[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Leverkusen - FCK (2:0)

Tipp: Leverkusen - FCK

  • Sieg Leverkusen 90 Min.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Sieg Leverkusen n.V.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg Leverkusen i.E.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Sieg FCK n.V.

    Stimmen: 4 13,3%
  • Sieg FCK i.E.

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss die dfl ja auch genehmigen. wäre aber für mich völlig unverständlich, wenn sie das nicht tun würde.
 
muss die dfl ja auch genehmigen. wäre aber für mich völlig unverständlich, wenn sie das nicht tun würde.


Ist die DFL auch für den Pokal zuständig? Ich vermute nicht.



Ansonsten werde ich das Spiel relativ locker nehmen und mich nur aufregen, wenn sich einer von uns verletzt. OK, wenn es lange knapp stehen sollte, steigt auch der Blutdruck. Aber ich erwarte eigentlich relativ wenig.
default_smile.png
 
dann halt dfb. sowas muss im vorfeld genehmigt werden, soviel ich weiss. ebenso ein gedenkminute.
 
Gibt es dafür Regeln? Würde mich zwar nicht wundern, fände ich aber ziemlich daneben.


Wahrscheinlich gibt es keine Regeln dafür, aber wenn ab dem Zeitpunkt X (vielleicht in ca. 10 bis 20 Jahren) jedes Jahr 100 oder mehr ehemalige BuLi-Spieler sterben werden, dann spielt man nur noch mit Trauerflor. Ich weiß nicht, ob man das wirklich will.
 
Vermutlich läuft das Spiel nur auf Sky?


Dem ist so, ja. Mehr oder weniger (il)legale alternative Quellen bietet nur noch das Internet.



Spiel wird auf jeden Fall spannend zu sehen wie die Mannschaft mit dem extremen Pressing von Leverkusen klarkommt. Ich befürchte leider nicht besonders gut, für mich ist Leverkusen mit der diesjährigen Ausrichtung ein extrem unangenehmer Gegner und glasklarer Favourit. Letztes Jahr war es ein anderes Spiel, dieses Jahr wird man es schwerer haben. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man versucht in einem 4-4-2 System mit Fokus auf schnelles Umschaltspiel zu bestehen. Wird nur die Frage sein wie gut die Mannschaft darin ist, so lange zu verteidigen. Meistens haben Sie ja mit dem reinen verteidigen so Ihre Probleme, werden nervös usw.
 
Definitiv fehlen werden laut Kicker Son (Sperre) und Bender (Verletzung).

Leno labert von "FCK ist kein Zweitligist", also einer von vielen Standartsätzen, die man eben so sagt und Castro schwört sich dieses Mal nicht blamieren zu wollen.
 
Jaja, der Angstgegner kommt
default_icon_wink.gif




Winkmann pfeift übrigens - letztes Spiel war unser 4-0 beim FSV Frankfurt 2013/14.



Lt. Runjaic auf der PK wird Löwe definitiv ausfallen ("bräuchte noch 2-3 Tage, um 100%ig fit zu sein). Thommy natürlich auch, man wartet heute noch auf den MRT-Bericht. Jenssen wird höchst wahrscheinlich in der Startelf stehen.
 
Hat jmd vielleicht noch 1 oder 2 Karten für morgen.... Hoffe ich bin nicht im falschen thread...Danke...



ach übrigens.... AUSWÄRTSSIEG!!!
 
Ich hoffe auf einen Bayer-Sieg, damit wir uns auf die 2te Liga konzentrieren können.


Gute Idee - ich feier meinen Geburtstag dieses Jahr nicht, damit ich mich auf Weihnachten konzentrieren kann
default_icon_wink.gif




Im Ernst: Ist doch ein ganzer Monat Zeit bis zur nächsten Runde - und ein Spiel nicht gewinnen zu wollen, ist nicht betze-like.
 
Leverkusen ist auf dem Papier und durch die Tatsache dass man zuhause spielt (...für mich noch immer eine unsinnige Regelung sondergleichen) sicherlich Favorit gegen uns, keine Frage. Die Spiele in den letzten Wochen waren aber auch nicht durch die Bank überzeugend, einzig der gute Auftritt gegen Atlético könnte man hier wohl aus Ausnahme anführen. Trotzdem zeigen einige Formkurven auf ihrer Seite im Moment eher nach unten wie ich finde, Kießling bspw. spielt eigentlich jede Woche durch, traf jedoch zum letzten Mal vor rund vier Wochen beim 0:1 Auswärtserfolg in Berlin. Auch Bellarabi der eine verdammt starke Vorrunde gespielt hat wirkt im Moment oft etwas außer Form bzw. bringt nicht mehr mit der Spritzigkeit-/Schnelligkeit aus der Hinrunde mit. Dazu gesellen sich die Ausfälle von Castro der ja auch am Wochenende nicht im Kader aufgetaucht ist, Bender und die Sperre von Son. Es könnte durchaus schlimmer für uns aussehen, vor Bayer Leverkusen in ihrer derzeitigen Verfassung habe ich zwar angesichts der Qualität durchaus meinen Respekt aber verstecken müssen wir uns morgen Abend auch in der BayArena nicht.
 
Gute Idee - ich feier meinen Geburtstag dieses Jahr nicht, damit ich mich auf Weihnachten konzentrieren kann
default_icon_wink.gif



Im Ernst: Ist doch ein ganzer Monat Zeit bis zur nächsten Runde - und ein Spiel nicht gewinnen zu wollen, ist nicht betze-like.


Diese Einstellung kann ich mir auch nicht für mich vorstellen
default_biggrin.png




Ich glaube zwar auch aktuell eher an eine Niederlage, bin aber dennoch gespannt und heiß auf morgen.
 
Es gibt viel zuviel Geld zu verdienen als zu hoffen das man verliert. Davon abgesehen will ich jedes Spiel gewinnen!
 
Es gibt viel zuviel Geld zu verdienen als zu hoffen das man verliert. Davon abgesehen will ich jedes Spiel gewinnen!


Ich auch, aber eine Entweder-Oder-Wahl zwischen Aufstieg und Pokal-Viertelfinale würde auch eindeutig ausfallen, oder?
default_wink.png
 
eine Entweder-Oder-Wahl zwischen Aufstieg und Pokal-Viertelfinale


Nur gibt es die nicht. Eine Niederlage morgen verbessert unsere Tabellen-Situation um kein Iota. Antreten müssen wir sowieso (von wegen Doppelbelastung, Reisestrapazen) - also druff un dewerre!
 
Was wir selber in der Hand haben, ist es nicht über 120 Minuten gehen zu lassen. Also machen wir in 90 Minuten den Sack zu!
 
Eine Niederlage morgen verbessert unsere Tabellen-Situation um kein Iota. Antreten müssen wir sowieso (von wegen Doppelbelastung, Reisestrapazen) - also druff un dewerre!


Also ich hatte Deinen ersten Beitrag anders verstanden.
default_wink.png
Edit: Sorry, hab Dich mit Andreas verwechselt.



Und nein, ich bin auch nicht für abschenken, aber ein Sieg in Leverkusen hat im letzten Jahr drei Liga-Niederlagen nach sich gezogen. (Hat Karl gestern im Flutlicht-Interview erwähnt). Muss ja nicht wieder so sein.



Edit2: Außerdem freue ich mich auf ein Spiel, dass nicht aufstiegsrelevant ist. Da kann ich viel entspannter schauen und auch mit einer Niederlage noch einigermaßen leben. Plattmachen wäre mir natürlich lieber, wenn es keine Nebenwirkungen hat.
default_smile.png
 
Ich auch, aber eine Entweder-Oder-Wahl zwischen Aufstieg und Pokal-Viertelfinale würde auch eindeutig ausfallen, oder?
default_wink.png


Das ist nicht die Frage, aber mir erschliesst sich nicht wieso eine Niederlage auf jedenfall besser für unsere Aufstiegschancen wäre... Vielleicht beflügelt uns ein Sieg ja dermaßen das es sogar hilft (OK hatte letztes Jahr auch nicht geklappt...)?
 
Das ist nicht die Frage, aber mir erschliesst sich nicht wieso eine Niederlage auf jedenfall besser für unsere Aufstiegschancen wäre...


Man hat mindestens ein Zusatzspiel im April (zwischen Heidenheim(27) und Düsseldorf(28 )).

Im HF hätte man ein Zusatzspiel zwischen (Bochum (30) und Darmstadt (31)).

Und das Finale wäre zwischen den Relegationsspielen.



Gerade die Zusatzspiele vor den schweren Auswärtsspielen in Düsseldorf und Darmstadt, die möglicherweise aufstiegsrelevant sind, wären ja wohl kaum mit der Stammelf zu bestreiten, wenn der Aufstieg noch nicht sicher bzw. noch nicht ausgeschlossen ist.



Aber wir machen uns hier Gedanken und morgen muss Tobi fünfmal hinter sich greifen.
default_wink.png
 
letztes jahr hatten wir ja auch noch ein paar stinkstiefel in der mannschaft und die rückrunde quasi hergeschenkt.
 
Letztes Jahr kam nach dem Sieg gegen die Pillen eine Niederlagenserie in der Liga. Da dachte dann jeder (inclusive mir), wenn wir gegen Leverkusen mithalten, dann ist der Aufstieg ein Selbstläufer. Ein 4:0 für die Pillen morgen hätte durchaus einen erdenden Faktor. Pro-Leverkusen-win!
default_icon_wink.gif
 
Letztes Jahr kam nach dem Sieg gegen die Pillen eine Niederlagenserie in der Liga. Da dachte dann jeder (inclusive mir), wenn wir gegen Leverkusen mithalten, dann ist der Aufstieg ein Selbstläufer. Ein 4:0 für die Pillen morgen hätte durchaus einen erdenden Faktor. Pro-Leverkusen-win!
default_icon_wink.gif


Quotet for truth, du Hetzer
default_laugh.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben