Eure Aufstellung!

Am 1.7.2005 at 11:00 , Jonny sagte:




Grad mal wieder nichts los hier, postet mal eure Wusnchaufstellung für die nächste Saison!
default_icon_wink.gif




 




Fang mal an:




--------------Altintop------------------




------------------------Amanatidis-----




------Mikic------------------------------




------------------Skela-----------------




------------------------------------------




-----------Engel--------Sforza---------




-----------------------------------------




Blank---Mettomo---Hertzsch--Lembi




-----------------------------------------




-----------------Ernst------------------


Können wir bitte die hier aufstellen? Diese AH wäre stärker als unsere aktuelle Truppe!



Just now, ExVonSteveRhodes sagte:




Auch Ehemann gehört hinterfragt . Anscheinend hat aber niemand im Verein die Kompetenz um die Leistung von Ehemann zu bewerten. Ein weiterer Torwarttrainer neben Ehemann wäre ebenfalls angebracht ,der in 2-3 Einheiten in der Woche mal andere trainingsimpulse setzt . 




Kann mir auch nicht vorstellen das ein Ehemann an Fortbildungen des DFB teilnimmt . Der zieht sein Ding durch . Egal was hinten rauskommt .


Den zweiten Torwarttrainer haben wir seit Fünfstück im Team - er hat seinen aus der 2. Mannschaft mitgebracht.
 
vor 3 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Auch Ehemann gehört hinterfragt . Anscheinend hat aber niemand im Verein die Kompetenz um die Leistung von Ehemann zu bewerten. Ein weiterer Torwarttrainer neben Ehemann wäre ebenfalls angebracht ,der in 2-3 Einheiten in der Woche mal andere trainingsimpulse setzt . 




Kann mir auch nicht vorstellen das ein Ehemann an Fortbildungen des DFB teilnimmt . Der zieht sein Ding durch . Egal was hinten rauskommt .


"Der" Ehemann bzw. "dem Ehemann". Dieser Schwund von Artikeln in der deutschen Sprache ist äußerst bedauerlich.
 
Oh Gott, der Thread ist ja richtig abgesackt.




Würde es gegen Halle so probieren:




 




---------------------------------------Osawe--------------------------------------




-----------------Gaus----------------Görtler----------------Stieber-------------




-------------------------- Ziegler----------------- Ring-------------------------




---------Aliji------------Heubach-------------Mockenhaupt------Schulze----




-------------------------------------Pollersbeck-----------------------------------




 




Pollersbeck, weil ich finde, dass im Pokal auch gerne mal der zweite Torwart spielen darf/sollte.




Heubach und Mockenhaupt für Vucur und Zielger (der dafür auf DM). Wäre natürlich optimal, wenn man noch einen starken IV verpflichten könnte, sodass dieser dann in der Liga neben Heubach Stamm spielt. Schulze für Mwene, da Mwene körperlich noch nicht wirklich präsent ist und es daher auch oft über seine Seite gefährlich wurde.




Ziegler statt Moritz ins DM, da ich ihm die größeren Abräumer-Qualitäten zutraue (Ersatz für Karl). Gaus ist für mich in der Dreierreihe gesetzt, rechts würde ich Stieber einsetzen, damit dieser Spielpraxis bekommt. In der Mitte Görler für Halfar, weil ich ihm das einfach zutrauen würde, man im Pokal mal etwas ausprobieren kann und Halfar für mich auch weder diese noch letzte Saison absolut überzeugend wirkte. Wenn es klappt, hätte man eine stärkere Konkurrenz auf OM für Halfar als der sehr wechselhafte Klich und ansonsten kann man Görtler ja wieder auf außen stellen und Halfar auf OM.




Osawe in den Sturm, damit er endlich mal sein Tor macht, dass ich ihm absolut gönnen würde! Dafür dann Zoua erstmal auf die Bank.




Bank: Alomerovic, Vucur/Koch, Frey, Pich, Dittgen, Zoua, Wekesser




Was mir gerade auffällt ist, dass man ja auch links auch keinen wirklichen Ersatz für Aliji hat, vielleicht Gaus zur Not. Vielleicht sollte man statt einem RV einen AV-Allrounder holen? Dann noch einen erfahrenen IV und man könnte Vucur oder Schulze abgeben (besser Vucur, finde ich).
 
Vermutlich würde uns eine Dreierkette vorerst nicht mehr Stabilität gewähren, aber das Personal dafür wäre da.




---------------------------Osawe---------------------------

--------------Halfar---------------------Stieber-------------

Gaus-----------Ring------------Moritz-------------Piossek

-------------Heubach----Ziegler---Mockenhaupt----------

--------------------------Weis--------------------------------




Unabhängig vom System würde ich mir wünschen, dass gegen Halle ein paar Spieler eine Chance bekommen. Vor allem denke ich an Frey für Ring, Heubach sollte den Vorzug vor Vucur bekommen und auch Halfar hat mich in den ersten beiden Spielen nicht so als Spielgestalter oder Antreiber überzeugt.




 
 
Das ist eine sehr interessante Idee, mit Heubach, Ziegler und Mockenhaupt. In der Defensive würde dann automatisch aus der Dreierkette eine Fünferkette werden, also ein 5-4-1. Gaus und Piossek wären dafür wohl auch die passendsten Außenspieler.




Insgesamt finde ich das eine gute Idee, vielleicht könnte man das auch im Pokal mal ausprobieren? Dann könnte man schauen, wie sich das in der Praxis auswirkt, ob Piossek das spielen kann (bei Gaus bin ich mir sicher, dass er das könnte) und ob die 3 IV mehr Sicherheit bringen oder weniger.
 
Korkut würde sich schon auf wackeliges Eis begeben, wenn er nach zwei Spielen seine Aufstellung grundsätzlich ändert. Aber interessant wär's.
 
-----------------------Weis------------------------




-Mwene (Dick?)----???------Ziegler----------Aliji




----------------Halfar-------------Moritz-------------




--Stieber--------Klich-------------Gaus---------




------------------Osawe-------------------------
 
            Zoua - Osawe

     Gaus - Halfar - Stieber

                  Ring

Aliji - Ziegler - Heubach - Mwene

                  Weis
 
Mal grundsätzlich gesponnen haben wir eigentlich das passende Personal für eine Dreierkette, um damit defensiv mehr Stabilität in den Laden zu bekommen. Mujdza hat zuletzt bei Streich auch in einer Dreierkette agiert, allerdings ist das natürlich nichts, was man en passant aufbaut, könnte aber nach der Winterpause Thema werden.




----------------------Weis




-----Mujdza---Mr.XXX---Heubach




--------------Moritz-----Halfar




Ring-------------------------------------Aliji




---------------------Stieber




--------------Osawe------Zoua




 




 
 
Mal grundsätzlich gesponnen haben wir eigentlich das passende Personal für eine Dreierkette, um damit defensiv mehr Stabilität in den Laden zu bekommen. Mujdza hat zuletzt bei Streich auch in einer Dreierkette agiert, allerdings ist das natürlich nichts, was man en passant aufbaut, könnte aber nach der Winterpause Thema werden.
----------------------Weis


-----Mujdza---Mr.XXX---Heubach


--------------Moritz-----Halfar


Ring-------------------------------------Aliji


---------------------Stieber


--------------Osawe------Zoua


 


 

Ich wünsche mir das schon lange... Einen Trainer, der es schafft mehrere Systeme einzustudieren und variabel zu reagieren. Und die Dreierkette wäre mein Favorit für den Beginn eines Spiels. Leider werde ich das bei unserem Verein nicht mehr erleben.
 
Ich würde heute mit einer relativ offensiven Ausrichtung spielen, um Düsseldorf von Beginn an in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Dass unsere Mannschaft das kann, hart sie in der ersten Halbzeit gegen Hannover bewiesen. Mujdza wird noch nicht spielen können, sodass sich die Aber leider von alleine aufstellt. Vorne würde ich mit zwei Angreifern beginnen, um Osawe den nötigen Raum zu geben. Aus der Mannschaft fällt ein Spieler aus dem Trio Halfar, Gaus und Ring. Es kommt zwar nicht so, aber aufgrund der teils schwachen Leistungen würde bei mir Halfar auf der Bank Platz nehmen. Ich gehe aber davon aus, dass Zoua draußen sitzt.Im Tor könnte man über einen Wechsel nachdenken, wenn die Verantwortlichen Pollersbeck stärker einschätzen. Da ich ihn noch nie habe spielen sehen, steht mangels Alternative Weis im Kasten, auch wenn ich nicht vollends von ihm überzeugt bin.




Meine Aufstellung:




------------- Osawe ---------- Zoua




Gaus -------------------------------- Stieber




----------- Halfar (Ring) --- Moritz




Alibi ---- Heubach --- Ziegler ----- Mwene




------------------ Weis
 
vor 11 Minuten schrieb Nordteufel:




Mujdza wird noch nicht spielen können, sodass sich die Aber leider von alleine aufstellt.


Wurde das irgendwo gesagt? Denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass er heute bereits aufläuft. Er soll ja voll im Saft stehen.




Gut, die Abstimmung mit seinen Kollegen kann er noch nicht so haben. Aber fehlende Abstimmung haben wir mit dem vorhandenen Material ja so oder so schon.




Würde ihn bringen.




 




Ansonsten würde ich mir -ähnlich wie du - auch eine Überfalltaktik wie zu Beginn gegen Hannover wünschen. Natürlich gerne mit bißchen mehr Effizienz.
 
Ich hoffe, dass die Mannschaft heute 90 Minuten konzentriert verteidigt. Gerade defensiv ist die Qualität begrenzt, trotz allem meine ich, dass man in der zweiten Liga mit "alten Tugenden" gerade defensiv bestehen kann. Es braucht mindestens ein Unentschieden heute. 
 
Meine Wunschaufstellung für das Spiel in Sandhausen:




--------------------------------Weis-----------------------------------




---Mudjza--------Heubach-------Vucur/Ziegler------------Aliji--




----------------------Frey--------------Moritz------------------------




---Mwene--------------------------------------------------Stieber---




-------------------------Osawe----------------------------------------




-----------------------------------Zoua---------------------------------




 




Falls es bei Mudjza schon zu einem Starteinsatz reicht würde ich ihn am Sonntag bereits gerne in der Anfangself sehen und habe die Hoffnung dass er der Viererkette durch seine Erfahrung mehr Stabilität verleihen kann. Das Duo Vucur/Ziegler sehe ich auf Augenhöhe, ich denke hier wird kurzfristig eine Entscheidung nach den letzten Trainingseinheiten fallen.




Mit Frey und Moritz war ich im Spiel gegen Düsseldorf eigentlich sehr zufrieden, gerade Moritz ist ein sehr hoch veranlagter Fussballer und bringt eine gute Spielübersicht mit. Frey wird sich im Training  gegen Ring messen müssen, dass er im Spiel gegen Düsseldorf nur von der Bank aus zuschauen durfte war für mich etwas fraglich, in Würzburg eine Woche vorher war er m.E. einer der stärksten FCK-Akteure und auch im Nationalldress hat er mir gegen die DFB-Elf recht gut gefallen.




Auf den Außenpositionen würde ich gerne Mwene und Stieber sehen. Mwene hatte im Spiel gegen Düsseldorf sehr gute Ansätze nach vorne und teilweise mehr Aktionen im gegnerischen letzten Drittel als Gaus oder Halfar, ich denke dass ihm Mudjza als Hintermann die nötige Sicherheit verleihen könnte und die Freiheiten im Mittelfeld zu Gute kommen würden. Ich glaube zwar weniger dass Korkut den Mut hat auch mal unseren Kapitän auf die Bank zu setzen, würde es mir aber mal wünschen angesichts der schlechten Leistungen aus den letzten Spielen. Gaus überzeugt mich bisher auch noch nicht so wirklich, zeigt aber i.Vgl. zu Halfar noch zumindest eine gewisse Einstellung.




Im Sturm würde ich mit für eine Doppelspitze um Zoua als Stoßstürmer und Osawe als HS aussprechen. Osawe braucht dringend einen Nebenmann im Sturm, dann kann er seine Anlagen wie seine Schnelligkeit und die Laufstärke deutlich besser einsetzen. Zoua als "körperlicher Punktspieler" sollte als Anspielstation dienen und im Strafraum bei Standards für Gefahr sorgen.
 
Spannend an unseren aktuellen Kader finde ich, dass man - theoretisch - nun eine hohe taktische Variabilität aufweist. Allerdings ist man durch die Fähigkeiten der Spieler stark eingeschränkt.




Will sagen: Ein Stieber und ein Kerk sind super als Flügelstürmer und nicht für Defensivaufgaben zu gebrauchen. Hier müssten also die zentralen Mittelfeldspieler die Außenverteidiger unterstützen, was für zwei defensivstarke 6er im 4-2-3-1 spricht oder für den Gebrauch eines 4-3-3.




Ein Gaus kann scheinbar sowohl die defensive als auch die offensive Rolle ziemlich durchschnittlich - nur so gut wie nie gleichzeitig. Wenn er defensiv sauber agiert, kommt offensiv nichts an und umgekehrt. 




Mwene sehe ich perspektivisch eher als RM. Wir haben also zwei eher defensive Außenspieler und zwei eher offensiv orientierte, was die Spieler im ZM zu entweder mehr defensiven oder mehr offensivem Agieren zwingt. Bis jetzt spielen wir recht asymetrisch mit dem eher defensiven Gaus und dem eher offensiven Stieber, was die Kollegen mehr fordert.




Ich rechne also hier bei entsprechendem Fitnesszustand der Spieler mit mehr Eindeutigkeit der zugedachten Arbeitsteilung und würde grundsätzlich das 4-3-3 präferieren, in dem die beiden Flügelspieler Stieber und Kerk den robusten Zoua flankieren und Osawe die scheinbar perfekte Rolle des wirbelnden Jokers einnehmen kann.




m




Für eine defensivere Marschroute sehe ich das 3-5-2 als ideal angesichts des Kaders an.




m
 
Um ein bisschen Aufbruchstimmung zu erzeugen braucht es neue Namen! Daher setze ich morgen auf folgende Aufstellung! 




-------------- Osawe ---------- Zoua




Kerk -------------------------------------- Stieber




---------------- Aliji --------- Ring




Gaus ----- Heubach ---- Ewerton ----- Mwene




--------------------- Polle




Wenn Moritz fit ist, könnte man ihn anstatt Aliji aufstellen. Wenn Zoua nicht spielen kann geht Ring auf die 10 und Moritz auf die 6!
 
Nach der Pause hoffe ich auf folgende Aufstellung:




--------------Pollersbeck




Mwene--Koch--Ewerton--Aliji




-----------------Ziegler




-------Moritz------------Ring




Stieber-------------------------Kerk




------------------Zoua




Defensiv: Das Zentrum ist dicht, die Flügel gedoppelt und in der Innenverteidigung mit einem unverbrauchten Talent und einem international erfahrenen Abwehrchef eine hoffentlich gute Mischung vorhanden.




Offensiv: Stieber und Kerk bringen Dribbelpotential und gute Augen für Räume mit, Zoua die nötige Physis im Strafraum, Moritz die Pässe in die Schnittstellen und Ring die nötigen Tiefenläufe.




Besser wären noch Mujdza für Mwene und Halfar auf der linken 8 (Ring dann auf 6). 
 
Es ist schon skurril, aber deine Aufstellung gefällt mir richtig gut. Auf dem Papier und von den Einzelspielern ist das eigentlich eine unglaublich gute Mannschaft. Insbesondere wenn an, wie du sagst, noch Mujdza für Mwene drin hätte, der doch leider eine enorme Schwachstelle darstellt.




Wie ists denn mit Koch? Kann der auch rechts hinten? Denn Heubach habe ich zuletzt nicht so schlecht gesehen. Er war noch der Einäugige unter den Blinden.
 
Ich dachte Koch wäre gelernt und ursprünglich eingeplant für rechts hinten. Fand ich gut von Korkut dass er ihn aufgestellt hat, wie auch das er Glatzel sein Debut bescherte.
 
bei aller Kritik muss man Korkut hier auch mal loben, dass er einem jungen Spieler wie Koch das Vertrauen gibt ihn direkt in die Startelf zu stellen. Und er hat seine Sache auch sehr gut gemacht.




Auch Heubach war gegen Bielefeld sehr konzentriert. An der IV lags diesmal nicht.
 
Also vom Chancen geben kann man Korkut defintiv keinen Vorwurf machen, das gefällt mir an ihm auch ganz gut. Was mich halt stört ist, dass da kein System zu erkennen ist und die Spieler über den Platz irren wie kopflose Hühner. 




Gegen Bielefeld spielte Heubach in der Tat nicht schlecht. Aber relativieren wir das mal - es war auch nur Bielefeld. Heubach ist diese Saison ein bisschen Wundertüte. Er pendelt immer zwischen Spitzenklasse zweite Liga und Kreisklasse. Ähnlich ja auch Vucur. Spielt eigentlich meistens top, hat aber immer diese 1-2 Aussetzer drin die gar nicht gehen.
 
Grundsätzlich ist es wirklich eine gute Sache, dass Korkut die ganze Breite des Kaders nutzt und zudem auch noch dem Nachwuchs Chancen einräumt.


Nur wirkt es im Kontext, dass so gut wie nichts funktioniert eher hilflos als flexibel.


Und ich schließe mich auch weiterhin der Aussage an, dass wir auf dem Papier eine Mannschaft zu bieten haben, die zehn Plätze zu schlecht darsteht und wo man eigentlich davon ausgehen könnte, dass zumindest ab und zu etwas herausspringen müsste, selbst wenn wir gar keinen Trainer hätten.


Beim FCK 2016/2017 ist für mich inzwischen das Höchstmaß der Ratlosigkeit erreicht. Vorstand ausgetauscht, Sportdirektor ausgetauscht, Trainer ausgetauscht, Mannschaft größtenteils ausgetauscht. Und trotzdem steht man als FCK-Fan SCHON WIEDER da, schaut Richtung Darmstadt, Köln, Ingolstadt, Augsburg und Mainz und fragt sich - ungeachtet ob hier und dort ein paar Euros mehr zur Verfügung stehen - , warum es bei uns nicht einfach mal so laufen könnte. Warum nicht auch mal wir einfach mal nen Schmadtke, Schuster, Weinzierl oder Klopp/Tuchel (zu Anfangszeiten) bei uns auf der Bank / Tribüne sitzen haben können und es EINFACH MAL läuft.


Aber das gibbet hier einfach net. Jedes Jahr der gleiche Kappes in ner anderen Verpackung.
 
Oben