, die meinen es ihm auf verschiedenste Art und Weise auslegen zu müssen. Auf diese Gemengelage muss er Rücksicht nehmen. Wenn man von einem Teil der Fans, egal was man sagt, gerne "zerstückelt" wird, überlegt man sich genau ob man da so offenen Auges ins Messer rennen möchte. Ist halt auch ein wenig der Kompliziertheit und Emotionalitaet unserer Fangemeinde geschuldet.



Trotzdem hat er ja einige Punkte klar angesprochen: Schlechte Schiri-Entscheidungen (wichtig das zu nennen um auch öffentlich die Schiri-Gilde mal dafür zu sensibilisieren), aber auch Sturmprobleme, Fehler in der Abwehr, Verletzungen, etc. Finde es gut, dass er die Ausrede Jungend nicht hat gelten lassen.



Bei Schupp merkt man, stärker noch als bei Runjaic, die Angst etwas falsches zu sagen. Er druckst immer nur rum, und wenn man sich mal die Körpersprache ansieht (Hände, Beine) dann merkt man wie nervös und zwanghaft er um die richtigen Worte ringt. Da hat meiner Meinung nach ein Mann Angst das Falsche zu sagen. Wieder eine Folge unserer so emotionalen und vom "kreuziget-ihn-impuls" getriebenen Fangemeinde. Insbesondere sein rumdrucksen beim Thema Sippel gefiel mir nicht. Da hat er viel gesagt und wenig rübergebracht.



Briegel fand ich auch ganz ok, obwohl er seine Aussagen mehr in der Fan-Sprache als in der Experten-Sprache getätigt hat. Ich nehme aber auch an, dass das Interview geschnitten wurde und man seine Aussagen aus dem Zusammenhang riss. Dass Runjaic da so angefressen reagierte, ist vielleicht unglücklich, aber auch er ist nur ein Mensch. Besser wäre es gewesen zu sagen, Briegel ist eine Ikone. Er kann sagen was er will, das Recht hat er sich verdient und das man hofft er könnte seine Vorschläge in einem persönlichen Gespräch darlegen.



Ich glaube, dass der Zeitpunkt des Interviews unglücklich war. Unter Umstaenden hätte ein SK hingemusst, um schützend die Hand über Runjaic zu halten, der ob der Kritik sichtlich zerfressen war.

In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen.
 
Ui Ui da hat das SWR gestern ja fast schon deiskalierend geschnitten, da hat Briegel ja nochmal heftig draufgelegt.

Nach dem Interview denke ich das Rujnaic nächste Saison nicht mehr Trainer ist, denke intern knallt es da gewaltig und Briegel hat schonmal ein paar Gerüchte rausgehauen.
 
WTF?!



Man kann ja Kritik üben, aber sooooo?!

Auch habe ich noch nie davon gehört, dass CK sich für einen CL-Trainer hält.
 
Hat er übrigens absolut Recht! (also außer der Quatsch mit dem CL-Trainer, das hätte er sich ruhig mal verkneifen können)



Diese "Taktik" ist keine. Solange der weiter diesen ****** spielen lässt, bin ich raus, sage ich ganz ehrlich. An Anti-Fußball habe ich kein Interesse, Handball kann der woanders spielen gehen. Hier ist aber mindestens Schupp aber auch mitverantwortlich, der ja ernsthaft in die Kamera erzählt, man habe sich bewusst für diese Spielweise entschieden, um den Verein für Leihspieler aus der ersten Liga interessanter zu machen. Hey, wir haben dadurch den Aufstieg verspielt, aber Hauptsache, der HSV kann hier weiter seine Spieler ausbilden, die dann fürs letzte Spiels suspendiert werden
default_lachen.gif




Für mich der schwächste Trainer seit Balakov und der viertschwächste der letzten 5, wie wir hatten.
 
Da macht er ja ne ganz einfache Rechnung auf...er kann ja auch gern dieser Ansicht sein, aber wieso über die Presse? Das schadet dem FCK im Zweifel nur.

Und wo war er bitte die ganze Saison lang? Hätte er dem FCK wirklich helfen wollen, hätte er das früher ansprechen müssen als der Fussball von Runjaic noch erfolgreich war. Er hat ja bestimmt schon gewusst dass wir mit Runjaics Stil nicht aufsteigen. Jetzt ist es natürlich einfach daher zukommen und die allgemeine Enttäuschung zu befeuern. Hätten wir wenige Punkte mehr, und das war bei allen Unwegbarkeiten die es in so einer Saison gab, durchaus drin, würde er dann trotzdem meinen Runjaic passt nicht hier her? Ich bezweifle es. Mir erscheint Briegel hier in keinem guten Licht, wie ichs dreh und wende.
 
WTF?!


Man kann ja Kritik üben, aber sooooo?!

Auch habe ich noch nie davon gehört, dass CK sich für einen CL-Trainer hält.


Ich denke intern kracht es gewaltig und Briegel hat einfach die Gerüchte ausm VIP Bereich im Suff weitergelabert.

Würde auch Sinn machen wenn man sich die Interviews und Gesichtsausdrücke von Kuntz und Rujnaic so ansieht, irgendwas stimmt da nicht.
 
Interessant. Briegel war eigentlich nie einer, der in der Öffentlichkeit dumm rumredet oder im Affekt Dinge sagt. Mir scheint, dass er ganz bewusst, diese Aussagen tätigt.



Ein Schelm, der sich dabei was denkt.

Könnte es sein, dass er dem Verein, abgesprochen, unter die Arme greift, um zu helfen, eine Entlassung zu rechtfertigen? Oder taetigt er dieses

Aussagen im Dienste einer Oppositionsgruppe, die sich formiert?



Schwer zu sagen.



Ich habe aufgrund der Art und Weise dieses Interviews nicht den Eindruck, dass das so unreflektiert rüberkommt. Ausserdem scheint er ja interna zu kennen (Breiigen-Ehrmann??)



Na ja, es sind halt alles nur Vermutungen.



ICH WEISS ES AM ENDE NICHT!!!!



Zugute halte ich ihm, dass man merkt, dass ihm der FCK immer noch extrem am Herzen liegt und es nicht erträgt, dass man diese Chance zum Aufstieg so verbockt hat.

Was er aber ganz klar, wenn auch in blumigen Worten sagt, ist dass die Mannschaft nicht die richtige Art Fussball fuer den Aufstieg spielt. Das heisst nicht, dass Runjaic schlecht als

Trainer ist, aber nicht in der Situation der richtige.



Es bleibt spannend.
 
Und wo war er bitte die ganze Saison lang? Hätte er dem FCK wirklich helfen wollen, hätte er das früher ansprechen müssen als der Fussball von Runjaic noch erfolgreich war. Er hat ja bestimmt schon gewusst dass wir mit Runjaics Stil nicht aufsteigen.


Ich sage Dir warum: Weil er dem Verein nicht schaden wollte und die Hoffnung hatte, dass es trotz dieser Art von "Fußball" noch klappen könnte. Finde ich genau richtig, habe mich teilweise auch sehr zusammenreissen müssen, aber es hat keinen Sinn, da unter der Saison eine Endlosdiskussion draus zu machen, wo die Mannschaft noch um den Aufstieg spielt.
 
Das ist doch alle hätte, hätte Fahrradkette.

Das System hat in großen Teilen der Saison funktioniert. Wir waren bis zum Schluss oben mit dabei und hatten die Chance aufzusteigen. So verkehrt kann das System nicht gewesen sein.
default_wink.png


Ich muss aber auch eingestehen, dass mir das Ballgeschiebe in dem ein oder anderen Spiel durchaus auf den Keks gegangen ist.
 
"da stimmt intern irgendwas nicht"

"man hört schon das und das"



super, jetzt darfs los gehen mit dem spekulieren, schmutz werfen und heckenschießen.

Ich bin dann mal raus bis es Fakten gibt und Namen genannt werden.



Ich hatte diese Saison so viel Freude an der jungen Mannschaft und dem Fußball, aber was habe ich schon erwartet? Auch, oder gerade, bei uns gilt am Ende doch nur eine Tabelle, wo Mannschaften wenige Punkte auseinander sind und die m.M.n. nur unzureichend die Saison und die Entwicklung im Verein wiederspiegeln. Wenige Punkte mehr - Friede, Freude Eierkuchen, alles top. So - ALLES hinterfragen und am besten wieder mit neuem Kader, Trainer, Vorstand anfangen.

Ich sag euch eins: Wir werden hier deshalb NIE einen Klopp oder Streich haben. Freiburg hat jetzt einige Jahre im Oberhaus verbracht (zwischendurch international) und steigen jetzt ab. Trotzdem zweifelt keiner an Streich. Das Trainer beim FCK trotz (knappen!) Nichtaufstiegen oder Abstiegen bleiben - unmöglich. Lieber den anderen Chaosvereinen, HSVs und VFBs nacheifern, die laut Gesetz in die erste Liga gehören.
 
Das ist doch alle hätte, hätte Fahrradkette.
Das System hat in großen Teilen der Saison funktioniert. Wir waren bis zum Schluss oben mit dabei und hatten die Chance aufzusteigen. So verkehrt kann das System nicht gewesen sein.
default_wink.png


Ich muss aber auch eingestehen, dass mir das Ballgeschiebe in dem ein oder anderen Spiel durchaus auf den Keks gegangen ist.


Für mich aber nicht deswegen, sondern trotz des Systems. Und alleine schon, dass wir nur dieses eine System haben und keine Alternative, das regt mich auf wie Sau
default_wink.png
Ein guter Trainer hat mindestens zwei Spielsweisen, die er anbieten kann.



@NK-Devil

Weil ich dachte, er wäre lernfähig.




Ich sag euch eins: Wir werden hier deshalb NIE einen Klopp oder Streich haben. Freiburg hat jetzt einige Jahre im Oberhaus verbracht (zwischendurch international) und steigen jetzt ab. Trotzdem zweifelt keiner an Streich. Das Trainer beim FCK trotz (knappen!) Nichtaufstiegen oder Abstiegen bleiben - unmöglich.


Streich ist das genaue Gegenteil von Runjaic - wenig Ballbesitz, zielstrebig nach vorne spielen. Er macht aus wenig viel - für mich ein guter Trainer. Wir hatten auch unseren Streich gehabt, aber das ist nicht Kosta Runjaic und den haben wir schon 11/12 vom Berg gejagt.
 
Oben