Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

Ich bin mit einer Minute Schlaf zufrieden wenn Abel, Kuntz, Riesenkampff und Merk die ganze Nacht kein Auge zukriegen. Totengräber des FCK! Nur manch einer weiß halt wie man sich 'ne weiße Weste behält. Gar net erst beim FCK anfange, aber ihn in der Öffentlichkeit aufs Übelste denunzieren! Ich wünsche, mit Ausnahme von Kuntz, denen allen, dass sie uff de Gass behandelt werden wie einst Atze Friedrich!


vor 5 Minuten schrieb Tom_Magnum:




Das Merk sich hier so energisch zur Wehr setzt hat einen Hintergrund.  Zunächst greift er den Darstellungen vor, die ihn später so aussehen lassen, als habe in der Not kein Interesse am FCK. Weiterhin empfindet er, dass man seinen populären Namen nur benutzt hat. Ohne Absprache einen Namen eines Verhandlungspartners in die Sky-Mikrofone zu plappern, ist schlicht dilettantisch und stillos. Zumal die Verhandlungen damals auch noch offenbar einen sehr "unreifen" Status hatten. Schließt man Dilettantismus aus, so bleibt nur die Variante, dass man Merk damals schon bewusst "loswerden" wollte, aber nicht recht wusste, wie man einen derart populären und von Volksseite geforderten Mann von der Backe bekommt. 




Ich denke, dass man einen Merk niemals wollte. Er ist viel zu populär und beliebt, ihn hätte man nicht rasieren können ohne Volkes Zorn auf sich zu ziehen. Hier geht es nicht darum, wer der Beste für die Position ist, hier sollen Leute her, die man bei Bedarf problemlos kegeln kann (evtl. um sich selbst irgendwann mal auf der Chefsessel zu schwingen?! Nach dem Motto:"Alles muss man selber machen!").




Merk hat, im Vergleich zu einigen Twitter-Profis, all die Jahre geschwiegen. Das er nun die Sense rausholt hat einen Grund. Um es in einfachere Worte und in kurz zu pressen, zitiere ich an der Stelle meinen Vater: "Wenn der Merk schon so ausrastet, dann ist da was ober-faul!! Lasst es Euch gesagt sein!"




<b>Ich hoffe allerdings immer noch, dass ich (und mein Papa) mich (sich) gewaltig irre und die Männer da oben mich durch Leistung Lügen strafen. Bitte-Bitte...</b>


Mich bringt der Typ nur noch zum Kotzen. Wenn er das (WAS GENAU?) so furchtbar findet für den FCK der ihm ja ach so am Herzen liegt, warum wendet er sich ab und deutet apokalyptische Szenarien an ohne konkret zu werden?




 Merk wollte den Job eh nie, denn bei dem kann man nur verlieren. Da er sich aber nicht getraut hat dass zuzugeben ist jetzt das öffentliche Bekanntwerden der Verhandlungen mit ihm schuld?  Na dann, in dem Fall vielen Dank dass sie gleich 2 Stellenbesetzungen verhindern, Herr Merk.
 
Der Kicker ist grad online gegangen und mein Entsetzen wächst ins Unermessliche...




Abel übernimmt mit sofortiger Wirkung kommissarisch die Aufgaben von Stefan Kuntz im sportlichen Bereich. Kuntz wird beurlaubt.




Das lasse ich mal ohne Kommentar stehen. 




 




Vorstand für Marketing wird Thomas Gries, der von Coca Cola zu uns wechselt. (Dieser Teil der Nachricht ist vom Entsetzen ausgeklammert)
 
Dann waren alle Unkenrufe die Abel seit seiner Kandidatur begleitet haben, zurecht.




Als AR darf er nicht ins operative Geschäft eingreifen, d.h. er muss sein Mandat niederlegen. Wer rückt für ihn nach?
 
Auch mit Nachdenkzeit wird für mich der Brief von Merk nicht besser. Einen Tag vor der Vorstellung des Marketingvorstands dürfte er wohl kurz zuvor erfahren haben, dass er es nicht wird. Der Brief besteht zu 90% aus populistischen Plattitüden mit dem Ziel, denen ans Bein zu pissen, die ihn verschmähten. Er hätte die Fans wieder emotionalisiert, Sponsoren und Investoren warteten schon auf seinen Amtsantritt und die Spieler wären dann auch alle schneller gelaufen... Weil er Herzblut und Ehre hat. Und Fritz Walter. Marketingexperte ist er zwar nicht und daher könnte durchaus fachlich jemand geeigneter sein als er, aber er hat schließlich Herzblut.




Ich bin echt bedient, dass ich mich mal wieder so in der Beurteilung eines Menschen getäuscht habe. Aber das hat Tradition beim FCK und erst recht in diesem Forum. Vom hemdsärmeligen Bayernbezwinger und CL-Dauergast Atze über den wortgewandten und weltmännischen Sanierer Jäggi und Trainergott Rekdal zu Uns Stefan.




Mal sehen, welche Personalentscheidungen der AR trifft. Noch habe ich Hoffnung, dass endlich mal Qualifikation über Provinzlogik siegt und dass das dann auch erfolgreich ist. Selbst wenn fachliche Experten kommen, laufen im Hintergrund ja schon sämtliche Kampagnen gegen diese und den aktuellen Aufsichtsrat heiß. Befeuert von anderen AR-Mitgliedern, die dank Mehrheiten von weit über 2 Stimmen zuletzt entlastet wurden.




Umsatzeinbrüche, rund 20 Mios Verbindlichkeiten, "Britannisierung" des Fusballs, sportlicher Bedeutungsverlust im Zweitligamittelmaß. Und wir zerlegen uns selber. 




Edit zu Abel: Ich hoffe doch sehr, dass ein Sportvorstand feststeht und vertraglich bis Saisonende gebunden ist, sodass Abel nur dessen Erfüllungsgehilfe bis 30.06. ist. Alles andere ginge einfach nicht.
 
vor 1 Minute schrieb Uni:




Als AR darf er nicht ins operative Geschäft eingreifen, d.h. er muss sein Mandat niederlegen. Wer rückt für ihn nach?


Ja, das muss er, operativ handeln und Aufsicht darüber führen geht schlecht gleichzeitig. Und wenn er dann schon mal da ist, kann er ja auch gleich bleiben. NICHT!
 
Ich empfinde das gerade als Unfassbar, was da vor unser aller Augen auf dem Berg passiert und nun offenbaren sich auch die Gründe für Dr. Merks Wut! Erst sägt der AR den Chef des Vorstands ab und dann übernimmt einer aus den Reihen des AR dessen Position. Wohlgemerkt aber erst nachdem er mit in Verhandlungen involviert war, eben für genau diese Position! 




Im Vergleich zum FCK ist Venezuela ist eine Vorzeige-Demokratie... 




Jetzt darf der Azubi die sportlichen Weichen für die nächste Saison stellen. Und dann? Who's next? Wer trägt Verantwortung? 




Das ist doch alles Scheiße, sonst nix. Die populistischen Dilettanten haben Kuntz abgesägt, ohne Plan wie und mit wem es weiter geht. Der wichtigste Vorstandsposten wird mit einem blutigen Azubi besetzt. 




 




 
 
vor 43 Minuten schrieb Tom_Magnum:




Der Kicker ist grad online gegangen und mein Entsetzen wächst ins Unermessliche...




Abel übernimmt mit sofortiger Wirkung kommissarisch die Aufgaben von Stefan Kuntz im sportlichen Bereich. Kuntz wird beurlaubt.




Das lasse ich mal ohne Kommentar stehen. 




 




Vorstand für Marketing wird Thomas Gries, der von Coca Cola zu uns wechselt. (Dieser Teil der Nachricht ist vom Entsetzen ausgeklammert)


Gries, wow, das wäre echt ne Nummer. Top-Mann! Globale Cola Weihnachtskampagne, WM 06 Cola Kampagne, Portfoliaerweiterungen (Zero, Vio, Relentless). Nur kann der nicht von Coca-Cola zu uns wechseln. Der ist doch schon 11/12 dort ausgestiegen, oder? Seine Frau müsste auch irgendwas in Psychologie und Marktforschung machen wenn ich mich nicht irre. (An dieser Stelle sei angemerkt, ich warte dann mal auf die Unkenrufe bezüglich Vetternwirtschaft
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" /> )




Was Abel angeht.. Ich schwanke zwischen 'sofort mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Land jagen' und 'bis 30.6. kommisarisch in Vertretung des künftigen Sportverantwortlichen ok, wenn das Engagement jedoch nur eine Sekunde darüber hinaus geht direkt lynchen'. Als Spieler hab ich dich gemocht Matze, aber diese Story geht NULL! NULL, mein Freund. NULL!




 




€: Und ich wusste da war was! Herr Gries ist FCK-Fan
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20" />


Zitat




Thomas Gries, Marketing Director Coca-Cola



1. Welchem Club drücken Sie die Daumen - und warum?


Dem 1. FC Kaiserslautern, weil da die besten Fans der Welt zu Hause sind und rot meine Lieblingsfarbe ist.




http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/-Umfrage-Schalke-HSV-oder-doch-Bayern-Wem-die-Top-Manager-die-Daumen-druecken-94306


 
 
vor 33 Minuten schrieb Tom_Magnum:




Ich empfinde das gerade als Unfassbar, was da vor unser aller Augen auf dem Berg passiert und nun offenbaren sich auch die Gründe für Dr. Merks Wut! Erst sägt der AR den Chef des Vorstands ab und dann übernimmt einer aus den Reihen des AR dessen Position. Wohlgemerkt aber erst nachdem er mit in Verhandlungen involviert war, eben für genau diese Position! 




Im Vergleich zum FCK ist Venezuela ist eine Vorzeige-Demokratie... 




Jetzt darf der Azubi die sportlichen Weichen für die nächste Saison stellen. Und dann? Who's next? Wer trägt Verantwortung? 




Das ist doch alles Scheiße, sonst nix. Die populistischen Dilettanten haben Kuntz abgesägt, ohne Plan wie und mit wem es weiter geht. Der wichtigste Vorstandsposten wird mit einem blutigen Azubi besetzt. 




 




 


Welche Gründe den?




Das Merk nicht über dem Marketingmann Gries, dem Finanzvorstand Klatt und dem (warscheinlichen) zukünftigen Sportvorstand Stöver regieren darf? Welchen Posten hätte er den übernehmen sollen? Marketing hat er nie gemacht, Finazen auch nicht und Sportvostand hat er selbst abgelehnt. Doch nochmal nen Sonnenkönig??




Das Abel es jetzt KOMISSARISCH!! macht ist sicher nicht ideal, aber wer soll OFFIZIELL die Entscheidungen treffen? Das kann ja schlecht ein Stöver machen, der noch in Kiel unter Vertrag ist, und der zukünftige Sportdirektor (warscheinlich Arnold) auch nicht, weil er noch in Braunschweig ist. Wenn die beiden Sportmenschen es tatsächlich werden, sprechen sie sich hinter der geschlossenen Tür garantiert mit Abel ab. Der unterzeichnet und fertig. Wer soll sich sonst um die Verträge von Jenssen, Karl oder potentiellen Neuverpfilichtungen kümmern? Kuntz? Der Kuntz, der von sich aus die Brocken hingeschmissen hat wie ein kleines Kind, dem man den Schnuller weggenommen hat? Der Kuntz, der sich seit seiner Rücktrittsnummer im Januar nicht mehr hat blicken lassen?




Edit: Wenn der AR den VV Kuntz loswerden wollte, hätten sie ihn nach seiner Rücktrittsankündigung im Januar sofort beurlauben können. Das ist in der freien Wirtschaft auch gang und gebe, das ein Manager der kündigt sofort freigestellt wird.
 
vor 10 Minuten schrieb SECO:




Edit: Wenn der AR den VV Kuntz loswerden wollte, hätten sie ihn nach seiner Rücktrittsankündigung im Januar sofort beurlauben können. Das ist in der freien Wirtschaft auch gang und gebe, das ein Manager der kündigt sofort freigestellt wird.


Was bedeutet hätte, dass Grünewalt seine Aufgaben hätte übernehmen müssen, dass wir spätestens zum 31. März faktisch handlungsunfähig gewesen wären weil kein Vorstand da Grünewalt ausscheidet, wir von der DFL ans Bein gepisst bekommen hätten und das Amtsgericht einen Notvorstand hätte berufen müssen. Wäre alles auf die Kappe des AR gegangen. Chaosloautern in Reinkultur, damit hätte sich der komplette AR selbst aus dem Amt geschossen und die Suche nach drei neuen Vorständen wäre im Arsch gewesen noch bevor sie begonnen hat.
 
Wenn Kuntz' letzte Amtshandlungen unter anderem darin bestanden, Spielern zu Verhandlungen mit anderen Clubs zu raten, dann ist doch eigentlich egal, ob Abel nun Vertragsverhandlungen führt oder dessen Oma.




Ich bin gespannt auf die PK.




Ein weiterer Profilneurotiker mit Stallgeruch bleibt uns erspart, auch wenn ich ihn nicht so eingeschätzt hätte. Ich begrüße das, andere bedauern das. Aber wichtig ist, was hinten rauskommt und wo wir in einem und wo in zwei Jahren stehen.
 
Mir ist es scheißegal, wer den FCK wieder erfolgreich macht...wirklich dick und fett scheißegal...aber sorry, ich hab keinen Plan, wie man sich diesen Putsch schönreden kann.




Diese Spielchen unter Kuntz'scher Führung, Google wäre unter den Suchanfragen für die Begriffe Sonnen-König und Vetternwirtschaft zusammengebrochen...aber Hauptsache der Kuntz ist jetzt weg...da dürfen sogar die Dilettanten-Azubis jetzt erst mal schön"kommissonieren". Weil man gemerkt hat, das Plan A nicht in diesem Universum existiert und Plan B grad Urlaub in der südlichen Demenz macht. Oder weil eben genau das der Plan war. Bei soviel Stress kann man schonmal die Gremien (ver-)wechseln. Das ist Unprofessionalität in Essenz und katapultiert den FCK wieder ins Provinz-Possen-Zeitalter. Da kann man noch so tolle Leute aus der Wirtschaft verpflichten, solche fragwürdigen "Personal-Rochaden" senden die völlig falschen Signale. 




Ich bin grad völlig fassungslos. Gute Nacht.
 
Verstehe die Aufregung nicht, natürlich ist das mit Abel nicht optimal, aber er wird sich mit Sicherheit mit unseren neuen Sportvorständen ( die wahrscheinlich noch Vertrag haben ) was Entscheidung die die kommende Saison betreffen gründlich absprechen.




Wer aber glaubt das Klatt und vorallem Gries keine erhebliche Verbesserung zu unserem vorherigen Personal sind, dem ist auch nicht mehr zu helfen.




Mit Klatt,Gries und wahrscheinlich Arnold wären wir top aufgestellt, da gibt es nicht viel zu meckern.
 
na dann ist ja alles gut, braucht man sich ja keine sorgen mehr zu machen....


diese heilsbringer werden in einigen jahren genauso vom berg gejagt wie ihre vorgänger.


armer FCK, kann man zu dem ganzen nur noch sagen.
 
Zumindest hat sich eines aus dem Brief bewahrheitet: Abel wird "kommissarisch" die Leitung im sportlichen Bereich übernehmen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Notfalls hätte ich das den Leiter des NLZ machen lassen bis wer da ist. Hier wird ganz klar was der Typ im Sinn hat. Ich könnt kotzen.
 
So dankt es Matthias Abel also seinem ehemaligen Vorgesetzten, dass er ihm damals nach dem dritten Kreuzbandriß den Vertrag nochmal verlängert hat, so dass er seine Schäfchen ins Trockene bringen konnte...keine 4 Jahre nach seinem Karriereende sägt er ihn ab, um sich selbst auf den Thron zu setzen.




Von wegen kommisarisch. In der Sommerpause wird es heißen, dass man sich mit den Kandidaten, die in Frage kamen "leider finanziell nicht einig werden konnte" und "nun froh ist, mit Matthias Abel eine kompetente Lösung aus den eigenen Reihen" gefunden zu haben.




Abel, das ist echt das Letzte!
 
Wenn es so kommt dann hat er aber null Zinsen bei den Fans, und er ist schneller wieder weg wie er denkt.




 




Aber es kann eigentlich nur Arnold oder Stöver werden, hoffentlich kommen sie bisschen früher aus dem Vertrag.
 
Ich könnte heulen....




wer glaubt das Abel nach der Saisson den Posten wieder räumt ist ein Träumer. 




Ich kann es nicht fassen wie man sich selbst so auf den Thron setzen kann. Unfassbar, wenn ihm der FCK wirklich wichtig wäre und am Herzen liegen würde hätte er das nicht gemacht. 




Ich kann nur noch den Kopf schütteln....
 
Traurig... Keine Ahnung was trauriger ist. Dieser Putsch oder die Leute die diese Geschichte schönreden. Wehe irgendetwas von ähnlicher Tragweite wäre über Kuntz oder Grünewald gelaufen. Sie würden beide schon über der Westkurve hängen. Doppelmoral ahoi...
 
Der pro Pyro Abel ,der nur auf den ersten Blick eine FCK Vergangenheit hat . Die meiste Zeit war er nämlich in Mainz gewesen . Nur als er ein abgehalfterter Profi war kam er zum FCK zurück . 




Die Stimmen für seinen Platz im AR kamen doch fast nur von Ultras . 




 




Die noch viel wichtigere Frage ist aber , kommt nur noch 1 Vorstand Sport Mitglied oder zwei ?! 




Kommt nur einer wäre es meiner meinung nach die falsche Lösung , da wir dann wieder nur 1 Person haben die im sportlichen Bereich das sagen hat . 




Ich hoffe auf einen VV Sport UND einen Sportdirektor . Wenn diese Personen alle in ihren Ämtern sind ,möchte ich vom AR keinen Ton mehr hören und sehen ! Ihr hattet euren fragwürdigen Auftritt !
 
Traurig... Keine Ahnung was trauriger ist. Dieser Putsch oder die Leute die diese Geschichte schönreden. Wehe irgendetwas von ähnlicher Tragweite wäre über Kuntz oder Grünewald gelaufen. Sie würden beide schon über der Westkurve hängen. Doppelmoral ahoi...

Vor allem kann ich nicht verstehen, das einige gegen merk schießen. Der Brief ist heftig, ja. Aber nach allem, was öffentlich gelaufen ist, und sicher hinter den Kulissen läuft: was soll er sonst tun? SEINEN Namen und SEINE Glaubwürdigkeit beschmutzen zu lassen? Er stand nicht vor der sky Kamera und hat sich geäussert. Ich habe vollstes Verständnis. Bin mir nicht mal sicher, ob es dem Verein schadet. Vielleicht wird jetzt auch dem letzten bewusst, wie viel hier falsch läuft!
 
Dieses Vorgehen [Freistellung Kuntz und Installation eines kommissarischen Geschäftsführers] habe ich schon am 19. März empfohlen. Auch dass es "jemand" aus dem AR sein könnte, habe ich geschrieben. Leider hat man den richtigen Zeitpunkt dafür verstreichen lassen und selbst dafür gesorgt, dass das Ganze jetzt sowohl unbeholfen, als auch unseriös wirkt. 

Da Abel jetzt aus dem AR ausscheidet, wird er auch nicht zurückkehren können; d.h. man wird ihm ab 1.7. irgendeinen Posten anbieten [müssen]. Dass er selbst direkt und dauerhaft VV wird, glaube ich nicht. Es wird jetzt sehr darauf ankommen, wie diese Übergangsphase gestaltet wird.




Geschickt geht anders, das ist klar. Dennoch, ihn jetzt schon lynchen zu wollen, geht selbst für FCK-Verhältnisse zu weit. So viel Kredit wie Jäggi und Göbel muss man ihm schon einräumen. Vielleicht überrascht er ja positiv... 
 
Das (für mich persönlich) eigentlich schlimmste an diesem Brief von Merk, der damit verbundenen "Inthronisierung" von Abel (auch wenn sie zunächst mal nur auf kommisarischer Ebene vorgesehen ist) und der anderen Posse die da hinter den Kulissen zwischen AR/VV und der anderen sportlichen Leitung mal wieder abzulaufen droht ist die Tatsache dass man sich dazu schon lange mehr kein objektives Urteil mehr bilden kann.




Mir persönlich jedenfalls fehlen neben den aufschlussreichen Einblicken in die Statuten des Verein auch letzten Endes die Kentnisse um diese negativen(?) Schlagzeilen der letzten 24h für mich persönlich richtig einordnen und bewerten zu können. Wer sagt die Wahrheit, wer sorgt sich wirklich um das Wohl des Vereins und wer von den Genannten stellt sein eigenes Ego/Ansprüche hinten an? Ich weiß es schon lange nicht mehr.




Ich, für meinen Teil kann mir da schon lange kein abschließendes Urteil erlauben und ich glaube dass es vielen Fans die sich nicht 24/7 mit dem (neuen) Vorstand und den Offiziellen Außendarstellern des Vereins beschäftigen ganz ähnlich geht.




 
 
vor 4 Minuten schrieb strowbowse:




Vor allem kann ich nicht verstehen, das einige gegen merk schießen. Der Brief ist heftig, ja. Aber nach allem, was öffentlich gelaufen ist, und sicher hinter den Kulissen läuft: was soll er sonst tun? SEINEN Namen und SEINE Glaubwürdigkeit beschmutzen zu lassen? Er stand nicht vor der sky Kamera und hat sich geäussert. Ich habe vollstes Verständnis. Bin mir nicht mal sicher, ob es dem Verein schadet. Vielleicht wird jetzt auch dem letzten bewusst, wie viel hier falsch läuft!


Der Brief ist doch rein emotional und trieft aus jeder Pore vor Enttäuschung und gekränkter Eitelkeit. 




Was sind denn die Inhalte? Die Gespräche waren nicht konkret: Wohl, weil er für beide zu vergebenen Vorstandsstellen nicht infrage kam und lieber eine Instanz oberhalb der Vorstände sein wollte. Hätte er vielleicht auch gut machen können, wollte der AR nicht, weil gerade diese Struktur nicht in anderer Besetzung und Benennung wiederholt werden sollte. 




Der Sportchef soll kein Vorstand sein, weil er aktuell nur in Liga 2 oder 3 arbeitet? Wie arrogant ist das denn, zumal Merk in keinem Verein und in keiner Liga bislang tätig war.




Der Rest ist entsetzliches Rumgeheule, weil er offensichtlich den Verein liebt und gerne beim FCK gearbeitet hätte. Ist vielleicht verständlich, aber weit entfernt vom notwendigen professionellen Verhalten. 




Im Brief stellt er sich über sämtliche anderen Personen in Sachen Korrektheit und Verhalten und macht mit ihm das glatte Gegenteil.




 



vor 36 Minuten schrieb Pattelinho:




Traurig... Keine Ahnung was trauriger ist. Dieser Putsch oder die Leute die diese Geschichte schönreden. Wehe irgendetwas von ähnlicher Tragweite wäre über Kuntz oder Grünewald gelaufen. Sie würden beide schon über der Westkurve hängen. Doppelmoral ahoi...


Du meinst schon die gleichen Kuntz und Grünewalt, die den FCK in hohem Tempo ziemlich nah vor die Wand gefahren haben und dafür teils noch immer gefeiert werden?




Putsch bei einer Interimslösung? Ist klar. Wenn am 01.07. der fehlende Sportvorstand antritt, erwarte ich ein kräftiges Zurückrudern von vielen im Umfeld. Bei vielen wohl vergebens, hier im Forum (und von dir) vermute ich da mehr Rückgrat. Anders herum werde ich allen Beteiligten virtuell in den A.rsch treten und mich auf die stille Treppe setzen, wenn Abel ab dem Zeitpunkt noch operativ tätig ist.




Mir gehen diese ganzen narzistischen Provinzfürsten mit ihren Erfüllungsgehilfen im nahen Vereinsumfeld nur noch auf den Sack. Egal wer es nun ist. Ob Kuntz, Briegel oder Merk und ihre weitreichenden Verästelungen, die ich nicht mal ansatzweise verstehe und nachvollziehen kann. 




Ich hoffe so sehr darauf, dass wir nun eine fachlich optimale Führung haben werden und dass diese nun ordentlich arbeiten kann und die ganzen Heckenschützen um Frenger, Konzok und den Gremien Ehrenrat und Traditionsmannschaft ruhig gestellt werden können. Sonst sehe ich rabenschwarz.
 
Klinge... Es geht einfach darum das ein Mitglied eines Kontrollgremiums nicht den Posten des zu kontrollierenden übernehmen kann. Punkt! Wenn das keinen "Geschmack" hat weiß ich es auch nicht. Noch dazu wenn diese Person vorwiegend die Verhandlungen um einen Nachfolger geführt hat die wohl - warum auch immer - sehr unschön und unprofessionell gescheitert sind.
 
Geschmack... Für mich ist derzeit alles bitter beim FCK. 




Eine Interimslösung ist für mich aber voll okay, wenn es definitiv einen Neuen gibt, der aber erst zur neuen Saison frei ist. Der wäre verantwortlich für die Richtung (analog zu Heidel bei Schalke oder Guardiola bei ManCity) und Planungen, darf aber keine Verhandlungen führen. Abel verhandelt in dessen Sinne und unterschreibt i.A. 




Ich finde das okay, wenn auch nicht optimal. Aber besser als irgendeine Drittwahl zu verpflichten, nur weil sie arbeitslos ist.




Schwere Zeiten, aber selbst verschuldet. Daher sehr bitter.




 
 
vor 7 Minuten schrieb Pattelinho:




Klinge... Es geht einfach darum das ein Mitglied eines Kontrollgremiums nicht den Posten des zu kontrollierenden übernehmen kann. Punkt! Wenn das keinen "Geschmack" hat weiß ich es auch nicht. Noch dazu wenn diese Person vorwiegend die Verhandlungen um einen Nachfolger geführt hat die wohl - warum auch immer - sehr unschön und unprofessionell gescheitert sind.


auf dbb hat jemand einen Teil der Satzung gepostet, nach dem es wohl doch möglich sein soll. Bis zu 1 Jahr ist es wohl möglich.




ich glaube nicht, das Abel auf Dauer diese Arbeit übernehmen wird. Die Entscheidungen vom Aufsichtsrat, sind auf den ersten Blick wirklich gut und durchdacht, von daher kann ich mir nicht vorstellen, das Abel das dauerhaft machen wird. Das weiß der Aufsichtsrat, dass das den Mitgliedern und den Fans nicht gefallen würde



Sky Sport News wird die PK übrigens live übertragen
 
Man könnte da aber auch fragen, warum Kuntz seinen Rücktritt zum 30.6. nicht zunächst intern kommuniziert und so die Weichenstellung für die Zeit "danach" im Stillen ermöglicht hat. So hat ER doch dem AR die Pistole auf die Brust gesetzt, nach dem Motto: jetzt schaut mal, wie ihr mit dem Schlamassel klarkommt. Logischerweise konnte der nun wiederum keinen neuen VV ad hoc aus dem Hut ziehen, weshalb eine Interimslösung das Vernünftigste ist. Auch dass es ein AR-Mitglied ist, finde ich nicht sonderlich skandalös, wer sonst hätte auch nur ansatzweise den notwendigen Einblick gehabt? 

Ungünstig ist in erster Linie der Zeitpunkt [zu spät]. 
 
vor 8 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Was Abel angeht.. Ich schwanke zwischen 'sofort mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Land jagen' und 'bis 30.6. kommisarisch in Vertretung des künftigen Sportverantwortlichen ok, wenn das Engagement jedoch nur eine Sekunde darüber hinaus geht direkt lynchen'. Als Spieler hab ich dich gemocht Matze, aber diese Story geht NULL! NULL, mein Freund. NULL!




 


WTF???? Das Abel eher auf einen bezahlten Posten beim FCK aus ist hatte ich schon länger im Bauchgefühl. Dann heisst es im Sommer so nebenbei, jo, iss ja ok gelaufen, er macht halt weiter, wird ab jetzt halt bezahlt. Was fällt dem ein? Das ist für mich unter aller Sau.Dem gehört die Mistgabel mit dem Stil voran in den Hintern eingeführt bis sie zum Hals wieder rauskommt und die Spitzen seine Hämorrhoiden aufspießen!




Das würde doch auch bedeuten, daß dieses Schalöddsche in den AR aufrückt? 
 
Oben