[DFB-Pokal, 1. Runde] Wehen Wiesbaden - FCK (3:5 n.E.)

Bin über Facebook über sein FB Profil gestoplpert. Hat sich als Profilfoto eins reingemacht wo er von vorne weglaufend zu sehen ist und der Ordner hinterherrennt... Alleine für das Foto hat es sich für ihn gelohnt. Geiler Schnappschuss...


Du meinst das hier?^^



Anhang anzeigen 5058



Sogar die Rheinpfalz hat den Ordner und ihn ja aufgegriffen...




Vor allem: Wo kommt denn dieser "Trend" auf einmal wieder her? Zwei Flitzer innerhalb von drei Spielen


Ja, wenn nix läuft, muss halt bisschen Abwechslung her^^ Weiß aber auch nicht, wieso daraus auf einmal 'n richtiger Trend wird, ist ja doch nix Neues! Auf youtube haben sich bzgl. seines Videos ja schon die Nächsten angekündigt... mal sehen, ob es nur Ankündigungen bleiben...
 
Ja, das meinte ich. Geiler Blick vom Ordner...
default_wink.png
 
Ob's das wert war?
Ob die Strafe gerechtfertigt ist? Der Kerl hat keinen verletzt, keinen in Gefahr gebracht und die Zuschauer eher noch belustigt. Was bekommt im Vergleich einer mit nem bengalo in der Hand oder die KSCler nach ihrem Auftritt auf unserer südtribüne?
 
Ob die Strafe gerechtfertigt ist?


Bei Strafen gehts in meinen Augen auch mehr um Abschreckung als um Gerechtigkeit...er sagt ja im Interview selbst dass er sich vorher über die Strafe informiert hat und ihn die Geldstrafe nicht davon abhielt.

Mit dem Stadionverbot werden sichs die Flitzer in Zukunft vielleicht zweimal überlegen, ohne dass ich jetzt urteilen will ob das "gerecht" ist oder nicht.
 
Bei Strafen gehts in meinen Augen auch mehr um Abschreckung als um Gerechtigkeit..


Natürlich dient es der Abschreckung, wie jede verhängte Strafe. Das strafe sein muss steht völlig außer Frage. Für mich stimmt halt die Relation zwischen den Strafen nicht. Und nicht nur in dem Fall. In NRW hat sich ein Vater an seine mind. Tochter rangemacht und bekam 28 Monate, ein Hoeneß hat den Steuerzahler/Staat beschissen, die Steuern plus zusätzlicher Strafe zurückgezahlt und muss 3,5 Jahre in den Bau.
 
Wobei die Vergleicherei jetzt auch nichts bringt, weil wir jetzt schon bei Hoeneß und Sexualdelikten sind und somit ein fast unendliches Fass aufgemacht ist. Im Übrigen sind das strafrechtlich bewertete Fälle. Das Stadionverbot ist aber nicht dem Strafrecht zuzuordnen.



Ich wollte mit meinem Beitrag letztlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wo der große Reiz der Flitzerei liegt. Zumal man mit unangenehmen Konsequenzen rechnen muss.
 
@SECO: Ich find solche Quervergleiche total unsinnig, da muss man jeden Fall einzeln betrachten, sowieso wenn es um zwei so völlig Unterschiedliche wie von dir beschrieben geht. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...
 
Ich wollte mit meinem Beitrag letztlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wo der große Reiz der Flitzerei liegt. Zumal man mit unangenehmen Konsequenzen rechnen muss.
Ich versuche es auszudrücken ohne gewisse Generationen auf ihr Alter zu reduzieren: Der Reiz in jungen Jahren ist höher. Es ist doch ne "coole Aktion", man bekommt von der einen Seite Anerkennung "Ey Alter, krasse Aktion, der fette Ordner sieht gegen dich echt doof aus, haha" und die Hemmschwelle war sowieso dank dem ein oder anderen Bierchen niedriger. Wäre er 20 Jahre älter hätte er es mit Sicherheit nicht gemacht. Ist doch auch immer in etwa dieselbe Generation von Flitzern. Mein Papa würde das zum Beispiel nicht machen
default_icon_razz.gif




Außerdem macht Verbotenes Spaß.
 
Ich wollte mit meinem Beitrag letztlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wo der große Reiz der Flitzerei liegt. Zumal man mit unangenehmen Konsequenzen rechnen muss.


Der Reiz ist sicherlich, dass man für kurze Zeit mindestens genauso im Mittelpunkt steht wie die Profi-Fussballer. Dazu kommt, dass man solche Ereignisse per Smartphone etc. festhalten kann und der "Ruhm" dank Youtube auch noch länger anhalten kann. Was für kranke Zeiten ...



Was das Stadionverbot angeht, finde ich das in Ordnung, wobei ich nicht gedacht hätte, dass dabei sogar Liga 4 abgedeckt ist.
 
@Fubbi:



default_biggrin.png




Also dein Papa, der so in etwa meiner Generation zuzurechnen sein dürfte, macht das bestimmt nicht (mehr) . Wir haben in jungen Jahren mit Sicherheit genug Unfug gemacht. Nur bei mir hätte die Flitzerei halt auch damals bestimmt nicht dazu gehört.



Im Grunde isses mir auch Wurscht. Er hätte sich aber einen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Aber dieses Thema hatten wir ja schon.
 
Mal eine doofe Frage, aber wie wird denn so ein Stadionverbot in dem Fall durchgesetzt. Wenn der jetzt irgendwo in Bayern die Regionalliga schauen geht, weiß doch kein Mensch, dass er das illegal macht. Karten bekommt an ohne Personalausweis und Bilder von wegen "Wir müssen leider draußen bleiben" mit allen Stadionverbotlern wird es auch nicht geben. Bei der Polizei melden halte ich auch für ausgeschlossen. Mir erschließt sich das nicht.
 
werden aus irgend einem grund seine personalien im stadion festgestellt isser am arsch. dann hat er wohl mit einer wesentlich härteren bestrafung zu rechnen.

ansonsten weiss ich auch nicht, wie man das verhindern kann, wenn man nicht gerade ein polizeibekannter hool ist, dass er ins stadion kommt. selbst auf den betze sollte er noch kommen können.



achja: geschieht ihm recht die strafe!
 
werden aus irgend einem grund seine personalien im stadion festgestellt isser am arsch. dann hat er wohl mit einer wesentlich härteren bestrafung zu rechnen.
ansonsten weiss ich auch nicht, wie man das verhindern kann, wenn man nicht gerade ein polizeibekannter hool ist, dass er ins stadion kommt. selbst auf den betze sollte er noch kommen können.
Dank Youtube und Facebook dürfte er jetzt aber der ein oder anderen Einlasskontrolle bekannter sein als ein 0815-Flitzer. Dumm gelaufen
default_icon_redface.gif
 
Oben