Eure persönl. Kultfilme

Coffee and Cigarettes ist klasse. Vor allem die Art, wie ich ihn zuletzt gesehen habe. Nach einem Festivaltag inmitten eines Burghofes lief er auf einer Leinwand und wir saßen auf gemütlichen Caféstühlen, umhüllt von Decken und mit nem Pilsken in der Hand, während um uns herum die Nacht und die Kälte entlang kroch. Immer wieder gern.
 
Es war einmal in Amerika, fällt mir da doch grad noch ein. Ein großartiger Film!!!
 
Coffee and Cigarettes ist klasse. Vor allem die Art, wie ich ihn zuletzt gesehen habe. Nach einem Festivaltag inmitten eines Burghofes lief er auf einer Leinwand und wir saßen auf gemütlichen Caféstühlen, umhüllt von Decken und mit nem Pilsken in der Hand, während um uns herum die Nacht und die Kälte entlang kroch. Immer wieder gern.


jeder film mit tom waits muss gut sein!
 
Da ich ein großer (Heim-) Kino Fan bin muss ich hier auch meine Liste

der persönlichen Kultfilme schreiben:



Herr der Ringe 1-3

Stirb Langsam 1-4

Lethal weapon 1-4

Bad Boys 1 u. 2

Battle Royal 1

The Untouchables

Romper Stomper

Saw 1

Dobermann

Ein Dinner für Spinner

Indiana Jones 1-3

Der blutige Pfad Gottes

Dogma

Pult Fiction

Last Boys Scout

Heat

Ronin

The Salton Sea

L.A. Confidential

American Beauty

Full Metal Jacket

The Rock

Con Air





und und und!
default_icon_smile.gif




einen noch: Austin Powers 1-3 (nicht steinigen!)
default_wink.png
 
Bei mir sinds dann doch die alten "Universal" und "Hammer" Produktionen.

Dracula,Frankenstein,das schwarze Reptil,der Schrecken vom Amazonas,

Kinski oder Max Schreck in "Nosferatu".

Diese Filme hatten noch eine Seele.

Von den neuen Filmen sinds dann alle (ab Braindead)Filme von Peter Jackson und Tarrantino.

Noch sehr geil:Shaun of the Dead,Tanz der Teufel 2 und 3,Buppa Ho-Tep.

Schauspieler:Johnny Depp und Bruce Campbell.



Ach ja,ich vergas:"Tanz der Vampire"



Edit:Wie konnte ich die Monty Python und Helge Schneider Filme vergessen?
 
Es war einmal in Amerika

Last Man Standing

Vertigo

Papillion

Gesprengte Ketten

Apocalypse Now

Spiel mir das Lied vom Tod

Easy Rider

Harley Davidson und der Marlboro Man



Hab noch einen vergessen, Alcatraz den 1. mit Burt Lancaster und auch den 2. mit Clint Eastwood
 
einen noch: Austin Powers 1-3 (nicht steinigen!)
default_wink.png




alle drei austin powers-filme sind verdammte meilensteine der filmgeschichte! goldständers holländischer akzent ist und bleibt ungeschlagen, dazu michael caines grandioses zitat "es gibt nur zwei dinge auf der welt, die ich hasse: intoleranz gegenüber anderen nationen - und holländer." weltklasse!
 
Die drei Musketiere (Regie: George Sidney,1948 )



Der Graf von Monte Christo (Regie: Claude Autant-Lara,1961)



Uhrwerk Orange (Regie: Stanley Kubrick,1971)



Die Reifeprüfung (Regie: Mike Nichols,1967)



Spiel mir das Lied vom Tod (Regie: Sergio Leone,1968, )



The Beatles - Yellow Submarine (Regie: George Dunning,1968 )



Woodstock - 3 Days of Peace & Music (Michael Wadleigh) Über 20 Kameraleute erstellten auf dem Festival über 100 Stunden Farbfilmmaterial. Ein Meilenstein der Rockgeschichte. Musikfilm,Erscheinungsjahr:1970



Tommy (The Who,Regie: Ken Russell) Musikfilm (1975)



Pink Floyd The Wall (Regie: Alan Parker 1982) ...
 
Bei mir sinds dann doch die alten "Universal" und "Hammer" Produktionen.
Dracula,Frankenstein,das schwarze Reptil,der Schrecken vom Amazonas,

Kinski oder Max Schreck in "Nosferatu".

Diese Filme hatten noch eine Seele.


kann ich nur bestätigen!

ich liebe diese alten B-movies mit schauspielern wie Cushing, Lee, Vincent Price, Karloff, Lugosi und wie sie alle heißen.



Der beste von allen: Plan 9 from Outer Space
default_biggrin.png
 
Was qualifiziert einen Film denn als Kultfilm? Oder sind einfach nur Lieblingsfilme gefragt? Da könnt ich jetzt eine ewige Liste erstellen. Ich hab mir mal alles durchgelesen und versuche ein paar Filme zu nennen, die hier noch nicht aufgetaucht sind.



Blade Runner - Einfach nur groß. Kennen leider Gottes viel zu wenige. Läuft eigentlich nie im TV, auf DVD erst vor ca. einem Jahr in Deutschland wiedererschienen. Visuell und athmosphäirsch bahnbrechend, Ridley Scotts bester Film, einen Micromilimeter vor Alien.



"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit ... zu sterben..."





Ghost Dog - Der Weg des Samurai von Jim Jarmush. Ein gleichzeitig unheimlich cooler wie auch beklemmender Film über einen als Außenseiter lebenden afro-amerikanischen Auftragskiller, der sich dem Kodex der Samurai verschrieben hat. Forrest Whittaker spielt gewohnt großartig.



"Hat man sich entschlossen einen Menschen zu töten, ist es nicht ratsam, einen langen und umständlichen Weg zu erwägen, selbst wenn sich der direkte als außerordentlich schwierig darstellt. Der Weg des Samurai ist der unmittelbare. Und am besten ist es, mit dem Kopf voranzustürmen."





Chasing Amy von Kevin Smith (Clerks, Dogma...). Der ultimative Liebesfilm. Vergesst die beschissenen Rom-Coms von Meg Ryan und Konsorten, die sind für Frauen. Kevin Smith hat den ultimativen Film gedreht.



"Also, für dich heißt ficken immer Penetration, du, du verstehst das nur im traditionellen Wortsinn. Du steckst ihn in ein Mädchen rein und du rammelst ohne ein Auge für ihren gelangweilten Gesichtsausdruck zu haben." "Hey, den gelangweilten Ausdruck in ihren Gesichtern sehe ich immer."



"Oh mein Gott. Wer bist du, Larry "Fick dich" Flint? Was hast du mit all diesen Dingern vor?" "Na die Artikel lesen. Was glaubst du was ich damit vor hab, das sind Wichsvorlagen du Halbhirn." "Aber du hast da ungefähr 30 Heftchen, wir bleiben doch nur 2 Tage weg." "Aber Abwechslung muß doch sein, ich hab gern ne große Auswahl. Manchmal brauche ich ganz dreckige Nahaufnahmen, manchmal will ich es künstlerisch in Airbrush, manchmal schreit der Abend richtig nach Arschfick, und mal will ich es sehen wie Frauen es miteinander treiben, manchmal reicht schon ein geiler Leserbrief. Manchmal, nicht so oft, aber schon manchmal, gefällt mir auch die Idee von Frau mit Pferd."



"Und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist die widerlichste aller Beleidigungen! Denn Vaders makelloses schwarzes Antlitz wird zerstört als er seine Maske abnimmt und darunter ein armseliger, alter, weißer Mann erscheint. Damit wollen die uns suggerieren, dass wir Schwarzen im Grunde genommen weiß sein wollen!!!"



"Ja, wär auch gut, wenn die Scheiße bald "n Ende hätte." "Was soll das, verscheißerst du mich? Auf der Welt gibts Millionen von Menschen, die liebendgern in meinem Comic wär"n." "Ja, aber die haben nicht die Slapsticknummer drauf, wie wir. Wir rennen wie die Dödel durch die Gegend und sagen... Was für"n Scheiß lässt er uns dauernd sagen?" "Oh, äh... Snootchie-bootchies!" "Snootchie-bootchies! Scheiße, wer redet denn so? Das ist durchgeknallte Babysprache! - Die Welt ist groß G, wir laufen uns sicher mal wieder über"n Weg. Lass die Eier nicht hängen!"
 
Wer ne Alternative sucht zu Porto - Schalke



Am Mittwoch kommt auf dem Vierten um 20Uhr 15

einer meiner absoluten Lieblingsfilme.



Link der Butler --- Tier Horror

Reg: Richard Franklin



Affe bekommt mit, daß er getötet werden soll und schmiedet

eigene Tötungspläne für seine Pfleger.

Tierisch geil !
 
Ich beschränk mich mal auf einen...Fear and Loathing in Las Vegas! Denke (und hoffe) der wurde hier schon einige Male genannt. Sollte man mal gesehen haben
default_wink.png
 
Uni, deine Zitate von Chasing Amy haben mich überzeugt, den muss ich sehn...besonderst den 2ten find ich echt lustich......
 
Das is der einzige Kevin Smith-Film der mir nicht gefällt. OK, J&SBSB vl auch noch. Aber Mallrats, Clerks, Clerks II und Dogma fand ich ends geiler.
 
Bekam ich grad geschickt:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/9d0d6qgsvTw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Heftig...



Der Film soll recht gut sein?
 
der war super geil
default_wink.png




ist im grunde eine kritik am waffenhandel oder waffensystem der usa. die inoffiziel wohl auch ihre gegner beliefern...
 
Bekam ich grad geschickt:


<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/9d0d6qgsvTw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Heftig...



Der Film soll recht gut sein?
</div>


Den schaue ich mir gerade im Internet an.
default_biggrin.png
 
Bekam ich grad geschickt:


<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/9d0d6qgsvTw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Heftig...



Der Film soll recht gut sein?
</div>




Kam letzten Sonntag auf Pro7 glaub ich, hab ihm mir angeschaut. Und er war wirklich gut.

Echt empfehlenswert.
 
wollte den eigentlich auch sehen (lief übrigens auf rtl)

und bin dann doch auf pro7 bei "deja vu" mit denzel washington

hängengeblieben.

hab da zwischenzeitlich nix mehr gerafft, der film war aber dennoch gut.
 
Lord of War ist ein sehr guter Film. Gestern kam zufällig ein Artikel bei uns in der Zeitung über den echten Waffenhändler Viktor But, der in diesem Film die Hauptperson ist. Wirklich sehr interessant und gleichzeitig erschreckend.



edit: hab den Artikel gefunden...
 
für "lord of war" wurde auch von einem echten tschechischen waffenhändler zig panzer besorgt.

die macher des films mussten sogar im vorhinein der u.n. bescheid sagen, dass es sich um einen filmdreh handeln wird,

damit diese durch satellitenaufnahmen nicht von einer echten kriegssituation ausgehen.



in jedem fall eine intelligente satire. sehenswert!
 
Lord of War ist ein sehr guter Film. Gestern kam zufällig ein Artikel bei uns in der Zeitung über den echten Waffenhändler Viktor But, der in diesem Film die Hauptperson ist. Wirklich sehr interessant und gleichzeitig erschreckend.


Hatte über den But in der FR gelesen und bin so auf den Film und aufs Buch gekommen.



Dann werd ich mir den mal ausleihen.



OT: Weiß noch, wie wir damals vor dem Kino standen "Syriana oder Lord of War"
default_biggrin.png
 
Oben