[DFB-Pokal, 1/8-Finale] Leverkusen - FCK (2:0)

Tipp: Leverkusen - FCK

  • Sieg Leverkusen 90 Min.

    Stimmen: 13 43,3%
  • Sieg Leverkusen n.V.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg Leverkusen i.E.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Sieg FCK n.V.

    Stimmen: 4 13,3%
  • Sieg FCK i.E.

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Siege gg. den Plastikclub


Aber Siege in der Vergangenheit bedeuten nicht das wir auch in Zukunft immer gegen Leverkusen gewinnen... Deswegen bleibt es bei mir bei einem: Danke für nichts.

Das ist weder ein Fantechnisch interessantes Los, noch ein leichtes Los, noch ein finanziell gutes Los... Es ist und bleib ein KACKLOS!!!!!

Das kann ich mir auch nicht schönreden indem ich an vergangene Siege denke.



Und danach immer das selbstverrliche Grinsen der Losfee(n) wie toll sie das doch gemacht haben... Immerhin wieder kein Duell Bayern-Dortmund-Leverkusen-Wolfsburg oder ein Kracher zu einer frühen Runde!
 
Die Pillen sind mit etwas Glück im März noch bei 3 Hochzeiten aktiv. Da kann man durchaus das vermeindlich leichteste Spiel im Pokal gegen einen Zweitligisten unterschätzen. Auch wenn die letzten 2 Duelle von uns gewonnen wurden.

In die Bux mache gild ned, die haue ma wech!
 
Nur dieses Mal packen wir die in 90 Minuten
default_icon_wink.gif




Ist, wie gesagt, finanziell, fantechnisch und sportlich schon ein sch... Los, aber chancenlos sind wir sicher nicht.



Zum Live-Spiel: Wie wär's mit RB - VW?
default_icon_smile.gif
 
... oder übernächste Saison. Kommt halt drauf an, welchen Brocken die Pillen nächstes Jahr in der ersten Runde zugelost bekommen ...
default_wink.png
 
Bonusspiel am Dienstag.Keine verletzten,B-Elf spielen lassen. Und wenn nötig was für das Torverhältniss machen
default_tongue.png
Also trotz der Tommy-Verletzung haben wir einen sehr großen Kader für Zweitliga-Verhältnis und dabei einen überschaubaren Spielplan. Das sind alles Profis, die den ganzen Tag medizinisch betreut werden und nun 4 Tage Regeneration auf Leverkusen haben, danach fast 5 Tage auf das Spiel in Berlin, da sollten also die besten sehr wohl fit sein. Auch sehe ich nicht ein, warum wir nicht die beste Elf aufstellen sollen, wir haben (trotz Underdog-Stellung) doch eine großartige Chance auf das Viertelfinale, Ruhm, Prestige, insbesondere Geld, das würde mich doch sehr befremden, wenn in so einem wichtigen Spiel über Gebühr rotiert würde.
 
Bin auf die Aufstellung sehr gespannt.Denke wir werden wieder Hofmann zu sehen bekommen und vielleicht Zoller auf dem Flügel?!

Sippel

Schulze-Orban-Heubach-Löwe (Fomitschow-Zimmer)

Karl-Demirbay

Matmour-Zoller

Jacob

Hofmann
 
Eine gewisse Rotation wird im Kader sicherlich stattfinden aber ich hoffe doch sehr dass man zumindest die formbesten Spieler vom Auftritt gestern auch in Leverkusen ranlässt. Auch wenn wir einen breiten Kader haben gibt es für mich nur wenig Anlässe Spieler die sich gestern gut präsentiert haben gegen die Bayerelf auf der Bank bzw Tribüne zu lassen. Zumal wir auch erst 4 Tage später wieder gegen Union spielen, dass sollte doch normalerweise genügend Zeit sein um sich zu regenerieren.



Ehrlich gesagt könnte ich mir auch vorstellen dass Runjaic nur auf einer Position wechseln wird un Demirbay für Ring wieder in die Startelf bringt. Über Karl könnte man noch reden aber haben wir denn Optionen für das DMF? Ich denke nicht. Warum Hofmann jetzt plötzlich wieder in den Kader rutschen sollte wäre mir ein Rätsel, eine Entscheidung für ihn und gg. einen Starteinsatz von Zoller würde mir Bauchschmerzen bereiten.
 
das mit der regenerationszeit sehe ich etwas kritischer, vor allem wenn das pokalspiel im elfmeterschiessen entschieden wird. da wirds schon arg spät, bis die mannschaft wieder nach hause kommt. berlin liegt auch nicht gerade um die ecke, wodurch wieder reisestrapazen entstehen.
 
Kann mir dieselbe Startelf wie gestern vorstellen. Das "verbannte" Trio könnte zumindest teilweise wieder in den Kader rutschen.
 
Das "verbannte" Trio könnte zumindest teilweise wieder in den Kader rutschen.


Da ich bei der Troika öfters den Eindruck hatte, die Herrschaften würden eher für gute Szenen auf ihrem Bewerbungsvideo als für das Team spielen, wäre es vielleicht sogar geschickt, dem einen oder anderen einen Einsatz auf "großer Bühne" zu geben. Womöglich resultiert daraus eine Win-Win-Situation...
 
Im Gegensatz zu den meisten Zweitligaspielen wird uns Leverkusen ihr Spiel aufzwängen und "bespielen", die Situation als Reagierender kennen wir so nicht, lag uns in der Vergangenheit aber oftmals gut. Bezüglich der Aufstellung ist es besonders wichtig, physische Präsenz und taktische Disziplin ins Team zu bringen. Eine Überzahl im Mittelfeld wäre wertvoll, daher würde ich das System nicht umstellen. Gestern hat man allerdings gemerkt, dass wir offensiv limitiert sind, weil Zoller Schnittstellenpässe braucht und Ring/Jenssen als vorschiebende Halbstürmer keine Torgefahr ausgestrahlt haben. Daher könnte man entweder Hofmann bringen und auf Torgefahr nach Flanken und Standards spekulieren, oder eben durch genannte Schnittstellenpässe zum Erfolg kommen, wobei ich Papadopoulos/Spahic zutraue, diese noch besser abzufangen, als es den Fürthern gelungen ist.

Im Mittelfeld sehe ich auf keinen Fall Platz für Matmour, der gestern im Vergleich zu Zimmer überhaupt keine Akzente setzen konnte. Stattdessen würde ich Zimmer den Vorzug auf rechts geben und die linke Seite mit Jenssen stabiler machen, ich denke an die Gefahr durch Hilbert/Bellarabi. Den freien Platz in der Mitte sollte Demirbay einnehmen, der neben gefährlichen Standards auch eine schon genannte Resistenz gegen das Leverkusener Pressing aufweisen kann. Auch Stöger käme als Kandidat für eine der Positionen infrage, sollte Demirbay nicht ganz fit sein.



Sippel - Schulze, Orban, Heubach, Löwe - Karl - Zimmer, Ring, Demirbay, Jenssen - Zoller

Ersatz: Müller, Schindele, Klich, Stöger, Matmour, Younes, Hofmann



Als erste Optionen dann Stöger für Jenssen und Hofmann für Zoller (aus genannten Gründen). Jacob hat, bei aller Sympathie, auf keinen Fall ausreichend Qualität, um Leverkusen gefährlich zu werden.
 
Ohne Matmour wäre das 1:0 gegen Leverkusen letztes Jahr nicht gefallen. Ich würde es auf keinen Fall mit Stöger oder Younes probieren, Demirbay müßte sich auch stark anbieten im Training nach der Leistung in Frankfurt.
 
spielen wir dienstag mit trauerflor?

Wutti war ja kein x-beliebiger bundesligaspieler und machte bei renommierten vereinen station und zudem noch nationalspieler.
 
spielen wir dienstag mit trauerflor?
Wutti war ja kein x-beliebiger bundesligaspieler und machte bei renommierten vereinen station und zudem noch nationalspieler.


das will ich doch schwer hoffen!!!

schließlich wurde er bei uns sogar zum Nationalspieler...und da gibt es ja nicht soooo viele von!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben