Erik Jendrisek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3081-jendrisek-verlaesst-fck.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3081-jendrisek-verlaesst-fck.html



Das war die Meldung zum Wechsel. Da steht ein Zitat, dass er sich als fairer Sportsmann verhalten hat. Klar, blabla, offizielle Pressemitteilung usw. Aber ich denke, wenn man nicht wirklich fair miteinander umgegangen wäre, hätte man das kaum so veröffentlicht.

Aber das Zitat mit der Geldgeilheit und Kapitalbindung hat schon im anderen Thread niemand gefunden. Ich kann mich nur erinnern, dass Kuntz damals gesagt hat, dass er ihm am Ende sogar einen Einjahresvertrag angeboten hat, aber dennoch eben mit Schalke nicht mithalten konnte... von finanziell war damals glaube ich nicht direkt die Rede. Komisch, dass niemand bisher genau dieses Geldgeil-Zitat ausgegraben hat, wo es doch alle kennen.



Ich denke, dass er sich wie gesagt schon Chancen auf die 1. Elf ausgerechnet hat --- jetzt hockt er halt auf der Bank.

Angenommen er wird jetzt vermietet und schlägt ein - werden die Herren Magath und Jendrisek sich nicht die Hände reiben und sagen, dass sie alles richtig gemacht haben? Kriegt woanders Selbstvertrauen und Spielpraxis und zu Schalke kommt er dann als fertiger Erstligaspieler zurück, den man dann sicher nicht mehr hergibt.



Holtby ist ja das beste Beispiel - abgesehen davon, dass die Schalker ihn jetzt auch brauchen könnten.





Und dieses: Kuntz ist enttäuscht...
default_biggrin.png
:smiley: also sorry, wo kommen wir denn da hin! Fußball ist für Spieler und Verantwortliche Business - Stefan hat Allgäuer Latschenkiefer auch nicht nur wegen der Sympathie als Hauptsponsor genommen, sondern weil er mehr zahlt als die Barbarossa-Bäckerei oder sonstwer. Sicher spielt der Charakter bei der Spielerverpflichtung gerade bei uns eine große Rolle laut Zitaten von VV und Trainer. Aber dass er von nem Spieler enttäuscht ist, weil er woanders mehr verdienen kann
default_biggrin.png
:smiley: Dann ginge er ja aus jeder Vertragsverhandlung schwer menschlich enttäuscht raus, weil der Spieler im Zweifel immer mehr verlangt, als ihm geboten wird.
 
Von "Geldgeil" o.ä. hat Kuntz natürlich nichts gesagt aber ich bin mir zu 99% sicher das er mal sowas gesagt hat wie: " Bei Jendrisek hat das Finanzielle den Ausschlag gegeben".

Aber gut letztendlich auch egal, er ist weg und wir brauchen ihn hier auch nicht mehr:wink:
 
Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Was uns fehlt ist noch ein guter Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten. Und ich wüsste da jemand der mit Sicherheit net all zu teuer wäre. Im Sturm wird Micanski noch für Furore sorgen, ist echt ein guter Stürmer leider mit zu wenig Einsatzzeiten
 
Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Was uns fehlt ist noch ein guter Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten. Und ich wüsste da jemand der mit Sicherheit net all zu teuer wäre. Im Sturm wird Micanski noch für Furore sorgen, ist echt ein guter Stürmer leider mit zu wenig Einsatzzeiten


und du teilst uns diesen jemand auch mit?
default_wink.png
 
Das wäre ein Knaller und würde Magath noch weiter auf meiner Unbeliebtheitsskala nach oben rutschen lassen.

Zuerst wirbt er uns Erik ablösefrei ab, um ihn dann an einen direkten Konkurenten von uns zu verleihen.
 
Das wäre ein Knaller und würde Magath noch weiter auf meiner Unbeliebtheitsskala nach oben rutschen lassen.
Zuerst wirbt er uns Erik ablösefrei ab, um ihn dann an einen direkten Konkurenten von uns zu verleihen.


Wenn von unserer Seite kein interesse vorhanden ist, Eric auszuleihen, Magath das aber machen will, kann man ihm schlecht vorwürfe machen, falls er dann zu Pauli ausgeliehen würde. Kann ja schlecht sagen, er wird nur zum FCK ausgeliehen.
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber der könnte auch zu sensibel sein, denn das Pälzer Klima is doch rauher als der tropische Kraichgau...

Eine andere Idee wär noch Almeida, auch wenn der wohl 1-2 Miilionen zu viel kosten wird...
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber der könnte auch zu sensibel sein, denn das Pälzer Klima is doch rauher als der tropische Kraichgau...
Eine andere Idee wär noch Almeida, auch wenn der wohl 1-2 Miilionen zu viel kosten wird...


Der Hugo ist gerüchteweise auf dem Sprung nach Istanbul (Besiktas), wo er wohl deutlich mehr verdienen kann als bei Werder. Also für uns wohl ein bis fünf Nummern zu groß.
default_wink.png






EDIT: An einer Leihe von Prince Tagoe ist wohl Pauli sehr interessiert, wenn wir wollten, sollten wir da durchaus Chancen haben...
 
SK sollte sich lieber um Prince Tagoe bemühen er bingt alles mit was ein guter Stürmer braucht
Dann versuch ich doch lieber einem wie Ben Khalifa den Betze schmackhaft zu machen oder versuch dem BvB den Ginczek abzukaufen. Halte von beiden wesentlich mehr als von Tagoe, auch wenn die sich erst noch in der Bundesliga beweisen müssen. Da ist das Potenzial einfach um so vieles höher.
 
nachdem unsere außen im mittelfeld mit ausnahme von ivo noch nicht richtig zum zug kommen, würde ich mich um hao junmin von schalke bemühen. magath hat ihn zwar eher auf der außenverteidigerposition eingesetzt, seine stärken liegen aber eindeutig im offensivbereich. ich denke, dass eine leihe (evtl mit KO) möglich wäre, aber auch eine verpflichtung würde ich begrüßen!



jermaine jones, der auch abgegeben werden soll, wäre ein knaller neben tiffy, aber leider nicht zu bezahlen.
 
Wenn wir wirklich im Sturm was machen wollten, würde ich Mario Gavranovic von Schalke ins Auge fassen. Er hat dort zwar kaum gespielt und steht in der Stürmerhierachie evtl. noch hinter Huntelaar, Raul, Edu und Jendrisek, ist aber ein riesiges Talent, habe den mal bei einem Spiel in der Schweiz gesehen - bringt alles mit.



Ansonsten wäre eine Verstärkung auf den Außenbahnen möglicherweise sinnvoll, andererseits haben wir dort mit Amri zwar einen verletzungsanfälligen Spieler, aber als er in Form war, hat beim Depp durchaus passable Spiele gehabt. Baumjohann wäre sicherlich interessant, aber das wird sicherlich kosten (Schalke hat 1 Mio. Ablöse gezahlt), denn Magath hatte schon in WOB einen 40köpfigen Kader und wir haben da auch nicht aus der Masse geschenkt bekommen (Lass, Munteanu).
 
SK sollte sich lieber um Prince Tagoe bemühen er bingt alles mit was ein guter Stürmer braucht



Hab ich mir auch schon überlegt, aber der könnte auch zu sensibel sein, denn das Pälzer Klima is doch rauher als der tropische Kraichgau...
Eine andere Idee wär noch Almeida, auch wenn der wohl 1-2 Miilionen zu viel kosten wird...



Dann versuch ich doch lieber einem wie Ben Khalifa den Betze schmackhaft zu machen oder versuch dem BvB den Ginczek abzukaufen. Halte von beiden wesentlich mehr als von Tagoe, auch wenn die sich erst noch in der Bundesliga beweisen müssen. Da ist das Potenzial einfach um so vieles höher.



nachdem unsere außen im mittelfeld mit ausnahme von ivo noch nicht richtig zum zug kommen, würde ich mich um hao junmin von schalke bemühen. magath hat ihn zwar eher auf der außenverteidigerposition eingesetzt, seine stärken liegen aber eindeutig im offensivbereich. ich denke, dass eine leihe (evtl mit KO) möglich wäre, aber auch eine verpflichtung würde ich begrüßen!


jermaine jones, der auch abgegeben werden soll, wäre ein knaller neben tiffy, aber leider nicht zu bezahlen.



Wenn wir wirklich im Sturm was machen wollten, würde ich Mario Gavranovic von Schalke ins Auge fassen. Er hat dort zwar kaum gespielt und steht in der Stürmerhierachie evtl. noch hinter Huntelaar, Raul, Edu und Jendrisek, ist aber ein riesiges Talent, habe den mal bei einem Spiel in der Schweiz gesehen - bringt alles mit.
Erik Jendrisek
default_wink.png
 
...nach den heutigen Aussagen in der RP, sieht Kuntz bei den Stürmern keinen Bedarf. Erisch soll mit Gladbach in Verbindung stehen. Mal schauen wie er sich bei unseren Gegnern macht.
 
Diese kategorische Absage seitens des FCK wundert mich.



Damit wird m.M.n. wahrscheinlicher, dass Lakic auch in der Rückrunde für uns aufläuft. Klingt fast so, als wäre die Trennung von Jendrisek atmosphärisch nicht 100% sauber verlaufen - obwohl sportlich Jendrisek bis zum Schluss alles gegeben hat. Ich hätte ihn gern in der Rückrunde wieder hier gesehen.
 
Diese kategorische Absage seitens des FCK wundert mich.


Damit wird m.M.n. wahrscheinlicher, dass Lakic auch in der Rückrunde für uns aufläuft. Klingt fast so, als wäre die Trennung von Jendrisek atmosphärisch nicht 100% sauber verlaufen - obwohl sportlich Jendrisek bis zum Schluss alles gegeben hat. Ich hätte ihn gern in der Rückrunde wieder hier gesehen.


Jendrisek ist wegen des Geldes gegangen und jetzt soll er auch bleiben wo er ist

Der FCk würde Lakic nie jetzt in der Winterpause verkaufen,und wenn,dann müßten schon 5 Miliionen geboten werden.
 
Diese kategorische Absage seitens des FCK wundert mich.


Damit wird m.M.n. wahrscheinlicher, dass Lakic auch in der Rückrunde für uns aufläuft. Klingt fast so, als wäre die Trennung von Jendrisek atmosphärisch nicht 100% sauber verlaufen - obwohl sportlich Jendrisek bis zum Schluss alles gegeben hat. Ich hätte ihn gern in der Rückrunde wieder hier gesehen.


Glaub nicht, das die Absage an Jendrisek was mit dem Abgang zu tun hat. Ich vermute eher, das Kuntz nicht die aktuellen Stürmer, Micanski und Hoffer, mehr unter Druck setzen will als nötig. Und wenn Laki bleibt, die 2 anderen halbwegs tritt fassen, ist auch kein bedarf. Ein Amri ist ja auch noch da.
 
schön und gut...



aber hoffer ist nach der saison weg, lakic eventuell auch und nemec spielt mittlerweile eine andere rolle auf dem platz.

somit bliebe für nächste saison nur micanski im sturm übrig, welchem ich einiges zutraue, er jedoch bis jetzt nicht wirklich viel gezeigt hat.



worauf ich hinaus will:

auch wenn eine leihe für die rückrunde nicht zwingend notwendig erscheinen mag, wäre eine verpflichtung über diese saison hinaus (rückrundenleihe + option ziehen) doch eine überlegung wert (gewesen).

da dies aber scheinbar überhaupt nicht in betracht gezogen wird, schließ ich mich der vermutung von FFF an, dass es bei den verhandlungen nicht wirklich harmonisch zugegangen sein könnte.
 
Sich jetzt schon Gedanken über die Saison hinaus zu machen, halte ich für wenig sinnvoll. In der Rückrunde/Sommerpause werden sich wieder andere Optionen für uns auftun, gerade dann, wenn wir vergleichweise früh gerettet sind.

Und über uns stehende Vereine werden auch neue Leute holen, so dass andere Spieler, an die man derzeit noch nicht denkt, weg wollen. Da fällt wie in den vergangenen Jahren auch wieder der eine oder andere für uns ab.

Deshalb ist für mich das A und O, dass wir uns so schnell wie möglich retten.
 
Ich hätte ihn gern in der Rückrunde wieder hier gesehen.


Wo? Auf der Bank? Wo würde er denn spielen? In einem 4-1-4-1 ist er nicht zu gebrauchen, so hart das klingt. Jendrisek war immer nur dann gut und wirkungsvoll, als wir mit zwei echten Spitzen gespielt haben. Es wird immer deutlicher, wie naiv und letztendlich dumm sein Wechsel war. Nach einem halben Jahr Schluss auf Schalke ohne wirklichen Pflichtspieleinsatz, dafür aber vielleicht das Dreifache als er hier hätte verdienen können. Warum wechselt er dann jetzt, wenn Geld doch "alles" ist, wonach Fußballr schauen!? Das ist doch das allerbeste Beispiel, dass man nicht immer gleich dem Ruf des Geldes folgen sollte.



Von seinen fußballerischen Qualitäten sehe ich ihn auch nicht mehr in unserem Team - Kuntz wohl auch nicht. Er passt als Spielertyp nicht ins System, ist zu unflexibel und hat Erstliga-Qualitäten noch nicht nachgewiesen. Ich bin daher gespannt, wie er sich bei Gladbach machen würde. Wenn schon einen Stürmer, dann brauchen wir einen, der Lakic als Spielertyp adäquat ersetzen kann. Und Lakic und Jendrisek sind verschiedene Spielertypen. Darüber hinaus ist unsere Hauptproblemzone m.E. die offensive Außenbahn, wo man, wenn man aktiv wird, eher eine adäquate Alternative zu Ivo suchen sollte.
 
Wo? Auf der Bank? Wo würde er denn spielen? In einem 4-1-4-1 ist er nicht zu gebrauchen, so hart das klingt. Jendrisek war immer nur dann gut und wirkungsvoll, als wir mit zwei echten Spitzen gespielt haben. Es wird immer deutlicher, wie naiv und letztendlich dumm sein Wechsel war. Nach einem halben Jahr Schluss auf Schalke ohne wirklichen Pflichtspieleinsatz, dafür aber vielleicht das Dreifache als er hier hätte verdienen können. Warum wechselt er dann jetzt, wenn Geld doch "alles" ist, wonach Fußballr schauen!? Das ist doch das allerbeste Beispiel, dass man nicht immer gleich dem Ruf des Geldes folgen sollte.


Von seinen fußballerischen Qualitäten sehe ich ihn auch nicht mehr in unserem Team - Kuntz wohl auch nicht. Er passt als Spielertyp nicht ins System, ist zu unflexibel und hat Erstliga-Qualitäten noch nicht nachgewiesen. Ich bin daher gespannt, wie er sich bei Gladbach machen würde. Wenn schon einen Stürmer, dann brauchen wir einen, der Lakic als Spielertyp adäquat ersetzen kann. Und Lakic und Jendrisek sind verschiedene Spielertypen. Darüber hinaus ist unsere Hauptproblemzone m.E. die offensive Außenbahn, wo man, wenn man aktiv wird, eher eine adäquate Alternative zu Ivo suchen sollte.




Phil bringt's mMn genau auf den Punkt. Jendrisek könnte Lakic nie im Leben ersetzen. Als "Jendrisek"-Typ haben wir ja Micanski und Hoffer.
 
Klingt fast so, als wäre die Trennung von Jendrisek atmosphärisch nicht 100% sauber verlaufen - obwohl sportlich Jendrisek bis zum Schluss alles gegeben hat. Ich hätte ihn gern in der Rückrunde wieder hier gesehen.


Sehe ich nicht so.

Man darf aber nicht vergessen, dass ein Jendrisek jetzt ein gewisses Gehaltsniveau hat, dass wir wohl nicht annähernd bezahlen können. Ich glaube schon allein dieser Grund macht eine Rückkehr unmöglich, selbst wenn er auf einen Bruchteil davon verzichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben