Der neue Vorstand [Spekulationsthread]

im grunde wollen wir ja eigentlich alle an einem strang ziehen, denke ich. das dumme ist nur, wir setzen es nicht um und machens einfach nicht.
 
Werden die alten Vorstände eigentlich noch vor dem Fürth-Spiel verabschiedet, oder nicht? Fände ich eigentlich nicht verkehrt, denn ich würde ihnen schon attestieren, dass sie immer das beste für den Verein wollten, auch wenn das am Ende kaum noch gelang
default_smile.png
 
vor 2 Stunden schrieb playerred:




Vllt ohne Schulden in der 2. Liga, weil wir den ganzen Rotz 2008 in der 3. Liga hinter uns gelassen hätten




und einen kompletten Neuanfang wie KSC, Hertha, 60 usw gewagt hätten.




Aber das ist nur meine persönliche Meinung nach den letzten beiden Kuntz Jahren, hätte nie geglaubt, dass ich sowas nach




über 40 Jahren FCK-Stadion und Auswärts schreiben würde.


Neuanfang bei 60? Du meinst die, die mit ihrem tollen Investor ständig gegen den Abstieg spielen? Die, bei denen in der Führung ausschließlich Chaos herrscht? Und die mit viel Glück wieder mal drin bleiben? Toller Neuanfang!

Hertha? Hat keinen Neuanfang gemacht, sie haben nach der Abstiegssaison voll auf Risiko gespielt und gewonnen. Wären sie mit dem Kader nicht aufgestiegen hätten sie damals richtig Probleme bekommen...

Auf der anderen Seite vergisst Du, dass wir dreimal um den Aufstieg mitgespielt haben und jeweils mit viel Pech und ein wenig Unvermögen gescheitert sind... Das heißt aber auch immer, dass Dir die Leistungsträger flöten gehen, wenn Du nicht aufsteigst... Stell Dir vor Dortmund hätte vor 3 JAhren nicht so blöd gegen Hoffenheim verloren... Düsseldorf hätten wir ziemlich sicher besiegt.... Stell Dir vor wir hätten die letzten beiden Jahre nicht soviele Punkte durch Fehlentscheidungen verloren... Hätten eine Negativserie beendet oder eine Positivserie fortgesetzt, wir wären aufgestiegen.

Stell Dir vor wir wären 2010 mit Petterson statt mit Shechter angetreten, vielleicht wären wir nie abgestiegen, aber kurz vor der Unterzeichnung kommt natürlich Bayern und holt ihn für was auch immer...

So eng liegen Glück und Pech zusammen... Und in den letzten Jahren war schon verdammt viel Pech dabei...

Nein, ich behaupte nicht, dass keine Fehler gemacht wurden, will nur dieses "alles war Kacke" mal ins rechte Licht setzen... 




Weshalb also einen kompletten Neuanfang, der im Übrigen irgendwo in der Kreisliga angefangen hätte? Weil man nach einer Insolvenz Mateschitz oder jemanden ähnlichen an Bord hätte holen können?

 
 
vor 17 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Werden die alten Vorstände eigentlich noch vor dem Fürth-Spiel verabschiedet, oder nicht? Fände ich eigentlich nicht verkehrt, denn ich würde ihnen schon attestieren, dass sie immer das beste für den Verein wollten, auch wenn das am Ende kaum noch gelang
default_smile.png


Lustige Vorstellung: Abel drückt Kuntz Blumen in die Hand und erzwingt eine Umarmung...


(vgl. Sippel, Kurz u.a.)
 
toller Beitrag Klinge.




@ Philos 60 kam auch aus der 4.Liga zurueck, genau wie Hertha, bloss vergessen das viele, sehen nur die letzten Jahre
 
Gerade eben schrieb playerred:




toller Beitrag Klinge.




@ Philos 60 kam auch aus der 4.Liga zurueck, genau wie Hertha, bloss vergessen das viele, sehen nur die letzten Jahre


Bitte merken: erster Durchmarsch durch Liga 2 war nicht Hoffenheim!
 
vor 4 Minuten schrieb playerred:




toller Beitrag Klinge.




@ Philos 60 kam auch aus der 4.Liga zurueck, genau wie Hertha, bloss vergessen das viele, sehen nur die letzten Jahre


Äh ja... vor Urzeiten, seitdem verkacken sie ständig... sehe immernoch nicht wo da das Vorbild sein soll... 60 ist ein absoluter Sanierungsfall hat ja super geklappt...

Und Hertha hatte eben das Glück, dass es mit der direkten Rückkehr in die erste Liga geklappt hat... sonst wären sie es auch...

Der große Fehler von SK in dieser Saison war übrigens Foda nicht spätestens nach dem Rückspiel gegen Bochum rauszuschmeißen... Verstehen tue ich es aber trotzdem, nachdem er den Rauswurf von Kurz als Fehler begriffen hatte...

Wie gesagt im Fussball liegen PEch und Glück extrem eng beieinander... Siehe Darmstadt letztes WE... Schießt ein Fussballer den Elfer, dann ist Darmstadt ziemlich sicher in der 1.Liga... so schießt ihn Wagner und die Wahrscheinlichkeit mit dem Programm zumindest noch auf den Relegationsplatz zu rutschen ist recht hoch...
 
aber es ist auch ein fehler zu glauben, dass sowas wie Ulm, Gewürzburg, Darmstadt, Paderborn funktionieren kann. Sowas behält man sich in Erinnerung, weils außergewöhnlich ist. Aber die Chance, dass es klappt mit einem Kader wie Darmstadt aufzusteigen, wenn mans mal statistisch betrachtet, schätze ich deutlich kleiner als 1%. Klar kann man das Glück mal haben, dass in einem Jahr alles zusammenpasst.




 




Wenn wir die finanziellen Möglichkeiten haben uns die nächsten 20Jahre in Liga 2 halten zu können, dann schaffen wir auch irgendwann den Aufstieg. Oder halt den Abstieg.




Ein Neuanfang funktioniert nicht so wie viele es glauben, von wegen lieber in die 2. Liga absteigen und nen richtigen Neuanfang machen. Das ist Zweckoptimismus.




Bei Stuttgart sagen grad auch manche, jetzt sollen sie halt absteigen und nen Neuanfang machen. Der einzige Vorteil ist, dass man sich von gewissen Personalien lösen kann. Aber sonst ists einfach nur eine schlechtere Ausgangsposition als man davor hatte.
 
vor 9 Minuten schrieb philos:




Äh ja... vor Urzeiten, seitdem verkacken sie ständig... sehe immernoch nicht wo da das Vorbild sein soll... 60 ist ein absoluter Sanierungsfall hat ja super geklappt...


Ich glaub du solltest mal kurz verschnaufen. Nach deren doppelten Aufstieg war 60 auch 'ne Zeit lang erstklassig, zumindest länger als wir letztes Mal. Der Absturz danach ist natürlich 'ne andere Gschicht, aber schließlich werden die Karten jede Saison neu gemischt...




Übrigens kann man es im Nachhinein auch als DEN Fehler von SK in der Saison sehn den sexy jungen Nachwuchstrainer der überall gut ankommt als Foda-Nachfolger zu holen. 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="346" href="<___base_url___>/index.php?/profile/346-philos/">@philos</a>




Du hast vollkommen Recht, wenn Du eine gewisse "Erfolgszentriertheit" unterstellst. Wären wir in den letzten Jahren aufgestiegen, hätte Kuntz auch nackt Zigarre rauchen und mit brennenden Hunderten anzünden können und auch ich hätte ihm weiter zugejubelt. Das zuzugeben fällt mir nicht schwer.




Aber ich erwarte von einer guten Führung, dass nicht nur mit Karacho Plan A verfolgt wird, sondern im richtigen Moment Plan B aus der Tasche gezogen und umgesetzt wird. Ich schätze, Kuntz hat sich irgendwann so mit dem Rücken zur Wand gesehen, dass er die Lage im kleinen Maße geschönt hat in dem Glauben auf baldige Besserung - die kam nicht und alles türmte sich auf und zerbrach in Scherben und zwang ihm ständige Reaktionen statt eigenem Agieren auf. Sicherlich tragisch und persönlich traurig für Kuntz, aber furchtbar auch für den Verein. Mit der alten Führung hätte ich 2019 zappenduster gesehen, nun bleibt Hoffnung auf richtige Maßnahmen.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="550" href="<___base_url___>/index.php?/profile/550-playerred/">@playerred</a>




Also ich möchte mir die Situation in Liga 3 nicht vorstellen. Dagegen ist jetzt Kindergeburtstag.




Klar hatten wir 2008 bessere Finanzen, aber auch noch ein paar Steuerprüfungen vor der Brust.




Für den Neuanfang ist aber jetzt auch wichtig, nun die Zukunft fest im Blick zu haben. Die Vergangenheit wird aber spätestens dann nochmal wichtig, wenn es um die Entlastung auf der JHV geht.




Was ist nun eigentlich mit dem auch von mir geschmähten Ashelm? Trotzdem A.rsch oder guter Journalist im diametralen Gegensatz zu Konzokh? Bleibt wohl abzuwarten, wie er nun schreibt...
 
vor 29 Minuten schrieb playerred:




toller Beitrag Klinge.




@ Philos 60 kam auch aus der 4.Liga zurueck, genau wie Hertha, bloss vergessen das viele, sehen nur die letzten Jahre


Das ist 22 (!) Jahre her. Zumal 60 vorher (bis auf ein Jahr) viele Jahre nur in der Bayernligagespielt hat - wohl kaum vergleichbar mit unserer damaligen Situation. 




Wieviele sind seitdem aus der 2. Liga abgestiegen und nie mehr wiedergekommen? Glaub du stellst dir das etwas leicht vor....
 
vor 2 Stunden schrieb Benhancer:




Wieviele sind seitdem aus der 2. Liga abgestiegen und nie mehr wiedergekommen? Glaub du stellst dir das etwas leicht vor....


KSC, Braunschweig aber doch.
default_wink.png




Wird hier nur nicht gern gelesen, diese Leben geht weiter Sichtweise. Ein hochgeschürzter User meinte auch bevor wir das 4. Spiel in Folge während der 5 Niederlagen-Serie verloren haben, dass wir als direkter Absteiger feststehen wenn wir dieses Spiel verlieren.




Solche Aussagen sind für mein Empfinden kein Stück besser als das Dauergemotze von Sandberg & Co.




Und hilft genauso wenig zu einem Zeitpunkt an dem Erwartungen überhöhen und nach dem Führungswechsel einfach weiter motzen der falsche Weg ist.
 
vor 6 Stunden schrieb Ramser Wildsau:




Ein hochgeschürzter User meinte auch bevor wir das 4. Spiel in Folge während der 5 Niederlagen-Serie verloren haben, dass wir als direkter Absteiger feststehen wenn wir dieses Spiel verlieren.




Solche Aussagen sind für mein Empfinden kein Stück besser als das Dauergemotze von Sandberg & Co.




Und hilft genauso wenig zu einem Zeitpunkt an dem Erwartungen überhöhen und nach dem Führungswechsel einfach weiter motzen der falsche Weg ist.


Das stimmt, das war ich. War vor dem Spiel gegen die Fortuna. Da habe ich vor meinem inneren Auge alles zusammenbrechen sehen, weil in dem Moment so ziemlich alles gegen die sportliche Trendwende sprach, die wir nun doch erleben durften. UND wir wussten nicht mit Sicherheit, ob der FCK tatsächlich wirtschaftlich solide da stand, weil wir alle in einer Vertrauenskrise waren.




Da hab ich dann die Nerven verloren, ich bin halt auch nur ein Mensch. Umso lieber hab ich das später zurückgenommen, ich hab mich nämlich in diesem Fall sehr gern geirrt!




Im Grund genommen zeigt diese Saison in ihrer Entwicklung nur nochmal exemplarisch und wie mit dem Brennglas die Zerissenheit und die Fliehkräfte auf, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben. Jetzt wurde nochmal der Reset-Knopf gedrückt und wir haben nochmal eine Chance.




Aber nur wenn alle mitmachen. Daher: Als weiter!
 
Geil, wie es durch Kuntz Weggang und den neuen Vorstand hier ruhig und sachlich geworden ist.








Die FCK Familie wurde geeint und alle sind sich einig.








Jetzt kann in Ruhe für die neue Saison am Betze geplant werden.





Ich hätt ja niemals dran geglaubt, dass hier nochmal Ruhe einkehrt.
 
Oben