[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Soweit ich das verstanden hab, ging es da aber nur um Leihspieler.


Ich meine, es ging generell um Spieler aus der ersten Liga. Damit hat er auch recht. Viele Spieler anfang 20 werden es bei ihren Vereinen in der Bundesliga nicht schaffen, schon garnicht, wenn der Trend "weg mit der U23" anhält. Es gibt massenweise Spieler, die es erst später schaffen, aber viel Talent haben. Für die müssen wir interessant sein. Ein Ballack ist auch erst mit 21 zu uns gekommen und hat ein Jahr gebraucht.
 
Mo IDRISSOU hat sich übrigens auch wieder zu Wort gemeldet
default_biggrin.png
 
Und was hat man vor der Saison Darmstadt zugetraut ? Platz 13-15 oder doch eher ein sicherer Absteiger .?!
Es geht doch nur darum ,das wir am Ende wieder dumm dastehen .


Ich bin auch enttäuscht und ärgere mich über die verpasste Chance. In Darmstadt ist das ein anderes Umfeld. Da wurde bis zum letzten Spieltag nur von Spiel zu Spiel gedacht. Hier waren wir doch nach dem Bochum Spiel sicherer Aufsteiger. Das ist in meinen Augen ein großer Unterschied. So was baut ungewollt Druck auf und damit konnte unser Team nicht umgehen, zu den dämlichen Fehlentscheidungen.




Ich habe die Vorbereitung weitestgehends verfolgt ...die war in Ordnung . Aber man konnte sehen,das offensiv durchaus mit Problemen zu rechnen ist .
Ich weiß nicht was ich vorher gesagt hab,aber ich rechnete mit Platz 7-10.

Was ich damit sagen will: es ist als FCK Fan nicht verboten ,auch mal positiv überrascht zu werden...egal wie die Ziele sind .


Geht mir ja nicht anders, nur kann man leider auch nichts erzwingen
default_sad.png
Du sagst selber man konnte mit Problemen "rechnen". Aber es wurde auch gesagt, dass wir langfristig was aufbauen möchten und dazu gehört die Entwicklung der Spieler. Leider geht so eine Lernkurve nicht immer nur steil bergauf. Dass unsere Jungs ausgerechnet gegen Ende der Saison die Form verlieren, war natürlich bitter. Zudem hat man ja versucht mit Zoller in der Winterpause zu reagieren. Nur bringt dir der beste Stürmer nichts, wenn das Mittelfeld keine Chancen generieren kann und das war halt ab dem Bochumspiel eklatant. Wie gesagt Pech. Nur ist jetzt auch nicht wieder alles schwarz. Der Trainer hat durchaus auch gute Arbeit geleistet.




seh ich net, er hat ja für sich schon analysiert, nach seinen Aussagen ist das mögliche erreicht worden, seinen Versprechungen alle 5 Spiele gewinnen zu wollen, hat er keine Taten folgen lassen, ich seh auch net, wo er Fehler eingesteht und was besser ist als letzte Saison.
Was mich weiter stört ist das Umstellen der Mannschaft ohne irgendwelche ersichtlichen Gründe, spielen Spieler die gut drauf waren nicht und finden sich auf der Tribüne wieder.

Dahungehend hat sich zur letzten Saison nix geändert.


Was soll er denn bei unserem Umfeld sagen? "Wir versuchen die letzten 5 Spiele evtl. zu punkten!"? Klar ist jetzt überspitzt formuliert, aber hier muss man auch wirklich vorsichtig sein was man sagt. Ich trau mich heute schon nicht die Kommentare auf FB oder DBB zu lesen. Da wird sicher schon der Nachfolger von Runjaic gehandelt.

Zur letzten Saison hat sich geändert, dass er phasenweise früher von Außen reagierte. Dass er auch öfter das System im Spiel änderte und dass er mehrere Systeme spielen ließ. Und ich glaube das war in meinen Augen auch ein Knackpunkt. Genau aus diesem Grund gab es auch die vielen Änderungen...und die Trainingsleistungen können wir ja schlecht beurteilen. Wobei ich dir in diesem Punkt schon zustimme...er hätte öfter mal das gleiche Team auflaufen lassen müssen.

Ich glaube aber nicht, dass Runjaic lernresistent ist. Er ist halt nicht der Typ, der sich vor die Kameras stellt und Fehler eingesteht. Er verweist auf die Analysen und das sollte auch sein Recht sein. Phrasendrescherei bringt es auch nicht immer.



Wie gesagt...ich sehe auch handlungsbedarf, aber nicht unbedingt wieder mal beim Trainer. Wir werden uns nie was nachhaltiges aufbauen können, wenn jeder Trainer bei "Misserfolg" (dass man das bei einem 4. Platz überhaupt behauptet) wieder gehen muss. Wir werden keinen perfekten Trainer bekommen und sollten froh sein Runjaic zu haben, sofern er aus seinen Fehlern auch lernt.
 
Mir geht dieser "Opfermythos" auch auf den Geist. Wenn man das überstrapaziert, kann so etwas auch künftig zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden.

Bartels sprach hierbei von für den FCK unglücklichen Schiedsrichterleistungen, über die man in Schiedsrichterkreisen auch bewusst sei.



Ich habe allerdings keinen Zweifel, dass die Verantwortlichen die Saison selbstkritisch analysieren. Der recht erfolgreiche Umbruch im Sommer war ja auch Ergebnis solcher Analysen.

Runjaic hat sich bis Darmstadt in den Interviews nach dem Spiel nie über die Schiris beklagt, sondern analysiert, was die eigene Mannschaft verbockt hat.

Das wurde ihm natürlich von etlichen Fans negativ angelastet, die eine erstaunliche Schnittmenge mit denen bilden, die die Verweise auf die Fehler nun als Ausreden kritisieren.



Die meisten Fans, die Runjaic nun vorwerfen, aus dem tollen Kader keinen Aufsteiger geformt zu haben, waren im Sommer noch sicher, dass wir ein heißer Abstiegskandidat sind.



Wir scheinen über sehr viele leidenschaftliche Fans zu verfügen, die sich der Widersprüchlichkeiten ihrer Aussagen gar nicht bewusst scheinen und die Frust zu gerne in Destruktivität umwandeln. Eigentlich schade.



@ jimjones



Kann auch gut sein. Ich fänds allerdings besser, nicht mehr soviele Spieler ohne Option zu leihen. Das ist nun in der Tat auch ein Widerspruch in der Philosophie, da uns diese Leihen ausschließlich kurzfristig nützen und das auch nicht auf konstant zuverlässigem Niveau...
 
Ich meine, es ging generell um Spieler aus der ersten Liga. Damit hat er auch recht. Viele Spieler anfang 20 werden es bei ihren Vereinen in der Bundesliga nicht schaffen, schon garnicht, wenn der Trend "weg mit der U23" anhält. Es gibt massenweise Spieler, die es erst später schaffen, aber viel Talent haben. Für die müssen wir interessant sein. Ein Ballack ist auch erst mit 21 zu uns gekommen und hat ein Jahr gebraucht.


Ich müsste das Interview nochmal sehen, aber ich hatte definitv in Erinnerung dass Schupp meinte das wir durch unsere Spielweise attraktiv für Bundesligavereine wären, die ihre Spieler verleihen möchten.




Kann auch gut sein. Ich fänds allerdings besser, nicht mehr soviele Spieler ohne Option zu leihen. Das ist nun in der Tat auch ein Widerspruch in der Philosophie, da uns diese Leihen ausschließlich kurzfristig nützen und das auch nicht auf konstant zuverlässigem Niveau...


Das ist ein Kritikpunkt den ich schon die ganze Zeit anspreche, wenn man die Saisonanalyse richtig durchführt sollte man zu der Erkenntnis kommen, nicht mehr als 2 Leihspieler zu verpflichten.
 
Habe weder Flutlicht noch das Ingo-Spiel gesehen, sondern nur hier im Thread quer (!) gelesen, offensichtlich steht nun auch der Trainer in Frage. Ein Fan von ihm und seinen Konzepten (die auf Internetseiten dann als "ballbesitzorientiert" oder "hoch positionsdiszipliniert" bezeichnet werden, bin ich nicht, aber wenn wir jetzt wirklich über den Trainer reden, dann kann Kuntz hier nicht einfach ausgeklammert werden. Anders gesagt: Wie oft denn noch? Kein Spieler im Kader kam nicht von Kuntz und jetzt den Trainer entlassen, die Kombo Haber und Schupp (Lelle als Scout lasse ich raus, ebenso Grünewalt mangels sportlichen) aber unverändert weitermachen zu lassen und Kuntz nach Sasic, Kurz, Ballerkopf, Foda und Runjaic jetzt den nächsten Schuldigen abzukaufen.... Nein, wenn schon, denn schon, wenn der Trainer geht, dann einen richtigen Neuanfang
 
Ich müsste das Interview nochmal sehen, aber ich hatte definitv in Erinnerung dass Schupp meinte das wir durch unsere Spielweise attraktiv für Bundesligavereine wären, die ihre Spieler verleihen möchten.


Im Prinzip ist es auch egal. Die spielweise, die sie bei uns etablieren wollen, brauchen wir m.M.n. auch, sonst wird man in der Bundesliga immer wieder scheitern. Fürth, Braunschweig, Paderborn und nächstes Jahr Darmstadt, bei allen hat und wird es nicht reichen, die Klasse zu halten. Es ist viel zu spät, die spielweise zu ändern, bzw. anzupassen, wenn man aufgestiegen ist. Das ist ein Prozess, der sich über viele Jahre hinzieht. Leider ist da auch wieder Mainz ein gutes Beispiel. Unter Klopp mehrfach gescheitert (wie wir aktuell), aber den eingeschlagenen Weg strickt weitergegangen und unter Tuchel und jetzt wieder unter Schmidt gradlinig durchgezogen. Wo stehen sie jetzt? Lichtjahre vor uns, absolut Gesund und stabil in der Bundesliga. Die sind nicht in Panik verfallen (auch nicht, als man das zweite oder dritte mal knapp am Aufstieg vorbeigeschossen ist) und von Fanseite wurde auch nicht alles und jeder in Frage gestellt. Das würd ich mir bei uns auch mal wünschen, das man mal die Füße still hält, und nicht jeder ehemalige meint, er müsse auch seinen Senf dazu geben.
 
Im Prinzip ist es auch egal. Die spielweise, die sie bei uns etablieren wollen, brauchen wir m.M.n. auch, sonst wird man in der Bundesliga immer wieder scheitern. Fürth, Braunschweig, Paderborn und nächstes Jahr Darmstadt, bei allen hat und wird es nicht reichen, die Klasse zu halten. Es ist viel zu spät, die spielweise zu ändern, bzw. anzupassen, wenn man aufgestiegen ist. Das ist ein Prozess, der sich über viele Jahre hinzieht. Leider ist da auch wieder Mainz ein gutes Beispiel. Unter Klopp mehrfach gescheitert (wie wir aktuell), aber den eingeschlagenen Weg strickt weitergegangen und unter Tuchel und jetzt wieder unter Schmidt gradlinig durchgezogen. Wo stehen sie jetzt? Lichtjahre vor uns, absolut Gesund und stabil in der Bundesliga. Die sind nicht in Panik verfallen (auch nicht, als man das zweite oder dritte mal knapp am Aufstieg vorbeigeschossen ist) und von Fanseite wurde auch nicht alles und jeder in Frage gestellt. Das würd ich mir bei uns auch mal wünschen, das man mal die Füße still hält, und nicht jeder ehemalige meint, er müsse auch seinen Senf dazu geben.


Danke! Genau so sehe ich das auch. Nur leider kann man, nach den Aussagen von Runjaic, davon ausgehen, dass auch dieser Drops wieder gelutscht ist
default_sad.png
 
Ganz ehrlich, meint Ihr wirklich die Fans sind Schuld? Kosta ist bisher immer dem Ruf des besseren Jobs gefolgt. Glaube kaum, dass hier die Fans ihren Anteil haben. Mit Schalke oder Hannover kann er halt einfach mehr erreichen....Und wenn Schupp ein Angebot kriegt ist er auch weg. Der Fck ist ein halt nur noch ein Zweitligaverein und wird es auch langfristig bleiben.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Seco



Mainz,Braunschweig usw, dass ist doch alles nicht vergleichbar, wir müssen zudem erstmal in die 1 Liga aufsteigen, bevor wir uns irgendwelche Gedanken machen wie wir in der 1.Liga bestehen können.

Außerdem sollte man nicht vergessen das uns die Zeit wegläuft, wir haben einen riesigen Stadionklotz am Hals und andere finanzielle Engpässe, lass mal die Zuschauerzahlen zurückgehen, eine Saison im Mittelfeld abschließen und in der 1.DFB Pokal Runder rausfliegen und schon haben wir den Salat.

Diesen Weg können wir mittel bis langfristig nur in der 1.Liga bestreiten...
 
Ganz ehrlich, meint Ihr wirklich die Fans sind Schuld? Kosta ist bisher immer dem Ruf des besseren Jobs gefolgt. Glaube kaum, dass hier die Fans ihren Anteil haben. Mit Schalke oder Hannover kann er halt einfach mehr erreichen....Und wenn Schupp ein Angebot kriegt ist er auch weg. Der Fck ist ein halt nur noch ein Zweitligaverein und wird es auch langfristig bleiben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was haben die Vereinswechsel von Runjaic mit den Fans zu tun? Es behauptet auch keiner, das die Fans schuld sind. Ich hab nur geschrieben, das unser Umfeld auch mal die Verantwortlichen machen lassen sollen und nicht immer alles gleich verteufeln müssen. Und das Runjaic bisher immer dem besseren Job gefolgt ist, seh ich nicht so, auch wenn es verständlich wäre. Das macht ein Orban auch. Bei Darmstadt ist er weg, weil die dafür Ablöse bekommen haben, die konnten sie richtig gut gebrauchen. Und in Duisburg ist er weg, weil sie die Lizenz nicht bekommen haben. Für mich ein verständlich. Er hatte ja auch keinen neuen Verein in der Hand, sondern ist erst wärend der Saison zu uns gekommen.
 
Was haben die Vereinswechsel von Runjaic mit den Fans zu tun? Es behauptet auch keiner, das die Fans schuld sind. Ich hab nur geschrieben, das unser Umfeld auch mal die Verantwortlichen machen lassen sollen und nicht immer alles gleich verteufeln müssen. Und das Runjaic bisher immer dem besseren Job gefolgt ist, seh ich nicht so, auch wenn es verständlich wäre. Das macht ein Orban auch. Bei Darmstadt ist er weg, weil die dafür Ablöse bekommen haben, die konnten sie richtig gut gebrauchen. Und in Duisburg ist er weg, weil sie die Lizenz nicht bekommen haben. Für mich ein verständlich. Er hatte ja auch keinen neuen Verein in der Hand, sondern ist erst wärend der Saison zu uns gekommen.


Glaub das bezog sich auch darauf, dass Kosta offenbar am Rumheulen ist, weil es nicht genug Leute gibt, die ihm hier den Arsch pudern. Fühlt sich offenbar unwohl, weil er zum ersten Mal in seinem Leben kritisiert wird für den Mist...
 
Die meisten Fans, die Runjaic nun vorwerfen, aus dem tollen Kader keinen Aufsteiger geformt zu haben, waren im Sommer noch sicher, dass wir ein heißer Abstiegskandidat sind.


Möglicherweise wären wir das ohne Runjaic auch geworden. Wer weiß?!



Der Kader ist nämlich auch nur rückblickend so toll. Was war vor der Saison...?



Keinen einzigen namhaften Spieler verpflichtet. Alles nur Ramsch. Dazu noch Karteileichen wie Ring, Orban und Heintz, die bis dato nichts gezeigt hatten oder sich auf dem absteigenden Ast befanden. Runjaic hat aus dem Material das Maximum rausgeholt, es jedoch nicht geschafft, dieses Maximum auf dem für den Aufstieg benötigten Level zu halten.



Seis drum...

Es wird mal wieder so weit sein, dass gewisse Personalien mit solch einer Negativität behaftet sein werden, dass mal wieder alles auf Null gesetzt werden muss, um ansatzweise die Stimmung hochzuhalten.



Es mag sein, dass neue Besen gut kehren. Aber in Lautern wird mit soviel Scheisse um sich geschmissen, dass auch die Borsten des neuen Besens in kürzester Zeit wieder so versaut sein werden sodass auch dieser recht schnell wieder unbrauchbar sein wird.
 
@Seco


Mainz,Braunschweig usw, dass ist doch alles nicht vergleichbar, wir müssen zudem erstmal in die 1 Liga aufsteigen, bevor wir uns irgendwelche Gedanken machen wie wir in der 1.Liga bestehen können.

Außerdem sollte man nicht vergessen das uns die Zeit wegläuft, wir haben einen riesigen Stadionklotz am Hals und andere finanzielle Engpässe, lass mal die Zuschauerzahlen zurückgehen, eine Saison im Mittelfeld abschließen und in der 1.DFB Pokal Runder rausfliegen und schon haben wir den Salat.

Diesen Weg können wir mittel bis langfristig nur in der 1.Liga bestreiten...
Natürlich wird die Zeit immer enger, und ja, ich glaub auch, das die Zuschauerzahlen zurückgehen werden. Das ändert aber nix daran, das man auch für die erste Liga bereit sein muss. Und das sind wir noch nicht, genauso wie es Braunschweig, Paderborn, Fürth oder nächstes Jahr Darmstadt sein wird. Was passiert, wenn man schlechte Voraussetzungen hat, sieht man auch an Fürth. Die hats die letzten 2 Jahre fast zerrissen. Bei Mainz war das anders. Stabile Struktur, gute und erfolgreiche Jugendarbeit, wo immer Leute nachrücken, und ein sehr ruhiges Umfeld.


Glaub das bezog sich auch darauf, dass Kosta offenbar am Rumheulen ist, weil es nicht genug Leute gibt, die ihm hier den Arsch pudern. Fühlt sich offenbar unwohl, weil er zum ersten Mal in seinem Leben kritisiert wird für den Mist...
Welchen Mist? Das ist das, was ich meine. Die Kritik wird doch nur haltlos von außen reingetragen. Gutes ist nicht gut genug, man reißt sich lieber alles mit dem Arsch ein, was man versucht, langsam aufzubauen.
 
Welchen Mist? Das ist das, was ich meine. Die Kritik wird doch nur haltlos von außen reingetragen. Gutes ist nicht gut genug, man reißt sich lieber alles mit dem Arsch ein, was man versucht, langsam aufzubauen.


Sein Spielsystem.



Dazu verweise ich nur auf meinen Kommentar im Kosta Thread von vor paar Wochen. Mag zwar persönliche Meinung von mir sein, allerdings hab ich das Gefühl, dass ein großer Teil der Fangemeide zumindest ähnlich denkt...
 
Es ist nicht "sein Spielsystem", es ist das, wozu sich alle verantwortlichen vom FCK für entschieden haben. Das fängt bei Fünfstück und Metz an, und über geht das Profiteam bis in die Führungsetage.

Und das viele der Fangemeinde nicht damit einverstanden sind, ist für mich eher ein Zeichen, das man nicht hinter dem Verein steht. Wie ich es mit dem Beispiel Mainz geschrieben hab. Da war das anders.
 
Sein Spielsystem.


Dazu verweise ich nur auf meinen Kommentar im Kosta Thread von vor paar Wochen. Mag zwar persönliche Meinung von mir sein, allerdings hab ich das Gefühl, dass ein großer Teil der Fangemeide zumindest ähnlich denkt...


Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wenn man - so schwer es fällt - die Spiele ab St Pauli mal ausklammert?

Wann hat eine Mannschaft aus Kaiserslautern zuletzt besseren Fußball gespielt? Wann hatten wir zuletzt solch eine Dominanz zu Hause

Wann?



Welche ausgeklügelten Systeme in der Vergangenheit lässt einen wehmütig zurückblicken?



War es das hoch und weit unter Foda? Oder vielleicht das weit und hoch unter Sasic?



Marco Kurz' System vielleicht...: Hinten alles zu nageln und vorne froh sein, solch überdurchschnittliche Spieler wie Sam, Ilicevic, Lakic und Jendrisek zu haben,die alles schon irgendwie regeln. Und sobald diese Qualität wegbrach, blieb von diesem "System" nicht mehr viel übrig - trotz Spielerkreis nach dem Spiel.



Wir hätten jetzt mal die Chance gehabt (Runjaic wird gehen), ein System zu entwickeln, bzw es zu perfektionieren - ja, wohlwissend, dass es diese Saison noch fehlerhaft war (Stichwort:Verwaltungsfußball).



Meine Hoffnung ist nun Schupp, der hoffentlich die Konstante darstellt, um eine gewisse Kontinuität zu entwickeln.

Denn so sehr in manchen Spielen dieser Saison die Leidenschaft fehlte: Ein zu erkenndendes System ist mir persönlich tausendmal lieber, als diese Hoch und Weit Scheisse der Jahre davor.
 
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: Wenn man - so schwer es fällt - die Spiele ab St Pauli mal ausklammert?
Wann hat eine Mannschaft aus Kaiserslautern zuletzt besseren Fußball gespielt? Wann hatten wir zuletzt solch eine Dominanz zu Hause

Wann?



Welche ausgeklügelten Systeme in der Vergangenheit lässt einen wehmütig zurückblicken?


Ich brauch kein "ausgeklüngeltes System", denn das beinhaltet zwangsläufig, dass ein Umstellen schwerer wird. Eine Grundordnung mit sicherer Defensive und schnellem (!!!) Umschalten will ich sehen. Einstudierte Spielzüge, Variationen und gute Standards.



Das hatten wir zuletzt unter Kurz im Aufstiegsjahr und im 1. Jahr Bundesliga. Davor gabs das auch länger nicht, aber selbst ein Hoch und Weit wie unter Sasic ist mMn ansehnlicher als das Ballbesitzsystem von Runjaic, aber wie gesagt, sowas ist rein perönliche Meinung.



Ich wäre zwar froh, wenn der Verein als ganzes ein System entwickeln würde, was bis in die unteren Jugenden gespielt wird, dann aber nicht den Bayern/Barca ****** in Schlecht, sondern eher mal am Fußball von Wolfsburg (so weh es tut, das zu schreiben, aber in der Spielanlage spielen die halt über weite Strecken geilen Fußball) und Gladbach, Dortmund (!) orientieren. Da gehts bei Ballgewinn schnell nach vorn und es wird sofort der Abschluss gesucht. Dafür braucht man halt entsprechendes Personal, aber zumindest einen schnellen Außenspieler haben wir mit Zimmer ja...
 
Ich brauch kein "ausgeklüngeltes System", denn das beinhaltet zwangsläufig, dass ein Umstellen schwerer wird. Eine Grundordnung mit sicherer Defensive und schnellem (!!!) Umschalten will ich sehen. Einstudierte Spielzüge, Variationen und gute Standards.
Nein, ich finde nicht, das es zwangsläufig ein Umstellen schwerer macht, eher das gegenteilige. Es ist wie mit dem Autofahren. Man lernt das Fahren mit Schaltung, fährt ein paar Jahre, und verlernt es wie schwimmen oder Radfahren nicht mehr. Auch wenn man hin und wieder zwischendurch einen Automatik oder ein Auto mit Tiptronic fährt, man hat nie probleme in die Grundordnung zurückzukommen. Diese Grundordnung (die Du ja auch gerne möchtest, sowie einstudierte Spielzüge) werden durch ein Spielsystem gebildet. Wenn ich nicht ein System perfekt kann, brauch ich mir um Variationen keinen Kopf zu machen, die werden alle nicht funktionieren.

Unser Problem diese Saison war, das wir im Mittelfeld keinen hatten, der für das System den Takt vorgibt und die Verantwortung übernimmt. Das ging noch so lange gut, bis sich Ring verletzte. Den spielstärksten Mann in Top-Form war lange weg, und fand bis zum Saisonfinale nicht mehr statt.
 
Ein schnelles Umschalten und Konter fahren ist sicherlich toll und bietet den Zuschauern auch viel, aber es ist nunmal nicht einfach dieses Spiel durchzusetzen wenn sich viele Gegner hinten rein stellen und man gar nicht die Chance hat zu kontern oder den Gegner zu überlaufen. Das hatte am Anfang der Saison eigentlich ganz gut geklappt bis die Gegner gemerkt hatten das der FCK ja ganz gut kicken kann...



Desweiteren denke ich sollte man einfach mal ein paar tage sacken lassen, das es Gestern diese Flutlich Sendung gab, finde ich auch den falschen Weg, denn da steckt noch viel Emotionalität und Enttäuschung drin.



Ich bin sack enttäuscht wegen des verpaßten Aufstiegs, aber es hilft nichts alles und jeden Frage zu stellen.
 
Ja echt furchtbar . Mir is das gestern Abend gar nicht so aufgefallen . Er sollte das mal trainieren gehen,immerhin steht er in der Öffentlichkeit .
 
Wir scheinen über sehr viele leidenschaftliche Fans zu verfügen, die sich der Widersprüchlichkeiten ihrer Aussagen gar nicht bewusst scheinen und die Frust zu gerne in Destruktivität umwandeln. Eigentlich schade.


Das ist genau das, was ich mit "schwierigen Umfeld" in der Vergangenheit meinte. Wenn es gut läuft, bauen sie Denkmäler, wenn nicht, dann wird die Abrissbirne aus der Halle geholt.




Desweiteren denke ich sollte man einfach mal ein paar tage sacken lassen, das es Gestern diese Flutlich Sendung gab, finde ich auch den falschen Weg, denn da steckt noch viel Emotionalität und Enttäuschung drin.
Sowohl für die Fans als auch für die Verantwortlichen. Man hat auch gemerkt, dass die gewohnte Souveränität in den Interviews etwas gefehlt hat. Das liegt einerseits an der frischen Enttäuschung und andererseits daran, dass man die abschliessende Analyse noch vor sich hat. Man sollte das jetzt nicht überbewerten.




Ich bin sack enttäuscht wegen des verpaßten Aufstiegs, aber es hilft nichts alles und jeden Frage zu stellen.
Geht mir heute noch mehr so als gestern und ja, die Vernunft muss jetzt langsam wieder zurückkommen. Emotionen sind gut für's Stadion, Ruhe ist gut für die Planung und Aufarbeitung.
 
Die gewohnte Souveränität hat gefehlt,weil endlich mal ein Moderator auch mal kritisch hinterfragt hat

Nach der Einspielung Von Briegels Kritik an Runjaic war der Puderrot im Gesicht,und wirkte total unbeholfen
 
Briegel hat nur leicht übertrieben mit 70% ballbesitz .

Fakt ist es aber wieder,das Darmstadt und Karlsruhe vor uns gelandet sind ,mit biedereren Mitteln .
 
Interessante Diskussion übrigens auch zu diesem Beitrag:



http://bit.ly/Kuntz_zu_Aufsteigerhttp://bit.ly/Kuntz_zu_Aufsteiger



Natürlich spricht da in erster Linie die Enttäuschung, aber es ist schon ein wenig widersprüchlich die Fans zu loben und andererseits auch immer wieder als Problem darzustellen. Wir sind nicht wegen unseren Fans in der zweiten oder ersten Liga, sondern wegen der Arbeit, die im Verein gemacht wird. Ingolstadt hat einen kleineren Spieleretat als der FCK, von Darmstadt oder vom KSC ganz zu schweigen. Es kommt immer darauf an, was man draus macht. Diese Saison konnte man gut erkennen in welche Richtung es gehen kann, aber es muss halt vieles weiter optimiert werden. Andere Vereine scheinen da schneller und flexibler reagieren zu können.
 
Die gewohnte Souveränität hat gefehlt,weil endlich mal ein Moderator auch mal kritisch hinterfragt hat
Nach der Einspielung Von Briegels Kritik an Runjaic war der Puderrot im Gesicht,und wirkte total unbeholfen


Ich möchte dich mal erleben!

Wir als Fans sind ja schon enttäuscht, aber wie enttäuscht müssen dann die Verantwortlichen sein?! Ich denke die Enttäuschung ist bei denen gleich groß, wenn nicht sogar größer als bei den Fans.

Das da jetzt kein Topinterview dabei rumkommt ist in meinen Augen nur verständlich.



Ausserdem finde ich, dass man in dem Interview mit der Analyse nicht vorgreifen wollte. Da wir auch in letzter Zeit gerade von solchen Interna nicht viel mitbekommen haben, weil nichts nach aussen drang, wird es auch jetzt so sein das man diese Analyse auch wirklich mit aller Konsequenz angeht.
 
Die gewohnte Souveränität hat gefehlt,weil endlich mal ein Moderator auch mal kritisch hinterfragt hat
Nach der Einspielung Von Briegels Kritik an Runjaic war der Puderrot im Gesicht,und wirkte total unbeholfen
Dir geht seit gestern so richtig einer ab, was!?

The Return Of The Ratten...
 
Die gewohnte Souveränität hat gefehlt,weil endlich mal ein Moderator auch mal kritisch hinterfragt hat
Nach der Einspielung Von Briegels Kritik an Runjaic war der Puderrot im Gesicht,und wirkte total unbeholfen
da ging dir einer ab, nicht wahr?



aber im gegensatz zu dir beantwortet er alle fragen und schiesst nicht aus der hecke!
 
Interessante Diskussion übrigens auch zu diesem Beitrag:


http://bit.ly/Kuntz_zu_Aufsteigerhttp://bit.ly/Kuntz_zu_Aufsteiger



Natürlich spricht da in erster Linie die Enttäuschung, aber es ist schon ein wenig widersprüchlich die Fans zu loben und andererseits auch immer wieder als Problem darzustellen. Wir sind nicht wegen unseren Fans in der zweiten oder ersten Liga, sondern wegen der Arbeit, die im Verein gemacht wird. Ingolstadt hat einen kleineren Spieleretat als der FCK, von Darmstadt oder vom KSC ganz zu schweigen. Es kommt immer darauf an, was man draus macht. Diese Saison konnte man gut erkennen in welche Richtung es gehen kann, aber es muss halt vieles weiter optimiert werden. Andere Vereine scheinen da schneller und flexibler reagieren zu können.


Das mag durchaus sein, dass da andere Vereine kurzfristig flexibler reagieren oder strategisch anders aufgestellt sind als wir. Und 'strategisch' ist das Stichwort. Grundsätzlich macht unsere Linie Sinn. Systematisch auf die (eigene) Jugend zu setzen und allen Mannschaften eine Spielweise einzuimpfen. Dies ist alles nicht auf kurzfristige Erfolge ausgelegt, sondern eher auf mittel- und langfristige. Ist mir alles lieber, als schnell aufzusteigen und wahrscheinlich schnell wieder ab. Jetzt alles über den Haufen zu werfen, weil die Enttäuschung bei uns allen tief sitzt, halte ich für falsch.
 
Oben