[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Schöner Fußball


Ok, der war wirklich gut!
default_biggrin.png
 
...und Tobi musste gehen, weil er, als Kroos mit seiner Frau in KL war um den Vertrag zu unterschreiben, mit dessen Frau ins Puff ging und eine Affäre anfing, worauf Kroos meinte: Mit dem Spiele ich nicht in einem Bett äahhhhh in einer Mannschaft
default_icon_mrgreen.gif
 
Hier wird Briegel Alkoholkonsum während des Interviews unterstellt und getan als wären die Aussagen bzgl. "Champions League Trainer" Fakt. Wenn das keine haltlosen Gerüchte sind, dann weiß ich auch nicht.
 
Was soll daran haltlos sein? Die Aussagen von Runjaic selber legen doch nahe, dass er bei uns aufhört.


Soooo würde ich das nicht unbedingt sagen. Allerdings waren die Aussagen alles andere als eindeutig. Wenn alles geklärt wäre, dann hätte er direkt sagen können, dass er nächste Saison noch da ist. Ob er ggf. einfach angefressen war, auch wegen den Aussagen von Briegel, das kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Im Prinzip tendiere ich zu letzterer Version, allerdings gab es ja diese Woche auch ein Gerücht zu einem Trainer, der möglicherweise bei uns anfangen soll. Es wäre wirklich schade, wenn er schon wieder gehen würde. Wenn es so ist, dann aber eben aus persönlichen Motiven und eben nicht wegen den Fans hier oder Briegels "Interview".
 
Ob er ggf. einfach angefressen war, auch wegen den Aussagen von Briegel, das kann ich natürlich auch nicht beurteilen.


Aber die Aussage von Briegel kam doch erst nach diesem Statement, oder nicht?




Im Prinzip tendiere ich zu letzterer Version, allerdings gab es ja diese Woche auch ein Gerücht zu einem Trainer, der möglicherweise bei uns anfangen soll.


Wobei ich im Vergleich zu dem Runjaic gerne behalten würde - Ruthenbeck ist für mich keine Alternative.
 
Aber die Aussage von Briegel kam doch erst nach diesem Statement, oder nicht?
Quatsch. Briegels Interview war irgendwann nach dem Spiel. Runjaic wurde erst später interviewt. Oder verstehe ich deinen Einwand falsch?
 
Wobei ich im Vergleich zu dem Runjaic gerne behalten würde - Ruthenbeck ist für mich keine Alternative.


Welcher wäre dann genehm, der verfügbar und bezahlbar ist? Neururer? Wollitz? Matthäus? Augenthaler? Oder doch ein Veh, Klopp oder Rogers? Der soll ja auch frei werden.
 
Yo, streut noch mehr substanzlose Gerüchte. Das ist dann wie gestern, als man auf der Tribüne glaubte, dass Pauli führt. Ein Zündler spricht es aus und der Rest glaubt es.


Diese genialen 2-3 Minuten lass ich mir aber nicht nehmen! Das beste am ganzen Spiel, selbst wenn's nur Fake war
default_icon_wink.gif




Für mich aber auch nicht vergleichbar mit dieser Debatte. Für mich ist diese Debatte um Briegel, Runjaic, Schupp, Kuntz sowas von schmutzig, kam ja auch entsprechender Gegenwind (aus dem Studio) direkt zurück, ob DAS so professionell war, sei auch mal dahingestellt. Auf jeden Fall geht es völlig an unseren eigentlichen Problemen vorbei. Weder hat ausschließlich das System Runjaics oder Runjaic als Trainer an sich Schuld am Saisonausgang noch war das System bislang nur schlecht. Wir haben damit während der Saison auch viele kleinere Teams v.a. zuhause geknackt. Gerade im Saisonendspurt führten einige Faktoren mehr zum Misserfolg, einige sind für mich nach wie vor unerklärlich, andere offenbarten durchaus ein Problem mit diesem sturen System, das seit Wochen nicht mehr in dieser Intensität gespielt wurde, wie man es sich gewünscht hätte und schon desöfteren auch gesehen hatte. Da war's dann wirklich nur Ballgeschiebe, kein schnelles Umschaltspiel mehr, wenig Inspiration und Bewegung. Wenn ich halt sehe, dass gewisse Spieler auf dem Platz kurze Ecken ins Nichts ausführen oder gar Ego-Ecken schießen, dann muss aber grundsätzlich hinterfragen, ob jeder gecheckt hat, um was es eigentlich geht. Und dabei kann ich den Trainer aus der Kritik auch nicht ganz rausnehmen.
 
Quatsch. Briegels Interview war irgendwann nach dem Spiel. Runjaic wurde erst später interviewt. Oder verstehe ich deinen Einwand falsch?


Nein, ich meine, erst sagte Runjaic im Studio, dass es auch Leute geben würde, die seine Arbeit nicht so gut bewerten würden und erst später wurde die Meinung von Briegel eingespielt. Oder denkst Du, das hätten sie ihm vorher schon gezeigt gehabt?




Welcher wäre dann genehm, der verfügbar und bezahlbar ist? Neururer? Wollitz? Matthäus? Augenthaler? Oder doch ein Veh, Klopp oder Rogers? Der soll ja auch frei werden.


Ich fände Luhukay gut, ist damals auch zur Hertha in die zweite Liga gegangen. Ich würde aber Runjaic auch nicht entlassen wollen, sondern darauf hoffen, dass ihn jemand aus dem Vertrag heraus kauft.
 
Nein, ich meine, erst sagte Runjaic im Studio, dass es auch Leute geben würde, die seine Arbeit nicht so gut bewerten würden und erst später wurde die Meinung von Briegel eingespielt. Oder denkst Du, das hätten sie ihm vorher schon gezeigt gehabt?






Ich fände Luhukay gut, ist damals auch zur Hertha in die zweite Liga gegangen. Ich würde aber Runjaic auch nicht entlassen wollen, sondern darauf hoffen, dass ihn jemand aus dem Vertrag heraus kauft.


Bitte Bitte nicht Luhukay... -.- Dann haben wir bald wieder so Antifussballer wie Wagner und Ndjeng im Kader... Neee danke!!!
 
Nein, ich meine, erst sagte Runjaic im Studio, dass es auch Leute geben würde, die seine Arbeit nicht so gut bewerten würden und erst später wurde die Meinung von Briegel eingespielt.
Keine Ahnung wie da der chronologische Ablauf war. Es kann sein, dass er von der Briegel-Kritik wusste, es kann aber auch sein (halte ich für wahrscheinlicher), dass die kritischen Stimmen im Umfeld allgemein schon zu ihm vorgedrungen sind.
 
Die Aussagen von HPB sind nicht von der Hand zu weisen, die Mannschaft war körperlich und mental nicht mehr fit, als es darauf ankam. Das war ganz offensichtlich, Punkt. Dass dann noch Leute wie Demirbay und Klich, die eigentlich hätten vorausgehen müssen, dann nicht mal im Kader sind, muss man mal hinterfragen. Da muss was vorgefallen sein, die Chemie zwischen Trainer und Spieler kann nicht gestimmt haben. Okay, spricht gegen beide Parteien irgendwie, Trainer und Spieler.

Zurück zu HPB: Ich muss Schupp recht geben, so kurz nach dem Spiel so gegen den Trainer zu wettern, war kein guter Stil. Das hätte er besser machen können. Soll er sich doch mal aktiv einbringen, selbst Ideen entwickeln und sich ein Stück weit auch daran messen lassen. Das ist schon ein wenig typisch für den FCK, viele reden rein und mit, aber Verantwortung will keiner übernehmen. Wo ist denn die ernsthafte Alternative zu Stefan Kuntz? Ich sehe weit und breit keine Person, die ernsthaft eine Alternative sein kann oder will. Das ist doch das Problem in Lautern!

Mein Fazit: Ja, ich bin enttäuscht und sauer. Aber ich will (noch) keinen neuen Trainerwechsel und würde gerne sehen, dass CK seinen Vertrag erfüllt und ihm eine weitere Chance geben. Sie sollen jetzt in Ruhe gelassen werden, so dass sie in den nächsten Wochen gute Entscheidungen für unseren Verein treffen. Die Zeit drängt, in 2 Monaten startet ja schon wieder die neue Runde.
 
Luhukay hatte schon mal ein Angebot vom FCK und hat es dankend abgelehnt.


Weil er bekanntermaßen andere Angebote hatte - und eins davon (Hertha) dem FCK vorgezogen hat. Dürfte jetzt schwieriger mit Angeboten sein.



An ihn hab ich gestern auch gedacht, aber nochmal: Es verbietet sich eigentlich, über Kandidaten zu reden, solange man noch keine klaren Aussagen von den Offiziellen bekommt, wie und mit wem es (nicht) weitergeht.
 
Keine Ahnung wie da der chronologische Ablauf war. Es kann sein, dass er von der Briegel-Kritik wusste, es kann aber auch sein (halte ich für wahrscheinlicher), dass die kritischen Stimmen im Umfeld allgemein schon zu ihm vorgedrungen sind.


Und das heisst? Ist das ein Grund den Verein zu verlassen? Weil Fans Kritik äußern? Da müsste ja bei allen Vereinen der Welt alle 14 Tage ein neuer Trainer her. Völliger Quark hier schon wieder das "Umfeld" heranzuziehen, übrigens das gleiche Umfeld, mit dem man Spieler hierherlockt. So schlimm scheinen die Anhänger also nicht zu sein.
 
Und das heisst? Ist das ein Grund den Verein zu verlassen? Weil Fans Kritik äußern? Da müsste ja bei allen Vereinen der Welt alle 14 Tage ein neuer Trainer her. Völliger Quark hier schon wieder das "Umfeld" heranzuziehen, übrigens das gleiche Umfeld, mit dem man Spieler hierherlockt. So schlimm scheinen die Anhänger also nicht zu sein.


Mit dem Umfeld kann er eigentlich nur die eigene Vereinsführung,Sponsoren/Opposition meinen, alles andere wäre Blödsinn.
 
@tj, dreispitz

Ok, die Aussage von Runjaic war tatsächlich erst nach dem Interview mit Briegel, kann also tatsächlich so gewesen sein, dass er deswegen enttäuscht war.



@SECO

Ja, weil Hertha das bessere Angebot gemacht hatte.
 
Die Aussagen von HPB sind nicht von der Hand zu weisen, die Mannschaft war körperlich und mental nicht mehr fit, als es darauf ankam. Das war ganz offensichtlich, Punkt. Dass dann noch Leute wie Demirbay und Klich, die eigentlich hätten vorausgehen müssen, dann nicht mal im Kader sind, muss man mal hinterfragen. Da muss was vorgefallen sein, die Chemie zwischen Trainer und Spieler kann nicht gestimmt haben. Okay, spricht gegen beide Parteien irgendwie, Trainer und Spieler.


Warum muss da was vorgefallen sein? Mit welcher Begründung? Es ist ja wohl mal als Fakt darzustellen, das Demirbay einfach nur im Großen und Ganzen völlig uneffektiv ist. Ein Spieler der so ein Topformat hat, zumindest wird er so ja immer überall hingestellt, muss mehr bringen als 1 Tor und 3 Vorlagen! Bei 22 Einsätzen ist das deutlich zu schwach... Klich war desöfteren nicht im Kader diese Saison und mich wundert das auch nicht, denn als er im Spiel gegen St.Pauli reinkommen sollte um vielleicht noch den ein oder anderen Impuls zu setzen ist er ebenso völlig abgetaucht. Von einem Spieler der unbedingt spielen will, muss ich einfach mal mehr erwarten können, besonders wenn ich vom VFL Wolfsburg komme...
 
Auch bei Briegel macht der Ton die Musik. Kritik als solche kann und soll geäußert werden, zumal wenn vom Trainer, vom Sportdirektor und vom VV nur (Eigen-)Lobgesänge zu vernehmen sind; was sich nach der Saison-Dramaturgie nur unsensibel und unreflektiert anhört, ABER das hämische "Herr Runjaic" legt nahe, dass es "Herrn" Briegel auch nur um persönliche Animositäten geht.
 
Warum muss da was vorgefallen sein? Mit welcher Begründung? Es ist ja wohl mal als Fakt darzustellen, das Demirbay einfach nur im Großen und Ganzen völlig uneffektiv ist. Ein Spieler der so ein Topformat hat, zumindest wird er so ja immer überall hingestellt, muss mehr bringen als 1 Tor und 3 Vorlagen! Bei 22 Einsätzen ist das deutlich zu schwach... Klich war desöfteren nicht im Kader diese Saison und mich wundert das auch nicht, denn als er im Spiel gegen St.Pauli reinkommen sollte um vielleicht noch den ein oder anderen Impuls zu setzen ist er ebenso völlig abgetaucht. Von einem Spieler der unbedingt spielen will, muss ich einfach mal mehr erwarten können, besonders wenn ich vom VFL Wolfsburg komme...


Das mit Demirbay hat KR ja auch im Interview angedeutet, dass er bei dem Talent mehr erhofft und erwartet hatte.
 
Jemand gerade SWR gesehen ? laut einem Kollegen wurden da mehrere Gerüchte gestreut, ich kanns nicht bestätigen kann auch falsch sein:



-Orban Klausel angeblich 2.5 Mio. ?

-Rujnaic soll mit H96 Gespräche geführt haben und der FCK mit Ruthenbeck
 
Und das heisst? Ist das ein Grund den Verein zu verlassen? Weil Fans Kritik äußern?
Nein, aber er hat ja ganz richtig gesagt, dass es vielleicht andere Stimmen gibt, die eben nicht von seiner Arbeit überzeugt sind. Insofern könnte es ja auch z.B. sein, dass der Verein in der bisherigen Form nicht mehr weiterarbeiten will. Man hat offensichtlich ein Ziel nicht erreicht, jetzt fehlt die gemeinsame Analyse und Aufarbeitung mit SK, CR, MS. So wie ich CR kenne, wird nur bleiben wollen, wenn er die komplette Rückendeckung hat. Für mich verständlich.




Völliger Quark hier schon wieder das "Umfeld" heranzuziehen
Zum Umfeld gehören z.B. so Leute wie Briegel, die zur Unzeit eine Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit anfangen. Nein, das war keine Diskussion, das war üble Nachrede.
 
Zum Umfeld gehören z.B. so Leute wie Briegel, die zur Unzeit eine Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit anfangen. Nein, das war keine Diskussion, das war üble Nachrede.


Man muss da schon differenzieren zwischem dem persönlichen Kram mit dem angeblichen CL-Trainer und 2-3 richtigen Punkten, die er durchaus angesprochen hatte.





Zu Ruthenbeck, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, der hat bisher bei jeder seiner Stationen öfter verloren als gewonnen - argh, weiß nicht, was für den sprechen soll.
 
Das mit Demirbay hat KR ja auch im Interview angedeutet, dass er bei dem Talent mehr erhofft und erwartet hatte.


Kann ich sogar nachvollziehen und ich persönlich finde auch, das es ok war ihn draußen zu lassen. Verstehe deshalb nicht warum da etwas vorgefallen sein muss?!
default_wink.png
 
Ruthenbeck ist mit Aalen abgestiegen . Was soll das ? Aalen spielte 34 mal total biederen Fußball !

Dazu kommt wieder die kombo das ihn schupp aus Aalen noch kennt . Kann man nicht mal Leute holen ,die nicht durch Beziehungen erwähnt werden ?
 
Ruthenbeck wäre wirklich untragbar, selten so einen schlechten Trainer gesehen. Da wäre Neitzel von Kiel schon eher etwas, könnte man vielleicht mit etwas Geld bekommen, insbesondere wenn die nicht aufsteigen sollten.
 
-Orban Klausel angeblich 2.5 Mio. ?

-Rujnaic soll mit H96 Gespräche geführt haben und der FCK mit Ruthenbeck


2,5 Mios wär noch OK, hätte mit weniger gerechnet.

Und wenn es Ruthenbeck wird, dann wird er es halt. Das Volk will einen neuen Trainer, dann müssen wir eben hinnehmen, das wir in Zukunft wieder leicht fliegende Spieler im Kader haben werden, die 5 mal im Spiel das Bein verlieren.
 
Man muss da schon differenzieren zwischem dem persönlichen Kram mit dem angeblichen CL-Trainer und 2-3 richtigen Punkten, die er durchaus angesprochen hatte.


Briegel ist das Idol meiner Jugend. Meine Mutter hat mir damals ein Autogramm von ihm besorgt, ich habe es geliebt. Wegen Briegel habe ich 1982 bei der WM Tränen vergossen.



Aber 1+1 bleibt trotzdem 2. Wenn man mit so einem populistischen Käse ein Interview bestreitet, dann tut er keinem (weder sich, dem Verein noch sonst wem) einen Gefallen.
 
Oben