Erik Jendrisek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naheteufel696

Active Member
Ich nehme mal den Gedanken von Redskin auf, und eröffne die Diskussion.



Pro:

-Er kennt den Club

-Sturmduo Lakic/Erik hatte uns schon (mit Sam) in die 1. Liga geschossen

-bisher kein konstanter 2. guter Stürmer neben Lakic da



Contra:

-Unsere Neuverpflichtungen/Leihen vom Sommer bekommen weniger Entwicklungsmöglichkeiten, auch wegen dem neuen System mit 1 Spitze
 
Ich würde es nicht machen.

Zum einen ist unser System momentan auf 1 Stürmer ausgelegt, wobei dann wohl Moravek weichen müsste.



Das Problem bei einer Leihe sehe ich ganz klar darin, dass wir im Sommer wohl ohne Lakic und dann auch ohne Jendrisek da stehen.

Sprich wir müssen im Sturm wieder von vorne anfangen.

Von daher würde ich entweder auf Micanski setzen oder im Winter einen neuen Stürmer kaufen.

Hoffer ist schon so ein problematischer Fall, er hat bisher enttäuscht. Nach aktuellem Stand seiner Leistung wollen wir ihn nicht behalten und wenn er sich dann doch noch durchsetzt wird Neapel ihn nicht abgeben oder eine Ablöse fordern, die wir nicht stemmen können.



Langsam sollten wir versuchen nicht zu viele Spieler zu leihen, sonst können wir keine Mannschaft aufbauen, die sich weiterentwickelt.

Wir haben im Offensivbereich schon 2 Leihspieler und einen Spieler dessen Vertrag ausläuft, von daher sehe ich das eher kritisch.



Zudem weiß niemand ob Jendirsek sich in der 1 Liga überhaupt durchsetzen kann, und sein Abgang war auch nicht die feine englische...
 
Ich bin mal so frech und behaupte, dass wir in der Winterpause überhaupt nicht aktiv werden, vorausgesetzt, wir haben keine Abgänge.



Eine Leihe von Jendrisek wäre für mich die 1a-Alternative, wenn wir Lakic wider Erwarten in der Winterpause abgeben sollten.
 
Da halte ich dagegen und behaupte, dass wir in der Winterpause 2 neue Spieler bekommen.



@marcio

Sehe es grundsätzlich so wie du, wir müssen versuchen in langsamen Schritten von der Leihe wegzukommen. Da sind wir aber denke ich auf einem guten Weg. Hoffer ist momentan eher Ergänzungsspieler, Moravek wäre nach meinem dafürhalten verzichtbar, auch wenn ich mir sicher bin, dass er eine gute Entwicklung machen kann. Ihm fehlt noch die kalte Schnauze, wenn er die hat, dann wird er auch seine gute Arbeit mal mit Toren (Hamburg, Pauli) belohnen...

Ansonsten wäre natürlich eine Leihe mit Kaufoption optimal. Ich denke jedoch, dass wenige Spieler im Winter preiswert zu haben sind, also wird eher eine Leihe, evtl. mit Kaufoption in Betracht kommen.
 
@ redcity



Ja stimmt die Kaufoption habe ich jetzt ganz vergessen, wobei ich nicht davon ausgehe das Magath sowas in den Vertrag mit aufnehmen würde.

Denke auch das wir noch was machen, selbst nach der Bomben Hinrunde letztes Jahr wurden Spieler geholt.

Sollten wir keine Punkte mehr holen wird man sicherlich reagieren.

Vorraussetzung wird aber bestimmt auch ein Weiterkommen im Pokal sein.
 
Grundsätzliuch halte ich von einer Ausleihe in der Wionterpause wenig. Unsere Situation ist nicht dramatisch, es gibt keinen Grund zur Panik.



Wir haben drei Leihspieler (Moravek, Hoffer, Petsos), deren Abgang in der kommenden Saison nicht so ohne weiteres wettzumachen ist. Da jetzt noch einen weiteren potentiellen Abgang zu verpflichten, bringt nur neue Probleme.



Auch Leihspieler kosten Geld und bringen keine Ablöse. Mir wäre es lieber, dieses Geld in Perspektivspieler zu investieren, die uns entweder langfristig weiterhelfen oder bei einem Weggang Geld bringen.
 
Grundsätzlich eine gute Idee, aber ob Schalke einen Stürmer an einen Konkurrenten im Abstiegskampf abgeben würde? Gerade an uns?
 
Contra: alle Ex-FCK Spieler sind schlimmer als welpenkillende Satanisten (außer Klose, der heiliger als Jesus ist).

Ergo:

Aufgrund der aufgewühlten Emotionen bei Teilen des Anhangs sollte sich der Erich das nicht antun. Vielleicht wäre der Altintop 'ne Überlegung wert... Oder Bouba. Mag weit hergeholt klingen, aber erscheint mir vernünftiger als der Hanke z.B.

Ich denke Micanski kommt noch, und zwar richtig. Dann passt das auch ohne Verstärkungen (wir schreiben immer noch rote Zahlen). Ein Topstürmer muss aber auf alle Fälle her wenn die Saison rum ist...
 
Auch Leihspieler kosten Geld und bringen keine Ablöse. Mir wäre es lieber, dieses Geld in Perspektivspieler zu investieren, die uns entweder langfristig weiterhelfen oder bei einem Weggang Geld bringen.


Sehe ich auch so. Darüber hinaus, solange wir nur mit einer Spitze spielen halte ich Hoffer, Micanski und Nemec als Ersatz für Lakic für hinreichend.



Zudem denke ich das es nicht zielführend wäre, in der Winterpause ein Wechselkarussel zu veranstalten da dies die bereits vorhandenen Spieler verunsichert. Wenn man vielleicht eine Position deutlich verbessern kann sollte man dies machen, ansonsten würde ich die Füße still halten und zusehen, daß z.B. Dzaka von der Gehaltsliste kommt.
 
Wir haben drei Leihspieler (Moravek, Hoffer, Petsos), deren Abgang in der kommenden Saison nicht so ohne weiteres wettzumachen ist. Da jetzt noch einen weiteren potentiellen Abgang zu verpflichten, bringt nur neue Probleme.


Bei Petsos bin ich relativ zuversichtlich dass wir ihn - ähnlich wie bei Sam - noch eine Saison (oder sogar 2) ausleihen können; zumal gerade Vizekusen sehr dieses Modell praktiziert hat (Hegeler, Dum etc.). Ich bin auch nach wie vor von den Knipserqualitäten von Micanski überzeugt, einzig Hoffer enttäuscht mich ein wenig.
 
Grundsätzliuch halte ich von einer Ausleihe in der Wionterpause wenig. Unsere Situation ist nicht dramatisch, es gibt keinen Grund zur Panik.
Es spricht ja auch keiner von Panik, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man in der Vergangenheit auch in der Winterpause aktiv wurde. Hier könnte z.B. auch eine Ausleihe auf den Außenbahnen in Frage kommen, zumindest in meinen Augen. Ob ein Spieler ausgeliehen wird oder vielleicht sogar verpflichtet wird kann jetzt kaum jemand sagen. Man wüsste ja nicht einmal wer kommen soll.




Wir haben drei Leihspieler (Moravek, Hoffer, Petsos), deren Abgang in der kommenden Saison nicht so ohne weiteres wettzumachen ist. Da jetzt noch einen weiteren potentiellen Abgang zu verpflichten, bringt nur neue Probleme.
Die Abgänge der drei Spieler, so sie denn gehen, sehe ich bisher nicht als weltbewegend an. Hoffer hat sich kaum empfehlen können, Petsos bisher 2 solide Spiele gezeigt. Einzig Moravek würde ersetzt werden müssen, wobei ich auch hier nicht die großen Sorgenfalten erkennen kann.




Auch Leihspieler kosten Geld und bringen keine Ablöse. Mir wäre es lieber, dieses Geld in Perspektivspieler zu investieren, die uns entweder langfristig weiterhelfen oder bei einem Weggang Geld bringen.
Dafür musst du aber den Geldbeutel öffnen und das werden wir im ersten Jahr noch nicht so weit tun können.




Sehe ich auch so. Darüber hinaus, solange wir nur mit einer Spitze spielen halte ich Hoffer, Micanski und Nemec als Ersatz für Lakic für hinreichend.
Ich vermute, dass sich der Trainer nicht darauf beschränken will, die gesamte Runde mit einem Stürmer zu spielen, da brauchst du schon Möglichkeiten um das System wechseln zu können. Ein Jendrisek würde uns sicherlich auch nicht schlecht tun, bzw. generell ein Stürmer vom Typ Jendrisek.




Zudem denke ich das es nicht zielführend wäre, in der Winterpause ein Wechselkarussel zu veranstalten da dies die bereits vorhandenen Spieler verunsichert. Wenn man vielleicht eine Position deutlich verbessern kann sollte man dies machen, ansonsten würde ich die Füße still halten und zusehen, daß z.B. Dzaka von der Gehaltsliste kommt.
Verstehe nicht, wieso hier bei einer möglichen, punktuellen Verstärkung, bzw. Ergänzung des Kaders gleich von "Wechselkarussel" und "Panik" gesprochen wird. Denke man hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man bei den Spielern doch auch ein wenig auf den Charakter achtet und berücksichtigt, dass das intakte Mannschaftsgefüge nicht zerstört werden darf. Den Fehler hat man in meinen Augen einmal gemacht und wird ihn nicht unbedingt wiederholen wollen...




Bei Petsos bin ich relativ zuversichtlich dass wir ihn - ähnlich wie bei Sam - noch eine Saison (oder sogar 2) ausleihen können; zumal gerade Vizekusen sehr dieses Modell praktiziert hat (Hegeler, Dum etc.). Ich bin auch nach wie vor von den Knipserqualitäten von Micanski überzeugt, einzig Hoffer enttäuscht mich ein wenig.
Unterschreib ich so.
default_wink.png
 
Also über das Thema braucht man nicht groß zu diskutieren.

Kuntz war/ist immer noch von Jendrisek enttäuscht, weil es ihm nur ums Geld ging.



Eine Ausleihe würde keinen Sinn machen, da wir ja auch Micanski und Hoffer haben die meiner Meinung nach genauso gut bzw. besser sind.

Und ein Kauf kommt für uns allein schon deswegen nicht in Frage, weil wir ihn ja gerade erst "verschenkt" haben.



Wer kauft einen "geschenkten Gaul" zurück.....und den Betrag den Schalke will könnten wir zudem auch nicht zahlen



Bin der Meinung, dass wir eigentlich gut aufgestellt sind und benötigen deswegen keine weiteren Spieler, ausser man hat die Chance einen Spieler mit Kaufoption bzw. einen guten Spieler für wenig Geld zu kaufen.



Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir einen Altidore ohne Kaufoption leihen.....



ABER, wie schon erwähnt es kommt auch darauf an, ob man den ein oder anderen Reservisten(für Fuchs soll es Interessenten geben) oder eben Lakic im Winter verkauft.....Dann kann sich die Lage schnell ändern....
 
Jendrisek hat zwar Qualität, würde uns meiner Meinung nach derzeit aber nicht so viel weiterhelfen. Mit Lakic haben wir einen richtigen Stoßstürmer, Nemec hat gezeigt, dass auf ihn Verlass ist, Micanski und Hoffer haben bislang nur wenig zustande gebracht, sollten aber wie auch Amri langsam in Fahrt kommen. Außerdem geht es zwar letztlich nur um den Klassenerhalt und dem hat sich alles unterzuordnen und persönliche "Animositäten" spielen keine Rolle, aber Jendrisek hatte eben die Möglichkeit gehabt, beim FCK zu bleiben und wollte wechseln, das sollte man dann auch so akzeptieren.
 
auf keinen fall. jendrisek ausleihen und unsere eigenen spieler auf die bank (micanski, nemec, hoffer) ...und nach der saison geht er wieder zu schalke oder bayer zahlt noch mehr ...
 
hallo !



Also ich finde, dass wir auf Jendrisek gut und gerne verzichten sollten. Er wollte das große Geld, anstelle einer sportlichen Perspektive. Jetzt muss er sich halt ausleihen lassen, aber BITTE nicht zu uns !



Ich würde Micanski aufbauen und ihm eine Chance geben, da ich glaube, dass er Tore machen kann. Wer in 57 Spielen 40 Buden macht, kann doch gar nicht so schlecht sein.
 
Kann ich nicht nachvollziehen: Ich behaupte sogar - zugegebenermaßen etwas provokant - , dass wir ihn gar nicht brauchen. Und einen Lakic würde er mit Sicherheit nicht ersetzen, allein, weil Laki ein ganz anderer Spielertyp ist. Jendrisek hat sicherlich einige Verdienste für den Verein, aber m.E. passt er nicht in die momentane Truppe. Hinzu käme ein System, in dem Erik leider nicht spielen kann. Für mich kann Erik nur in einem 4-4-2 seine Stärken voll ausspielen.



Einen wie Sam würde ich mit Kusshand nehmen. Aber da sieht man momentan sowieso, dass er alle richtig gemacht hat. Wie blöd ist eigentlich der HSV!?



Grundlegend denke ich aber, dass wir in der Winterpause gar nicht viel "machen" sollten. Wenn's finanziell, sportlich und menschlich passt, wird man sicher überlegen und ggf. handeln.
 
Dann doch lieber einen anderen Stürmer ,aber nicht der Geldgeier. Wieso sollten wir ihm jetzt die Chance auf Spielpraxis geben?! Die hätte er bekommen,wenn er net wegen Geldgeilheit nach Schalke gewechselt wäre. Aber jetzt würde der Wechsel nur für ihn was bringen.Abgesehen davon,dass wir das Gehalt von ihm sicher net auch nur über ein halbes Jahr lang bezahlen könnten .
 
Dann doch lieber einen anderen Stürmer ,aber nicht der Geldgeier. Wieso sollten wir ihm jetzt die Chance auf Spielpraxis geben?! Die hätte er bekommen,wenn er net wegen Geldgeilheit nach Schalke gewechselt wäre. Aber jetzt würde der Wechsel nur für ihn was bringen.Abgesehen davon,dass wir das Gehalt von ihm sicher net auch nur über ein halbes Jahr lang bezahlen könnten .


Sehe ich genau so wie du! Der kann schön bei Schalke bleiben! Mir war von von Anfang an klar, dass er sich da nicht durchsetzen würde, aber Geld regiert die Welt!
 
Ich mag den Erich trotzdem! Ich würde gerne denjenigen von euch sehen, der ein lukratives Jobangebot eines Konkurrenten auschlagen würde wenn er wüsste, dass er bis höchstens 36-37 Jahre groß verdienen kann. Zudem konnte man auch nicht ahnen, dass er so wenig spielt. Wenn er nicht gegangen wäre, dann würde er dieser entgangenen Chance evtl richtig lange nachtrauern.



Zwar denke ich auch, dass er uns zur Zeit nicht helfen könnte und wir mit Micanski nen richtig guten haben, aber so ablehnend, wie viele es sind, bin ich es nicht!
 
Außerdem muss man ja bedenken, dass Jendrisek kaum Spielpraxis hat und unsere derzeitige Mannschaft mit der des letzten Jahres nicht mehr soo viel gemeinsam hat.
 
Ich find das mit der Geldgier usw. immer wieder geil. Ich denk, wenn er gewusst hätte, dass er in Schalke keine Chance bekommt, wäre er sicher woanders hin oder geblieben... ungeachtet des Geldes. Der Typ hat für sich die Chance gesehen, bei einem Champions League-Teilnehmer zu spielen. Einer Mannschaft, die nominell um die Meisterschaft mitspielt. Unter einem Trainer zu arbeiten, der im Deutschen Fußball alles gewonnen hat - und das gleich mit mehreren Vereinen.

Zum Zeitpunkt der Wechselbekanntgabe (wahrscheinlich war der Wechsel sogar noch länger fast fix) war von einem Huntelaar oder Raul noch keine Spur. Warum kommen dann viele zu der Einschätzung, es sei ausschließlich um's Geld gegangen? Das mag verstehen wer will... Er hat sich selbst natürlich in eine saublöde sportliche Situation gebracht... auf der Bank bei einem Abstiegskandidaten!



Momentan glaube ich auch nicht, dass er uns wirklich weiterhelfen würde, denn unsere Stürmer haben allesamt ein ähnliches Potential. Dass da außer Lakic noch niemand komplett durchgestartet ist, liegt auch daran, dass unser Spiel eben auf Lakic ausgerichtet ist und so auch sehr gut funktioniert hat. Ob ein anderer die Lücke füllen kann, wird sich ja am Samstag zeigen...
 
Ich find das mit der Geldgier usw. immer wieder geil. Ich denk, wenn er gewusst hätte, dass er in Schalke keine Chance bekommt, wäre er sicher woanders hin oder geblieben... ungeachtet des Geldes. Der Typ hat für sich die Chance gesehen, bei einem Champions League-Teilnehmer zu spielen. Einer Mannschaft, die nominell um die Meisterschaft mitspielt. Unter einem Trainer zu arbeiten, der im Deutschen Fußball alles gewonnen hat - und das gleich mit mehreren Vereinen.
Zum Zeitpunkt der Wechselbekanntgabe (wahrscheinlich war der Wechsel sogar noch länger fast fix) war von einem Huntelaar oder Raul noch keine Spur. Warum kommen dann viele zu der Einschätzung, es sei ausschließlich um's Geld gegangen? Das mag verstehen wer will... Er hat sich selbst natürlich in eine saublöde sportliche Situation gebracht... auf der Bank bei einem Abstiegskandidaten!



...


Kuntz hat selber in einem Interview mal erwähnt das es ihm ums Geld ging. Ich kann es nicht beweisen und werde das jetzt nicht suchen.

Und wenn er ernsthaft geglaubt hat, dass Magath keinen Stürmer mehr holt der sich schon auf großer Bühne bewiesen hat, dann war er entweder total naiv oder ganz schlecht beraten.

Magath ist dafür bekannt bis zu 40 Spieler in den Kader zu holen, und verlässt sich sicherlich nicht auf einen 2 Liga Spieler.

selbst ein Edu und Farfan stehen in der Hierachie vor Jendrisek und selbst das war abzusehen...
 
Im Leben nicht !



Herr Jendrissek hat sich in den letzten Spielen, als es für den FCK um alles ging, übel hängen gelassen, da täuscht auch sein Tor gegen Augsburg nicht drüber weg.



Er hat die "sportliche Herausforderung" gesucht, und er wird jetzt in Bielefeld den Platz finden, der ihm zusteht.
 
trotzdem hat er mit zum aufstieg beigetragen!



ich habe zwar nichts gegen ihn,

hätte aber keine gutes gefühl ihn zurück zu holen.

die sportlichen gründe dafür wurden schon genannt.
 
Herr Jendrissek hat sich in den letzten Spielen, als es für den FCK um alles ging, übel hängen gelassen, da täuscht auch sein Tor gegen Augsburg nicht drüber weg.


Bitte!? Wo und wann hat er sich denn hängen gelassen? Finde ich jetzt äußerst übertrieben. Ich glaube, dass die gesamte Mannschaft gegen Ende der Saison nervliche Probleme hatte, den Sack zuzumachen. Aber dass er da negativ herausgestochen wäre, ist mir nicht aufgefallen. Er hat bei uns - gerade in der letzten Saison - immer alles gegeben.

Dass es aber bessere, abgezocktere und insgesamt komplettere Stürmer gibt als ihn, zeigt diese FCK-Saison. Vom Läuferischen und Kämpferischen steht ihm m.E. einer wie Nemec in nichts nach. Laki ist ein kompletter Stürmer und vor dem Tor um einiges abgezockter als Erik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben