Eure persönl. Kultfilme

Underworld I + II. Vor allem wegen Kate. Soll übrigens im 4. Teil wieder die Hauptrolle übernehmen. Zu anderen Kultfilmen habe ich mich schon zu Anfang des Threads geäußert.
 
Zeugin der Anklage
mit Laurence Olivier und Marlene Dietrich


Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme... und seltsamerweise immer wieder spannend
default_wink.png
 
Braveheart

Mel Gibson und Sophie Marceau. Sicherlich historisch betrachtet mit einigen Fehlern behaftet aber dennoch in meinen Augen ein wahres Meisterwerk mit einer guten Mischung aus Herzschmerz und Action



Der erste Ritter

Herzschmerz im Mittelalter. Sicherlich mit weniger Action behaftet als Braveheart aber mit Sean Connery als King Arthur, Gänsehaut-Kino.
default_wink.png




Jagd auf roter Oktober

Sean Connery als Kapitän Marko Ramius und Alec Baldwin als Dr. Jack Ryan sehr stark gespielt.



Gladiator

Ein Film der mich absolut fasziniert. Sehr stark gespielt und eine Filmmusik die einfach nur Gänsehaut beschert.



Aus der Reihe Komik übertrifft sicher "Das Leben des Brian" alles, ein Meisterwerk des schwarzen Humors.

Zeichtrick: Als Kind sicherlich dieses komische Bernhard und Bianca oder wie es hieß, das war mal sehr cool. Aber rückblickend sicher auch hier König der Löwen, mit einer wahnsinnig geilen Musik. Generell Hans Zimmer mit geilen Stücken.
 
High Fidelity - der Film ist einfach nur genial. Die Top5 des Lebens

Blues Brothers - ein Klassiker den man sich immer wieder gerne anschaut

Stirb Langsam 1 -4 - ein MUSS!

2001 Odyssee im Weltraum - zu Stanley Kubrick muss man nichts mehr sagen

Tron - ein Film der damals seiner Zeit voraus war

War Games - <a href="%7Boption%7D">http://de.wikipedia.org/wiki/WarGames_%E2%80%93_Kriegsspiele</a>

23 - <a href="%7Boption%7D">http://de.wikipedia.org/wiki/23_%E2%80%93_Nichts_ist_so_wie_es_scheint</a>

Big Lebowski - Der Dude!!

Gesprengte Ketten - ein MUSS! Steve McQueen spielt den Ausbrecher-König einfach genial!

Matrix - super Film, leider mit zwei schlechten Fortsetzungen

Inception - träumt oder nicht

The Dark Knight - geniale Joker Darstellung

Shining - Hier ist Johnny

Einer Flog über das Kuckucksnest - super gespielt von Jack Nicholson

Alien 1-3 - 1-3 nur deswegen, weil ich die anderen Teile sehr an den Haaren beigezogen fand.

Predator

Ghostbusters

Und täglich grüßt das Murmeltier

Wag the Dog - sehr

Das Urteil - <a href="%7Boption%7D">http://www.imdb.com/title/tt0313542/</a>

Identität



........
 
Der Pate 1

Harold & Maude

Shaun of the Dead

Fabelhafte Welt der Amelie

Big Lebowski

Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss



...will probably be edited...
 
helge schneider - texas



man liebt oder hasst ihn, aber dieser film ist meines erachtens sein meisterwerk und absolut genial... über 20 mal gesehn und immer noch mehr sprüche entdeckt
default_smile.png
 
Forrest Gump

Sin City

Happy Gilmore
default_biggrin.png


Inglorious Basterds

Kill Bill Vol. 1

Hangover

SAW (Nur der erste, der hatte wenigstens noch ne ordentliche Story)



Und was ich irgendwie hier vermisse ist die DVD zum Saisonfinale gegen Köln
default_icon_wink.gif
 
Dann mach ich auch mal ne ausführliche Liste



- Beverly Hills Cop 1-3, wobei der 3 m.M. nach deutlich der schwächste ist

- Stirb Langsam 1-4, hier finde ich den 3 am besten. Die kann man sich aber alle öfter ansehen.

- Matrix 1(-3), wobei natürlich der erste am besten ist.

- 2 wie Pech und Schwefel: Bud Spencer und Terrence Hill ,ein super Duo

- 4 Fäuste gegen Rio, generell fast alle wo sie beide dabei sind.

- die Nobody Reihe.

- Hangover

- Abbuzze , Badesalz halt
default_icon_wink.gif




und ein paar die ich sicher vergessen habe.
 
Forrest Gump
Sin City

Happy Gilmore
default_biggrin.png


Inglorious Basterds

Kill Bill Vol. 1

Hangover

SAW (Nur der erste, der hatte wenigstens noch ne ordentliche Story)



Und was ich irgendwie hier vermisse ist die DVD zum Saisonfinale gegen Köln
default_icon_wink.gif


Hier gehts ja um die Lieblingsfilme, und nicht um (inter)nationales Kulturgut!!!
default_icon_smile.gif
 
helge schneider - texas


man liebt oder hasst ihn, aber dieser film ist meines erachtens sein meisterwerk und absolut genial... über 20 mal gesehn und immer noch mehr sprüche entdeckt
default_smile.png


Da geb ich dir recht.
default_wink.png




Wobei mein Liebingsfilm von Helge Schneider eindeutig "Praxis Dr. Hasenbein" ist.
default_laugh.png






Edith wegen schrecklichem Rechtschreibefehler, der der Blasphemie nahe kommt.
default_wink.png
 
Hunde wollt Ihr ewig leben

So weit die Füße tragen - 1959

Wege zum Ruhm

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

2001: Odyssee im Weltraum

Uhrwerk Orange

Full Metal Jacket

Das Boot

Catch-22

Delicatessen

Die Stadt der verlorenen Kinder

Die fabelhafte Welt der Amélie

Micmacs – Uns gehört Paris!

Willkommen bei den Sch'ties

Pulp Fiction

Inglourious Basterds

Sin City

Alien 1

300

Die purpurnen Flüsse 1 + 2

Ronin

Die Besucher

Die Zeitritter

Die Ritter der Kokosnuß

Das Leben des Brian

Das beste kommt zum Schluss

Charlie und die Schokoladenfabrik

Butterfly Effect

The Acid House



Edit: Die Katze auf dem heißen Blechdach
 
Stimmt, der ist groß. Der Nirvana-Chor und Ewan McGregors Version von Your Song, ziemlich gute Sache.
 
Fritz Walter hat überigens auch in nur einem Film mitgespielt.

Das große Spiel - mit G. Knuth und Herberger , Schmeling usw.

Hat den jemand schon gesehen, oder wäre nett wenn der mal kommt

das hier mitzuteilen!



habe auf youtb. zwar einen Ausschnitt gesehen - kann FW aber nicht entdecken.
 
Gladiator - hab den bestimmt schon 100 mal gesehen
default_wink.png
einfach oldschool Männer-film!

The Dukes of Hazzard - selten so einen amerikanischen Scheiss gesehen, aber wir waren ein paar jungs in Schweden und hatten schon das ein oder andere Bier intus
default_icon_cool.gif


American Pie 1-3 - auch sehr amerikanisch, trotzdem sogar ab und zu lustig!

Inglorious Basterds - Christoph Waltz. Enough said! Beste Schauspielleistung (nach Marko Marin) die ich je gesehen habe.

Der Pate 1 und 2 - "Der Pate" halt
default_icon_cool.gif


Flickering Lights - dänischer Film, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flickering_Lightshttp://de.wikipedia.org/wiki/Flickering_Lights - Wenn Ihr irgendwie an eine dt. Fassung kommen könnt, schaut euch ihn an! Klassischer Kult-Film
default_smile.png


American History X - Eine gute, immer relevante Geschichte und tolle schauspielerische Leistung von Edward Norton.
 
Wo ich dich gerade sehe, hab nen Film vergessen



Adams Äpfel - alleine schon wegen dem genialen Mads Mikkelsen als ... ja, etwas seltsamen Geistlichen. "Das ist die richtige Zeit, um Apfelkuchen zu backen!"
 
Zu dänischen Kultfilmen...
In China they eat dogs und old men in new cars... sehr geil...


Jop, auch ganz toll! Wusste gar nicht dass die auch in Deutschland bekannt sind
default_smile.png


Leider geht es mittlerweile seit vielen Jahren bergab - irgendwie haben so wohl die Schauspieler als auch die Regisseure/Drehbuchautoren den Elan verloren.
 
Ich glaube das Gefühl gibt es in jedem Land. Fällt im Ausland nicht ganz so sehr auf, weil eh immer nur die wenigen Perlen gezeigt werden. Abgesehen natürlich von den USA, da läuft ja jeder Rotz, während einige gute Filme nur in Programmkinos landen oder auf DVD rauskommen.
 
Oben