Diskussionsthread: Kaderplanung

Infos aus Kicker Print:



- Sportdirektor Verhandlungen stocken, da Schupp zögert. Alle Anderen wohl aus dem Rennen.

- Lakic will bleiben

- Interesse bestand an Stiepermann (ging zu Fürth)

- Interesse besteht an Philip Hofmann (Schalke/Ingolstadt), HSV hat wohl bessere Karten

- Michael Schulze (Cottbus) wohl sicher, evtl. als Dick Ersatz. Andere Vereine auch dran.

- Hängepartie um Zoller Ablöse
 
Schupp war zu erwarten, aber das er zögert verwundert mich. Uns geht halt durch das Theater Zeit verloren.



Ich persönlich kann mit Hofmann und Schulze nichts anfangen, hoffentlich hat der SD andere Namen im Notizbuch.
 
Infos aus Kicker Print:


- Sportdirektor Verhandlungen stocken, da Schupp zögert. Alle Anderen wohl aus dem Rennen.

- Lakic will bleiben

- Interesse bestand an Stiepermann (ging zu Fürth)

- Interesse besteht an Philip Hofmann (Schalke/Ingolstadt), HSV hat wohl bessere Karten

- Michael Schulze (Cottbus) wohl sicher, evtl. als Dick Ersatz
Danke für die Infos. Was will man denn mit Schulze von Cottbus?!Sich verschlechtern?! Kicker Durchschnittsnote 4,19 http://www.kicker.de/news/fussball/...cottbus-78/47905/spieler_michael-schulze.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2013-14/energie-cottbus-78/47905/spieler_michael-schulze.html Wie kommt man auf so einen?! Kenn den Spieler ja nun überhaupt nicht und kann mich nur an seine Stats halten.



Schupp zögert?! Heißt das vielleicht er hat mitbekommen,das verschiedene Entscheidungen doch schon getroffen sind.?! Auf welchen Rat kommt Schulze´?!
 
Danke für die Infos. Was will man denn mit Schulze von Cottbus?!Sich verschlechtern?! Kicker Durchschnittsnote 4,19 http://www.kicker.de/news/fussball/...cottbus-78/47905/spieler_michael-schulze.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2013-14/energie-cottbus-78/47905/spieler_michael-schulze.html Wie kommt man auf so einen?! Kenn den Spieler ja nun überhaupt nicht und kann mich nur an seine Stats halten.


Schupp zögert?! Heißt das vielleicht er hat mitbekommen,das verschiedene Entscheidungen doch schon getroffen sind.?! Auf welchen Rat kommt Schulze´?!


Vielleicht kommt er ja auf diesen Rat:

http://www.kicker.de/news/fussball/...schulze-stuermt-auf-anhieb-an-die-spitze.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587695/artikel_schulze-stuermt-auf-anhieb-an-die-spitze.html
 
Achso andere Vereine sollen auch an Schulze dran sein. Er war aber wohl schon auf dem Betzenberg.



Sippel soll wohl zum neuen Gerüst der Mannschaft gehören...



Occean will Vertrag "erfüllen". Runjaic dazu "[...] Anscheinend haben nicht alle richtig zugehört"
 
Occean will Vertrag "erfüllen". Runjaic dazu "[...] Anscheinend haben nicht alle richtig zugehört"


Das war ja zu erwarten, nachdem OO die Aussage getroffen hat, nur u.U. ins Ausland zu wechseln. Ich denke, wir werden ihn nicht los, innerhalb von Deutschland will er ja nicht mehr umziehen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Das war ja zu erwarten, nachdem OO die Aussage getroffen hat, nur u.U. ins Ausland zu wechseln. Ich denke, wir werden ihn nicht los, innerhalb von Deutschland will er ja nicht mehr umziehen.
default_icon_rolleyes.gif


Vielleicht sollte man eine Ausmusterung (bei laufenden Verträgen) halt DOCH etwas geschickter und einfühlsamer kommunizieren... Eigentlich kann man's dem Spieler nicht wirklich verübeln, wenn er auf stur schaltet.



Lakic scheint auch unverlangt (trotz "Anfragen aus der Bundesliga") seine Dienste weiterhin anbieten zu wollen.
 
Wir wollen ein Jugendkurs Zimmer hat doch ein guten Rv gegeben, und im Sturm müssen wir Mo und Zoller ersetzen und das wird sicher nicht mit Hofmann und Lakic klappen.



Ein Etat mit 11 Millionen ist sicher kein Mittelmaß in der 2 Liga, es gibt genügend Jungs wie Zoller nur muss man sie finden.
 
Vielleicht sollte man eine Ausmusterung (bei laufenden Verträgen) halt DOCH etwas geschickter und einfühlsamer kommunizieren... Eigentlich kann man's dem Spieler nicht wirklich verübeln, wenn er auf stur schaltet.


Wir waren bei der Kommunikation nicht dabei. AB hat sich beschwert, OO bisher nicht. Man kann ja auch als Spieler einen Vertrag aussitzen, wenn man mag, aber die Begründung "noch ein Umzug in D ist mir zu viel" halte ich bei einem Fussballprofi für peinlich. Zumal er ins Ausland bei einem entsprechenden Angebot dann doch gehen würde.
 
Hat lt. Rheinpfalz das FCK-Angebot abgelehnt und in Aalen unterschrieben.



Edit: Dachte eigentlich das im Mockenhaupt-Thread gepostet zu haben. Hier ist es natürllch völlig aus dem Zusammenhang.
 
Sorry dass ich das sagen muss aber wenn ich so die letzten 1-2 Seiten überfliege, die gehandelten Namen (o. Absagen) lese wächst in mir keine wirkliche Vorfreude auf die neue Saison.
 
Sorry dass ich das sagen muss aber wenn ich so die letzten 1-2 Seiten überfliege, die gehandelten Namen (o. Absagen) lese wächst in mir keine wirkliche Vorfreude auf die neue Saison.


Ich frage mich was du erwartest, wir haben es jetzt 2 Jahre in Folge nicht geschafft aufzusteigen und da bekommt man eben keine "Kracher" mehr. Von dem mal abgesehen halte ich von Hoffman ziemlich viel und glaube, dass er für uns schon eine Verstärkung gewesen wäre, vor allem weil er noch viel, viel Luft nach oben hat.
 
Sorry dass ich das sagen muss aber wenn ich so die letzten 1-2 Seiten überfliege, die gehandelten Namen (o. Absagen) lese wächst in mir keine wirkliche Vorfreude auf die neue Saison.


Die Vorfreude ist nicht groß, trotzdem können wir eine gute Runde spielen, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht! Die hatten wir letztes Jahr nicht immer,obwohl wir von den Namen die wohl stärkste Offensive hatten. Namen sind Schall und Rauch. Ich kenn jetzt immer noch nur drei Spieler von Paderborn, und sie sind aufgestiegen. Ein gutes System und eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz ist da bedeutend wichtiger!
 
Ich frage mich was du erwartest, wir haben es jetzt 2 Jahre in Folge nicht geschafft aufzusteigen und da bekommt man eben keine "Kracher" mehr. Von dem mal abgesehen halte ich von Hoffman ziemlich viel und glaube, dass er für uns schon eine Verstärkung gewesen wäre, vor allem weil er noch viel, viel Luft nach oben hat.


Es ist mir schon bewusst dass wir Abstriche in Kauf zu nehmen haben werden und unseren Kader entsprechend reduzieren bzw. qualitativ verschlechtern aber dennoch muss man ja nicht alle gehandelten Kandidaten auch vorbehaltlos abnicken, finde ich. Hoffmann ist sicherlich interessant auch wenn ich glaube dass der HSV (Stichwort: Lasogga-Ersatz) dort die besseren Karten in der Hand hält. Was wir aber mit einem Spieler wie Schulze wollen der gerade sang-und klanglos abgestiegen ist und auch kein "Outblinker" bei den Cottbussern gewesen ist will mir nicht in den Kopf und daraus mache ich auch keinen Hehl.



@Maddin: Da gebe ich dir Recht, ein gut _eingestelltes_ Kollektiv in einem _funktionierenden_ System kann die fehlende, individuelle Qualität durchaus wettmachen, allerdings hege ich da so meine Zweifel wenn ich sehe wie die Mannschaft im Zuge der letzten 1-2 Jahre immer wieder aufgetreten ist. Das wird und muss Hauptaufgabe von KR sein, ich bin gespannt was sich hier in den nächsten Wochen u. Monaten tut und v.a. welche Mannschaft wir in den ersten Testspielen zu sehen bekommen werden.
 
@Maddin: Da gebe ich dir Recht, ein gut _eingestelltes_ Kollektiv in einem _funktionierenden_ System kann die fehlende, individuelle Qualität durchaus wettmachen, allerdings hege ich da so meine Zweifel wenn ich sehe wie die Mannschaft im Zuge der letzten 1-2 Jahre immer wieder aufgetreten ist. Das wird und muss Hauptaufgabe von KR sein, ich bin gespannt was sich hier in den nächsten Wochen u. Monaten tut und v.a. welche Mannschaft wir in den ersten Testspielen zu sehen bekommen werden.


Deshalb tauscht man sie ja auch größtenteils aus. Runjaic hat glaube ich auch schonmal gesagt, dass Anweisungen auf dem Platz nicht umgesetzt werden. Jetzt sucht er sich Personal mit dem das geht.
 
Vielleicht sollte man eine Ausmusterung (bei laufenden Verträgen) halt DOCH etwas geschickter und einfühlsamer kommunizieren... Eigentlich kann man's dem Spieler nicht wirklich verübeln, wenn er auf stur schaltet.


Das ist wirklich immer wieder sehr verwunderlich. Man denkt immer das waren früher die Empathie losen, sowas gibt es heute nicht mehr. Und dann machen es die "aktuellen" gleich. Würde mich sogar nicht wundern, wenn es OO und AB aus der Zeitung erfahren haben.






Mockenhaupt
 
wächst in mir keine wirkliche Vorfreude auf die neue Saison.


Das muss nicht schlecht sein, wenn die Erwartungen nicht so hoch sind, dann spielt es sich leichter.




Das ist wirklich immer wieder sehr verwunderlich. Man denkt immer das waren früher die Empathie losen, sowas gibt es heute nicht mehr. Und dann machen es die "aktuellen" gleich. Würde mich sogar nicht wundern, wenn es OO und AB aus der Zeitung erfahren haben.


Hauptsache, unnötige, negative Unterstellungen und Gerüchte gestreut. Da könnte ich kotzen. Passt aber zu einem 2.Liga-Club.
 
Danke.



Im ersten Moment erschrecke ich auch, wenn ich die Namen lese (und anschließend erstmal googeln muss), aber was haben uns denn die bekannten Namen in den vergangenen Jahren gebracht? Eine Achse aus ein paar erfahrenen Spielern (z. B. Sippel, Torrejon, Löwe, Karl (hört auf mit den Augen zu rollen!!), Jenssen, Matmour, evtl. Lakic, und noch 1-2 entsprechende Neuzugänge) um einen Block talentierter, williger und v. a. noch begeisterungsfähiger Jungspunde find ich an sich gut.
 
Die Namen erschrecken mich überhaupt nicht. Das ist genau das Kaliber, mit dem ich gerechnet habe. Stiepermann z.B. (an dem man ja dran war) wäre ein Guter für uns gewesen. Nur haben wir momentan absolut keine Argumente solche mehr oder weniger begehrten Spieler zu holen. 2.Liga, wenig Geld, momentan schwieriges Umfeld und keine 80-90 % Wahrscheinlichkeit aufzusteigen. Warum sollten Leute mit Perspektive für Liga 1 momentan zu uns kommen?
 
Sorry dass ich das sagen muss aber wenn ich so die letzten 1-2 Seiten überfliege, die gehandelten Namen (o. Absagen) lese wächst in mir keine wirkliche Vorfreude auf die neue Saison.


Der einzige Name der mir die Vorfreude verdirbt ist Karl-Heinz. Ich kann auch damit leben nur 12. zu werden wenn echte Einsparungen bedeuten würden dass wir finanziell gesunden. Kuntz hat sich letzte Saison verzockt und ich bin eigentlich froh dass es bisher so aussieht als hätte er daraus gelernt!
 
Hauptsache, unnötige, negative Unterstellungen und Gerüchte gestreut. Da könnte ich kotzen. Passt aber zu einem 2.Liga-Club.


Unterstellung? Bunjaku hat im Interview gesagt, dass ihm der Trainer keinen Grund genannt hat.



Warum? Warum geht man nicht anständig mit den Spielern um? Man kann doch sachlich die Gründe erklären, warum man einen Spieler in der nächsten Saison nicht zum Grundgerüst der Mannschaft zählt. Wenn man es vernünftig erklärt bekommt, dann kann man sowas akzeptieren. Aber einfach ohne Grund zu sagen, Du bist raus. Ein Spieler, der Vertrag hat. So muss man einfach mit Menschen nicht umgehen. Und das ist nicht nur beim Fußball so.
 
wenns denn keine unterstellung ist, was ist es denn dann??



nur weil bunjaku so zitiert wurde, dass er keinen grund genannt bekam, folgerst du dein szenario x.



genauso gut könnte sein, dass man ihm gesgat hat, dass er nicht mehr ins sportliche konzept passt. oder man ihm gesagt haben könnte, dass man net glaubt, dass er an alter stärke anknüpfen wird, nach seiner verletzung.



aber da du dein szenario x als wahrheit darstellst, bleibt am ende bei leuten, die das lesen, nur die tatsache hängen, dass der fck nicht mit seinen spielern redet und ohne begründung abschiebt. und genau so entstehen viele gerüchte und halbwahrheiten auf dem rücken vom fck bzw. derer verantwortlichen und der gemeine pöbel springt da noch mit auf!



ps: zudem ist es gefährlich zeitungszitate als beweis für etwas zu nehmen, da man nicht weiß, ob das zitat eventl aus dem zusammenhang gerissen wurde bzw. er noch mehr zu dem thema gesagt hat und das nicht veröffentlicht wurde.
 
Unterstellung? Bunjaku hat im Interview gesagt, dass ihm der Trainer keinen Grund genannt hat.
Und deswegen haben AB und OO alles aus der Zeitung erfahren? Das ist doch dreister Humbug.



Wenn wir uns schon von Spielern trennen wollen, dann werden sie auch mindestens kurzfristig informiert, damit die Berater auch ihrer Tätigkeit nachgehen können. Im beiderseitigem Interesse.




Warum? Warum geht man nicht anständig mit den Spielern um?
Die nächste Unterstellung, die mich ärgert.




Man kann doch sachlich die Gründe erklären, warum man einen Spieler in der nächsten Saison nicht zum Grundgerüst der Mannschaft zählt.
Was soll man da denn sagen? "Lieber Albert, wir sind todtraurig, dass Du ein Knie wie ein 60-jähriger hast und Dein Körper für den Leistungssport nicht (mehr) geeignet ist."?



Den Spielern wurde mit Sicherheit gesagt, dass man für die Zukunft nicht mehr mit ihnen plant. Das ist nicht schön, aber ehrlich genug, wie ich finde.




Aber einfach ohne Grund zu sagen, Du bist raus. Ein Spieler, der Vertrag hat.
Der Spieler ist abgesichert, da er sein Geld auf jeden Fall bekommt (entweder vom FCK oder von einem anderen Verein). Im Gegenteil er kann sich nun in aller Ruhe einen neuen Verein suchen.
 
"Würde mich nicht wundern...".
Richtig und damit hältst Du es für möglich. Was nichts anderes bedeutet, als dass Du unserem Vorstand und unserem Trainer eklatante Mängel unterstellst.




"Dreister Humbug"...


Richtig, weil es vereinsschädigend wäre, wenn man über die Zeitung mit den Spielern kommunizieren würde. Vor allem, weil der Verein damit Zeit und richtig viel Geld verlieren könnte. Das Gehalt läuft ja weiter, ist ja keine Kündigung.




Die Diskussion möchte ich mit Dir nicht weiter führen.
Na dann, letzter Kommentar von mir.
 
Mal was anders. Liest jemand von euch bei dbb im forum mit. Was ein Müll da gelabert wird ist der hammer. Alles nur TOP Vorstands Vorsitzende die es alles besser können wie SK.

Hammer was ein Müll.
 
Oben