Eure Aufstellung!

Wir stehen für mich auf einer Ebene mit Hamburg und Absteichen Schalke. Wo man einfach machen kann was und mit wem man will. Es kommt nix bei rum...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vor 2 Stunden schrieb vega:




Aber das gibbet hier einfach net. Jedes Jahr der gleiche Kappes in ner anderen Verpackung.


Das stimmt fast, denn seit 2011 wird es jedes Jahr mindestens ein Tick schlechter als im Vorjahr.




Was Darmstadt und Co gemeinsam haben bzw. hatten: Niedrige Erwartungen im Umfeld.




Was Hamburg, Schalke und wir neben der Tradition mehr oder weniger gemeinsam haben: hohe Erwartungen auf unterschiedlichem Niveau.




Zufall? Ich glaube nicht. Darmstadt hat in seiner Aufstiegssaison grauenhaft Fussball gespielt, aber eben erfolgreich. Wären sie nicht aufgestiegen, wären trotzdem alle Fans zufrieden in die neue Saison gegangen. Bei uns war man damals mit der Spielweise Runjaics nicht zufrieden, obwohl die Ergebnisse bis kurz vor Schluss noch mehr oder weniger gestimmt haben. Am Ende ist man mit einem angezählten Trainer in die neue Runde gegangen. Das emotionale Umfeld mit den Bekloppten, die durch ganz Deutschland fahren, obwohl die Leistungen nicht stimmen, ist unsere Stärke und zugleich auch unsere Schwäche.




 
 
Finde immer noch, dass uns ein Systemwechsel gut tun würde. 




-------------------------Pollersbeck--------------------------

-------------Koch--------Ewerton------Heubach-----------

Mwene----------Moritz------------Ring---------------Gaus

----------Stieber---------Osawe---------Halfar--------------


Wenn alle fit sind, könnte Mujdza Mwene ersetzen und Kerk kommt für Halfar, den ich eher im zentralen Mittelfeld sehe.




Im System von gestern war das Zentrum komplett verloren, weil wir konstant in Unterzahl waren. Auf den Flügeln waren wir aber nicht gut genug, um 1 gg 1 Situationen zu gewinnen. Nur Dittgen hat das zwei mal geschafft. Osawe und Zoua, die beide technisch so limitiert sind, kann man sich in meinen Augen nicht auf einmal leisten. Da geht dann zu viel spielerische Qualität verloren.
 
Gegen Bielefeld hoffe ich auf einen Dreier mit folgender Startelf:

------------------Pollersbeck
Mwene--Heubach--Ewerton--Gaus
-----------------------Koch
------------Moritz----------Halfar
Görtler---------------------------------Kerk
----------------------Glatzel

Weis - Vucur, Aliji - Frey, Dittgen - Zoua, Osawe

Wir kommen meiner gewünschten Dreierkette immer näher... Irgendwann passiert es!

Unrealistischer Wunsch:

------------Pollersbeck
---Koch--Ewerton--Heubach
---------Moritz----Halfar
Mwene------Kerk------Gaus
-----------Zoua---Glatzel

Weis - Vucur, Ziegler, Frey, Aliji, Osawe, Görtler
 
@ Klinge

also ich finde Deinen 2. Vorschlag gar nicht so schlecht und auch nicht unrealistisch, das könnte diese Saison doch durchaus zum Ende hin mal getestet werden. :shy:
 


So würde ich es versuchen, man könnte gegen Braunschweig mit Aliji für Görtler als defensivere Variante beginnen und Görtler dann zur 60. bringen.

Am schwierigsten ist das Mittelfeld: Halfar braucht eine Denkpause, Ziegler wohl vielleicht auch mal eine längere, daher würde ich es mit Dittgen probieren und Frey eine Chance geben. Theoretisch könnte man auch Stieber statt Frey oder Dittgen bringen.

In der IV sollten Ewerton und Koch wieder beginnen - diese haben zuletzt gegen Würzburg gemeinsam die IV gebildet - auf keinen Fall sollte man die nun unnötig wieder auseinander reißen. Gaus und Mwene sind mangels Konkurrenz eigentlich alternativlos, Aliji ist auf LV eine klare Schwächung zu Gaus, kann aber als defensivere Variante auf links offensiv oder links mitte gebraucht werden

Edit: Dittgen natürlich auf LZM, Frey auf RZM.
 
Ich hoffe auch, dass Koch wieder nach hinten rückt. Verstehe dieses Experiment eh nicht.
Hinten sollten wir wieder sicher stehen, das es geht haben sie ja schon gezeigt.
Halfar sollte echt mal auf die Bank, was er momentan spielt ist ne Frechheit.
 
Verstehe diese Experimente auch nicht. Gerade in solchen Spielen, bei denen der Gegner zudem auch den Trainer gewechselt hat und somit besonders auf das Spiel brennt, würde ich auf eine bewährte Aufstellung setzen. Solche Spiele darf man nicht verlieren und nimmt lieber einen Punkt mit.
 
Meine Aufstellung gegen Braunschweig:

-------------- Osawe
Gaus ---------------------------- Kerk
---------- Halfar ---- Moritz
Aljii ------------------------------ Mwene
--- Heubach --- Ewerton --- Koch
---------------- Pollersbeck
 
ich würd eine der bielefeld-flaschen draussen lassen und stattdessen mal dittgen endlich eine chance geben. scheinbar hat er gegen saabrücken wieder ein gutes testspiel abgeliefert.
 
Dr.BETZE schrieb:
ich würd eine der bielefeld-flaschen draussen lassen und stattdessen mal dittgen endlich eine chance geben. scheinbar hat er gegen saabrücken wieder ein gutes testspiel abgeliefert.

Dittgen würde ich auch gerne über einen längeren Zeitraum sehen. Das ch würde dann Aliji rausnehmen, da er eh etwas später zur Mannschaften stößt, und Gaus als LV bringen. Dittgen könnte aus dem Mittelfeld vielleicht für etwas Torgefährlichkeit sorgen .
 
m

Denke wenn alle fit sind werden wir so spielen.

Würde aber gerne mal so spielen lassen:
m


Da hätte man auf beiden Seiten schnelle Spieler und könnte Zoua füttern
 
So, ein paar Stunden nach dem Spiel ist die Wut auf diesen charakterlosen Haufen von Maulhelden kein bisschen gewichen. Wir brauchen gegen Nürnberg dringend eine große Änderung, der Sauhaufen von heute hätte genügend Gelegenheiten sich zu beweisen.

Daher:

------ Mwene ---Mwene
Mwene--Mwene--Mwene-Mwene
Mwene-Ewerthon-Koch-Mwene
-------- Pollersbeck

Und ernsthaft:
--------- Dittgen - Glatzel
Kerk - Halfar - Koch - Shipnowski
Aliji - Heubach - Ewerthon - Mwene
--------- Pollersbeck

Weg von dieser beknackten Dreierkette. Die Versager Zoua, Moritz, Ziegler, Görtler und Co raus. Die Einstellung sollte entscheiden, wer spielt. Halfar spielt auch die größte Kacke zusammen, aber bei der ihm habe ich wenigstens das Gefühl, dass er will. Und wenn wir den ein oder anderen weiteren Spieler der Amateure oder Jugend einfach mal ins kalte Wasser werfen, dann ist das eben so. Zur Not auch Hofmann, Müsel, Seufert, Schmidt usw reinhauen. Aber die Truppe von heute will ich einfach nicht mehr sehen. Ich wünsche mir ganz klare Worte von unserem Trainer und Sportdirektor. Die dürfen sich von den Spielern nicht gut auf der Nase herumtanzen lassen.
 
Würde Stieber statt Halfar aufstellen und Dittgen auf rechts probieren, dafür Osawe oder Görtler neben Glatzel. Alternativ auch Görtler statt Shipnowski.
 
Nach den Trainigseindrücken gehe ich nicht davon aus, dass Mwene im Mittelfeld spielt. Diese Position hat er auch nicht trainiert. Wenn er fit ist, wird die Abwehr so aussehen: Müller, Mwene, Koch, Modica, Guwara.

Wenn Meier mutig ist, wird er Albaek und Moritz oder Halfar zentral spielen lassen. Atik über links, Manni oder Shipi über rechts. So wurde jedenfalls trainiert.

Und wenn er richtig mutig ist, dann Osawe und Müsel im Sturm. Osawe trifft zwar kein Scheunentor und das auch nicht im Training, aber das kann Müsel mit seiner Torgefahr ausgleichen. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass Görtler neben Osawe spielt. Spalvis ist noch nicht soweit. Kastaneer wird auf links vermisst.
 
Und Borello? Würde mit Borello und 1 Spitze spielen.

Müller, Mwene, Koch, Modica, Guwara, Albaek, Moritz, Borello, Atik, Halfar, Osawe

Entspricht auch ungefähr der Samstagself
 
Wird's besonders heiß am Sonntag? Wenn's nicht 38 ° werden, würd ich Borello bestenfalls auf die Bank setzen, Manni hat wenigstens paar Tore gemacht in der Vorbereitung.
 
palatino1 schrieb:
Ich würd Fromlo ins Tor stellen und Opara statt Jendrisek. Ansonsten sähe es bei mir genauso aus.
Ich will nicht sagen, dass die Forumssoftware verwirrend ist, aber ich klickte auf "letzter Beitrag" und kam hier raus. Würde ich gegen Nürnberg aber zumindest mal so versuchen.
 
Stellt sich quasi von allein auf....

-----------------Müller------------------

--Mwene--Koch---Modica---Guwara--

-----------Moritz----Albaek-------------

----------------Halfar-------------------

------Manni---------------Atik---------

---------------Osawe-------------------
 
stiller schrieb:
palatino1 schrieb:
Ich würd Fromlo ins Tor stellen und Opara statt Jendrisek. Ansonsten sähe es bei mir genauso aus.
Ich will nicht sagen, dass die Forumssoftware verwirrend ist, aber ich klickte auf "letzter Beitrag" und kam hier raus. Würde ich gegen Nürnberg aber zumindest mal so versuchen.

 Und was ist mit Lexa?!?
 
dreispitz schrieb:
Wenn Meier mutig ist, wird er Albaek und Moritz oder Halfar zentral spielen lassen. 
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Denn was macht Meier denn, wenn er konservativ im Mittelfeld aufstellen will? Haben wir tatsächlich einen 6er, der verteidigen kann und will?
Moritz und Albaek sind ähnliche Spielertypen. Stärken in der Ballkontrolle und Übersicht, dafür eher langsam und nach hinten nicht besonders fleißig. Das hat man in der 1. Halbzeit gegen Derby wunderbar gesehen, weil keiner von beiden nach hinten ausgeholfen hat. Dass Halfar kein defensiver 6er ist, steht außer Frage. Bliebe dann noch Fechner.
Gerade Nürnberg und Darmstadt werden wir weniger Spielanteile haben, somit auch die Stärken von Moritz und Albaek weniger zu spüren sein. Entweder Meier widerspricht und wir laufen mutig ins offene Messer, oder wir sehen Fechner schnell zum Stammspieler werden.

Görtler in der Startelf würde mich auch sehr überraschen, gerade weil er gegen Derby gar nicht gespielt hat. Meistens spielen die Trainingsteams mit zwei Stürmern, damit Spalvis, Osawe, Müsel und Görtler allesamt verwurstet werden können. Tatsächlich glaube ich aber an Atik, Halfar, Manni und Osawe in der Startelf, ähnlich angeordnet wie im Testspiel, als Atik und Halfar Positionen rotiert haben.
 
Oben