Eure Aufstellung!

@Pattelinho,

meine Aufstellung bezog sich auf das Spiel gegen Fürth und hier glaube ich, dass wir mit 2 6ern und einer gemäßigten offensiven Aufstellung spielen werden.

Mittelfristig sehe ich Lakic in der Startelf. Ede und Gaus werden sich um die linke Seite streiten müssen. Einen Freifahrtschein für Ede wird es aber meiner Meinung nach nicht geben.
 
Joa... Natürlich grundsätzlich richtig.

Das mit der gemäßigten Offensive ist natürlich ein Modell das man fahren kann, wenn gleich der Druck in dieser Partei ganz klar auf uns liegt. Wir brauchen diese 3 Punkte. Zwingend. Von daher bin ich mal gespannt ob CK eher die Variante "Geduld haben und das entscheidende Tor machen" oder doch "volle Attacke" favorisiert.
 
Viktors Aufstellung ist deutlich wahrscheinlicher. Lakic wird nach einer Woche Training und angesichts der Konkurrenz nicht von Beginn an spielen. Fortounis hat gute Spiele in Belek gemacht. Einzig Ede für Gaus würde ich vermuten. Aber dass wir mit drei Mittelstürmern anfangen, ist natürlich nicht denkbar. Schon gar nicht, wenn das Mittelfeld dann aus zwei weiteren Offensivspielern bestehen soll.
 
--------Zoller----Lakic---------

Ede----------------------Thomas Müller

---------Alushi----------

---------------Karl----------------

Löwe-------------------------Dick

--------Torrejon-Simunek--------

--------------Sippel---------------
 
--------Zoller----Lakic---------
Ede----------------------Thomas Müller

---------Alushi----------

---------------Karl----------------

Löwe-------------------------Dick

--------Torrejon-Simunek--------

--------------Sippel---------------


Huch, hab ich auf RM was verpasst?
 
--------Zoller----Lakic---------
Ede----------------------Thomas Müller

---------Alushi----------

---------------Karl----------------

Löwe-------------------------Dick

--------Torrejon-Simunek--------

--------------Sippel---------------


Clever, alle schauen auf Zoller und wir holen still ind leise Thomas Müller.....
default_smile.png
 
Wir werden wohl mit einem Stürmer spielen. So sieht es jedenfalls nach der Vorbereitung aus.

Sippel - Dick, Torrejon, Heintz (Simunek), Löwe - Karl, Jennsen (Alushi) - Ede (Gaus), Fortounis, Matmour - Idrissou (Lakic).

Wenn sich von den Genannten keiner verletzt, sehe ich nur noch Zoller, der sich in die Stammelf spielen könnte (außen für Matmour oder bei einer Umstellung auf zwei Stürmer). Wenn es mit Fortounis nicht klappt, kämen Ring und Bunjaku für die Position hinter der Spitze in Frage. Bliebe noch Orban, der ja devensiv nahezu überall einsetzbar ist, aber wohl als Härtefall sogar um einen Bankplatz zittern muss.

Ziemicher Luxuskader.

Bin echt mal gespannt.
 
Viktors Aufstellung ist deutlich wahrscheinlicher. Lakic wird nach einer Woche Training und angesichts der Konkurrenz nicht von Beginn an spielen. Fortounis hat gute Spiele in Belek gemacht. Einzig Ede für Gaus würde ich vermuten. Aber dass wir mit drei Mittelstürmern anfangen, ist natürlich nicht denkbar. Schon gar nicht, wenn das Mittelfeld dann aus zwei weiteren Offensivspielern bestehen soll.


Ja klar... Wie aus den beiden Posts zu lesen war, war meine Darstellung an das stärkste Material angelehnt das wir besitzen. Nicht dass das ganze gegen Fürth schon so aussieht. Dafür - hast du natürlich Recht - waren die neuen nicht lange genug in der Vorbereitung vertreten und Zoller evtl auch noch nicht fit. Dennoch glaube ich, dass diese Konstellation Zukunft haben kann.
 
According to me, against Furth, this should be the team

Sippel-Dick, Torejon, Heintz, Lowe-Karl, Jenssen-Bunjaku, Fortunis, Matmour-Lakic.

Reserves: Muller, Simunek, Orban, Alushi, Gaus, Ede, Idrissou.



When Zoller from his injury, the same team except Zoller plays instead Matmour, and Matmour goes on reserves instead Ede or Gaus.



Btw, what happened with Schorch? Did he sign also?
 
Schorch was not signed now. Officials said, we "keep him in mind", i guess if something happens ( injuries or something ). But Kuntz also said, that 3rd League Teams asked about him.



Meine Aufstellung FÜR DAS FÜRTH SPIEL:



--------------Sippel---------------

Dick---Torrejon---Heintz---Löwe

--------Jenssen---Karl-----------

----Matmour-Fortounis-Ede-------

-------------Idrissou---------------
 
Gegen Fürth aufgrund der Vorbereitung:



---------------------Mo----------------------------



----Ede----------Fortunis------------Matmour



----------Jensen------Alushi----------------



Wenn es nicht klappt wieder auf 4-4-2 umstellen und je nach Fitness Bunjaku oder Lakic bringen.

Raus muss dann halt Fortunis wenn er wieder so anfängt wie bisher oder bei blöden Rückstand einer

der 6er.



Langfristig denke ich sollte 1 6er langen und möglichst viele Stürmer spielen:





-----------------Zoller------------Lakic-----------





Bunjaku------------ Alushi-----------------------Mo





----------------------Jensen-------------------------





Denke das in der offensive Reihe alle auch ihre defensive Qualitäten haben und gerade Mo und Alushi

durch ihr Pressing einige Konter zu verhindern wissen... Denke mit Mo und Alushi im Mittelfeld wesentlich lebendiger

und weniger behähbig...



Karl hab ich extra raus gelassen, da er mir zu langsam ist und das spiel nur unnötig verschleppt... Hohe Bälle kann dann zukünftig Mo

im Mittelfeld abfangen. Bei Sippels versuchen Scorer Punkte zu sammeln hat das ganze dann auch den Vorteil das die Gegner nicht mehr

Wissen, ob Sie Mo oder Lakic decken sollen bzw., dass die beiden dann auch echt auf jemanden ablegen könnten der weiß wie man den Ball

im Tor unter bringt
default_wink.png
 
Um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass Bunjaku noch mal "zurückkommt". Kann mir gut vorstellen, dass wir vorne mit Mo und Lakic als erste Sturmreihe planen und Zoller auf die Außen ausweichen wird. Mo auf der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen, da er eigentlich ungemein wichtig für die Mannschaft mit. Er trifft, bereitet vor und ackert viel. Nur die ständige Meckerei könnte er lassen.
default_icon_wink.gif


Zoller/Matmour/Gaus/Kosta werden sich um die 2 Flügelplätze streiten. Außerdem denke ich, dass Zoller dann zum Kontern vorne rein kommt und dafür Mo oder Lakic gegen einen Mittelfeldmann ausgewechselt werden (z.B. bei einer Führung oder wenn man jemand schnelles vorne braucht).



Ich glaube, dass das unsere erste 11 wird, wenn alle an Bord sind:



-----------------Mo------------Lakic-----------





Gaus/Ede-------Alushi--------Karl/Jenssen------------Zoller/Matmour





Löwe---------Simunic------------Torrejon-----------Dick



------------------------Sippel------------------------------
 
Mo und Lakic vorne mit hohen Bällen füttern? Dann laufen die Gegner künftig mit Helm und Kinnschutz auf ... wird lustig aussehen
default_icon_cool.gif
 
Was man im Zuge der Personalplanungen noch bedenken sollte: Einige Ligen in Europa haben noch keinen "Transferschluss" bzw. laufen die dortigen Transferperioden im Winter noch einige Tage/Wochen.



Hier mal eine Übersicht:

http://www.transfermarkt.de/de/transfers/transferfenster/transfers.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/transfers/transferfenster/transfers.html



Vielleicht passiert daher auch noch etwas auf dem Transfermarkt und wir können weitere Spieler die aktuell ohne Chance sind bzw. mit denen aufgrund von unterschiedlichen Punken nicht mehr geplant wird veräußern. Im Sturm haben wir m.E. auf jeden Fall ein kleineres Überangebot. Ich glaube zwar kaum dass aus den noch vorhandenen Ländern ein unmoralisches Angebot eintrudelt aber wenn's doch so kommt, könnte so etwas durchaus als Option angesehen werden wie ich finde.
 
Was man im Zuge der Personalplanungen noch bedenken sollte: Einige Ligen in Europa haben noch keinen "Transferschluss" bzw. laufen die dortigen Transferperioden im Winter noch einige Tage/Wochen.


Ich glaube zwar kaum dass aus den noch vorhandenen Ländern ein unmoralisches Angebot eintrudelt aber wenn's doch so kommt, könnte so etwas durchaus als Option angesehen werden wie ich finde.
Daran hab ich auch gedacht. Es muß nichtmal ein unmoralisches Angebot kommen, wenn man z.B. an Bunjaku denkt, könnte es auch eine halbwegs ordendliche Leihe aus der Schweiz sein. Zudem könnte es für Occean die Option USA geben. Ich mag ihn zwar wegen seiner ruhigen Art, bisher hörte man von ihm kein Ton, obwohl er viel auf der Bank saß. Dort war er aber auch zurecht, für mich ist er Leistungsmäßig klar hinter den anderen 4 Stürmern.



Zur Aufstellung:

In der Abwehr sollten die meisten Positionen wie in der Hinrunde besetzt bleiben, in der IV steht und fällt sie mit der Fitness von Jan. Interssant wird es davor, im DM hat Jenssen sehr ordendliche Fortschritte gemacht. Zwar ist er im Kopfball schwächer als Karl, aber die Übersicht und der Spielaufbau, da hängt Karl für mich allen hinterher. Es könnte auf Jenssen und Alushi rauslaufen, den gerade gegen Maurermeister bracht man eher "Spielwitz" als lang und kantig aus dem Mittelfeld. DA ist aber auch die Frage, welches System es wird. Ist Runjaic bereit, z.B. auf ein 4-1-3-2 zu wechseln? Wirds ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2? Könnte es im Mittelfeld zu ner Route kommen, mit Fortounis, Ring oder auch Mo als eine Art "Hristov" hinter der Spitze?

Für mich ist bei der Aufstellung nur eines Klar, nämlich nix. Der Kader gibt viele Variationen her, da ist so ziemlich alles möglich. Das könnte unsere ganz große Waffe werden, wenn Runjaic es in der Vorbereitung geschafft hat, den Kerlen es zu vermitteln. Das wird gegen Fürth ne Wundertüte, nicht nur für uns Fans sondern vor allem für den Gegner.
 
Daran hab ich auch gedacht. Es muß nichtmal ein unmoralisches Angebot kommen, wenn man z.B. an Bunjaku denkt, könnte es auch eine halbwegs ordendliche Leihe aus der Schweiz sein. Zudem könnte es für Occean die Option USA geben. Ich mag ihn zwar wegen seiner ruhigen Art, bisher hörte man von ihm kein Ton, obwohl er viel auf der Bank saß. Dort war er aber auch zurecht, für mich ist er Leistungsmäßig klar hinter den anderen 4 Stürmern.


Ich habe ebenfalls an einen Transfer von Bunjaku gedacht aber ich glaube er genießt vereinsintern und als designierter Kapitän einen ziemlich guten Ruf weshalb ich glaube dass KR ihm nach seiner Verletzung noch ein halbes Jahr eingesteht um sich in der Mannschaft beweisen zu können. Bunjaku hat unter unserem Neu-Trainer in der Liga ja noch kein Spiel gemacht und ich glaube deshalb dass sich Runjaic definitv ein Bild von ihm über 5-10 Spiele in der RR machen will. Denke daher dass hier ein Wechsel erst im kommenden Sommer realistisch werden dürfte.



Occeán würde ich ebenfalls klar als zweite bzw. dritte Reihe im Sturm einschätzen obwohl er eine relativ gute Vorbereitung gespielt hat. Die Frage hier wäre wohl nur wie bzw. ob wir aus dem "Knebelvertrag" mit FRA herauskommen könnten und ihn in der RR zu einem anderen Club "weiterverleihen" könnten, ähnlich wie wir es bspw. mit SuPa (Oh, der kommt im Sommer ja wahrscheinlich auch zurück) gemacht haben. Heutzutage gibt es ja vielerlei Transferlösungen von denen der gemeine Fan zuhause auf der Couch nicht wirklich den Plan hat, vllt. wäre es deshalb möglich Occéan, sollte der in den ersten 2-3 Spielen nicht zu überzeugen wissen noch irgendwo anders in Europa unterzubringen.
 
Da Zoller vorerst ausfällt und auch Bunjaku nach der langen Verletzungszeit nicht bei 100% sein dürfte, relativiert sich das Überangebot im Sturm schon etwas. Auch sonst ist kein Spieler davor gefeit, durch Verletzungen auszufallen, bei Idrissou würde ich auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass er nicht das ein oder andere Spiel wegen einer Sperre aussetzen muss. Nicht wohl ist mir, dass wir auf der rechten Außenverteidigerposition nichts gemacht haben und Dick quasi das Monopol hat, obwohl er bislang eine schlechte Runde gespielt hat.
 
Weil wir sicher nicht noch nen fünften Stürmer geholt haben, um dann mit einer Spitze zu spielen. Ich kann es mir nicht vorstellen.


Teile deine Ansicht. Zumal Lakic, wenn ich mich recht erinnere, ehe ein "spielender" Mittelstürmer ist. Oder liege ich da falsch...Laki und Mo könnten sich durchaus ergänzen...Letztendlich kommt es aber wohl auf den Gegner an, mit welchem System wir spielen..
 
Auf der RV Position muß man mal sehen, wie es mit Zimmer weiter geht. Er scheint ziemlich nah an der Mannschaft zu sein, wurde ja auch in jedem Testspiel eingesetzt, wenn ich mich nicht irre. Er hat ne wahnsinnige Dynamik nach vorne, sehr schnell und bissig.

Die lange Verletzungszeit von Bunjaku seh ich als hauptgrund, evtl. über ne LEihe in die Schweiz nachzudenken. Wir haben eigendlich kaum Zeit, um ihm in Ligabetrieb Spielpraxis zu geben, das er zur festen Größe werden kann.
 
Die Aufstellung ist raus!



Aufstellung FCK: Sippel - Dick, Heintz, Torrejon, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour, Fortounis, Gaus - Idrissou



Ersatzbank FCK: Müller, Orban, Ring, Alushi, Ede, Lakic, Occean



Ich will ja nichts sagen, aber...




Jenssen ist nach dieser Vorbereitung gesetzt und Fortounis steht für mich auch in der ersten 11.
Meine Aufstellung daher:



-----------Mo-----------------

---------Fortounis-------------

--Gaus-------------Matmour---

------Karl---Jenssen-----------

Löwe--Simunek--Torrejon---Dick

-----------Sippel--------------



Die Einzige Variable ist die LA/LM Position. Entweder Gaus oder Ede. Außenseiterchancen hat Bunjaku.



Ich bin mir ziemlich sicher, das wir SO in der Regel nicht spielen werden!
default_wink.png


default_wink.png




Bis auf den unfiten Simunek war ich ziemlich gut
default_icon_cool.gif
 
Es ist zwar noch nicht ganz klar, wer fit ist, aber hier meine Wunschelf für Aue:



--------------Sippel

Dick--Simunek--Torrejón--Löwe

-----------Karl

-------------------Jenssen

Matmour---------------------Ede

-----------Ring

-------------------Idrissou



Situationsbedingt hätten wir 3 Spieler auf den jeweiligen Flügeln (Löwe, Jenssen, Ede und Dick, Matmour, Ring) um das Abwehrbollwerk über Außen zu knacken und dazu mit Jenssen und Ring bewegliche Zentrumspieler, die von Matmour und Ede unterstützt werden. Mo muss vorne Bälle halten und ablegen (sehe ihn darin nicht ganz so stark wie Olli) und sich bietende Gelegenheiten im Strafraum ausnutzen (hierin deutlich stärker als Occean).



Bank:

Müller

Heintz

Orban

Alushi/Gaus

Fortounis

Lakic

Occean
 
@Klinge

Aufstellung find ich gut, aber ich denke, bis wir Ede in der Startelf sehen werden, dauerts noch bißchen. Obwohl ich auch gerne mehr von ihm sehen würde.



Nicht unbedingt meine Wunschaufstellung, aber ich könnte mir vorstellen , dass es am Montag so aussehen könnte :



-------------Sippel-----------

Dick---Torrejon--Heintz---Löwe

---------Karl------Alushi------

Matmour----------------Jenssen

--------------Occean-----------

----------Idrissou--------------
 
Der Kader gibt mittlerweile alles her - das liegt an den Neuverpflichtungen, aber auch an Entwicklungsprozessen wie bei Jenssen - ich hoffe, die Jungs zeigen's weiterhin auf dem Platz!



Ich mag das Ein-Mann-Sturm-System, wenn Zoller fehlt. Kehrt er zurück, wird's 'ne andere Geschichte.

Bunjaku lässt man wohl bewusst außen vor, um ihn ohne Druck arbeiten zu lassen und noch fitter zu bekommen.
 
Dann korrigier auch ich Klinges (sehr gut denkbare) Aufstellung mit dem Hinweis, dass mir Alushi in Leverkusen viel zu überragend gespielt hat um ihn in Aue draußen zu lassen. Bin immer noch der Meinung, dass diese Mannschaft extrem stark von ihm profitiert. Von daher wäre das meine Wahl:



-------------Sippel-----------

Dick---Torrejon--Simunek---Löwe

---------Karl------Alushi------

Matmour----------------Jenssen

--------------Ring---------------

------------Idrissou--------------
 
Dann korrigier auch ich Klinges (sehr gut denkbare) Aufstellung mit dem Hinweis, dass mir Alushi in Leverkusen viel zu überragend gespielt hat um ihn in Aue draußen zu lassen.


nach meiner Meinung sind Aufstellung und taktische Ausrichtung zweitrangig. Wenn CK der Mannschaft klar machen kann, dass das Spiel in Aue schwerer wird, als das in Leverkusen ( weil Aue mit einer anderen Taktik und Einstellung in das Spiel gehen wird als Leverkusen - es geht um Aue's Überleben im Profifußball-) dann gewinnt der FCK!
 
Oben