[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Leverkusen - FCK (2:0)

Tipp: Leverkusen - FCK

  • Sieg Leverkusen 90 Min.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Sieg Leverkusen n.V.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg Leverkusen i.E.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Sieg FCK n.V.

    Stimmen: 4 13,3%
  • Sieg FCK i.E.

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scusi81

Well-Known Member
Somit ist das Halbfinale diese Saison wieder gesichert...
Leider kann ich dieses mal nicht im Kreißsaal das Spiel "verpassen", denn meine Frau erwartet gerade kein Kind.




Ernsthaft: Auf dem Papier ein wirklich ekelhaftes Los, zumal auswärts und blödes Stadion. Andererseits sind sie nicht unschlagbar und wir haben nichts zu verlieren. Sicher wäre es auch "einfacher" gegangen, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Abwarten und Tee trinken, denn wenn wir bis dahin in der gleichen Verfassung sind wie jetzt, dann ist sicher etwas drin.
 

ph114

Active Member
Ich finds gut.


Wir gehen als klarer Favorit ins Spiel und werden das dritte Pokalspiel in Folge gegen die Pillen gewinnen.

Do it like Hattrick
Oder: Jenssen, mach's noch einmal!



Ne ne ne, aber diese Auslosungen immer... fast immer so ein Rotz... immer so "attraktive" Gegner für uns und Freilose für Bayern, Hoffenheim (definitiv) und auch für Gladbach und Dortmund (sehr wahrscheinlich)...



PS: Mein Beileid geht an Braunschweig!
 

jimjones

Well-Known Member
Naja, die Pillen sind schlagbar, aber ich weiß gegen wen wir dann Auswärts im Viertelfinale randürfen...
 

ph114

Active Member
Gladbach, Wolfsburg oder Hoffenheim im Viertelfinale wäre (Stand jetzt) ähnlich oder genauso schlimm... aber erst mal das Achtelfinale spielen, gewinnen und uns dann über unser nächstes Opfer ärgern




Der Gegner geht ja noch, aber dass es auswärts geht, hat die Partie schon letztes Jahr wenig attraktiv gemacht. Letztlich war's unsere Spielweise, die das Spiel zu einem Hingucker gemacht hat. Hätte diesmal einfach wieder ein Heimspiel sein sollen oder müssen, dann wäre der Gegner echt egal gewesen.
 

Jonny

Well-Known Member
Das ist doch Verars.......



Hätte Kuntz mal die Klappe gehalten. Ich glaube wir werden ab Achtelfinale nie wieder Heimspiele bekommen.



Bayern mit einem Heimspiel, Dresden GG Dortmund, RB mit einem Freilos gg sie unterschätzende vwler... Das muss doch abgekartet sein
 

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Jedes Jahr der gleiche Dreck mit der "Losfee". Immer irgendwelche Blindinen, die den Bayern und den Dortmundern systematisch einfache Gegner "zulosen". Warum stampft man den Wettbewerb nicht einfach ein und macht gleich einen FCB-BvB-Pokal draus. Das ist eh die einzige Finalpaarung, die man in der Zentrale in Frankfurt gerne sieht.



Und die Braunschweiger "dürfen" natürlich nach München. Die müssen sich jetzt schon Interview-Texte einfallen lassen, warum sie die Chance, die sie nicht haben, trotzdem nutzen wollen (Lieberknecht: "Wir sind nicht gekommen, um uns abschlachten zu lassen" .... "8:0 ist vielleicht etwas hoch, aber die Qualität der Bayern ist eben überragend, das kriegst du nicht verteidigt").



Von unserem Los gar nicht zu reden. Ab Runde 3 IMMER auswärts und IMMER bei den Bayern oder einem dieser Müll-Vereine, die Champions-League spielen.



KOTZEN könnte man!
 

auge clausthaler

Active Member
Hätte Magdeburg nicht direkt vor dem Klo noch in die Hose geschissen, hätten wir ein schönes Los bekommen...

Trotzdem bin ich dafür, es bei der Auslosung mal mit einem Schimpansen zu versuchen.
 

redcity

Active Member
Hätte Magdeburg nicht direkt vor dem Klo noch in die Hose geschissen, hätten wir ein schönes Los bekommen...
Trotzdem bin ich dafür, es bei der Auslosung mal mit einem Schimpansen zu versuchen.

Ach quatsch. Wenn Magdeburg weitergekommen wäre, hätten wir die Bayern gezogen.




@andyu

Ich bewerbe mich als Losfee. Wenn ich es dann auch nicht besser hinbekomme, können sie meinetwegen die Lottokugelmaschine nehmen...



Judith hätte ja wenigstens einen Schwächeanfall simulieren können, dabei die Loskugeltrommel und das dämliche "Serviertischlein" umreißen können und wir hätten es nochmal von vorne probiert.
 

Paul2007

Member
Schade, soll wohl einfach nicht sein im Pokal in den letzten Jahren. Immerhin haben wir lange nicht mehr gegen gleichwertige oder schwächere Gegner verloren im Pokal.

Ich denke nicht, dass wir sowas wie letztes Jahr wiederholen können, aber wir müssen es halt versuchen. Wenns nicht klappt, auch ok, Liga ist eh wichtiger. Man träumt halt gerne im Pokal bis es dann zu der Auslosung kommt...
 

Jonny

Well-Known Member
Judith hätte ja wenigstens einen Schwächeanfall simulieren können, dabei die Loskugeltrommel und das dämliche "Serviertischlein" umreißen können und wir hätten es nochmal von vorne probiert.

Ich wette, dann wäre das Spiel für Leverkusen gewertet worden.



Mir ist der Gegner ja egal, aber das wir schon wieder an der Arena neben der Werkskantine spielen müssen ... WANN wird das endlich geändert? Warum müssen die Großen auch noch zuhause spielen?
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Ein bisschen weniger Chauvinismus würde der Diskussionskultur hier gut tun.




Ansonsten setze ich bei den Livespielen auf Offenbach - Gladbach.
 

Orschel

Active Member
Unfassbar dämlich. Jedes mal freue ich mich (wieder besseren Wissens) auf die Auslosung und jedesmal darf ich mich ärgern! 1. Runde oft schwere Drittligisten und dann kommen in schöner Regelmäßigkeit die Pillen und Bayern auswärts... Wenig Zuschauergeld, kein Livespiel... Danke für nichts!
 

Jonny

Well-Known Member
Danke für nichts!

Ajo, "nichts" sieht anders aus:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/l1iVFMLCaDU?start=370&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/WiHGbyR2zh8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Aber wie schon einer auf tm schreibt: Es ist statistisch schon auffällig, dass sich die Topteams ständig aus dem Weg gehen. Wenn das schon uns Fussballfans auffällt ...
 

weber2006

Active Member
Was beschwert ihr euch denn? Habt doch lieber mal Mitleid mit den armen Bremern. Achtelfinale und die hatten noch kein Heimspiel!
Genauso wie der arme BVB. Ansonsten bin ich schon happy, dass wir nicht zu den Bayern müssen. Was solls. Immerhin mehr Geld verdient als eingeplant. Wichtiger ist die Liga. Da heißt es am Montag RB wegknallen!
 

Orschel

Active Member
Ajo, "nichts" sieht anders aus:


<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/l1iVFMLCaDU?feature=oembed&start=370" frameborder="0"></iframe>


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/WiHGbyR2zh8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Aber wie schon einer auf tm schreibt: Es ist statistisch schon auffällig, dass sich die Topteams ständig aus dem Weg gehen. Wenn das schon uns Fussballfans auffällt ...

</div>

Kann leider im Büro die Videos nicht öffnen. Um was gehts da?
 

reddevil

Active Member
Leute mal ganz ehrlich,schon wieder Leverkusen und schon wieder Auswärts und schon wieder hat Bayern ein leichtes los, ich wette, wenn wir weiter kommen sollten dann wieder den FCB ich fand die Auslosung merkwuerig..

Irgendetwas ist faul ohne jetzt mir ein Vorurteil bilden zu können man erinnere sich an die Aussagen von Beckmann letztes Jahr bevor unser los gezogen worden ist....arghhhh ..ich meine gegen den FCB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben