[DFB-Pokal, 1. Runde] Wehen Wiesbaden - FCK (3:5 n.E.)

Jop. Matmour bisher völlig außer Form, aber wen willst du für ihn bringen?
Genau DAS ist doch seit dem Verkauf von Ivo das Problem. Da wird einfach wenig bis nichts gemacht. Ganz ehrlich, ich komm darauf nicht klar, dass diesen Sommer da bislang noch überhaupt gar nichts passiert ist. Lediglich Fomitschow, aber der ist einfach auch nicht dieser Aussenspieler den wir brauchen. Ist ja nicht so als ob es keine aufm Markt gibt bzw gab. Und sei es "nur" ne Leihe. Das das Priorität hat und da noch dringenst und tunlichst was passieren muss, das darf man erwarten. Auf irgende Winterlösung hab ich ehrlich gesagt nämlich auch keine Lust mehr, das ging bisher ja leider immer deutlich schief.
 
http://www.youtube.com/watch?v=VlVqKWe78-Ihttp://www.youtube.com/watch?v=VlVqKWe78-I

Beim ersten Schuß von Wehen angeblich Fromlowitz in unserm Tor...
default_smile.png
 
Da brauch man auch nichts zu erschließen. Die Aussage ist totaler Quatsch!


Meine Aussage oder die von Steve?



Mir hat Orban nicht gefallen. Da waren viele kleine Unzulänglichkeiten und einige Katastrophenpässe dabei. Defensiv hat er das sicherlich sehr solide gemacht, gegen allerdings kaum offensiv spielende Wehener. Bei Torrejon sind wir uns aber einig, den habe ich heute ebenso schwach gesehen.
 
Yo, war alles in allem so zu erwarten. Allerdings hatte ich mir schon auch erhofft, dass wir ein paar Chancen mehr erspielen und das Ding früher entscheiden. Am Ende kannste glücklich sein, die Lotterie gewonnen zu haben. Immerhin da waren wir souverän!

Zuvor war's kämpferisch okay, spielerisch sehr mau, leider wieder nur Schema F: Wenig Durchschlagskraft, kein Zug zum Tor, schießen scheinbar verboten, Distanzschüsse gibt's so gut wie gar keine, Flanken kommen selten oder oft schlecht, einzig Fomitschow bringt da Qualität ins Spiel und nur Stöger ist bislang in der Lage, spielerische Akzente zu setzen: So durch seine Spielverlagerung auf Löwe in der ersten Halbzeit mit anschließender Hofmann-Chance genauso wie in der zweiten Hälfte, als er fast zum Torvorbereiter von Hofmann wurde... Hofmann heute zwar mit guten Chancen, leider aber schwach im Abschluss...




Wundert mich aber, dass Heintz vor Jenssen, Löwe und Matmour schiesst. Und dann noch als 5. Schütze. Respekt.


Ich hätte ihn erst gar nicht schiessen lassen.
default_wink.png


Hatten wir auch gesagt... haben ebenso mit Jenssen gerechnet, wobei gerade Heintz sehr gut geschossen hat. Respekt!




Mehr Glück als Verstand gehabt, man muss zwar sagen Hauptsache weiter, jedoch werden uns unsere Kreativprobleme vorallem auf den Außen bald wieder einholen...


Definitiv. Es braucht mindestens noch einen guten Offensiv-Außen. Da drückt der Schuh nicht erst seit gestern. Noch hinzu kommt, dass heute a) unerwartet viele personelle Wechsel vollzogen wurden (m.M.n. zu viele und einige unnötige!), was auch zur fehlenden Struktur beigetragen hat und
default_cool.png
nur Schema F (Ballbesitzfußball ohne Zug zum Tor, Abschlüsse, ohne Mut und Durchschlagskraft) gespielt wurde, was nicht ausreicht, um sich weiterzuentwickeln.
 
Also, in erster Linie können wir alle froh sein, dass das gestern Abend nochmal gut gegangen ist und wir eine Runde weiter sind. Jetzt hoffen wir alle auf ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten, der schlagbar ist und dabei noch Zuschauereinnahmen bringt. Die Elfer waren alle souverän, das war schon klasse. Sippel musste einen halten, und das hat er prima gemacht. Lob auch an Heintz, der hinten gut abgeräumt und den letzten Elfer schön versenkt hat.

Dennoch, nach Sandhausen und nun gestern muss man aber leider feststellen, dass es in beiden Spielen keinen Spass gemacht hat, zuzuschauen. Die Euphorie nach dem 60 Spiel ist weg. Gerade die Spieler, die an diesem Montagabend überzeugt hatten, spielen wieder auf dem "alten" Niveau. Stöger hochgelobt, zu recht. Und in diesen beiden Spielen? In Ansätzen oft gut, aber null Effizienz. Defensiv ganz ordentlich, auch das Mittelfeld wird phasenweise ganz gut überbrückt, aber im letzten Drittel wird das Spiel langsam, ungenau, keiner kann sich wirklich durchsetzen und so versanden anfänglich gute Aktionen. Und genau das haben wir letzte Saison so sehen müssen. Das eigentlich Ernüchternde ist, dass da überhaupt keine Entwicklung festzustellen ist. Können Sie es nicht besser oder liegt es am Trainer? Man setzt auf hungrige und entwicklungsfähige Spieler, das hört sich gut an. Aber entwickeln sie sich, wenn man die letzten 1 bis 2 Jahre betrachtet? Mag sein, dass der Betrachtungszeitraum noch zu kurz ist oder besser, hoffen wir es.
 
Hier ein kleiner Ausschnitt vom Spiel.






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/KBYIJKoskfk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Kein Ruhmesblatt gestern, aber weiter - nur das zählt im Pokal. Jetzt so weit wie möglich kommen und weiter willkommene Zusatzeinnahmen generieren. Spiel war nicht schön, aber das ist im Pokal zweitrangig. Wir habens gewonnen, damit bin ich zufrieden.
 
Schönes Video
default_icon_smile.gif





...Dennoch, nach Sandhausen und nun gestern muss man aber leider feststellen, dass es in beiden Spielen keinen Spass gemacht hat, zuzuschauen. Die Euphorie nach dem 60 Spiel ist weg. Gerade die Spieler, die an diesem Montagabend überzeugt hatten, spielen wieder auf dem "alten" Niveau. Stöger hochgelobt, zu recht. Und in diesen beiden Spielen? In Ansätzen oft gut, aber null Effizienz. Defensiv ganz ordentlich, auch das Mittelfeld wird phasenweise ganz gut überbrückt, aber im letzten Drittel wird das Spiel langsam, ungenau, keiner kann sich wirklich durchsetzen und so versanden anfänglich gute Aktionen. Und genau das haben wir letzte Saison so sehen müssen. Das eigentlich Ernüchternde ist, dass da überhaupt keine Entwicklung festzustellen ist. Können Sie es nicht besser oder liegt es am Trainer? Man setzt auf hungrige und entwicklungsfähige Spieler, das hört sich gut an. Aber entwickeln sie sich, wenn man die letzten 1 bis 2 Jahre betrachtet? Mag sein, dass der Betrachtungszeitraum noch zu kurz ist oder besser, hoffen wir es.


Meine Gedanken gehen in dieselbe Richtung, ohne es vollends bewerten zu wollen/bewerten zu können. Wir brauchen mehr Flexibilität im Offensivspiel und es muss auch mal drin sein, einfach zu spielen, aus der Distanz zu schießen (Leute wie Jenssen und Stöger haben das drauf) etc., statt ständig mit Ballbesitzfußball zu verhindern, dass wir den Ball verlieren - am Ende verlieren wir ihn eh oft.

Aber es ist einfach noch zu früh, und sieht man sich die Spieler in der Einzelkritik an, ist auch nicht unerheblich, was gestern passiert ist: Sippel war zwar letztlich der Matchwinner, aber Dominique Heintz arbeitete und spielte sich selbst aus seinem Tief und glänzte endlich wieder als kompromissloser und sicherer Abwehrmann. Gegen Sandhausen setzte Ring ein Ausrufezeichen, gegen 1860 war es Stöger. Nichtsdestotrotz, da wiederhole ich mich, müssen Sportdirektor und Trainer gucken, wie sie die Probleme mit dem "fehlenden Zug zum Tor" lösen.
 
Gegen die 2. oder 3.Ligisten hat sich bisher keiner leicht getan. MSV, Bochum, Chemnitz sind ja bekanntlich weiter gekommen und die Kickers habens sogar dem BVB relativ schwer gemacht...also nichts für ungut.
 
@ ph



Das hat mich gestern auch genervt. Wenn man in vollem Tempo im Strafraum an den Ball kommt, darf man auch mal voll drauf halten, statt erst zu überlegen und anzunehmen. In den allermeisten Fällen ist das Fenster für eine gute Chance dann nämlich wieder zu.



Im Zweifel hätte man dann eventuell ne Ecke herausgeholt, oder der Torwart prallt nach vorne ab - oder man macht ein Traumtor. Das betraf gestern vor allem Ring und Matmour. Wenn die in solchen Situationen mal mindestens in 50% der Fälle drauffackeln würden, dann würden sie garantiert positiver gesehen, weil dadurch zwangsläufig auch mehr Torgefahr entstünde.

Gibt ja durchaus auch Situationen, in denen es sinnvoll ist, den Ball zu stoppen und einen nachrückenden Kollegen anzuspielen, aber in einer Verlängerung sollte man nicht unbedingt davon ausgehen, dass dann noch wirklich Spieler entsprechend nachrücken...
 
Sippel war zwar letztlich der Matchwinner, aber Dominique Heintz arbeitete und spielte sich selbst aus seinem Tief und glänzte endlich wieder als kompromissloser und sicherer Abwehrmann. Gegen Sandhausen setzte Ring ein Ausrufezeichen, gegen 1860 war es Stöger.


Ich nehme diese Aussage mal heraus da mir nach 3-4 Spielen insbesondere dieser Punkt auch wieder vermehrt auffällt. Es sind bisher an jedem Spieltag wieder 1-2 gute Einzelleistungen dabei gewesen wobei ich es aber auch problematisch finde sich darauf zu verlassen. Gestern hatten bspw. alle sog. Offensivspieler einen gebrauchten Tag erwischt, einzig Hofmann als alleinige Sturmspitze wirkte so richtig bemüht und rieb sich in den Zweikämpfen immer wieder auf. Unser Flügelspiel ist quasi nicht existent, egal ob die Winger Gaus, Matmour oder gestern Stöger heißen. Wenn man mit Lakic und Hofmann zwei solche Recken im Strafraum weiß muss einfach viel mehr über die beiden Außenpositionen kommen.



Mir gefällt dieses Leistungsgefälle des Kollektivs in den Spielen nicht wirklich aber da die Saison noch jung ist kann und muss man an dieser Stellschraube noch arbeiten. Wenn uns dabei ein Neuzugang verstärken könnte bin ich der letzte der sich über personellen Zuwachs beschwert, ich denke wir haben in den ersten drei Spielen nun gesehen wie schleppend sich nach wie vor unsere Offensivbemühungen gestalten und dass sich die vorhandenen Spieler i.Vgl. zur letzten Saison nicht wirklich verbessert haben.



Edit: Kann mir jemand die genaue Summe nennen die wir für das Erreichen der zweiten Runde als Prämie bekommen? Die Angaben die ich auf die Schnelle finden konnte sprechen von einem Betrag um die 180tsd. Euro.
 
Weiß net obs schon jemand erwähnt hat aber runjaic hat auf der PK gesagt dass sippel gespielt hat weil er unsre Nummer 1 ist und Müller unsre Nummer 2. Spricht also meines Erachtens dafür dass sich an dieser Rangfolge nix geändert hat durch die rotsperre von sippel bzw. Die ordentliche Leistung von Müller.
 
England hat die Queen, Deutschland hat Fritz Walter, gestern hatte der FCK beides gebraucht..puhhhh noch mal Glueck gehabt
default_smile.png
.)..

Jetzt ein Heimspiel in der nächsten Runde ...ueber den Betzenberg nach Berlin..eurobbapokaaalll..ach ja dan brauch ich dann hier in England net weit zu fahren
default_biggrin.png
heimspiel fuer mich **träum**
default_icon_smile.gif


by the way mehr Konzentration in der Defensive bei solch einem rumgeackere auf dem Platz
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach . Unser Mittelfeld ist einfach offensiv zu schwach. Keine torgefahr...NiX! Egal von wem . Da schießt auch niemand mal aus der 2ten reihe . Über die Verteidiger RV und lv geht etwas mehr als sonst . Aber in der Zentrale ist es eben total mies . Auch Jenssen trifft halt nur alle 10 spiele mal . Hier hat man nicht die Probleme gelöst . Ich hätte noch gern einen zentralen,torgefährlichen MF Spieler und einen für die außen der ebenfalls schießen kann und auflegen kann.

Hinten sollte man Torrejon klar machen das er auch hier nicht der König vom Betzenberg ist . In allen 3 spielen schlecht . Ging es gegen 1860 noch teilweise so wurde es von sandhausen nach Wiesbaden immer schlechter . Er wirkt mir etwas abwesend und unkonzentriert . Seine langen Bälle sind total unnötig . Man sollte ihm mal sagen das er nicht unersetzlich ist .
 
Hier ein kleiner Ausschnitt vom Spiel.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/KBYIJKoskfk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> </div>




seeehr geeeil..haha "Seht ihr Mainzer so wird es gemacht"...geil geil geil...DA freut SICH SOGAR DIE QUEEN
 
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/UphQk9b4nvo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
...der Schulze wird nie die Klasse vom Dick haben.


Aber Zimmer
default_icon_wink.gif
Und überhaupt: Mal gesehen, wie Dick in der Liga spielt...?
default_icon_wink.gif




Dennoch freut es mich für ihn, dass er heute einen Sahne-Tag erwischt hat.



Btw. kleine Statistik zu unseren Elfern: Hab gehört, dass der letzte Elfer bei uns ein gewisser Sidney Sam verschossen hat (müsste dann der gegen Hansa im Mai 2010 gewesen sein). Das ist mehr als 4 Jahre her. Nicht schlecht für einen Club, der das vorher nie konnte
default_icon_wink.gif




EDIT: Ok, Tiffert verschoss gegen Freiburg im Herbst 2011. Seit diesem Elfer dann halt...
default_icon_smile.gif
 
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/UphQk9b4nvo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>
Schau mal drei Posts über dir
default_wink.png




Aber echt witzig.Vor allem die Lache von den Typen.Göttlich
default_biggrin.png
 
Ein Flitzer mit Ankündigung...
default_lachen.gif




Am besten finde ich den Sprung von der Tribüne auf den Rasen. In der B-Note definitiv volle Punktzahl... Und wenn Flo nicht eingegriffen hätte, würde der heute noch flitzen. Anfangs war ja nur ein Ordner auf der Jagd.
default_biggrin.png
 
Oben