[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Leverkusen - FCK (2:0)

Tipp: Leverkusen - FCK

  • Sieg Leverkusen 90 Min.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Sieg Leverkusen n.V.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg Leverkusen i.E.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Sieg FCK n.V.

    Stimmen: 4 13,3%
  • Sieg FCK i.E.

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Wir stiegen bislang immer als Meister auf (1997, 2010). 1997 schieden wir in der ersten Pokalrunde aus, 2010 im Achtelfinale. Ein Aus wäre also kein schlechtes Omen. Andererseits: Als Pokalsieger und Zweitliga-Meister aufzusteigen wäre mal richtig geil.
default_icon_cool.gif
 
letztes jahr hatten wir ja auch noch ein paar stinkstiefel in der mannschaft und die rückrunde quasi hergeschenkt.
Naja, die Ausrede konnte ich noch nie verstehn. Ohne die Stinkstiefel stehn wir auch nicht besser da. Würd sogar sagen, in Frankfurt haben sie Socken noch zu gut geduftet.
default_wink.png
 
Löwe fällt aus Morgen, würde Zimmer hinten links bringen und vor ihn Younes.


Damit wäre die linke Seite komplett offen - no way!
default_icon_wink.gif
Zimmer hinten links könnte ich mir dann vorstellen, wenn vorne dran Jenssen oder Fomitschow spielen bzw. umgekehrt Fomme hinten und Jean davor - zumal die sowieso gut wechseln können.
 
Zwei Rechtsfüße auf der linken Seite finde ich auch gar nicht gut, darauf kann sich der Gegner sehr leicht einstellen, weil keiner von beiden zur Grundlinie geht. Auf Fomitschow hinter Zimmer wird es wohl hinaus laufen, man hat ja auch keinen Grund, offensiver zu starten als gegen Fürth. Wenn Zimmer doch links hinten spielen sollte, würde ich davor auf Jenssen oder Stöger bauen, eher Jenssen.



Im Zweitrundenspiel stand übrigens Müller im Tor. Kann mir vorstellen, dass das morgen wieder so sein wird.
 
Wenn man die Aufstellung der RP sieht, dann weiß man schon wo die Reise hin geht. Finde ich ehrlich gesagt gut, dass man hier nicht alles reinwirft und sich lieber auf die Liga konzentriert.
 
Wenn man die Aufstellung der RP sieht, dann weiß man schon wo die Reise hin geht. Finde ich ehrlich gesagt gut, dass man hier nicht alles reinwirft und sich lieber auf die Liga konzentriert.


Ich finde eigentlich, dass diese Prognose außer Sippel die stärkste verfügbare Mannschaft ist.



Zimmer/Fomitschow und Schulze/Matmour sollen die Außen klar machen, Ring/Jenssen stopfen die Mitte zu, Demirbay spielt den Libero hinter Zoller und muss bei den Kontersituationen unter Bedrängnis den Ball weiterleiten.



Theoretisch passt das schon - müssen nur alle einen Sahnetag erwischen.
 
Ich finde eigentlich, dass diese Prognose außer Sippel die stärkste verfügbare Mannschaft ist.
Ich nicht. Hätte mir zwar vor 'nem Jahr nie vorstellen können dass zu sagen, aber man kann doch nicht auf Markus Karl verzichten. Und Müller... ja, da sieht echt man wohin die Reise geht...
 
Ich nicht. Hätte mir zwar vor 'nem Jahr nie vorstellen können dass zu sagen, aber man kann doch nicht auf Markus Karl verzichten. Und Müller... ja, da sieht echt man wohin die Reise geht...


Karl sehe ich in Zweitligaspielen als unverzichtbar an als alleiniger Abräumer, der den anderen zentralen Mittelfeldspielern den Rücken freihält, damit diese sich besser mit dem Knacken des gegnerischen Abwehrpanzers beschäftigen können.



Beim heutigen Spiel werden Ring, Jenssen und auch Demirbay kaum nicht blind nach Vorne stürmen, sondern zumeist mit Defensivdenken und Umschalten befasst sein. Da sehe ich definitiv nicht Karls Stärken, der beim Pressing der Leverkusener wohl eher ein Sicherheitsrisiko wäre.
 
Im Prinzip ist das doch für uns eine reine Win-Win-Situation - wenn wir gewinnen, ist es eine Sensation, wenn wir verlieren, ist es das, was alle erwartet haben und wir haben zudem noch Müller und Fomitschow etwas Spielpraxis gegeben.



Sippel - Schulze, Orban, Heubach, Löwe - Ring, Karl - Matmour, Demirbay, Jenssen - Zoller



Wäre für mich unsere beste Aufstellung. Müller für Sippel macht Sinn, da es nicht wirklich um etwas geht, die Liga sowieso wichtiger ist und der Junge etwas Spielpraxis mal gebrauchen kann. Löwe ist angeschlagen, Fomitschow macht auch Sinn. Karl kann man auch mal schonen und dafür Zimmer spielen lassen. Ist doch also alles in Ordnung
default_smile.png
 
Im Prinzip ist das doch für uns eine reine Win-Win-Situation - wenn wir gewinnen, ist es eine Sensation, wenn wir verlieren, ist es das, was alle erwartet haben und wir haben zudem noch Müller und Fomitschow etwas Spielpraxis gegeben.
und worin soll bei einer niederlage unser grosser gewinn bestehen?

das einzig gute wäre wirklich nur, dass unsere jungen spieler auch aus so einem spiel noch lernen können.

aber am besten wäre natürlich, wir bringen den leverkusnern noch was bei.
 
Kopf frei für die zweite Liga?
naja ich weiss nicht. das einzig gute wäre, man könnte sich in der woche, in der das viertelfinale ansteht, in ruhe auf das nächste ligaspiel vorbereiten aber ich denke die jungs würden lieber spielen statt trainieren.
 
Ich würde das auch net als win-win-Situation bezeichnet, sondern als wir-haben-nichts-zu-verlieren-Situation. Dass man sich auf die Liga konzentrieren könnte bei einer Niederlage ist für mich eher Schönrederei. Aber wir haben absolut nichts zu verlieren bei dem Spiel. Wie gesagt, gewinnen wir, ists ne Sensation, wenn nicht, haben wir nichts verloren, da mit dem Geld für die nächste Runde nicht zu rechnen ist und es deshalb nur Bonus wäre, wenn mans mal aus finanzieller Sicht sieht.
 
zu verlieren haben wir aschon etwas und zwar wenn sich einer böse verletzt. das wäre für mich eigentlich das schlimmste, was uns heute abend widerfahren könnte, selbst wenn die uns 5:0 abschiessen könnte eine schwere verletzung nicht nur für den betreffenden spieler sehr schmerzhaft werden.
 
Gefällt mir ganz gut. Echt mal eine Aufstellung mit der man in der Form nicht rechnen konnte.



@Karl: Kann mir vorstellen, dass man ihm mal ein Spiel Ruhe geben wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben