Diskussion zu Pyro und Rauch

Nur weiter so (mit Reglementierungen) und am Ende wundern, warum immer weniger Geld da ist Leute im Stadion sind und supporten und somit weniger Geld da ist ...
default_icon_rolleyes.gif




Wenn die Fahrerei nicht wäre, dann würde ich die Heim-DK abgeben und nur noch auswärts fahren. Während und nach der Pyro-Aktion in KA war wenigstens mal wieder sowas wie Derby-Stimmung und Hass (ohne Krawall) zu spüren. Auf der West hast du doch inzwischen in vielen Bereichen weniger Stimmung als zuhause im Wohnzimmer ... wer tut sich das denn noch freiwillig an? Und ja, ich weiß, dass Pyro verboten ist bevor wir uns wieder im Kreis drehen ...




 
 
wer will bei dieser stimmungsdiktatur auch noch mitmachen. man hat sich die fans ja so gezogen, dass sie von sich aus gar keine stimmung mehr machen. die sportliche talfahrt kommt noch hinzu und schon merkt man demnächst gar nicht, dass keine leute mehr in den unteren blöcken stehen, wenn diese gesperrt sind.




gut dass die ultras überall ihre leute im verein untergebracht haben. dürfte für diese also kein problem darstellen sich dann ihren wunschplatz im stadion aussuchen zu dürfen, wenn die blocksperre kommt.
 
Man müsste mal zur JHV nachfragen wie viel Strafgeld wir insgesamt in den letzten 5 - 8 Jahren gezahlt haben. Das kommt mit Sicherheit an ne Summe ran, die der Ablöse eines Zollers, Heubachs, Piosseks ect. entspricht. Wenns so weitergeht und solche Summen von 25.000 noch öfter vorkommen, dann knacken wir bis 2020 die halbe Million oder gehen noch drüber hinaus. Is doch ein ambitioniertes Ziel, oder nicht?
 
vor 52 Minuten, uppsala sagte:




Nur weiter so (mit Reglementierungen) und am Ende wundern, warum immer weniger Geld da ist Leute im Stadion sind und supporten und somit weniger Geld da ist ...
default_icon_rolleyes.gif




Wenn die Fahrerei nicht wäre, dann würde ich die Heim-DK abgeben und nur noch auswärts fahren. Während und nach der Pyro-Aktion in KA war wenigstens mal wieder sowas wie Derby-Stimmung und Hass (ohne Krawall) zu spüren. Auf der West hast du doch inzwischen in vielen Bereichen weniger Stimmung als zuhause im Wohnzimmer ... wer tut sich das denn noch freiwillig an? Und ja, ich weiß, dass Pyro verboten ist bevor wir uns wieder im Kreis drehen ...




 


Eigentlich ist es ja traurig, dass man zu solchen "Hilfsmittel" greifen muss, dass "sowas wie Derby-Stimmung und Hass" zu spüren ist. Bei anderen Vereinen klappt es ja auch ohne Pyro...
 
vor 23 Minuten, scusi81 sagte:




Eigentlich ist es ja traurig, dass man zu solchen "Hilfsmittel" greifen muss, dass "sowas wie Derby-Stimmung und Hass" zu spüren ist. Bei anderen Vereinen klappt es ja auch ohne Pyro...


Definitiv und unbestritten ...
 
Ich würde einfach wieder die Nebelmaschinen installieren lassen. Waren zwar jetzt nicht unbedingt der Renner, aber es kam wenigstens etwas Feeling auf.
 
Zitat




...




„Diese Strafen, und das ist deutlich zu erkennen, sollen Fans mit verschiedenen Interessen gegeneinander ausspielen. Kollektivstrafen sollen den Leuten suggerieren, dass der Feind in den eigenen Reihen zu suchen ist. Die Einflussnahme von außerhalb soll Misstrauen schüren und das Denunziantentum fördern. Der DFB versucht gezielt einen Selbszerfleischungsprozess in Gang zu setzen, um die gewachsenen Strukturen innerhalb der Fanszenen zu schwächen und deren Auseinanderbrechen zu provozieren. Wenn die Fans damit beschäftigt sind, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben, hinterfragen sie auch nicht den Sinn beziehungsweise die Daseinsberechtigung der vergebenen Sanktionen und noch weniger werden sie gegen diese protestieren“, ...


http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Festgesetzte-Strafen-sind-reine-Interpretationssache&folder=sites&site=news_detail&news_id=12090&gal_id=1231&bild_nr=1




Das gegeneinander Ausspielen gelingt ganz gut finde ich ... merkt man auch hier. Wir gehen uns gegenseitig an die Gurgel, obwohl wir wissen, dass die Stimmung besser sein könnte. Aber Fußball wird immer mehr zum Sport der Dekadenten ... Weil es andere verbieten, anders zu sein
 
vor einer Stunde, Dr.BETZE sagte:




welche schuld soll man denn den pyrogegnern zuschieben? schuld an was? ausser dass man tatenlos zusieht oder zusehen muss. versteh ich jetzt nicht.


Ich formuliere es mal so: Wenn unter 10.000 BMW-Fahrern, 300 die Geschwindigkeit übertreten (was bekannterweise verboten und gefährlich ist), dann käme niemand auf die Idee, den anderen 9.700 BMW-Fahrern die Auffahrt auf die Autobahn verbieten. Wenn aber unter 10.000 Fans 300 zündeln, dann sollen die anderen 9.700 darunter leiden und nicht ins Stadion dürfen? Merkst du, wie hirnrissig die Argumentation vom DFB ist?




Und die Argumentation hier im Forum (bei vielen, gottseidank nicht allen) ist => die 9.700 BMW-Fahrer müssen die 300 Raser anzeigen und stellen und der Autobahnpolizei eigenhändig übergeben. Am besten mit Fotos auf der Autobahn im Moment der Geschwindigkeitsüberschreitung ... klar, würde jeder Autofahrer so machen
default_icon_wink.gif
 
Es ist und bleibt verboten, ausser an Silvester und Neujahr (wird auch erst die letzten Jahre tolleriert, war früher auch verboten )




und daran soll sich jeder halten.




Ich hätt schon bei der letzten Strafe ein Stadionausschluß auf Beährung verhängt,




da es in den letzten 2 Jahren zu viele Vorkommnisse gab. Es gab genug Verletzte durch Pyro, ich möchte dich erleben,




was du hier als Betroffener veranstalten würdest, wenn du Brandwwunden hast usw. oder dir nur die Klamotten verbrannt werden.




Welche Versicherung deckt den Schaden, wenn du ein Lebenlang mit den Folgen zu tun hast, keine,




da derjenige grob Fahrlässig handelt, dann hol mal was bei einem der nix hat.




Ihr guckt alle nur auf das Feuer und den Qualm, alle Folgen und Gesetze interessieren euch net.
 
Es geht um das Thema Sippenhaft hier Player. Alles andere brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Da ist alles 100tsdmal gesagt und sich im Kreis gedreht.




Niemand käme auf die Idee bei 6 Tsd Verkehrstoten das Autofahren zu verbieten




Niemand käme auf die Idee, BMW (in unserem Fall den FCK) dafür zur Verantwortung zu ziehen, wenn BMW-Fahrer (in unserem Fall FCK-Fans) Verbotenes tun




Niemand ... außer der DFB
 
Das sind die Spielregeln und denen haben sich alle Vereine mit ihrem Vereinssein und Ligazugehörigkeit angeschlossen,




also sind sie mit geben und nehmen dabei.
 
BMW hat die Zulassung vom Staat für die Fahrzeuge bekommen und demzufolge müssen sich die BMW-Fahrer dann auch daran halten? Respektive BMW wird für das Fehlverhalten bestraft? Nein, der Fahrer wird bestraft und das ist gut so. Sippenhaft ist KEINE Lösung.
 
gab drei festnahmen gestern abend. zwei pyrotechniker aus bochum wurden über kameras identifiziert und eine tussi wurde vom ordnungsdienst wiedererkannt.




top!




 




edit, hier noch die meldung vom swr:



Zitat




Bochumer Fußballfans festgenommen


<div>

Nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Bochum sind gestern Abend drei Fußball-Fans festgenommen worden. Die Anhänger aus Nordrhein-Westfalen werden beschuldigt, während der Partie im Stadion mehrere bengalische Feuer gezündet zu haben.



</div>


wquelle und weiter: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/kaiserslautern-bochumer-fussballfans-festgenommen/-/id=1632/did=17121104/nid=1632/7l4yzt/index.html
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Entscheidung des BGH, <span>Krawallmacher haften für Verbandsstrafen</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Fußballvereine dürfen von randalierenden Fans Geld für Strafen zurückverlangen, die ihnen vom Verband auferlegt werden. Das entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Geklagt hatte der 1. FC Köln - er fordert von einem Böllerwerfer Schadenersatz.




 




http://www.tagesschau.de/inland/bgh-krawallmacher-101.html



</div>
</div>
</div>
 
Man muss aber dazu sagen, dass der BGH nur grundsätzlich gesagt hat, dass eine Haftung möglich ist - ob die im jeweiligen Fall zutrifft, ist dann Sache der Einzelgerichte.
 
Können aber nur 2 Sachen sein, die auf eine Nichthaftung zutreffen.




1. nicht Zurechnungsfähig




2. zu hohe Strafe, dass der Verantwortliche keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt




Alles andere muß das zuständige Gericht durchwinken, meine Meinung
 
und für sowas braucht es ein bgh-urteil? sollte eigentlich selbsverständlich sein aber bei uns muss ja alles seine ordnung haben.
 
vor 4 Minuten schrieb DrBETZE:




und für sowas braucht es ein bgh-urteil? sollte eigentlich selbsverständlich sein aber bei uns muss ja alles seine ordnung haben.


Würdest du selbstverständlicher Weise ohne weiteres 30 - 50000 € zahlen ohne zu Klagen, ich denke nein.
 
Würdest du selbstverständlicher Weise ohne weiteres 30 - 50000 € zahlen ohne zu Klagen, ich denke nein.




Also ich würde erst mal keine Pyrotechnik abfackeln, dann muss ich mir solche Gedanken gar nicht machen.





Der BGH hat entschieden, dass es einen rechtlichen Zusammenhang zwischen Stationordnung und Verbandsstrafen gibt.





Jetzt ist das OLG am Zuge, neu über die Sache selbst zu entscheiden.
 
Dann sollte der DFB mal einen Strafenkatalog für Einzelvergehen anfertigen. Aktuell werden ja verschiedene Taten zusammengefasst und die Geldstrafe dann ausgewürfelt.




Kann ja auch nicht rechtens sein, dass ein festgenommener Flitzer für eine Gesamtstrafe blechen muss, mit der noch eine Bengalfackel, fünf geworfene Becher, drei böse Spruchbänder und zweimal Wildpinkeln abgegolten werden.
 
vor 19 Stunden schrieb Klingenstädter:




Dann sollte der DFB mal einen Strafenkatalog für Einzelvergehen anfertigen. Aktuell werden ja verschiedene Taten zusammengefasst und die Geldstrafe dann ausgewürfelt.




Kann ja auch nicht rechtens sein, dass ein festgenommener Flitzer für eine Gesamtstrafe blechen muss, mit der noch eine Bengalfackel, fünf geworfene Becher, drei böse Spruchbänder und zweimal Wildpinkeln abgegolten werden.


Aufgrund des Urteiles wird es sicherlich zukünftig detailliertere Urteile geben. Schon aus eigenem Selbstschutz werden die Vereine das fordern.
 
jetzt ohne scheiss, war vorhin im action, da gabs bengalische fackeln, in klammer scherzartikel. vielleicht war das ja sowas.
 
uppsala schrieb:
Dann hier mal ein update zu ...
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ungefaehrliche-Pyrotechnik-wurde-offiziell-zugelassen&folder=sites&site=news_detail&news_id=16659
Da der dänische Erstligist Brøndby IF immer wieder teils hohe Strafen für das Abbrennen von Pyrotechnik zahlen musste, arbeitete der Verein zuletzt gemeinsam mit den eigenen Fans intensiv an der Entwicklung von sicheren Bengalos.
 
Der Kölner Polizei gelingt ein großer Schlag gegen die Pyro-Szene ...

Köln (dpo) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Kölner Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Köln Bickendorf innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.
Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten laustark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich her trugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher der Kindertagesstätte "Blaue Zwerge" ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Die 43-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft. Ein weiterer Mann (ließ seine halbe Jacke liegen) auf einem Pferd, der die Demonstration anzuführen schien, konnte sich im vollen Galopp dem Zugriff durch die Beamten entziehen.
Wie die Polizei mitteilte, werden zudem mehrere Dutzend von den Demonstranten mitgeführte Kekse auf Drogen untersucht; das Ergebnis steht noch aus. Da mehrere Beamte von widerspenstigen Kindern gekratzt und laut Polizeibericht teilweise fies ans Schienbein getreten wurden, ergingen insgesamt 32 Strafanzeigen wegen schwerer Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. 17 Polizisten wurden krankgeschrieben.
 
Oben