[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Der Bericht fängt doch jetzt schon ******e an.
default_laugh.png
 
Äh, ja, ist ein bisschen schwer, weil es eigentlich kaum Inhalt gab...?!

Sorry, vielleicht mag sich wer anders bemühen und diesen Megabericht zusammenfassen..
default_laugh.png
 
Eine MAZ über die Erwartungen. Hier wurde der Fokus gelegt auf die "hohe" Erwartungshaltung der Fans und der Kritik von Kuntz an "zu hoher" Erwartungshaltung.



Zweite MAZ war dann näher am Team, O-Töne von Runjaic, Übersicht über den Kader (Aufzählung Zu-/Abgänge, Aufrücker aus der Jugend), dass die Jungen wieder mehr Spaß bringen sollen und zunächst wohl keine Neuzugänge wirklich als Stammkräfte eingeplant sind.



Nichts, was für informierte und interessierte Fans wie hier im Forum neu wäre...
 
Schon erstaunlich wie schnell der SWR dazulernt... Seit langem mal wieder ein objektiver Bericht über den FCK, ohne Polemik und Pseudo-FCK-Experten. Der Bericht ging auf Schwierigkeiten und Hoffnungen des Clubs ein. Der Umbau der Mannschaft wurde sachlich, aber mit positiver Note dargestellt. Heute gibt nix zu meckern. Döring hielt zum Fernbleiben von Schupp erfreulicherweise die Klappe. Ist auch gut so, wenn er mal nix sagt.
 
Flutlicht zu boykottieren halte ich aber für falsch, klingt eher so, als habe man Angst vor kritischen Fragen.


Nein, das ist schlichtweg eine Machtdemonstration zur richtigen Zeit!

Wir sind für das Sportresort des SWR der wichtigste Faktor in Rheinland Pfalz. Da kann Mainz noch so auftrumpfen: Wir haben nach wie vor mehr Fans, Sympathisanten, Interessenten.



Und solch einem Faktor hat man mit Respekt gegenüber zu treten. Kein Respekt, keine exklusiven Einblicke mehr. So einfach!
 
Es ist ein schmaler Grad. Ich halte es auch für durchaus mal richtig, sowas wie heute zu machen. Es gibt ja auch berechtigte Gründe. Wenn sich das aber öfters wiederholt, wird irgendwann die Berichterstattung gezielt nur auf negative Ereignisse ausgelegt. Damit hat der FCK den viel größeren Schaden, vor allem, wenn an den Berichten nichts zu rütteln gibt. Bei intensiver Suche findet man immer was, egal bei welchem Verein.

Wenn der SWR den FCK ne Zeitlang richtig schlecht im Licht stehen lässt, dann wirds übel. Die Zuschauer werden weg bleiben, die negative Berichterstattung wird sich auf andere Medien ausbreiten, und Typen wie Quante werden mehr und mehr ins Blickfeld kommen.
 
Wenn der SWR den FCK ne Zeitlang richtig schlecht im Licht stehen lässt, dann wirds übel.
naja, wie man hier sieht ist der geneigte und informierte FCK fan ja auch nicht dumm. man sieht ja, was passiert, wenn sein FCK absichtlich ins schlechte licht gestellt wird. sowas kann sich ein SWR dann auch nicht oft erlauben.
 
Ich sehe hier den FCK am längeren Hebel sitzen. Schicken wir keine Studiogäste mehr zu denen, geht die Quote deutlich zurück, das tut weh!. Nur so bewegt sich bei denen mal was und die Linie der Haus und Hofsender des Depps zu sein wird mal überdacht.
 
naja, wie man hier sieht ist der geneigte und informierte FCK fan ja auch nicht dumm. man sieht ja, was passiert, wenn sein FCK absichtlich ins schlechte licht gestellt wird. sowas kann sich ein SWR dann auch nicht oft erlauben.


Durchaus richtig. Ich kenne aber viele FCK Fans, die sind ab 60 und älter, die haben kein I-Net und informieren sich nur über Zeitung und Flutlicht. Die kaufen denen alles ab, weil sie es eben nicht besser wissen.

Das schlimme an der Sache ist für mich dann, das die hetzerei von andersgläubigen (Deppen oder sonstige Fans anderer Vereine) die negative Berichterstattung in soz. Netzwerken wie Facebook richtig ausschlachten.
 
...Wenn der SWR den FCK ne Zeitlang richtig schlecht im Licht stehen lässt, dann wirds übel...


Das machen sie doch schon so - seit Jahren. Und man hat durch die Blume auch ständig darauf hingewiesen - seien es sämtliche Trainer, sei es Kuntz selbst, seien es Spielerpersönlichkeiten wie Amedick. Auch da war es schon ein "Kampf gegen Windmühlen". Es geht ja wohl nicht darum, für immer und ewig dem Sender fernzubleiben, aber 'ne Klatsche hat er gerade nach den letzten, ja schon diffarmierenden Berichten schon verdient. Wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen und sind geradezu in der Pflicht, auch mal solche Zeichen zu setzen, wenn etwas gewaltig schiefläuft. Wie vega u.a. richtig sagte: Ohne Respekt geht nix!!!
 
Das machen sie doch schon so - seit Jahren. Und man hat durch die Blume auch ständig darauf hingewiesen - seien es sämtliche Trainer, sei es Kuntz selbst, seien es Spielerpersönlichkeiten wie Amedick. Auch da war es schon ein "Kampf gegen Windmühlen". Es geht ja wohl nicht darum, für immer und ewig dem Sender fernzubleiben, aber 'ne Klatsche hat er gerade nach den letzten, ja schon diffarmierenden Berichten schon verdient. Wir müssen uns auch nicht alles gefallen lassen und sind geradezu in der Pflicht, auch mal solche Zeichen zu setzen, wenn etwas gewaltig schiefläuft. Wie vega u.a. richtig sagte: Ohne Respekt geht nix!!!


Wir sind aber bis auf die Rheinpfalz, mit anderen Medien auch nicht gerade dicke...

Wie SECO schon richtig sagte, wir bewegen uns hier auf einem schmalen Grat, natürlich kann man durchaus seinen Unmut äußern, aber es sollte nicht die Regel werden oder das man jetzt auf beleidigte Leberwurst macht.

Der FCK ist nicht der FC Bayern, der sich solche medialen Rundumschläge leisten kann, wir sind ein Verein bei dem sowohl sportlich als auch finanziell ein eindeutiger Abwärtstrend erkennbar ist, zudem haben wir ein sehr emotionales Umfeld, da brauchen wir nicht auch noch die Medien die sich auf uns eingeschossen haben.
 
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd! Wenn ein Heidel 'die Gosch uffreisst' und mal eine raushaut, dann wir der sogar hier gefeiert. Passiert das bei uns, haben viele gleich die Hosen voll, dass der SWR am längeren Hebel säße. Erstens gibt das wahrscheinlich sowieso keinen dauerhaften Boykott und zweitens kann man einen gewissen Respekt und journalistische Ausgewogenheit berechtigterweise einfordern. Kuntz hat sich immer angeboten, Rede und Antwort zu stehen. Irgendwann ist mal Feierabend.



Es ist Zeit, zusammenzustehen und Flagge zu zeigen!
 
stimme durchaus zu, dass es nicht zwingend optimal ist, wenn man sich es mit einem Medium wie dem SWR verscherzt, allerdings ist die Sache, wie sie schon seit längerem läuft und durch den nun wirklich ganz offensichtlichen "Hetzbeitrag" vom Donnerstag auch eben einfach so, dass es "good will" und nett lächeln auch nichts oder eben genau dies bewirkt haben...



SK hat in der PK aus meiner Sicht absolut richtig reagiert und vieles sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich für meinen Teil kann dem Gesagten nur zustimmen, die PK sollte tatsächlich Pflicht für jeden FCK Fan / Sympathisanten sein. Auch das Nichterscheinen von Markus Schupp halte ich für eine richtige Reaktion, damit die Herren in Mainz endlich mal merken, dass sie eben auch nicht einfach Alles machen können und allerspätestens mit ihrem Beitrag am Donnerstag das Mass des guten Geschmacks bei weitem überschritten haben. Kritische Berichterstattung gerne, aber gerade dann sollte man beide Seiten beleuchten...



Der SWR ist unser Heimatsender, er sollte also, wenn überhaupt versuchen zu unseren Gunsten zu agieren, zumindest aber neutral oder eben beide Seiten argumentativ zu Wort kommen lassen. Stattdessen werden Pseudofachleute vorgeschoben, Pseudo Interessenvertreter des Steuerzahlers, profilneurotischen Professoren aus Paderborn eine Plattform gegeben um kräftig gegen den FCK abzuladen. Als SWR Pfalz sollte man sich wirklich schämen, denn tatsächlich ist der FCK in der Pfalz und in KL sicherlich kein unbedeutender Faktor - egal wie man ihm letztendlich gegenüber steht. Aber anstatt Leute des FCK zu derartigen Angriffen zu befragen gibt man Personen aus Stuttgart, Paderborn usw. lieber umkommentiert eine Plattform und spielt damit ein ziemlich hässliches Spiel. Die lässt man dann umkommentiert fleissig mit Dreck werfen gegen einen Verein der in der eigenen Region beheimatet ist.



Schon ziemlich harter Tobak, was sich der SWR hier meint erlauben zu können... ich kann mich wirklich nur wundern wie krank die Jungens da im Sender sein müssen, welche Shmutzfinke dort ihr Unwesen treiben, um die Idee für einen solch einen billigen, unreflektierten Hetzbericht zusammenzuschneiden überhaupt zu haben und auch noch zur besten Sendezeit über den Sender zu schicken... da frage ich mich doch tatsächlich, wer hier Gelder des gemeinen Bürgers auf s Schändlichste missbraucht...



aus meiner Sicht ist der SWR da ganz dick mit dabei... spätestens seit dem Bericht... aber auch ganz allgemein ist das ganze "GEZ-System" ja auch eigentlich eine einzige große Abzocke... da muss man monatlich n Haufen Kohle abdrücken, die Sender bauen sich die tollsten Schlösser / Studios und und und jagen, wenn sie besonders tolle Geistesblitze haben, solche Beiträge raus... ich bin tief beeindruckt !
 
Passiert das bei uns, haben viele gleich die Hosen voll, dass der SWR am längeren Hebel säße


Und das tut er ja noch nicht ein mal!

Es sind jetzt drei Wochen bis Mainz zum ersten Mal gegen den Ball tritt. Das heißt inkl. der heutigen drei Flutlichtsendungen, wo denen ein Aufhänger fehlt bzw fehlen würde.



Und diese Ausgangslage darf sich der SWR nun jedes Mal ins Gedächtnis rufen, wenn er wieder mal einen Redakteur auf einen Möchtegern-Pulitzer-Streifzug in unsre Richtung schicken möchte.



Alles gut, alles in der Reihe!
 
Für diejenigen, die noch genauso brennen wie ich:


Um 20.00 Uhr kommt das Spiel von Montag noch mal bei Sky Bundesliga.
hab mir gerade die erste halbzeit der dsf übertragung angesehn. kann Wollitz zwar auch nicht leiden, finde aber er kommentiert recht neutral.
 
hab mir gerade die erste halbzeit der dsf übertragung angesehn. kann Wollitz zwar auch nicht leiden, finde aber er kommentiert recht neutral.


das sag ich ja schon seit montag, ich mag den typ auch net leiden - aber diesmal hat er seine sache ziemlich gut gemacht. der dsf fuzzie geht aber gar nicht....
 
Oben